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09.04.2008  12:00

Deutsche Post plant Anzeigenblätter

Angriff auf Verlage:

Post plant Presse-Offensive -
Klaus Madzia hilft dabei

Die Deutsche Post will im großen Stil in den Markt für überregionale Anzeigenblätter einsteigen. Geplant sei zunächst ein Wochenblatt in Millionenauflage, das über die Themen Internet, Telekommunikation und Computer berichten werde, sagte Post-Vorstand Jürgen Gerdes der "FTD" (Donnerstagsausgabe). Der Konzernvorstand wolle in den kommenden Wochen über dieses Projekt entscheiden. Nach kress-Infos ist Klaus Madzia (Foto) mit seiner Berliner Aktuell Medien Redaktionsgesellschaft bei diesem Projekt Dienstleister der Post. Wolfgang Fürstner, Geschäftsführer des Verlegerverbands VDZ, sieht in den Post-Plänen einen Angriff auf die Zeitschriftenbranche und hat den gelben Riesen hart kritisiert: "Wir werden es nicht hinnehmen, dass ein staatlich mitbeherrschtes Logistikunternehmen mit einzigartigen Wettbewerbsvorteilen im Pressevertrieb die Bedingungen für eine vielfältige und wettbewerbsfähige Zeitschriftenpresse untergräbt."

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