"Content Marketing 2015” Berlin

Innovative Konzepte / Erfolgreiche Unternehmen / Kreative Agenturen

Berlin ist ein Hotspot beim Thema Content Marketing und zugleich Ziel unserer ersten Kress Tour. Mit rund 3.000 Startups repräsentiert die Stadt neue Unternehmenskonzepte, Geschäftsmodelle und Gründer, die ihre Angebote schnell und reichweitenstark präsentieren müssen. Dazu nutzen sie in der Regel kaum klassische Werbeformate, sondern realisieren medienübergreifende Content Marketing Strategien.

Big Player haben hier ihren Sitz wie zum Beispiel VICE Media Deutschland, einer der führenden Online- und Video-Produzenten im Segment Jugend. Oder C3 Creative Code and Content, eine der großen Content Marketing Agenturen Europas mit Kunden wie Volkswagen, Porsche und der Allianz. Weitere Stationen unserer Tour sind Freunde von Freunden, Outfittery, Blogfabrik und 38HOURS.


Sie erfahren bei dieser Kress Tour zukunftsweisende Content Marketing Strategien und spannende Geschäftsmodelle. Sie begegnen innovativen Gründern, erfolgreichen Unternehmern und jungen Kreativen.

In einem abschließenden Workshop erarbeiten wir mit Ihnen Werkzeuge und Ideen, die Ihnen helfen, Ihre eigene Content Marketing Strategie weiter zu entwickeln.

Die Tour

 

  • Besuch von sechs Unternehmen
  • Networking-Dinner
  • Workshop "Content Marketing"

 

Wir besuchen Unternehmen in ihren Räumen vor Ort, die Content Marketing als erfolgreiches Geschäftsmodell realisieren oder ihr Unternehmen/ihre Marke durch inhaltsstarke Konzepte nachhaltig positionieren. Der Besuch und die Diskussion mit den Gründern ermöglichen einen besonderen Blick hinter die Kulissen der einzelnen Unternehmen. An jeder Station erwartet Sie ein kurzer Vortrag zum Kerngeschäft und zur jeweiligen Content Marketing Strategie. Danach haben Sie Gelegenheit für ein Gespräch mit den Unternehmensvertretern. Dieses wird am Abend beim Networking-Dinner vertieft. Am Folgetag steht ein Workshop „Content Marketing“ am Programm. Dabei erarbeiten wir mit Ihnen Werkzeuge und Ideen, die Ihnen helfen, Ihr eigenes Content Marketing weiter zu entwickeln.

Der Ablauf

Donnerstag, 8.10.2015

Tour-Start: 9:30 Uhr, St. Oberholz, Rosenthaler Str. 72Am 10119 Berlin

OUTFITTERY: Aus Männern Opfer machen. Eine ungewöhnliche Content Marketing Strategie mit wenig Budget und enormer Aufmerksamkeit

VICE Media Deutschland: Wie Profis Inhalte perfekt per Online und Video transportieren. Und was Content Marketing davon übernehmen kann

C3 Creative Code and Content: Wie Content Marketing einzigartig wird. Eine Auswahl außergewöhnlicher Cases

Freunde von Freunden: Vom Blog zum internationalen Content Marketing Netzwerk

Blogfabrik: So gewinnen Sie junge Kreative für Ihre Content Marketing Strategie

38HOURS: Wie sich Content und Content Marketing wunderbar ergänzen.
 
Ausklang: Ab 17:30 Uhr Networking-Dinner in einem Fabriksloft
 

Freitag, 9.10.2015

Workshop-Start:    9:00 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben)
Workshop-Ende:   12:00 Uhr
Ausklang: ab 12:00 Uhr Lunch-Buffet

Weitere Informationen zur Tour und den Stationen: KressTour "Content Marketing"

Die Teilnahme ist mit 25 Personen begrenzt und kostet 990 Euro zzgl. 19 % Mehrwertsteuer. Anmeldung per Mail dagny.oberauer(at)oberauer.com