alle

16.04.2014  10:38

"Abendzeitung" kämpft gegen ihren Untergang: Verkaufspreis steigt um 40 Cent

Die Münchner "Abendzeitung" ("AZ") geht einen mutigen Schritt, um aus dem Tal der Tränen herauszukommen: Zum 28. April erhöht der Verlag den Verkaufspreis der Werktagsausgaben von 60 Cent auf 1 Euro. Am Wochenende wird die "AZ" ebenfalls 40 Cent teurer, sie kostet dann 1,20 Euro.

Der vorläufige Insolvenzverwalter, der Münchner Rechtsanwalt Axel Bierbach, spricht von einem "weiteren wichtigen Schritt, die strukturellen Verluste des Verlags zu verringern"...
16.04.2014  10:28

Video des Tages: Soziales Experiment in Londoner Fußgängerzone #FuckThePoor

Die Hilfsorganisation The Pilion Trust hat mit provozierenden Werbetafeln die Aufmerksamkeit der Londoner geweckt. In dem auf YouTube verbreiteten Film (schon über drei Mio Klicks) ist ein Mann zu sehen, der mit einem Schild ("Fuck the Poor" - "Scheiß auf die Armen") durch die Fußgängerzone läuft. Die Botschaft ruft heftige Reaktionen bei den Passanten hervor. Als derselbe Mann dann später mit einem anderen Schild ("Help the Poor") um Hilfe bittet, strafen ihn die Leute mit Ignoranz. Die Botschaft des sozialen Experiments lautet: "We know you care! Please care enough to give!". Das Video soll auch in englischen Kinos zu sehen sein.

Angucken, bewerten und teilen...
16.04.2014  10:02

Olaf Schröder verzahnt die Redaktionen eng: "sport1.de" macht sich mit Radikal-Relaunch fit

Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder lässt derzeit "sport1.de" umfassend umbauen. Im Sommer geht das neue Angebot an den Start - mit ehrgeizigem Anspruch: "Wir wollen die beste Sportseite Deutschlands werden. Und wir wollen den Markt anführen", sagt er.

Schröder hat die Senderfamilie wieder fit gemacht. Wie stark er dafür in die Arbeit der Redaktionen eingriff...
16.04.2014  08:59

ARD siegt mit BVB-Finaleinzug doppelt: Gelungenes Comeback für "Toto & Harry" bei kabel eins

Zurück zu alten Stärken bei kabel eins: Die Streifenpolizei-Sympathieträger "Toto & Harry - Die Kultcops im Ausland" meldeten sich in der Dienstags-Primetime erfolgreich zurück. Trotz starker Fußball-Konkurrenz freuten sich 830.000 Werberelevante über ein Wiedersehen (Marktanteil: 7,2%). 

Am doppelten Tagessieger, dem ARD-Spiel "Dortmund - Wolfsburg", führte natürlich kein Weg vorbei...
15.04.2014  16:45

Am Samstag geht's los: Neues "Tagesschau"-Studio nimmt Betrieb auf (Video)

Premiere am Samstag, 19. April: Die 20.00-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" kommt aus einem neuen Fernsehstudio. Dort werden künftig alle Sendungen von ARD-aktuell produziert. Neben einem überarbeiteten Vorspann, einem  aufgefrischten Design und zwei separaten Moderationstischen ist die  bedeutendste Veränderung eine rund 17,5 Meter breite Medienwand hinter den Plätzen der Sprecher und Moderatoren.

Mit den Kosten (23,8 Mio Euro) blieb man im Plan...
15.04.2014  15:58

"TV Spielfilm"-App: Smartphone-Versionen erstmals mit Freemium-Modell

Bei den beliebten Smartphone-Versionen seiner "TV Spielfilm"-App fährt das Medienunternehmen Hubert Burda Media ein neuen Kurs. Ab sofort wird dort auch auf eine Freemium-Modell eingesetzt. Die Inhalte der kostenlosen App bleiben unverändert. Für 89 Cent lassen sich für einen Monat Premiumfunktionen freischalten.

Hintergrund sind gute Erfahrungen mit der iPad App...
15.04.2014  14:56

"National Geographic Deutschland": Florian Gless ("stern") wird Chefredakteur

Generationswechsel bei "National Geographic Deutschland": Erwin Brunner, 59, gibt nach 15 Jahren in der Chefredaktion des Magazins seine Position zum 1. Juni 2014 ab. Seine Nachfolge als Chefredakteur tritt Florian Gless, 46, an.

Gless ist seit 2000 für den "stern" tätig...
15.04.2014  13:17

Twitterperlen des Tages: Kindergartenrucksack, Gartenarbeit, Spiegelei

"Dein Kindergartenrucksack ist irre schwer! Was hast du da drin? Steine?" "Ja." Was frag ich auch so blöd (@namenlos4). 

Mögen Sie Gartenarbeit?
15.04.2014  12:34

Ausbau des Digitalportfolios: Bauer Media beteiligt sich an Healthcare-App "Lifesum"

Die Bauer Media Group hat sich an dem schwedischen Health & Diet Startup Lifesum beteiligt. Damit will Bauer Media künftig im milliardenschweren Healthcare-Markt für Apps und mobile Solutions mitmischen. Auch Konkurrent Axel Springer tummelt sich seit der "Runtastic"-Übernahme dort. 

Herzstück von Lifesum ist die gleichnamige App - ein "Lifestyle-Tracker und Kalorienzähler"...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!