alle

03.09.2015  12:55

"How To Get Away With Murder" läuft bei Vox gut an: Über 5 Mio schauten "Aktenzeichen XY... ungelöst"

"Aktenzeichen XY... ungelöst" ist eine sichere Quoten-Bank für das ZDF. Auch an diesem Mittwoch verfolgten 5,46 Mio eine neue Ausgabe des von Eduard Zimmermann ins Leben gerufenen Magazins. Der Marktanteil lag bei 19,3%. Kein andere Sendung erreichte am Mittwoch ein größeres Publikum. Auch Vox hatte am Mittwoch den richtigen Programm-Riecher:

Die neue Krimiserie "How To Get Away With Murder" lief gut an.
03.09.2015  12:31

Stern.de-Chefredakteur Philipp Jessen: "Der tote Junge hat das Recht, noch einmal gesehen zu werden"

Das Bild des toten Jungen am Strand des türkischen Badeortes Bodrum bewegt die Medien überall. Philipp Jessen, Chefredakteur von Stern.de,

findet klare Worte, warum die Welt heute für ihn und seine Redaktion stehen bleibt.
03.09.2015  12:13

Thomas Kabke verlässt die Digital-Agentur: Reza Malek übernimmt Geschäftsführung bei uniquedigital

Managementwechsel bei uniquedigital: Reza Malek, seit 2011 Geschäftsführer von Neo@Ogilvy, übernimmt Anfang 2016 die Geschäftsführung der Hamburger Tochter der SYZYGY-Gruppe.

Der langjährige Geschäftsführer Thomas Kabke verlässt die Agentur für Performance Marketing und Digital Media.
03.09.2015  12:02

Unterstützung für Dickjan Poppema: Jochen Fischer wird Geschäftsführer bei Grey Germany

Jochen Magnus Fischer (43) ist zum 1. September ins Management-Team von Grey Germany gewechselt. Er wird in Düsseldorf eng mit Dickjan Poppema, dem CEO der Gruppe, zusammenarbeiten. Fischer war zuletzt als Client Service Director bei MRM / McCann in Frankfurt für die Integration der verschiedenen McCann Units sowie Kunden wie LG, Merz, Nestlé, Mastercard, Rabobank sowie Westlotto verantwortlich.

Zu seinen vorherigen Agentur-Stationen gehören...
03.09.2015  11:31

Job des Tages: Freiberuflicher redaktioneller Mitarbeiter (m/w) von Deutschlandradio in Berlin gesucht

Deutschlandradio verbreitet von seinen Standorten Köln und Berlin drei Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk,Deutschlandradio Kultur und DRadio Wissen. Ab sofort sucht das Unternehmen für seine Abteilung Multimedia-Online in der Programmdirektion (Funkhaus Berlin) personelle Verstärkung im Bereich Audience Development:

zum nächstmöglichen Termin einen freiberuflichen redaktionellen Mitarbeiter (m/w) auf Basis eines befristeten Sondervertrages mit monatlicher Honorarpauschale für zunächst drei Jahre.
03.09.2015  10:24

Springer-Samsung-Plattform Upday: Peter Würtenberger ist CEO, Jan-Eric Peters wird Chief Product Officer

Axel Springer und Samsung Electronics haben in dieser Woche eine strategische Partnerschaft vereinbart. Als erstes Projekt wurde die Plattform Upday vorgestellt, die Samsung-Kunden den Zugriff auf eine Vielzahl unterschiedlicher Nachrichteninhalte bieten soll. Peter Würtenberger (49) ist ab sofort CEO von Upday. Jan-Eric Peters (50) wird zum 1. Januar 2016 Chief Product Officer und stellvertretender CEO von Upday.

Stefan Aust übernimmt kommissarisch die WeltN24-Chefredaktion.
03.09.2015  09:50

Nach 30 Jahren dpa: Heinz-Rudolf Othmerding verabschiedet sich in Ruhestand

Heinz-Rudolf Othmerding verabschiedet sich Ende September in den Ruhestand. Er hat die letzten fünf Jahre Geschäftsführer und Chefredakteur der dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten in Frankfurt gearbeitet. Zuvor war Othmerding langjähriges Mitglied der dpa-Chefredaktion, wo er für das deutsche Auslandskorrespondentennetz sowie die vier Auslandsdienste der größten deutschen Nachrichtenagentur verantwortlich war.

Wie Michael Segbers, Vorsitzender der dpa-Geschäftsführung, Othmerding würdigt.
02.09.2015  22:29

Spot des Tages: Johnnys Suche

Cool und rau, aber eben auch einen Hauch sensibel. So präsentiert Schauspieler Johnny Depp den neuen Herren-Duft von Dior . Auf den Spuren zu sich selbst folgt er dem Weg raus der Stadt hinaus in die Wildnis. Das Designer-Haus hat ein gutes Händchen für seinen Werbeträger: Der Spot erhält binnen 14 Stunden mehr als 3 Millionen Klicks. Aktuell tummelt sich Mr. Depp in Venedig, um auf den Filmfestspielen für seinen neuen Film zu werben. Timing! 

Timing! Spot ab.
02.09.2015  21:57

Twitterperlen des Tages: Fettnäpfchen, Versteckspiele und Geldgedanken

"Danke für Deine Nachricht, Armin. Ich bin aber nur an Frauen interessiert." "Admin. Ich bin hier der Admin!" (@_ungenau_)

Und hier kommen noch mehr Perlen...
02.09.2015  16:41

Verkaufsleitung Online und Crossmedia: Pia van de Lageweg von MDS zur Nordwest-Zeitung

Pia van de Lageweg hat bei der Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft die Verkaufsleitung Online und Crossmedia im Bereich Geschäftskunden übernommen. Unter ihrer Führung werden erstmals alle Online- und Crossmedia-Vertriebsleute in einem Team zusammengeführt.

In ihrer letzten Position im Verlag M. DuMont Schauberg in Köln hat van de Lageweg den Bereich Media Solutions geleitet.

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!