Heftthemen

kressreport Ausgabe 13/2014

Twitterperlen

„Was machst du gerade?“„Ich beschäftige mich mit Prokrastination.“„Ist das für die Uni?“„Genau Papa.“ Er ist sehr stolz auf mich. @schamyrha Dass ich als verheiratete Frau und 2fach Mami noch Nummern zugesteckt bekomme,...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

kress meint

Medienjournalist und kress-Autor Daniel Bouhs hat es unlängst auf „taz.de“ auf den Punkt gebracht: „Der Journalismus ist – neben den Unternehmensberatern – vielleicht die einzige Zunft, in der Selbstausbeutung für viele noch das...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Reklame von gestern

Beim Blick auf diese Bloomberg-Anzeige aus dem Jahr 2001 sehnt man die Mittagspause bzw. den Feierabend herbei. Leckeres Sushi ist den Lesern des kressreports damals ins Auge gesprungen. Doch die Häppchen sollen eigentlich nicht...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

spotschau Wie ein Mädchen

Das außergewöhnlich ruhig geschnittene Video beginnt damit, dass junge Frauen, ein kleiner Junge und ein junger Mann etwas „wie ein Mädchen“ machen sollen. Rennen, werfen und kämpfen. Das sieht ziemlich lächerlich aus. Alle...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Heulie Mogelpackung

Modern, dynamisch, ein Eyecatcher für eine Generation, die eine andere Einstellung zum Leben hat – das alles will die neu aufgelegte, preisgekrönte Employer-Branding- Kampagne „Create your own Career“ der Bertelsmann SE sein....  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Smilie Wohltuend

Hieß es früher noch „Mit dem Essen soll man nicht spielen!“, kann es heutzutage in manchen Familien beim Kochen nicht ausgelassen genug zugehen. Tipps, wie sich der Nachwuchs mit einfachen Tricks für das Thema Ernährung...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

kress-Ranking Die besten Medienmanagerinnen

Sie gestalten mit ihren Ideen eine Branche, in der hauptsächlich Männer an den wichtigsten Hebeln sitzen. kress kürt die besten Entscheiderinnen  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Konferenzgeschäft von Verlagen Diskutieren, was unter den Nägeln brennt

„Zeit“, „Handelsblatt“ und „FAZ“ buhlen um die Zielgruppe der Entscheider. Aber auch für Fachverlage sind Konferenzen ein interessantes Feld  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Correctiv Journalismus mit Ausrufezeichen

David Schraven hat das gemeinnützige Recherchebüro „correctiv“ gegründet. Aus der Branche schlägt ihm verhaltenes Wohlwollen entgegen  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

kress.de Leserkommentare

Lokoschat & Müller sind seine Vizes: Lokalchef Michael Schilling führt „AZ“ Rolf Henkel: „Die AZ ist auch deshalb untergegangen, weil sie seit einigen Jahren dieses ,typisch münchnerische Lebensgefühl‘ nicht mehr vermitteln...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

kress.de-Ranking Meistgeklickte Meldungen*

Zeitungsforscher Vogel zur "Talfahrt der Tagespresse": "Produktdifferenzierung ist die letzte Chance" FAZ-Verlag steht vor Umbau: Große Bewährungsprobe für Thomas Lindner ARD-Sportchef zur...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

facebook.com/kress Leserkommentare

ProSieben hebt mehr Shows ins Programm: Raab feilt an Idee, Neues von Joko & Klaas Firas Awais: „Raab hat gezeigt, wie heute Abendshows funktionieren. Das Problem ist die Werbung, die seine Shows so dermaßen in die Länge...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

kress.de-Ranking Populärste Köpfe*

Georg Thanscheidt, Textchef bei der "Bunten"Arno Makowsky, ehemaliger Chefredakteur der "Abendzeitung"Kai Diekmann, "Bild"-ChefredakteurDaniel Häuser, "Clap"-ChefredakteurJosef Seitz,...  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

AWA 2014 Mehr Grau als Schwarz und Weiß

Die Reichweite der Zeitschriften ist leicht zurückgegangen. Eine allgemeine Abkehr der Leser von Print gibt es nicht, aber an einigen Stellen bröckelt es  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

SevenOne Media „Shows sind unser Wachstumstreiber“

Der ProSiebenSat.1-Vermarkter sieht sich als Product-Placement-Marktführer. Viel Potenzial für pfiffige Buchungen erhofft man sich bei Sat.1 von „Utopia“  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Glen Mazzara „Das Wichtigste sind sehr gute Skripte“

Der Showrunner von „The Walking Dead“, Glen Mazzara, spricht über Lehren aus dem US-Markt und warum er Mini-Serien mehr schätzt als Piloten  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Studio71 Video-Werkbank im Hauptstadt-Hinterhof

P7S1 baut in Berlin seine Webvideo-Zentrale aus. Bald hat Studio71 dort eigene Produktionsflächen. Ein Besuch auf der Baustelle der Bewegtbild-Zukunft  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Geotargeting Lokal ist immer dort, wo ich gerade bin

Geobasierte Smartphone-Apps erzeugen Relevanz mit Nachrichten aus der Nähe der Nutzer. White-Label-Lösungen buhlen um Kunden  mehr...
kressreport Ausgabe 13/2014

Wiedervorlage

Ralf Freitag, 50, „LZ“-Bereichsleiter Medien und Kommunikation Gefunden im kressreport 10.11 Ralf Freitag, 46, schwimmt gerne gegen den Strom: Während Zeitungen allerorten den Lokalisierungspfad beschreiten, baut der...  mehr...

Zum ePaper?

Hier entlang.

Ausgewählte Ausgabe

Leserservice Haymarket
kostenlose Hotline: 0800 9 88 77 88
aus dem Ausland: +49 40 69206-113
Faxnummer: +49 40 69206-114

leserservice(at)haymarket.de