alle

24.07.2014  12:21

InteractiveMedia mit neuer Geschäftsleitung: Philip Missler verlässt das Unternehmen

Philip Missler, seit 2011 Geschäftsführer des Digitalvermarkters InteractiveMedia CCSP GmbH, verlässt das Unternehmen zum 15. August. Er gehe auf eigenen Wunsch, um sich ab Dezember einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen, teilt das Unternehmen mit.

Wie die Geschäftsleitung künftig aufgestellt ist...
24.07.2014  12:09

Video des Tages: Außenseiter-Obst und -Gemüse wird in Szene gesetzt

Obst und Gemüse, das nicht der Norm entspricht, erreicht niemals die Supermarktauslage. Was für eine Verschwendung! Das hat sich auch die französische Supermarktkette Intermarché gedacht und die unförmigen Zitronen, Karotten, Auberginen & Co. in Szene gesezt und mit einem Nachlass von 30 Prozent gegenüber den "normalen" Produkten angeboten. Tolle Aktion gegen die Lebensmittelverschwendung.

Angucken und mit Freunden teilen...
24.07.2014  11:59

"Tatort"-Drehbeginn Anfang August: Christian Ulmen und Nora Tschirner jagen den "Irren Iwan"

Das Dreamteam ermittelt wieder - diesmal im Schausteller-Milieu: In wenigen Tagen beginnen die MDR-Dreharbeiten für Christian Ulmens und Nora Tschirners zweiten Fall, der den Arbeitstitel "Tatort: Irrer Iwan" trägt. Ausstrahlen möchte die ARD den Schmunzelkrimi diesmal nicht an Weihnachten, sondern am Neujahrs-Feiertag, dem 1. Januar 2015.

Worauf sich Fans von Kira Dorn und Kommissar Lessing freuen dürfen...
24.07.2014  11:39

Mit besonders wirkungsvollen "FAZ"-Seiten: LeadAcademy ehrt Frank Schirrmacher

Beim Medienpreis LeadAwards wird in diesem Jahr das Schaffen von Frank Schirrmacher gewürdigt. Auf Vorschlag des "Tagesspiegel"-Chefredakteurs Stephan-Andreas Casdorff beschloss die Jury einhellig, in der diesjährigen LeadAwards-Ausstellung das Werk Schirrmachers umfassend und angemessen zu ehren.

Auf einer Wandinstallation sollen 82 besonders beeindruckende und wirkungsvolle "FAZ"-Seiten gezeigt werden, die von Frank Schirrmacher verfasst oder verantwortet wurden...
24.07.2014  11:08

Neue Heimat für 340 Mitarbeiter: Plan.Net übernimmt Bremer Digitalagentur hmmh

Die Digital-Agentur Plan.Net übernimmt rückwirkend zum 1. Juli die hmmh multimediahaus AG. Damit wächst die zur Serviceplan-Gruppe gehörende Plan.Net um 340 Mitarbeiter. Das Management, die Standorte, der Firmenname und die Geschäftsfelder von hmmh bleiben davon unberührt,

die beiden Vorstände Stefan Messerknecht und Björn Portillo übernehmen "signifikante Anteile" im Rahmen des Serviceplan-Partner-Modells...
24.07.2014  10:59

Weitere Konsequenzen aus dem Ranking-Skandal: ZDF löst Redaktion "Team Event und Show" auf

Das ZDF arbeitet weiter die Mauscheleien beim Prominenten-Ranking der "Deutschlands Beste"-Show auf. Wie "Handelsblatt Online" am Donnerstag berichtet, wird die zuständige Redaktion "Team Event und Show" aufgelöst.

ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler will zudem den künftigen Einsatz von Umfragen in Sendungen streng reglementieren...
24.07.2014  10:32

Mobiles Reportageportal zu Grenzerfahrungen: Springer-Nachwuchs startet "1weiter.net"

Die Axel Springer Akademie startet ein mobiles Reportage- und Community-Portal zum Thema Grenzerfahrungen. Auf "1weiter.net" berichten 18 Reporter über Menschen, die in ihrem Leben "1 weiter" gegangen sind und eine persönliche Grenze überschritten haben - freiwillig oder unfreiwillig.

Auf der speziell für Smartphones optimierten Webseite finden sich multimedial aufbereitete Reportagen mit insgesamt 90 Minuten Videomaterial...
24.07.2014  10:14

"Reportagen, Dossiers & Meinung im Vordergrund": "der Freitag" kommt bald mit Wirtschaftsteil

Die Wochenzeitung "der Freitag" erscheint am 25. September erstmals mit einem Wirtschaftsteil. Die in Berlin erscheinende Zeitung will darin Themen der Wirtschaft aus einer neuen und "für die deutsche Medienlandschaft ungewöhnlichen Blickrichtung" erzählen.

"Nicht die nachrichtengetriebene Berichterstattung steht bei uns im Vordergrund, sondern Reportagen, Dossiers und Meinung", so Jakob Augstein...
24.07.2014  09:40

Ex-CR der "Augsburger Allgemeinen": Markus Günther wird "FAS"-Autor

Markus Günther (Foto), 48, schreibt in Zukunft regelmäßig für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" ("FAS"): Er hat dort zum 1. September als Autor angeheuert.

Günther war zwischen 2009 und 2012 Chefredakteur der "Augsburger Allgemeinen"...
24.07.2014  09:00

Nur noch 12,7% bei den Werberelevanten: Quoten-Rutschpartie für die RTL-"Bachelorette"

Eitles Gegockel zur besten Sendezeit kommt bei den Zuschauern nur sehr mäßig an: Eine Woche nach dem höchstens mittelaufregenden Start interessierten sich nur noch 1,16 Mio 14- bis 49-Jährige für "Die Bachelorette". Der Zielgruppen-Marktanteil gab von 15,8% auf nun 12,7% nach - für die RTL-Primetime viel zu wenig. 

Trotz der miesen Vorlage schlug sich im Anschluss die Doku als "stern TV"-Ersatz ganz gut...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!