Tobias Oswald

Tobias Oswald

Dipl.-Psych., MBA in Media Management
Head of Digital&Diversification/ Mitglied GL
rtv media group (Arvato/ Bertelsmann)

Neumarkter Strasse 28
Deutschland
Fon:
+491707630630
E-Mail:
Nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Website:
http://www.rtv-media-group.de

Geburtstag
21.9.1963
 

Berufsweg
1991 Stv. Verlagsdirektor Tageszeitung Neues Deutschland, Berlin; 1992-1994 Medienberater Media Consulta Sportmarketing, Köln; 1994-1999 Leiter Werbezeitenverkauf n-tv GWP Media-Marketing/ Verlagsgruppe Handelsblatt, Berlin; 2000-2002 Marketing Director Kirch New Media AG/ Kirch Intermedia; 2002-2006 Leiter Multimedia Plattformen P7S1 Digital; 2006 - 2009 Geschäftsführer ProSieben Sat.1 Digital GmbH(SevenOne Intermedia), P&L verantwortlich für Online, Mobile, Internet-Beteiligungen, CRM und Games; 2010-2013 Geschäftsführer Condé Nast Digital Germany GmbH, München, Aufbau des Digitalgeschäfts (Team, Technologie, Integration Redaktion/ Sales) sowie M&A/ Beteiligungen (Renesim, Monoqi); ab 2014 Head of Digital&Diversification/ Mitglied GL bei rtv media-group, Aufbau/ Zukauf Digitalgeschäft
 

Ausbildung
1983 Abitur am Wirtschaftsgymnasium Friedrichshafen; 1983-1986 Studium Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie/ 1986-1990 Studium Psychologie, FU Berlin (Abschluss Dipl.-Psych.); 2003-2004 MBA Studium (Abschluss MBA in Media Management), Steinbeis Hochschule Berlin
 

Organisationen
Clover Venture GmbH, Starnberg (Gesellschafter/ Investor, seit 2009); Startupbootcamp Berlin (Mentor, seit 2012)
 

Hobbys
3 Kinder; Yoga/ Buddhismus; FC Schalke 04 (Fussball passiv); ältere italienische Autos

Beiträge mit Tobias Oswald










Tobias Oswald arbeitet hier:

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf "kress.de" und legen in der Personen-Datenbank "kressköpfe" ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen und aktualisieren. Mit ihrem Köpfe-Profil können Sie sich auf "kress.de" - beispielsweise mit Kommentaren - präsentieren und sind zudem auch im Netz leicht auffindbar.