André Paris

André Paris

Journalist, PR-Berater, Pressesprecher, Geschäftsführer
PR-Spezialisten.de - parismedia Deutschland -

Königstraße 26
Deutschland
Fon:
0711 658 19 279
Fax:
0711 658 19 278
E-Mail:
Nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Website:
http://www.pr-spezialisten.de/

Dieser Kopf ist momentan in der
Top100 der meistgeklickten Köpfe

Geburtstag
1.3.1969
 

Berufsweg
André Paris hat 5 Jahre den Bereich Medienkommunikation einer internationalen Frankfurter Großagentur geleitet. Seine Arbeiten als PR-Stratege und Berater wurden weltweit ausgezeichnet. Für die Daimler AG entwickelte er deutsche und globale PR-Maßnahmen sowie eine der weltweit erfolgreichsten CSR-Initiativen: Als Pressesprecher der UNESCO-Initiative MONDIALOGO etablierte Paris den gleichnamigen Bildungs- und Nachhaltigkeits-Oscar, der Teilnehmer in 183 Ländern motivierte und zum größten weltweiten Award wurde.

2007 entwickelte André Paris mit Prof. Susanne Porsche und Bundesministerin Annette Schavan den "Deutschen Lehrerpreis" und etablierte die Initiative als Pressesprecher: Der PISAGORAS wurde von der KMK verliehen und wird seitdem vom BDI und dem Bundespräsidenten ausgetragen.
 

Ausbildung
André Paris hat viele Jahre als Journalist und Kolumnist für die Frankfurter Rundschau, ARD, taz, Stuttgarter Nachrichten und zahlreiche andere Medien aus Berlin berichtet und war 5 Jahre Chefredakteur eines fünfsprachigen Magazins der UN-Bildungs-Organisation UNESCO. Davor hat er Politische Wissenschaften sowie Sprachwissenschaften in Marburg und Berlin studiert.

Seit einigen Jahren berät André Paris Mitglieder der Bundesregierung sowie des baden-württembergischen Landtags in Stuttgart.

 

Organisationen
opposition-research.org, Journalists.Network, Netzwerk Recherche, PR-Spezialisten.net
 

Hobbys
Bergsteigen, Bauernhäuser im Süd-Schwarzwald, Jazz,

Von André Paris hinterlegter RSS-Feed

  • PR_Spezialisten: Frage eines brit. EU-Parlamentariers: "Ist die Piratenpartei nicht sowas wie the NPD für Internet-Junkies?!" #Piraten mehr
  • PR_Spezialisten: @VDBZZ Das wäre zu schön! Ohne Teil-Bruch mit den Nazis nach '45 hätten die Alliierten den Deutschen keine Demokratie einbimsen können. #S21 mehr
  • PR_Spezialisten: Festtag in Stuttgart: Öko-Nazis heulen laut, der #S21 Bagger ihnen den Nazi-HBF klaut. Wir fragen: warum abreißen, wo gesprengt werden kann? mehr
  • PR_Spezialisten: Benötigen wir jetzt eine Resozialisierungsmaßnahme für den letzten Haufen arbeitsloser #S21 Gegner? (RIN -> Re-Integration der Öko-Nazis) mehr
  • PR_Spezialisten: Das dümmste Plagiat im Land...kommt aus Journalisten-Hand..! #Koch-Mehrin #guttenberg #zdf #ard #taz #Maischberger #Illner #slomka #kleber mehr

André Paris arbeitet hier:

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.