digital

17.09.2014  11:03

Keyword-Recherche für jedermann: gutefrage.net stellt öffentliches Keyword-Targeting-Tool vor

Die gutefrage.net GmbH hat ein Tool vorgestellt, mit dem Werbetreibende den Traffic anhand von Keywords auf der größten Ratgebercommunity Deutschlands analysieren können. Mit einem Ausgangskeyword kann man dort ­ohne erforderliche Registrierung ­ nachschauen,

mit welchen weiteren Themen seine Zielgruppe auf der Plattform unterwegs ist...
17.09.2014  08:58

Netflix-Chef Hastings und sein Deutschland-Plan: "Den Wettbewerb um die Zeit der Leute gewinnen"

Die Streaming-Plattform Netflix ist in Deutschland angekommen und macht schon Partys wie die ganz Großen: Hunderte Gäste füllten am Dienstagabend die Komische Oper Berlin. "Da feiert ja RTL noch öffentlich-rechtlicher als die", raunte ein TV-Promi mit dem Cocktailglas in der Hand. Und tatsächlich: Der weltgrößte Video-on-Demand-Anbieter geht furchtlos an den deutschen Markt.

Was Netflix-Gründer Reed Hastings über Produktionen in Deutschland sagt und wie Netflix in ein Drittel der deutschen Haushalte kommen will, verriet er im kress-Interview...
16.09.2014  13:36

Statista-Infografik des Tages: Das ist die Netflix-Weltkarte

Diese Woche startet Netflix in sechs europäischen Ländern. Neben Deutschland sind Frankreich, Österreich, Belgien, die Schweiz und Luxemburg mit dabei. Bisher war das Angebot des Streamingdienstes in fast ganz Amerika und sieben europäischen Ländern zugänglich und wird aktuell von rund 50 Millionen Streaming-Abonnenten genutzt. 

Wie die Netflix-Abonnentenzahl wächst...
16.09.2014  12:39

Ab 7,99 Euro pro Monat: Neflix startet - na endlich - in Deutschland

Ein weiterer Schritt weg vom linearen TV der Großeltern: Ab sofort ist der US-Streamingdienst Netflix offiziell in Deutschland verfügbar. Damit können Nutzer monatliche Abos abschließen und Serien, Spielfilme und Dokumentationen über Computer, Xbox, Tablets und Smartphones empfangen. Der Einsteigerpreis fürs Monatsabo liegt bei 7,99 Euro.

Wie sich die Preispolitik der Online-Videothek aufstaffelt...
16.09.2014  11:00

Ex-DPV-Chef wird Berater: Olaf Conrad verbündet sich mit CMC

Olaf Conrad (Foto), 49, bis 2013 Gruner+Jahr-Vertriebschef, meldet sich zurück: Er hat sich mit dem Beratungsunternehmen CrossMediaConsulting (CMC) zusammengetan, um Kunden aus dem Medienumfeld zu beraten. 

Conrad bietet seine Leistungen unter dem Label TomorrowsExcellence.com an...
15.09.2014  16:43

"Leistungsschutz­recht wirkt": Mehrere Suchmaschinen zeigen Verlagsseiten nicht mehr an

15.09.2014  12:38

Video(s) des Tages: SnackTV launcht "Harald Schmidt Show"-YouTube-Kanal

SnackTV hat seinen ersten "Premium-TV Content Channel" auf YouTube gestartet: Das Münchner Unternehmen präsentiert "Die Harald Schmidt Show". Den Zugucker erwarten wöchentlich neue Highlights aus der Reihe, die zuletzt bis März 2014 auf Sky zu sehen war: die besten Stand-Ups, Studioaktionen, Sidekicks, Gäste-Talks und Musikauftritte der letzten zehn Jahre. Zusätzlich werden Outtakes gezeigt.

Angucken und mit Freunden teilen...
15.09.2014  12:25

Neue App-Lösung für Smartphones und Tablets: Kinder-Ableger "Dein Spiegel" auf dem kleinen Display

Checker-Kinder wissen mehr: Künftig können sich Schlaubergerschüler schnell noch vor der Schule oder auf dem Pausenhof die wichtigsten Erkenntnisse aus dem Nachrichtenmagazin "Dein Spiegel" aufs Handy holen. Zum Fünf-Jahre-Jubiläum gibt es ab der Oktober-Ausgabe (EVT: 16. September) eine App für Smartphones und Tablets.

Mit welchen Inhalten "Dein Spiegel" junge Leser diesmal anlockt...
15.09.2014  11:38

"Focus"-Bericht: "ImmobilienScout24"-Chef Marc Stilke geht

Greg Ellis, der neue Chef der Scout-Gruppe, hat in kurzer Zeit die gesamte Führungsmannschaft ausgetauscht. Wie der aktuelle "Focus" berichtet, verlässt der Chef der ertragsreichsten Gesellschaft "ImmobilienScout24", Marc Stilke, das Unternehmen zum Jahresende.

Ellis soll indes die Vorbereitungen für den Börsengang vorantreiben...
15.09.2014  11:19

Vertrag "bis zum Ende des Jahrzehnts" verlängert: Sky bleibt exklusiver HBO-Partner

Schotten dicht für das Gefecht mit NetflixSky und HBO haben sich die Treue geschworen - "bis zum Ende des Jahrzehnts". Damit bleibt die deutsche Pay-Plattform "Home of HBO", unter anderem als exklusiver Ausstrahlungsort für alle neuen Programme. Der neue Vertrag beinhaltet nicht nur die Lizenzen für den linearen Pay-Sender Sky Altantic HD, sondern für die Online-Videotheken von Sky.

Künftig sollen neue Serien-Folgen noch früher den Weg über den großen Teich finden...

Köpfecharts