alle

25.03.2015  13:27

Artikel im Wirtschaftsteil gegen Anzeigen? Schwere Vorwürfe gegen "Die Welt"

Schwere Vorwürfe gegen Axel Springer: Sollten werbefreudige Unternehmen bei mehreren Artikeln im Wirtschaftsressort der "Welt" mitreden dürfen?

Beim Verkaufsgespräch mit Kunden soll sogar ein Journalist der überregionalen Zeitung mit am Tisch gesessen haben...
25.03.2015  13:06

Video des Tages: Eine seeehr langsame Verfolgungsjagd

Paul Rose ist für National Geographic auf den Seychellen unterwegs, als er ein Paar von Riesenschildkröten beim Paarungsakt erwischt. Der Schildkröten-Mann findet den Störenfried gar nicht lustig und nimmt die Verfolgung auf. Es entwickelt sich eine nicht alltägliche Verfolgungsjagd.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
25.03.2015  12:42

Job des Tages: Online-Redakteur (m/w) in Wien gesucht

virtual identity sucht einen Online-Redakteur (m/w) in Wien. "Unter Deinen Händen blühen die Communities unserer Kunden auf. Keine Zielgruppe ist Dir zu anspruchsvoll, kein Thread zu viel", wendet sich die Digital-Agentur an potentielle Bewerber. Diese weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt in der Marketingkommunikation vor

und bringen Erfahrung aus der Betreuung und Nutzung sämtlicher Kanäle wie Corporate Website, Social Media Plattformen, Blogs mit...
25.03.2015  12:41

Zoff um Regional-Werbung im Fernsehen: Bayerische Lokalsender wehren sich gegen Vermarktung durch P7S1

Sehr wahrscheinlich, dass Regionalwerbung bei den großen Privatsendergruppen ProSiebenSat.1 und RTL-Group eine Totgeburt ist - weil Änderungen im nächsten Rundfunkstaatsvertrag dem Vorstoß einen Riegel vorschieben dürften. Dennoch versuchen die Vermarkter Fakten zu schaffen - und stoßen dabei auf Widerstand. München.tv, München 2, RTL München Live, Augsburg.tv, Allgäu.tv und Regio TV Schwaben sprechen sich nun gegen eine Kooperation von TV Bayern mit ProSiebenSat.1 aus.

In einem Brandbrief an kress.de erklären die Regionalsender-Chefs, warum sie auf die Barrikaden gehen...
25.03.2015  12:11

Nächstes Digital-Kind nach eKitchen.de: "Computer Bild" hat eVivam.de gestartet

computerbild.de baut sein Digital-Angebot weiter aus. Mit eVivam.de ist ein Online-Angebot für fitnessbegeisterte und technikinteressierte Leser gestartet. Es soll unter dem Motto "Smart up your Life!" Servicetipps, Produkttests sowie Nachrichten zu aktuellen Fitness-Trends und Produktinnovationen vereinen.

"Computer Bild"-Chefredakteur Axel Telzerow über das Konzept...
25.03.2015  11:47

Launch der App Bazar: Bauer Xcel Media baut Rubrikenmärkte-Geschäft aus

Bauer Xcel Media, die neue globale Dachmarke für Bauers Digitalgeschäft, launcht im deutschsprachigen Raum die App Bazar für Kleinanzeigen. Sie soll ein weiterer Baustein im Ausbau des internationalen Engagements im Segment der Rubrikenmärkte sein.  Markus Hüßmann, COO Bauer Xcel Media:

"Schnell, einfach, smart: So funktioniert unser internationales Digitalgeschäft und auch die neue App"...
25.03.2015  11:21

Flugzeugabsturz: DJV mahnt zu Respekt vor Leid der Angehörigen

Der Deutsche Journalisten-Verband hat alle Journalisten aufgefordert, in ihrer Berichterstattung über den Absturz des Germanwings-Flugzeugs Respekt vor dem Leid der Angehörigen zu zeigen. DJV-Bundesvorsitzender Michael Konken sagte: "Der Schmerz und die Trauer der Angehörigen von Absturzopfern sind unermesslich. Es verbietet sich für Journalisten, die Trauernden zu bedrängen."

Zugleich trat der DJV-Vorsitzende vereinzelt geäußerter Kritik an der Anwesenheit zahlreicher Journalisten in der Stadt Haltern am See entgegen...
25.03.2015  10:30

Vereinbarungen mit Fernsehsendern und Rechteinhabern: "TV Spielfilm" startet Live-TV-Angebot

"TV Spielfilm steht seit 25 Jahren für innovative Konzepte – ob als Zeitschrift oder digital", sagt Burkhard Graßmann, Sprecher der BurdaNews-Geschäftsführung. Nun setzt die Marke ihre "Transformationen zur multimedialen journalistischen Plattform" fort. Im zweiten Quartal dieses Jahres verbindet "TV Spielfilm" seine digitalen Plattformen mit einem Live-Signal von mehr als 80 Fernsehsendern.

BurdaNews hat dafür mit TV-Sendern und Rechteinhabern Vereinbarungen abgeschlossen...
25.03.2015  09:00

TV-Quoten im Zeichen des Schocks: News-Sendungen zum Flugzeugabsturz stark nachgefragt

Trauer in Deutschland - und ein Bedürfnis, sich möglichst rasch in News-Sondersendungen zu informieren. Nach dem Absturz des Germanwings-Fliegers erreichte die ARD-Aufbereitung im "Brennpunkt" mit 5,93 Mio die meisten Zuschauer am Mittwoch. Doch das massive Informationsbedürfnis setzte natürlich schon am frühen Nachmittag ein. Das Feingefühl, den Formaten ausnahmsweise andere Namen als "Brennpunkt" oder "Explosiv" zu geben, hatten ARD und RTL nicht.

Wie die Sender umprogrammierten - und wo die Zuschauer schließlich doch noch Ablenkung fanden...
24.03.2015  13:29

Noch ein "Metered Model": "Süddeutsche" mit Paid Content im Internet

Die "Süddeutsche Zeitung" hat an diesem Dienstag ihr angekündigtes Bezahlmodell auf ihrer Internet-Nachrichtenseite eingeführt. Auch der Online-Auftritt selbst wurde komplett überarbeitet. Das neue Angebot soll "SZ.de" mit der kostenpflichtigen digitalen Ausgabe der gedruckten Zeitung und dem Magazin verbinden.

Stefan Plöchinger, Mitglied der Chefredaktion, über den Leitgedanken der neuen "SZ" im Netz...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!