25.01.2010  08:12

Vorbild Axel Springer: WAZ will kostenpflichtige Apps starten

Die Paid-Content-Debatte bekommt neue Nahrung: Die Essener WAZ-Gruppe will ins Geschäft mit iPhone-Apps einsteigen: "Wir werden voraussichtlich im Sommer kostenpflichtige Apps anbieten, selbstverständlich mit stark lokalem Bezug", so WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach (Foto) in der "Wirtschaftswoche". Die aktuellen Entwicklungen hätten eine unglaubliche Rasanz - "wir beobachten die Landschaft sehr genau", sagt Hombach, der sich bereits im vergangenen August für digitale Bezahlinhalte im Internet stark gemacht hatte (kress.de vom 7. August 2009).

Sie möchten weiterlesen und kommentieren?

Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen,  hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.

Hier geht's zum Kontrollzentrum ...

kressreport abonnieren

Log In


 

Ich habe mein Passwort vergessen

Noch kein Zugang?

Hier geht's zur kostenlosen Registrierung ...

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.

Newsletter bestellen?

Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.