alle

29.07.2015  21:49

Spot des Tages: Partypanne, kein Problem!

Manches geht im Leben ab und zu daneben. Kommt´s bei Dir mal vor, zücke die Kreditkarte und nimm´es mit Humor. Die Spots der Kreditkartengesellschaft Visa sind bekanntlich heiter und originell. Dieser hier ist der neuste Streich und wirbt für den einfachen und mobilen Dienst von Visa Checkout. Das Online-Bezahlen von Dingen und Dienstleistungen jeglicher Art soll Zeit und Nerven sparen.

 

 

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
29.07.2015  21:04

Twitterperlen des Tages: Von Nachbarschaftsfrieden, Anschlüssen und anderen Grüßen

Home is, where your acht Ladekabel und drei Balken WLAN sind (@PolitinC).

Hier folgen weitere Perlen...
29.07.2015  16:21

Springer-Mann: Jan Kanter wird Online-Chef bei der "Thüringer Allgemeine"

Jan Kanter (49) arbeitet ab 1. August 2015 als Online-Chef der "Thüringer Allgemeine". Er folgt auf Jan Hollitzer, der zur "Berliner Morgenpost" gewechselt ist, die ebenfalls zur Funke-Familie zählt.

"Thüringer Allgemeine"-Chefredakteur Paul-Josef Raue setzt auf die Crossmedia- und Marketing-Erfahrungen Kanters.
29.07.2015  15:45

Wunsch-Partnerschaft: Springer & P7S1 päppeln gemeinsam Startups auf

Die Axel Springer und die ProSiebenSat.1 Media machen gemeinsame Sache. Die Konzerne haben ein Projekt zur Förderung digitaler Startups ins Leben gerufen. Ziel der Initiative sei, innovative digitale Geschäftsideen und Startups zu fördern, um den Digitalstandort Deutschland auch international besser zu positionieren.

Dazu wollen die Partner gemeinsam in Unternehmen und Fonds investieren, Inkubations- und Accelerator-Programme vernetzen sowie Media-for-Equity-Investitionen tätigen.
29.07.2015  13:48

Konzentration bei Bauer: Bravo.de zieht um nach Hamburg

München verliert, Hamburg gewinnt: Zurück in die Hansestadt ruft der Bauer Verlag die Redaktion seines erfolgreichen Digitalablegers Bravo.de (mehr als zehn Millionen Abrufe im Juni). Bei Bauer hofft man auf Synergien mit den Hamburger Onlineredaktionen - Bravo.de wird zukünftig gemeinsam mit dem Team von Wunderweib entstehen.

Was das für die Mitarbeiter bedeutet.
29.07.2015  13:29

Job des Tages: Onlineredakteur News (m/w) von 1&1 in München gesucht

1&1 ist mit seinen Marken GMX und Web.de eine 100%ige Tochtergesellschaft der United Internet AG. Für München sucht das Unternehmen einen Onlineredakteur News (m/w) in der Redaktion von Web.de, GMX und 1&1.

Sie oder er arbeitet vorwiegend in den Bereichen Politik, Sport, Panorama und Wirtschaft.
29.07.2015  11:33

Neue Beratungsgesellschaft des "Tagesspiegel": Peter John Mahrenholz führt "Berlin Strategy Lab"

Peter John Mahrenholz (50) wird ab dem 1. August 2015 Geschäftsführer des "Berlin Strategy Lab", einer Beratungsgesellschaft für Medienentwicklung und Strategieberatung. Die neue Gesellschaft ist beim "Tagesspiegel in Berlin angesiedelt.

Mahrenholz kommt von Jung von Matt, wo er zuletzt als Strategiechef und Partner tätig war.
29.07.2015  10:18

"Permanenter Prozess des Umdenkens und Umgestaltens": Ebner Verlag macht Dominik Grau zum Chief Innovation Officer

Dominik Grau (35) ist Chief Innovation Officer des Ebner Verlags. Grau soll die Innovationsprozesse des Ulmer Medienhauses verantworten, die digitalen Umbauten überwachen und koordinieren und Werbe- und Technologietrends unter die Lupe nehmen.

Die Position wurde neu geschaffen.
29.07.2015  10:02

Die kressbeta-Redaktion fragt Sie: Welcher Digital-Chef steht für Innovation und Unternehmergeist?

Vor etwas mehr als einem Jahr begann die Revolution auf der Entscheiderebene: Der "Kapuzenpulliträger" und langjährige "sueddeutsche.de"-Chef, Stefan Plöchinger, sollte in die Chefredaktion der "Süddeutschen Zeitung" aufsteigen. Damals für einige Journalisten und Branchenbeobachter unvorstellbar. Heute wird die Kompetenz der "Internetexperten" jedoch vielerorts geschätzt.

Die kressbeta-Redaktion will von Ihnen wissen: Welcher Digital-Chef vereint am besten innovative Ideen mit unternehmerischem Denken? Voten Sie mit – auf kressbeta.de...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!

  • 31.07.2015 16:00
     meint zu:
    Manche Kunstler scheinen nicht mehr zu wissen wo sie herkommen und durch was sie bekannt wurden. Ohne Presse und Fotos wären sich rein gar nichts. Mehr kann man zu solch einem Schwachsinn nicht sagen. mehr...
  • 30.07.2015 17:03
     meint zu:
    Woher kommen denn die Informationen zu Entlassungen im Druckzentrum Essen? Habe das Anfang Juni besichtigt... Da sprach der "Führer" beim Rundgang noch davon das wohl in Kürze neue Maschinen bestellt... mehr...
  • 29.07.2015 19:25
     meint zu:
    War selbst in den siebziger und achtziger Jahren als Tourmmanager unterwegs: Die meisten Fotografen sind eine wahre Pest. Sie stören nur und oft und gerne. Auf Bitten, die Bühne zu verlassen (die... mehr...
  • 29.07.2015 13:13
     meint zu:
    Udo Lindenberg war ein Traum. Nicht nur das Opening, sondern auch die Zugaben durfte man fotografieren. Dies wurde natürlich auch ausführlich mit Berichten honoriert. Hans Klok hat ebenfalls solche... mehr...
  • 29.07.2015 10:11
    @Marcus Zu der entscheidenden Aussage von Jarle H. Moe kann ich nur sagen, d’accord! Es wir sich, wie ich es auch schon erwähnt habe, nur etwas ändern, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen.... mehr...