digital

02.09.2015  07:30

Heike Rost über Schreckensbilder: Wegsehen wäre die schlimmste Entwürdigung

Ertrunkene libysche Kinder am Strand von Kos. Leichen erstickter Menschen in einem Lastwagen an der österreichischen Grenze. Bilder, die seit ihrer Veröffentlichung heftig diskutiert werden. Sie zeigen Unerträgliches.

Warum wir sie dennoch zeigen müssen, erklärt die Journalistin Heike Rost in ihrer Einordnung für kress.de.
01.09.2015  16:54

Bislang verantwortlich für Analytics bei Ringier: Klaus Miller übernimmt Professur für Quantitatives Marketing

Klaus Miller, seit 2011 verantwortlich für Business Development & Strategic Analysis bei Ringier in Zürich, widmet sich der Forschung und Lehre. Er hat an diesem Dienstag eine Professur für Quantitatives Marketing an der Goethe Universität in Frankfurt am Main übernommen.

Millers Arbeitsschwerpunkte werden auch in Zukunft vor allem im Bereich Digitale Medien, Data und Analytics liegen.
01.09.2015  11:56

Neu geschaffener Posten: Christian Freese führt Uber Deutschland

Christian Freese ist ab sofort Deutschland-Chef von Uber. Der Fahrdienst-Vermittler hat die Position neu geschaffen. Freese gibt bereits seit Anfang des Jahres den General Manager am Standort Berlin.

Wer noch zum Uber-Führungsteam in Deutschland gehört...
01.09.2015  10:49

Ehemaliger Weka-Media-Manager: Kai Riecke ist Director Digital bei BurdaLife

Kai Riecke (43) rückt ab sofort als Director Digital in das Management von BurdaLife. Er wird in der größten nationalen Verlagseinheit von Burda ("Freizeit Revue", "Super Illu", "Lisa") den Ausbau der Digitalstruktur verantworten und die Managing Directors bei der Umsetzung ihrer markenspezifischen Strategien unterstützen.

 

 

Von 2012 bis 2014 war Riecke Geschäftsführer der Weka Media Publishing GmbH für alle Print- und Digitalangebote des Special Interest Verlages.
01.09.2015  10:19

webguerillas bauen Führungsriege aus: Anatol Vetters ist neuer Head of Social Communications

Zuwachs bei den webguerillas: Die Agentur für alternative Werbeformen und Influencer Marketing holt mit Anatol Vetters (37) einen international erfahrenen Social Media-Experten an Bord. Er übernimmt die neu geschaffenene Position des Head of Social Communications.

Vetters kommt von We Are Social.
31.08.2015  13:42

Netzwerk für Social Media Testimonials: Das Müncher Startup addfame

Sieht so das Sponsoring der Zukunft aus? Die Münchner Marketingagentur Nayoki glaubt jedenfalls an die Idee des Gründertrios Cedric Duvinage, Stephan Fehske und Philip Greffenius, die mit ihrem Startup addfame Stars im Internet dazu bewegen zu wollen, in sozialen Netzwerken für Firmen zu werben.

Wichtig ist ihnen dabei, dass Kampagnen zu ihren Testimonials passen.
31.08.2015  12:04

Verantwortet das kreative Produkt mit Jean-Remy von Matt: Götz Ulmer rückt in Jung-von-Matt-Vorstand

Götz Ulmer (48) zieht zum 1. September in das Vorstandsbüro von Jung von Matt ein: Er wird gemeinsam mit dem Agenturgründer Jean-Remy von Matt das kreative Produkt verantworten.

Zeitgleich stoßen die Partner und Vorstandsmitglieder Larissa Pohl und Thomas Strerath zur JvM-Gruppe, die sich damit in ihren Kompetenzen breiter aufstellt.
31.08.2015  11:29

Digital-Mann für G+J Corporate Editors: Marius Darschin wird Leiter Content Strategie

Marius Darschin, 38, stößt zum 1. September als Mitglied der Geschäftsleitung in das Führungsteam von G+J Corporate Editors. Er wird die neu geschaffene Position des Leiters Content Strategie übernehmen. Mit Darschin will der Corporate-Publishing-Dienstleister seine digitale und strategische Kompetenz stärken.

arschin kommt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen.
28.08.2015  12:28

"Kein Millimeter Asphalt für Fremdenhass": So wehren sich Medienmacher gegen Nazi-Kommentare

Immer öfter schlägt Lesern in den Kommentarspalten in den sozialen Netzwerken offener Fremdenhass entgegen. Es gibt kaum einen Social-Media-Redakteur, der nicht täglich immer wieder Kommentare löschen muss. Die Medien wehren sich gegen die Vereinnahmung von rechts - wie Radio MK aus Iserlohn (gehört mehrheitlich zu Dirk Ippen) und Motor-Talk.de (Chefredakteur: Timo Friedmann).

Zwei Beispiele von vielen...
28.08.2015  10:18

Job des Tages: Chefredakteur Print/Digital (m/w) in Hannover gesucht

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft sucht einen Chefredakteur Print/Digital (m/w) in Hannover für ihre Fachzeitschrift "NKW Partner" und als Unterstützung für die Redaktion der "amz - auto motor zubehör" und amz.de. Die Stelle wird zum nächstmöglichen Termin vergeben. "Sie kennen sich mit neuen Produkten und Technologien der Nutzfahrzeughersteller und der Werkstatttechnik aus? Für Sie gehören die Neuen Medien schon zur täglichen journalistischen Arbeit",

heißt es in der Stellenanzeige.

Köpfecharts