digital

09.12.2014  10:10

Zusammen mit Ströer Digital Media: Motor Presse Stuttgart vermarktet auch "WomensHealth.de"

Die Motor Presse Stuttgart übernimmt zum 1. Januar 2015 neben dem Print-Magazin auch die vollständige Vermarktung aller digitalen Produkte der Marke "Women's Health". Damit soll der "großen Markennähe" von "Women's Health" und "Men's Health" Rechnung getragen und deren Digital-Vermarktung unter einem Dach gebündelt werden.

Als Vermarktungspartner setzt die Motor Presse Stuttgart wie bei ihren anderen Online-Marken auf Ströer Digital Media...
08.12.2014  21:17

Noch ein Job für "Focus Online"-Chef: Steil leitet Geschäfte der deutschen "Huffington Post"

"Focus Online"-Chefredakteur Daniel Steil hat eine weitere Aufgabe bei der Tomorrow Focus AG übernommen: Er ist jetzt zusätzlich Geschäftsführer der Tomorrow Focus Content and Services GmbH, in der die deutsche "Huffington Post" erscheint.

Steil, "Focus Online"-Chef seit Juli 2011, ist mit der deutschen "Huffington Post" bereits bestens vertraut...
08.12.2014  16:49

Goldmedia Trendmonitor 2015: Zuschauer treiben TV-Sender ins Internet

Es tut sich etwas in der Bewegtbildwelt. Während der Werbemarkt dem deutschen Fernsehen fest die Treue hält (TV-Werbemarkt +2,2% in 2013), orientiert sich der Zuschauer langsam aber sicher um. Da der Anteil der älteren Menschen in Deutschland immer größer wird, fällt es im Durchschnitt noch nicht so stark auf, dass die jüngeren Zuschauer immer weniger fernsehen. Dies führt dazu, dass viele TV-Traditionalisten die Wucht des Wandels unterschätzen,

der ihr Geschäft in naher Zukunft gründlich durcheinanderbringen wird...
08.12.2014  16:09

Er wird Director Mobile Unit: Gruner + Jahr befördert Michael Wiesemann

Michael Wiesemann (Foto), 35, bislang Leiter des Bereichs Digital Publishing in der Mobile Unit von G+J Digital Products, übernimmt ab sofort die Gesamtleitung des Bereichs mit den Abteilungen Digital Publishing, Mobile Services und App-Marketing.

Die Mobile Unit wurde bislang in Personalunion von Digital-Products-Geschäftsführer Oliver von Wersch geführt...
08.12.2014  12:39

Springer-Chef Döpfner zum Wechsel zur KGaA: Familie behält das Sagen, aber Kohle von außen

Nur ein Jahr nach der Umwandlung der Axel Springer AG in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE) bereitet das Medienunternehmen erneut einen Wechsel der Rechtsform mit gravierenden Implikationen vor. Das Management plant die Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA).

Die Familie Springer würde dann ihre Aktienmehrheit verlieren...
08.12.2014  11:38

Er kommt von Heye: BBDO Düsseldorf holt Patrick Holtkamp fürs Digitale

BBDO Düsseldorf baut sein Digitalgeschäft aus: Patrick Holtkamp übernimmt ab Januar die neu geschaffene Position des Executive Digital Director. Der 45-Jährige soll das digitale Profil der Agentur schärfen und sich dem Ausbau des Geschäfts mit Neu- und Bestandskunden widmen. Patrick Holtkamp kommt von der Münchner Agentur Heye

wo er als Head of Digital das Digitalgeschäft verantwortet hat...
08.12.2014  10:21

Börsenmedien AG übernimmt 78% der Anteile: Debattenmagazin "The European" wechselt den Besitzer

Das Debattenmagazin "The European" gehört ab sofort zur Börsenmedien AG, Kulmbach ("Der Aktionär", DAF – Deutsches Anleger  Fernsehen). Der Kaufvertrag wurde am 5. Dezember in Berlin unterzeichnet. Gründer Alexander Görlach, 37, bleibt weiterhin Herausgeber und Chefredakteur von "The European". Er hält künftig 15% an dem Unternehmen.

Mit dem Besitzerwechsel geht auch eine Frequenzsteigerung einher...
08.12.2014  10:08

Auf dem Weg zum digitalen Medienhaus: Axel Springer erhöht Anteil am Online-Rubrikengeschäft

Das ertragreiche Online-Rubrikengeschäft bekommt bei Axel Springer noch größere Bedeutung. Der Berliner Medienkonzern und der Investor General Atlantic haben sich über eine Aufstockung des Springer-Anteils an der Axel Springer Digital Classifieds GmbH von 70% auf 85% und eine Erwerbsoption hinsichtlich der übrigen 15% verbindlich geeinigt.

Zugleich wird die Umwandlung der Axel Springer SE in die Rechtsform KGaA vorbereitet...
05.12.2014  15:02

Goldmedia Trendmonitor 2015: Searchless Search wird real

Eine Vision von Larry Page, Gründer und CEO von Google, wird greifbar: "Searchless Search" – die Suche (oder besser: das Finden von Informationen), ohne explizit zu suchen, dringt langsam in unser Leben vor. Während das klassische Googeln per Tastatur scheinbar seinen Zenit erreicht, kommen immer mehr sogenannte Personal Digital Assistants wie Apples "Siri" oder Microsofts "Cortana" auf den Markt und gestalten das Suchen und Finden humaner, weil sie auf Sprache reagieren und zumeist auch sinnvoll antworten. 

Welche Helfer wie punkten...
05.12.2014  12:10

Neue Musikstreaming-In-App: Disney und Deezer machen gemeinsame Sache

The Walt Disney Company und der Musikstreaming-Dienst Deezer verbünden sich "langfristig". Die Kooperation beinhaltet den Streaming-Launch des neuen Albums "I love Disney" mit Disney-Interpretationen, die von deutschen Popstars gesungen werden sowie eine gemeinsame Streaming-App.

Die neue Disney In-App bietet Songs der Disney und Pixar-Filme und Soundtracks der Disney-Channel-Serien...

Köpfecharts