alle

27.11.2014  12:48

Handelsblatt Fachmedien: Vier neue Herausgeber für "Der Betrieb"

Die Fachzeitschrift "Der Betrieb" aus der Familie der Handelsblatt Fachmedien bekommt vier neue Herausgeber: die Steuerrechtlerin Johanna Hey, den emeritierten Professor für Betriebswirtschaftslehre Wolfgang Ballwieser, den Präsident des Bundesfinanzhofes Rudolf Mellinghoff sowie den Rechtsanwalt Friedrich Merz.

Neben den neuen Herausgebern gibt es auch einige Veränderungen im Heft...
27.11.2014  12:38

Twitterperlen des Tages: Wohnungen mit Balkon, WLAN weg, Frauen

Wenn ich zuhause die Klotür schließe, ist das WLAN weg. Die Folge ist für alle Beteiligten unangenehm, aber leider nicht zu ändern (@Seppanovic).

Die Twitterperle mit Foto heute nicht verpassen...
27.11.2014  12:15

Wochenzeitung launcht WebApp: "Der Freitag" wird digital

Die Wochenzeitung "der Freitag" ist ab sofort auch in digitaler Form erhältlich. Redaktion und Verlag rund um Verleger Jakob Augstein haben mehrere Monate an dem Produkt gearbeitet. "der Freitag digital" bietet die kompletten Inhalte der Zeitung bereits am Mittwochabend an, werbefrei und ergänzt durch multimediale Inhalte.

Alle Erweiterungen und Extras der Zeitung werden ebenfalls in der App abgebildet...
27.11.2014  12:13

ProSiebenSat.1-Tochter: SevenOne Media vermarktet "Serienjunkies.de"

"Serienjunkies.de" lässt sich ab sofort von der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media vermarkten. SevenOne Media baut damit ihr digitales Portfolio aus, in dem u.a. auch "Sport1.de" und "N24.de" zu finden sind.

Wie die Zielgruppe des Branchendienstes beschrieben wird...
27.11.2014  10:48

"Glamour" und "myself" mit neuer Anzeigenleitung: Margit Färber und Eva Dahlke steigen auf

Condé Nast ordnet die Print- und Digital-Vermarktung seiner Frauentitel "myself" und "Glamour" neu. Margit Färber steigt auf und leitet ab Januar als Advertising Director die Anzeigenabteilung von "Glamour". Eva Dahlke wird ebenfalls befördert und führt künftig als Advertising Director das Sales-Team von "myself".

Beide folgen auf Jan Kruse...
27.11.2014  10:24

Nur 5,05 Mio Fans bei Leverkusen-Niederlage gegen Monaco: ARD-Film "Glückskind" stiehlt ZDF-Fußball die Show

Herbert Knaup, der im ARD-Mittwochsfilm als Hartz-IV-Messie sein Herz entdeckt und ein "Glückskind" bei sich aufnimmt, klingt nicht zwingend nach einem Quotenknüller. Das Sozialdrama ist aber eine Perle - 5,25 Mio Zuschauer würdigten das. Damit führte Regisseur Michael Verhoeven das ZDF vor: Dort stand mit "Leverkusen - Monaco" die Champions League auf dem Programm. Aber "nur" 5,05 Mio Fußballfans schalteten sich zu.

Keinen allzu aufregenden Start erwischte auch "Das große Backen" in der Sat.1-Primetime...
27.11.2014  08:45

Fiese Spielchen unter Freunden: Joko und Klaas gewähren Einblick in "Mein bester Feind"

Stell dir vor, du bretterst auf ein Rennauto geschnallt durch die Kurve – dann kann es sein, dass deine beste Freundin dich auf die Probe stellen will. Die beiden ProSieben-Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf fahren in ihrer neuen Show um Freundschaft groß auf: Mit "Mein bester Feind" beweisen sie, dass die Samstagabend-Unterhaltung nicht tot zu kriegen ist.

Und es könnten weitere Show-Formate folgen...
26.11.2014  16:57

Business-Lifestyle-Plattform für Frauen: Edition F setzt auf Investoren & Crowdinvesting

Die Business-Lifestyle-Plattform Edition F bietet karrierebewussten Frauen ein digitales Zuhause. Am 27. November starten die Gründerinnen Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann ihre Crowdinvesting-Kampagne auf Companisto. Zwei Tage zuvor haben sie zudem die zweite Finanzierungsrunde über einen sechsstelligen Betrag abgeschlossen.

Warum die Verbindung von Investoren- und Crowd-Finanzierung Wohlert und Hoffmann besonders wichtig ist...
26.11.2014  15:50

Goldmedia Trendmonitor 2015: Digitale Abonnements sind das Geschäftsmodell der Stunde

Abonnements werden bei den Nutzern immer erfolgreicher und sich 2015 auf den Medienmärkten noch stärker durchsetzen. Streaming-Dienste wie Spotify und Deezer wirbeln derzeit mit ihren digitalen Flatrates das Musikbusiness kräftig durcheinander. Prognosen gehen davon aus, dass sie

bis 2018 bereits 35% der Gesamterträge der deutschen Musikindustrie generieren werden (GfK)...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!