alle

19.11.2014  13:09

Twitterperlen des Tages: Online-Großmäuler, Straßenfußball, Jogi Löw

Es online jemandem so richtig zeigen. Eine wahre Heldentat. Wie in den Zoo zu gehen und den Löwen zu beleidigen (@MaoriHH).

Zwei Twitterperlen mit Foto nach dem Umblättern...
19.11.2014  12:54

Beförderung: Philipp Meier ist Chefreporter bei Motor Presse TV

Philipp Meier (Foto), 37, steigt zum Chefreporter der Motor Presse TV in Köln auf. In dieser Position verantwortet er ab sofort die Auftragsproduktionen für TV-Sender sowie "auto motor und sport"-Event-Reportagen.

Meier war zuletzt Redaktionsleiter beim auto motor und sport channel...
19.11.2014  11:58

Julia Jäkel wehrt sich gegen Kritiker: Der Vorwurf des "journalistischen Kahlschlags" ist falsch

Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel hat auf einer Veranstaltung des Hamburger Presseclubs über ihre Pläne für die Zukunft des Medienhauses gesprochen und dabei auch die Berichterstattung der Fachpresse über Umbau und Restrukturierung bei G+J kritisiert. Diese habe es bisweilen an Ausgewogenheit vermissen lassen.

Vehement wandte sie sich gegen den pauschalen Vorwurf des "journalistischen Kahlschlags" in den Redaktionen...
19.11.2014  11:57

Neuer Kunde für die Hamburger Agentur: Saint Elmo's konnte Radio Hamburg überzeugen

Einen Neukunden vermelden Saint Elmo's Hamburg und mediateam360°, die Mediaagentur der Saint Elmo's Gruppe: Die Agentur konnte Radio Hamburg von sich überzeugen und hat bereits eine Onlinekampagne zur Einführung von"radiohamburg/fussifreunde", dem neuen Fussballportal von Radio Hamburg, realisiert.

Warum Saint Elmo's bei Radio Hamburg punkten konnte...
19.11.2014  11:35

Video des Tages: "Breaking Bad" trifft auf Disneys "Frozen"

Dieses Video bringt die Erfolgsserie "Breaking Bad" mit dem Disney-Animationsfilm "Frozen" zusammen. Und zwar indem Walter White den "Frozen"-Song "Do You Want to Build a Snowman?" singt - nur eben mit einem anderen Text.

Film ab...
19.11.2014  11:26

Vertrag mit DFB verlängert: Freundschafts-Länderspiele bis 2018 in ARD/ZDF

Bis zum Ende der Saison 2017/2018 sind Freundschaftspiele der deutschen Nationalmannschaft weiter in ARD und ZDF zu sehen. Die Sender haben über ihre Sportrechteagentur SportA einen (Anschluss-)Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund geschlossen. Dieser umfasst auch Länderspiele der Frauen, Spiele der 3. Liga und Spiele der Frauen-Bundesliga bis 2018.

mehr...
19.11.2014  11:22

"Mädchen" in neuen Händen: Readytoshow produziert Jugendzeitschrift

Der Verlag Vision Media lässt die monatliche Zeitschrift "Mädchen" ab sofort von einem externen Redaktionsbüro produzieren: von der Agentur Readytoshow in Baden-Baden, hinter der Jürgen Stollberg steckt, der ehemalige Chefredakteur von "Bravo", "Lisa" und "Young".

Die Chefredaktion übernimmt Jens-Stefan Hübel...
19.11.2014  11:00

Off Road Verlag erweitert sein Portfolio: Neues Männer-Lifestyle-Magazin "Adventure" am Kiosk

Die Off Road Verlag AG bringt ein neues Männer-Lifestyle-Magazin auf den Markt: "Adventure" gibt's ab sofort für fünf Euro zu kaufen. Das Magazin soll ab 2015 mindestens ein Mal im Frühjahr und ein Mal im Herbst erscheinen.

Redaktionell verantwortlich für das Heft ist Cornelia Czerny...
19.11.2014  10:39

Nach seiner doppelten Stimmabgabe: Verfahren gegen Giovanni di Lorenzo eingestellt

Das Verfahren gegen "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, 55, wegen Wahlbetrugs ist vorläufig eingestellt worden. Dies berichtet das "Hamburger Abendblatt" unter Berufung auf die Hamburger Staatsanwaltschaft. Wie Sprecherin Nana Frombach der Zeitung mitteilte, habe di Lorenzo der Zahlung einer Geldauflage zugestimmt.

Es handle sich um einen "namhaften Betrag"...
19.11.2014  08:57

Sat.1-Movie und Vox-Katze leiden unter dem Fußball: ARD-Spanien-Freundschaftspiel kratzt an der 10-Mio-Marke

Es war weder ein welt- noch ein europameisterliches Spiel - und zudem wettbewerbstechnisch bedeutungslos. Trotzdem dürfte sich die nun länger Länderspiel-freie ARD über 9,98 Mio Gesamtzuschauer bei der Partie "Spanien - Deutschland" gefreut haben. Immerhin waren es 270.000 Fans mehr als bei der RTL-Qualifikationspartie gegen Gibraltar.

Das ZDF setzte auf eine gute Anti-Fußball-Strategie. Sat.1 und Vox standen komplett im Regen...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!