alle

21.07.2014  12:45

Wendler, Schill, Hubert Kah: "Bild" nennt "Promi Big Brother"-Kandidaten

Am 15. August startet auf Sat.1 eine neue Staffel von "Promi Big Brother". Nachdem der Sender bereits den Moderatorenwechsel - Jochen Schropp übernimmt für Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn - publik gemacht hat, ist auch die Kandidatenliste nicht mehr ganz geheim.

Laut "Bild" zieht Schlagersänger Michael Wendler nach seinem kurzen, aber aufmerksamkeitsstarken Einsatz im RTL-Dschungelcamp jetzt auch in den Container...
21.07.2014  12:38

"Wir verlieren einen echten Kumpel": SR trauert um Manfred Sexauer

21.07.2014  11:56

Mit neuem Herausgeber und Chefredakteur: Delius Klasings "AllMountain" kommt zurück

Der Delius Klasing Verlag bringt am 17. Oktober die Neu-Auflage seines Bergsportmagazins "AllMountain" an den Kiosk. Das Redaktionsteam um den neuen Herausgeber Stefan Glowacz, den neuen Chefredakteur Jürg Buschor und Designer Stefan Bogner hat das Magazin nach einer "intensiven Marktanalyse" neu ausgerichtet.

Was die Heft-Macher in den Mittelpunkt stellen...
21.07.2014  11:49

"Wut ist ein schlechter Ratgeber": Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

ZDF-Moderator Claus Kleber beklagt die mangelnde Bereitschaft von Politikern, für Interviews zur Verfügung zu stehen. Dem "Spiegel" sagte Kleber: "Es ist viel schwerer geworden, sie überhaupt vor die Kamera zu bekommen. Angeführt von der Kanzlerin macht sich in Berlin eine Zurückhaltung breit, sich überhaupt solchen Interviews zu stellen."

Mit dem "Spiegel" sprach Kleber auch über seine neue Leidenschaft fürs Twittern...
21.07.2014  11:13

Neuer Co-Chef bei pilot München: Volkmar Amedick steigt auf

Volkmar Amedick (Foto), 42, steigt in die Geschäftsführung von pilot München auf. Er leitet die Agentur künftig gemeinsam mit dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Roth.

Der bisherige Co-Chef Jens Merheim wechselt als Geschäftsführer zu pilot Hamburg...
21.07.2014  10:51

DJV weist Wulff-Aussagen zurück: "Vorwurf des Meinungskartells ist kompletter Blödsinn"

Der früher Bundespräsident Christian Wulff behauptet in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel", Journalisten hätten ein Meinungskartell gebildet. Weil er einigen Medienschaffenden zu unbequem geworden sei, hätten ihn die Medien zum Rücktritt gezwungen. Die Regularien des Deutschen Presserats sollten deshalb überdacht werden, so Wulff im Interview.

Beim DJV weist man den Vorwurf des Meinungskartells als kompletten Blödsinn zurück...
21.07.2014  10:48

"Rückkehr zu meinen digitalen Wurzeln": Jan Kowalsky verlässt Kolle Rebbe für Xing

Neuzugang bei Xing: Jan Kowalsky (Foto), 38, wechselt nach Jahren auf Agenturseite als Director Brand Marketing zurück auf die Unternehmensseite. Kowalsky soll zusammen mit seinem Team die Kommunikationsaktivitäten von Xing weiter vorantreiben. "Der Wechsel ist für mich eine Rückkehr zu meinen digitalen Wurzeln", so Kowalsky, der 2000 seine Karriere als Manager bei eBay startete.

Zuletzt arbeitete er bei Kolle Rebbe...
21.07.2014  10:30

Spot des Tages: Vaterliebe statt Smartphone

Wenn das Baby schreit und die Mama außer Haus ist  - was macht der Papa dann? Er ruft panisch seine Frau an. Die versucht das Kind via Video-Telefonie zu bespaßen. Doch das funktioniert nicht. Plötzlich hat der Papa eine Idee - ganz ohne Technik... Y&R Bangkok kreierte diesen tollen Spot für den thailändischen Mobilfunkanbieter dtac.

Hier klicken und sehen, was passiert...
21.07.2014  09:16

"22 Jump Street": kress und Sony Pictures verlosen Kinokarten

Nach 21 kommt bekanntlich 22: In  "22 Jump Street" - der Fortsetzung der Kinokomödie "21 Jump Street" - gibt es ein Wiedersehen mit dem Ermittlerduo Jonah Hill und Channing Tatum. Nachdem die beiden es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, stehen die Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) erneut vor einer Herausforderung: denn nun müssen sie undercover im örtlichen College ermitteln.

Mitmachen und Kinokarten gewinnen...
21.07.2014  08:35

20,6% Marktanteil bei den Werberelevanten: ProSieben-Premiere "Prometheus" beißt sich durch

2,28 Mio 14- bis 49-Jährige verbrachten den Sonntagabend auf Alienjagd und machten damit die Free-TV-Premiere von "Prometheus - Dunkle Zeichen" zum Tagessieger. ProSieben schlug damit die RTL-Erstausstrahlung "Die Reise zur geheimnisvollen Insel", die 2,17 Mio Werberelevante angelockt hatte. Bei den Jüngeren deutlich dahinter landete der wiederholte Münster-"Tatort" (1,91 Mio).

Trotz vieler Besprechungen gelang der WDR-Comedy "Die unwahrscheinlichen Ereignisse..." nur ein ziemlich verhaltener Start ...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!