digital

01.09.2014  11:33

Angela Broer führt die Geschäfte: Zeit Akademie nun Tochterunternehmen des Zeit Verlags

Die Zeit Akademie, das Weiterbildungsprogramm des Zeit Verlags, wird zum 1. September als Tochtergesellschaft gegründet. "Wir möchten die Zeit Akademie weiter ausbauen, als digitale Plattform etablieren und neue Angebote für den Weiterbildungsmarkt entwickeln", erklärt Rainer Esser.

Geschäftsführerin der Zeit Akademie GmbH ist Angela Broer (Foto)...
31.08.2014  12:21

Chef Reed Hastings kündigt im "Spiegel an: Netflix will deutsche Serien produzieren

Der amerikanische Internet-TV-Dienst Netflix will künftig auch eigene deutsche Fernsehserien entwickeln. "Wir werden sicher auch in Deutschland produzieren", so Netflix-Chef Reed Hastings gegenüber dem "Spiegel".

Für den Deutschland-Start hat Netflix u.a. die Comedy-Serie "Stromberg", eine ganze Reihe Til-Schweiger-Filme und "Die Sendung mit der Maus" eingekauft...
29.08.2014  12:39

Neue Kolumne auf "Zeit Magazin Online": "Tatort"-Kritikerspiegel am Samstag

Am 30. August startet auf "Zeit Magazin Online" eine neue Kolumne. Immer samstags werden bekannte "Tatort"-TV-Kritiker in einem Fragebogen den aktuellen "Tatort" oder "Polizeiruf" besprechen. Zu den Autoren der Kolumne zählen

Tagesspiegel"-Redakteur Kurt Sagatz, Christian Buß von "Spiegel Online", Ulrich Noller vom WDR 5 sowie Wolfram Eilenberger, Chefredakteur des "Philosophie"-Magazins...
29.08.2014  10:33

"Online-Inhalte in völlig neuer Form präsentieren": Bauer Media USA gründet Digitalsparte Xcel Media

Bauer Media USA gründet mit Bauer Xcel Media eine neue Unternehmenseinheit, die sich dem Ausbau der Online Marken und dem digitalen Portfolio widmen wird. "Nach einem überaus erfolgreichen Jahr im Digitalbereich, geben wir die Gründung von Bauer Xcel Media bekannt. Bauer Xcel Media wird unsere Präsenz im Internet maßgeblich erhöhen", sagt Hubert Boehle, CEO von Bauer Media USA.

Mit dem Relaunch von "InTouchWeekly.com" geht die neue Unternehmenseinheit im September an den Start...
28.08.2014  16:22

"Hamburg: Das Magazin aus der Metropole": Tempus Corporate bringt dänische & englische Ausgaben

"Hamburg: Das Magazin aus der Metropole" gibt's mit Ausgabe Nr. 31 zum ersten Mal auch auf Dänisch und Englisch. Publiziert wird das Magazin von Tempus Corporate, der Corporate-Publishing-Tochter des Zeit Verlags, im Auftrag der Hamburg Marketing GmbH. Die dänischsprachige Ausgabe liegt ab Mitte September mit einer Auflage von rund 280.000 Exemplaren dänischen Tageszeitungen bei.

Die englische Version wird als digitale Variante des Magazins veröffentlicht...
28.08.2014  15:38

"Gehirnvergrößerung": "Handelsblatt" bewirbt Digitalpass mit Spot auf N24

Die Verlagsgruppe Handelsblatt rührt die Trommel für ihren im Juli gestarteten "Handelsblatt Digitalpass" immer lauter. Erst vor Kurzem wurden Kunden mit gratis Champagner und einem Einführungspreis gelockt. Nun soll ein TV-Spot auf dem Nachrichtensender N24 auf das Angebot aufmerksam machen.

Hier geht's zum Video...
28.08.2014  11:51

"Die richtige Umgebung": Twitter eröffnet Vermarktungsbüro in Hamburg

Der US-Internetkonzern Twitter eröffnet in Deutschland einen weiteren Standort. Neben Berlin wird Twitter künftig in Hamburg ein Vermarktungsbüro unterhalten. Von der Hamburger Hafencity aus will das Unternehmen sein Werbegeschäft ankurbeln.

 

Warum der neue Deutschlandchef, Thomas de Buhr, auf die Hansestadt setzt...
28.08.2014  11:00

Gehaltsstudie der Personalberatung Cribb zeigt: Digitale Entscheider verdienen bis zu 677.000 Euro

Gute Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung: Laut der neuesten Gehaltsstudie der Personalberatung Cribb verdienen Entscheider in deutschen Digital-Unternehmen im Schnitt 212.893 Euro im Jahr inklusive Zulagen. Das Ergebnis beruht allerdings auf einem enormen Gefälle: Erhalten die Spitzenverdiener bis zu 677.000 Euro im Jahr, beziehen andere lediglich ein Jahresgehalt von 75.000 Euro.

Wer im Vergleich das höchste Einkommen erzielt...

Köpfecharts