Köpfecharts

Köpfe in kress-Beiträgen













Neue Kommentare

  • 21.10.2014 14:29
    Alexander Zarrouk

    Alexander Zarrouk

    Das ist ja alles nett und schön...allerdings bezahlt man in einer Stadt wie bspws. Hamburg schon im Monat soviel an Miete, Versicherungen (KV!) und Lebenshaltungskosten (wenn man KEIN Auto und/oder Kinder hat) wie der nette Herr Gutjahr in den sechs Monaten eingenommen hat....ergo: Das würde ein ganz schlechtes Jahr für jeden der nicht über die nötigen Reserven verfügt oder noch bei Mutti wohnt...
    Zum Beitrag ...
     
  • 20.10.2014 15:31

    Manfred Effertz

    Es ist schon erstaunlich, wie man Menschen unter dem Mantel der "Information" in die Verblödung führen kann. Leider bleibt das dann in den Köpfen hängen und wird weitergegeben. Dabei haben die Opfer dann noch das Gefühl, zum Kreis der Besser-Informierten zu gehören (so wie Lotto-Spieler, die sich reale Gedanken über den Einsatz des Millionen-Gewinns schon bei der Scheinabgabe machen).
    Zum Beitrag ...
     
  • 16.10.2014 15:16

    Alice Scheerer

    Ich nehme meine Vermutung aus dem Jahr 2013 zurück. Nicht Technikgeschichte konkurrierte 2014 mit dem "Landlust"-Themenfeld, sondern Stadtgeschichte und Baukultur. Zu Anfang in diversen Foren, nun erstmals in gedruckter Form. Die potentielle Leserschaft braucht, anders als bei nemo, dem Magazin für Technikgeschichte, keine besonderen Vorkenntnisse und Interessen, sondern lediglich die eigene Erinnerung. Bin gespannt auf 2015!
    Zum Beitrag ...
     
  • 15.10.2014 16:01

    Sven Hartrumpf

    Es ist interessant, wie Hr. Schmidt die Herkunft des Traffics aufschlüsselt. Eine Herkunft lässt er aber aus (weil er da keine Zahlen hat oder weil er diese Herkunft nicht erwähnen möchte): die Site-Search, also die Suchbox, die z.B. bei bild.de oben rechts zu finden ist. Hier könnten Websites durch eine bedeutungsorientierte, sprachverstehende Suche mit mehr Genauigkeit/Vollständigkeit als Google auftrumpfen. Leider wird da viel Potenzial verspielt, obwohl es tolle Site-Search-Lösungen gibt ...
    Zum Beitrag ...
     

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf "kress.de" und legen in der Personen-Datenbank "kressköpfe" ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen und aktualisieren. Mit ihrem Köpfe-Profil können Sie sich auf "kress.de" - beispielsweise mit Kommentaren - präsentieren und sind zudem auch im Netz leicht auffindbar.

kressköpfe – das Buch

3.000 Persönlichkeiten der Medienbranche – handverlesen von der Redaktion des kressreport. Jetzt bestellen