digital

28.11.2014  16:36

Digitales Rubrikengeschäft: markt.gruppe übernimmt Kalaydo komplett

Die markt.gruppe, das Joint Venture von Verlagsgruppe Ippen und Rheinische Post Mediengruppe (ProServ) im digitalen Rubrikengeschäft, übernimmt 100% der Anteile an dem regionalen Online-Anzeigenportal Kalaydo. Die Verkäuferverlage erklärten, dass für den konsequenten und nachhaltigen Ausbau die Größe ein wesentliches Erfolgskriterium sei.

"Daher haben wir uns entschlossen, unsere Beteiligungen an Kalaydo an einen national aufgestellten Anbieter abzugeben"...
28.11.2014  11:59

"Journalistische Leistungen müssen einen Preis haben": "Hamburger Morgenpost" führt Laterpay ein

Die "Hamburger Morgenpost" startet ab sofort als erster Verlag in Deutschland das Bezahlmodell LaterPay. Erklärt wird dieser Schritt wie folgt: "Journalistische Leistungen und redaktionelle Inhalte müssen einen Preis haben, die Verbreitung kostenloser Inhalte und die alleinige Finanzierung über Werbung ist für die Verlage kein zukunftsfähiges Modell."

Welche Artikel künftig bezahlt werden müssen...
28.11.2014  10:41

"Online-Schätze" gedruckt: Burda testet "I like Blogs"-Magazin für Frauen

BurdaLife bringt am Freitag, 28. November 2014 zum Test das Magazin "I like Blogs" in den Zeitschriftenhandel. Es besteht zu 99% aus Bloginhalten und richtet sich in erster Linie an Frauen. Besondere Eigenschaften: "urban, international, modern und neugierig".

Redaktionsleiterin ist Marion Winnen-Martin, die mit einem kleinen Team "I like Blogs" realisiert hat...
28.11.2014  08:00

50 Romane der Weltliteratur: "SZ" startet eBook-Bibliothek

Vor rund zehn Jahren stieg die "Süddeutsche Zeitung" mit der "SZ-Bibliothek" machtvoll ins Geschäft mit Büchern, CDs und DVDs ein. Jetzt knüpft sie an die alten Zeiten an - allerdings mit Digital-Produkten:

Am morgigen Samstag startet die "SZ" eine eBook-Bibliothek mit 50 Romanen der Weltliteratur...
27.11.2014  14:18

Goldmedia Trendmonitor 2015: Junge Nutzer ziehen YouTube & Co. klassischen Medienproduktionen vor

Ein Raunen geht durch die Pariser Konzerthalle Le Zenith, als die Stars endlich erscheinen. Sie heißen an diesem Abend jedoch nicht Lady Gaga, Kanye West oder Katy Perry. Auf der Bühne lassen sich zwei schlacksige Teenager-Teams feiern, die sich vor laufender Kamera live mit anderen Gamern aus aller Welt in "League of Legends" - kurz "LoL" messen. LoL, von Riot Games als schnelles, kompetitives Onlinespiel entwickelt, steht mit Zuschauerzahlen von bis zu 32 Millionen bei Spitzenevents

für einen digitalen Paradigmenwechsel im Fernseh- und Videomarkt...
27.11.2014  12:15

Wochenzeitung launcht WebApp: "Der Freitag" wird digital

Die Wochenzeitung "der Freitag" ist ab sofort auch in digitaler Form erhältlich. Redaktion und Verlag rund um Verleger Jakob Augstein haben mehrere Monate an dem Produkt gearbeitet. "der Freitag digital" bietet die kompletten Inhalte der Zeitung bereits am Mittwochabend an, werbefrei und ergänzt durch multimediale Inhalte.

Alle Erweiterungen und Extras der Zeitung werden ebenfalls in der App abgebildet...
27.11.2014  12:13

ProSiebenSat.1-Tochter: SevenOne Media vermarktet "Serienjunkies.de"

"Serienjunkies.de" lässt sich ab sofort von der ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media vermarkten. SevenOne Media baut damit ihr digitales Portfolio aus, in dem u.a. auch "Sport1.de" und "N24.de" zu finden sind.

Wie die Zielgruppe des Branchendienstes beschrieben wird...
26.11.2014  16:57

Business-Lifestyle-Plattform für Frauen: Edition F setzt auf Investoren & Crowdinvesting

Die Business-Lifestyle-Plattform Edition F bietet karrierebewussten Frauen ein digitales Zuhause. Am 27. November starten die Gründerinnen Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann ihre Crowdinvesting-Kampagne auf Companisto. Zwei Tage zuvor haben sie zudem die zweite Finanzierungsrunde über einen sechsstelligen Betrag abgeschlossen.

Warum die Verbindung von Investoren- und Crowd-Finanzierung Wohlert und Hoffmann besonders wichtig ist...

Köpfecharts