kresspresso

Dem eigenen Kopfprofil einen RSS-Feed hinzufügen

Wussten Sie schon, dass Sie Ihrem Profil bei kressköpfe die letzten Beiträge Ihres Blogs, Ihres Twitter-Accounts oder Ihrer Firmenwebsite hinzufügen können? Sie müssen einfach nur den Link auf einen entsprechenden RSS-Feed hinterlegen.

Auf der Profilseite von kressköpfe sieht das dann beispielsweise so aus:

Sie müssen dazu nur den RSS-Link in das entsprechende Feld auf Ihrer »Kopfprofil bearbeiten«-Seite eintragen:

Twitter-User aufgepasst: NICHT den Link aufs Twitter-Profil einfügen, sondern den RSS-Link. Der findet sich in der Regel rechts auf der Twitter-Profilseite:

Und noch ein kleiner Fallstrick für Safari-Nutzer: Der Browser wandelt bei Klick auf einen Feedlink die URL um in eine, die dann mit »feed:« beginnt. Also beim Kopieren darauf achten, dass da wieder »http:« draus wird:

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.