alle

20.11.2014  11:57

Drehstart für neue Anwaltsreihe "Borcherts Fall": Katrin Bauerfeind übernimmt Hauptrolle in Degeto-Film

Mit 34 Jahren irrlichtert die die einst als "Ehrensenf"-Moderatorin bekannt gewordene Katrin Bauerfeind noch immer als vielversprechendes Jungtalent durch die öffentlich-rechtliche Senderlandschaft. Nun könnte sie mal wieder sesshaft geworden sein: Die ARD dreht derzeit mit ihr den Anwaltskrimi "Borcherts Fall" - an der Seite von Christian "Das TraumhotelKohlund.

Daraus soll sogar eine neue Reihe werden...
20.11.2014  11:21

Gottschalk fordert Studierende auf: "Erfindet eine massenkompatible Samstagabend Show"

Thomas Gottschalk hat mit 250 Studierenden der Hochschule Fresenius Köln über die Entwicklung des deutschen Fernsehens diskutiert. Thema der Veranstaltung: "Entertainment und Niveau - schließt sich das aus?". Am Ende entließ der TV-Entertainer die Studierenden mit der Aufforderung kreativ zu werden:

"Wenn ihr eine gute Idee für eine massenkompatible Samstagabend-Show habt, dann werden sich die Programmdirektoren mit Sicherheit freuen"...
20.11.2014  11:21

"Zukunft von gutem Journalismus liegt im Onlinebereich": Kerstin Weng wechselt zu Stylight

Nein, es ist keine Frauenzeitschrift, die Kerstin Weng, 32, künftig führen wird. Die bisherige "Cosmopolitan"-Chefin wechselt zum Jahresbeginn 2015 zu dem Münchner e-Commerce-Unternehmen Stylight. Weng widmet sich damit erstmals dem Onlinejournalismus. "Ich liebe Print, aber noch mehr liebe ich guten Journalismus", so Weng,

"und dessen Zukunft liegt für mich klar im Onlinebereich"...
20.11.2014  10:39

Thomas Helmer wird sein Nachfolger: Jörg Wontorra macht beim "Doppelpass" Schluss

Jörg Wontorra, 65, hört 2015 als Moderator der Fußballtalksendung "Doppelpass" auf. Er macht mit dem Ende der laufenden Bundesliga-Saison Schluss beim Sender Sport1. Dies berichtet die "Bild". "Irgendwann hat man Sehnsucht nach einem normalen Lebensrhythmus. Ich habe rund 11 Jahre lang fast jedes Wochenende gearbeitet. Da ist es nun ein guter Zeitpunkt, um das mal zu ändern", erklärte Wontorra "Bild".

Thomas Helmer wird sein Nachfolger...
20.11.2014  10:35

Nach knapp zwei Jahren als Chefin: Kerstin Weng verlässt die "Cosmopolitan" schon wieder

Kerstin Weng (Foto) hat die "Cosmopolitan" wieder lesenswert gemacht und ihre Auflage gesteigert. Doch nun verlässt sie die Zeitschrift nach "Kontakter"-Infos nach nicht einmal zwei Jahren als Chefredakteurin.

Offenbar war Geschäftsführerin Monika Fendt bereits seit einigen Wochen auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolgerin...
20.11.2014  08:56

Starke Quote für den ARD-Mittwochsfilm: "Aktenzeichen" und "Das Ende der Geduld" fast gleichauf

"Aktenzeichen XY ... ungelöst" ist eine der wuchtigsten Primetime-Poller im ZDF-Programm, an dem Alternativangebote oft abprallen. 4,92 Mio Zuschauer verfolgten am Mittwochabend die neueste Ausgabe. Gerade deswegen sind die 4,79 Mio Geduldigen, die sich auf das ernste ARD-Jugendgewalt-Drama "Das Ende der Geduld" einließen, ein sehr guter Erfolg. 

Im jüngeren Publikum hatte der ARD-Film sogar leicht die Nase vorn...
19.11.2014  17:07

Exklusiv für Digitalabonnenten: "Saarbrücker Zeitung" hat "SZ am Sonntag" gestartet

Die "Saarbrücker Zeitung" bietet seit November eine Erweiterung ihres Digitalabos an: die "SZ am Sonntag". Per App und im Web-Angebot finden die Leser zusätzlichen Lesestoff wie exklusive Interviews, eine Wochenvorschau ("Das wird wichtig") und einen Serviceteil (Überblick über geöffnete Geschäfte in der Region). 

Die Leser nehmen das Angebot nach Verlagsangaben gut an...
19.11.2014  15:44

kress-Interview mit Enie van de Meiklokjes: "Ich kann in dieser Fernsehwelt machen, wonach mir ist"

Wer Kuchen und Törtchen im Fernsehen sieht, kommt an Enie van de Meiklokjes nicht vorbei. Mit 18 Jahren Erfahrung gehört sie zum TV-Inventar wie Thomas Gottschalk oder Günther Jauch. Aus der flippigen Viva-Clip-Ansagerin ist eine flippige Backfee geworden.

Was für die TV-Konditorin Nr. 1 "totaler Luxus" ist und was sie von Johann Lafer im Fernsehen unterscheidet, verrät sie im Interview mit kress...
19.11.2014  13:09

Twitterperlen des Tages: Online-Großmäuler, Straßenfußball, Jogi Löw

Es online jemandem so richtig zeigen. Eine wahre Heldentat. Wie in den Zoo zu gehen und den Löwen zu beleidigen (@MaoriHH).

Zwei Twitterperlen mit Foto nach dem Umblättern...
19.11.2014  12:54

Beförderung: Philipp Meier ist Chefreporter bei Motor Presse TV

Philipp Meier (Foto), 37, steigt zum Chefreporter der Motor Presse TV in Köln auf. In dieser Position verantwortet er ab sofort die Auftragsproduktionen für TV-Sender sowie "auto motor und sport"-Event-Reportagen.

Meier war zuletzt Redaktionsleiter beim auto motor und sport channel...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!