digital

14.11.2014  12:55

Online-Ferienimmobilienvermittler: Axel Springer erwirbt Mehrheit an @Leisure

Axel Springer stärkt seine digitalen Rubrikenangebote. Der Konzern erwirbt mit 51% die Mehrheit an @Leisure, einem europäischen Betreiber von Online-Vermittlungsportalen für Ferienimmobilien. Das Unternehmen mit Sitz in Amsterdam betreibt unter anderem die Portale "Belvilla.com" und "Casamundo.com". Andreas Wiele:

"@Leisure ist ein hochprofitables Unternehmen"...
14.11.2014  12:03

"Das Outsourcing entlastet unsere Mitarbeiter": Como Management vermarktet doppioTV

Die Publishers Partners GmbH engagiert die Como Management GmbH für die Vermarktung des kürzlich gestarteten Online-TV-Kanals doppioTV. Como Management kümmert sich auch um den Aufbau von strategischen Partnerschaften zur Vermarktung des Senders und der Senderinhalte.

"Das Outsourcing der Vermarktung entlastet unsere Mitarbeiter", so Olaf Zachert...
14.11.2014  09:51

BurdaDirect-Tochter: daydreams veröffentlicht Reisemagazin

Die BurdaDirect-Tochter daydreams - vermittelt Kurzreisen in Europa - bringt ein Magazin heraus. Es ist ab dem 15. November 2014 am Kiosk für 1,95 Euro erhältlich und wird darüber hinaus an alle daydreams-Clubmitglieder versendet.

Das 70-seitige Reisemagazin setzt einen Schwerpunkt auf den Schwarzwald...
13.11.2014  14:32

Boulevard-Portal bindet Laterpay ein: "Mopo.de" will Leser zum Bezahlen animieren

Die "Hamburger Morgenpost" wird ab kommender Woche den Micropayment-Dienst Laterpay in ihr Online-Angebot einbinden. Ursprünglich war der Schritt bereits für Oktober geplant, doch wegen technischer Baustellen kam es zu der Verzögerung. Geschäftsführerin Susan Molzow (Foto), 48, will die einzelnen Artikel abhängig vom Rechercheaufwand bepreisen, wie sie im aktuellen kressreport verrät.

Wie viel die Artikel kosten sollen...
13.11.2014  12:13

Mediengruppe M. DuMont Schauberg: Ströer Digital vermarktet digitale Zeitungstitel

Die Mediengruppe M. DuMont Schauberg (MDS) lässt vom 1. Januar 2015 an die nationalen Werbeflächen ihrer digitalen Zeitungsangebote von der Ströer Digital Group vermarkten. Gleichzeitig bündelt die Mediengruppe ihre Titel unter der neuen Dachmarke DuMont Newsnet.

Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Online-Vermarkter OMS läuft zum Jahresende aus...
13.11.2014  11:10

Runderneuerte AGOF internet facts: "Bild.de" im August auf Platz drei

Bei der AGOF spricht man von der "Next Generation": Am Donnerstag ist die Studienausgabe internet facts für den August 2014 neben frischen Daten mit technischen Neuerungen erschienen. Im August waren in Deutschland insgesamt 77%, d.h. 56,23 Mio Menschen im Netz. Mit einer Reichweite von 27,60 Mio Unique Usern im Monat liegt "T-Online" im Reichweitenranking der Angeboten an erster Stelle,

gefolgt von "eBay", "Bild.de", "gutefrage.net"und "Web.de"...
12.11.2014  20:05

Zwei Jahre nach dem Start: "Wall Street Journal Deutschland" wird eingestellt

Ende des Jahres wird der Stecker gezogen: Der deutsche digitale Ableger des "Wall Street Journals" wird eingestellt. Im Januar 2012 war die Redaktion mit dem Ziel angetreten, zum "führenden Anbieter von internationalen Finanz- und Wirtschaftsnachrichten für deutsche Leser aus dem professionellen Umfeld" zu werden. Der Plan ging offenbar nicht auf. Auch der Ableger in der Türkei muss dran glauben.

Insgesamt sind 50-60 Mitarbeiter betroffen...
12.11.2014  12:45

Für 640 Mio Dollar: Yahoo kauft Werbeplattform BrightRoll

Der Internetkonzern Yahoo übernimmt für 640 Millionen Dollar in bar den Video-Werbedienst BrightRoll. Die Übernahme soll im ersten Quartal 2015 abgeschlossen werden.

Yahoo will damit zur Nummer eins im Markt für digitale Videowerbung aufsteigen...
12.11.2014  12:24

P7S1-Koop mit Google Chromecast: 7TV App soll den Fernseher "erobern"

Nutzer des Google Chromecast können ab sofort auf die kostenlosen Mediatheken-Inhalte der sechs ProSiebenSat.1-Sender zugreifen. Über die 7TV App sollen beinahe alle Sendungen von ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx auch nach Ausstrahlung im TV zur Verfügung, heißt es bei P7S1.

Eine breit angelegte TV-Kampagne wird den Start auf den Sendern der TV-Gruppe begleiten...
12.11.2014  11:10

Zwei Mio Euro pro Jahr: doppioTV bekommt Finanzspritze von Publishers Partners

Kurz nach dem offiziellen Start kann sich der Online-TV-Kanal doppioTV auch schon über eine Finanzspritze freuen: Die für die Produktion der Inhalte  verantwortliche Publishers Partners GmbH investiert mindestens zwei Mio Euro pro Jahr in die Bewegtbild-Inhalte von doppioTV.

Außerdem bereite die Publishers Partners GmbH derzeit einen Antrag auf eine TV-Volllizenz vor...

Köpfecharts