digital

28.01.2015  12:25

SinnerSchrader: Wijbenga, Patzak und Cappell starten in München

Sanne Wijbenga, Friedel Patzak und Andreas Cappell arbeiten ab sofort im Münchener Büro von SinnerSchrader. Neben Account Director Dirk Steiger und Technical Director Simon Jacobs verantworten sie die operative Führung der Kundenprojekte an diesem Standort, u.a. für die Allianz.

Der neue Account Director Cappell war zuletzt als Head of Product für RTL Interactive tätig...
28.01.2015  11:43

Antwort auf Facebook und WhatsApp: Twitter mit Gruppen-Chats und Video-Sharing

Twitter will seinen Nutzern noch bessere Kommunikationsmöglichkeiten an die Hand geben. Dazu startet der Kurznachrichtendienst ab sofort die Funktionen Videos und Gruppennachrichten.

Das sind Felder, die Twitter bislang Facebook oder Messaging-Diensten wie WhatsApp überließ...
28.01.2015  09:53

Er kommt von Gutefrage.net Ulrich Nitsche heuert als CTO bei Voycer an

Prominente Verstärkung für den Münchner Fullservice-Anbieter von Customer-Community-Lösungen. Die Voycer AG, über die sich Handel, Hersteller und Dienstleister etwa mittels Umfrage-Tools enger mit ihren Kunden vernetzen können, erhält einen neuen Chef-Techniker: Ulrich Nitsche, der als Gründungsmitglied das Ratgeberportal Gutefrage.net aufgebaut hat, wird neuer CTO.

Was Nitsche in seinem Werkzeugkasten mitbringt...
27.01.2015  11:55

(Statista)-Infografik des Tages: Twitter bleibt als Traffic-Lieferant unbedeutend

In den kommenden Tagen legen Facebook und Twitter ihre aktuellen Quartalszahlen vor. Während die Anleger mit der Entwicklung des sozialen Netzwerks vermutlich mehr als zufrieden sein können, hat sich das Nutzer-Wachstum beim Mikroblogging-Dienst zuletzt deutlich abgeschwächt, heißt es von Statista. Außerdem hat - wie diese Infografik von Statista zeigt, Facebooks Bedeutung als Traffic-Lieferant für andere Webseiten im letzten Jahr deutlich an Bedeutung gewonnen,

während der von Twitter kommende Referral-Traffic stagniert...
27.01.2015  11:38

SinnerSchrader Mobile: Christoph Mörl wird Geschäftsführer

SinnerSchrader Mobile vergrößert seine Geschäftsführung mit Christoph Mörl (Foto), 35. An der Seite von Laurent Burdin führt er künftig als COO die Geschäfte der Berliner Mobile-Agentur.

Mörl verantwortete zuletzt als "Head of Platform" den Aufbau von "Curved"...
26.01.2015  17:21

Axel Springer: Wehrmann wird Geschäftsführer der StepStone-Gruppe

Patrick Wehrmann (Foto), 44, bislang Geschäftsführer des Bereichs "Classifieds" bei Axel Springer, wechselt Mitte Februar als Geschäftsführer in die StepStone-Gruppe.

"Ich freue mich, dass er seine Expertise zukünftig in eine unserer wichtigsten digitalen Beteiligungen einbringen wird", so Andreas Wiele...
26.01.2015  11:58

Jan Grundmann geht: Juliane Ziegengeist ist neue "news.de"-Chefin

Juliane Ziegengeist (Foto), 28, ist ab sofort Chefredakteurin beim Nachrichtenportal "news.de". Sie folgt auf Jan Grundmann, der die news.de GmbH laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlässt und sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte.

Ziegengeist ist bereits seit November 2010 Redaktions-Mitglied von "news.de"...
26.01.2015  10:12

BCN-Trendbericht von der Fashion Week: "Magazine und Blogger beflügeln sich gegenseitig"

Kiebitzen für kress.de am Catwalk: Laut Petra Börner, Head of Fashion & Luxury beim Burda-Vermarkter BCN, liegt man nicht nur mit Mode im Sixties- und Seventies-Look nach der Berliner Fashion Week oft goldrichtig, sondern auch, wenn man das Kriegsbeil mit den Bloggern begraben hat. Im Gegenteil: Sie plädiert für Konzepte, die Blog-Content aktiv mit einbeziehen.

Wie solche Zusammenarbeiten konkret aussehen können und welche Blog-Stars laut BCN in Berlin Furore machten...
23.01.2015  15:25

"Handelsblatt Online": Neue Kolumnen von Kai-Hinrich Renner und Michael Wolffsohn

Der "Handelsblatt"-Medienredakteur Kai-Hinrich Renner, 52, berichtet ab sofort in seiner neuen Kolumne "Medienmacher" über die neuesten Rochaden im Mediengeschäft.

Als weiteren Kolumnist hat "Handelsblatt Online" den Historiker und Publizist Michael Wolffsohn verpflichtet...
  • 30.01.2015 16:48
    Zeitungsmanager wollen einfach nicht erkennen, dass ihr Weg so zum Scheitern verurteilt ist und reden sich das alle Jahre wieder schön! Die Zahlen die die RZ veröffentlicht sollten ein Warnsignal... mehr...
  • 29.01.2015 18:46
     meint zu:
    Ja, da hat "Dittsche" völlig Recht. Diese Attitüde hat etwas durchaus Biblisches. Es ist seit den Tagen des Alten Testaments der Tanz ums Goldene Kalb. Es ist ja bei vielen online-Ausgaben so, dass es... mehr...
  • 29.01.2015 15:28
     meint zu:
    "Der Journalist der Zukunft überlässt die einfache Nachricht einem Journalistenroboter ..." Was für eine Schnapsidee! Vielleicht bringt ein Algorithmus den Wetterbericht zustande. Alles andere aber... mehr...
  • 29.01.2015 13:47
     meint zu:
    Kein Gedanke wurde offenbar darauf verschwendet, die journalistische Qualität zu verbessern. Denn die ist bei deutschen Qualitätszeitungen jederzeit hervorragend. Dabei steigt der Ausstoss an... mehr...
  • 29.01.2015 09:42
     meint zu:
    Hallo! War voll begeistert von dieser Zeitschrift zu hören. jedoch als ich gelesen habe bis 45 Jahre, bin zwar noch jünger, aber das geht ja gar nicht. Meine Tochter ist 13 und würde auch aus der... mehr...

Köpfecharts