Meistgelesen

23.04.2014  11:46

IVW-Zahlen fürs 1. Quartal 2014: "LandLust" lässt die Blätter hängen

Verdammter Kiosk! Die Publikumszeitschriften haben laut IVW im 1. Quartal 2014 im Vergleich zum Vorjahr 3,3% ihrer Auflage verloren, und das ist vor allem auf Einbußen am Büdchen zurückzuführen: Der Einzelverkauf sank um fast 7%, während die Zahl der Abos stabil blieb. Die größten Verluste mussten die Zeitschriften "Reader's Digest", "TV Digital" und - kein Witz - "LandLust" hinnehmen.

Top-Gewinner sind "Land Idee", "Meins" und "mein schönes Land"...
23.04.2014  15:25

"Alberich" aus dem Münster-"Tatort": ZDF dreht Serie mit ChrisTine Urspruch als "Dr. Klein"

"ChrisTine Urspruch ist Dr. Valerie Klein, die Einzige im Stuttgarter Kinderkrankenhaus, die mit ihren 1,32 Meter Korpergröße ihren Patienten wirklich auf Augenhöhe begegnet", heißt es in der Ankündigung des ZDF. An diesem Donnerstag fällt die Klappe für die neue, eigenwillige Freitagvorabend-Serie "Dr. Klein".

Neben Urspruch, bekannt aus dem Münster-"Tatort, spielt auch Miroslav Nemec (als homosexueller Chefarzt) mit...
23.04.2014  08:41

Aufatmen bei Vox: "Sing meinen Song" startet stark

Gelungener Auftakt für die Fremdgänger-Show: Xavier Naidoo, zuvor Juror bei "The Voice of Germany", scharte nicht nur Stars um sich, sondern auch 1,21 Mio jüngere Fans. Die erste Folge der neuen Vox-Dienstags-Hausmusik "Sing meinen Song" kam damit auf einen glänzenden Marktanteil von 11,1%. Die Doku über Sasha im Anschluss funktionierte sogar noch besser (11,9%).

Nur RTL und Sat.1 hatten erfolgreichere Programme am Start, ProSieben landete hinter Vox...
23.04.2014  11:35

"heute-show"-Moderator Oliver Welke im "stern": "Programmmacher halten ihr Publikum für zu doof"

"heute-show"-Moderator Oliver Welke wünscht sich mehr humorvolle politische Sendungen im deutschen Fernsehen. "Leider halten die Programmmacher ihr Publikum für zu doof. Das gilt auch für die von den Öffentlich-Rechtlichen", sagt er in der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des "stern".

Seinem Publikum rät Welke, nicht nur seine eigene Sendung anzusehen...
09.04.2014  08:56

Tiefstand für Vox-Dokusoap "Detlef muss reisen": RTL-Serie "Blacklist" im dramatischen Sinkflug

Schwarzer Tag für die Kölner Senderfamilie: Trotz mauer Konkurrenz kommen die Dienstags-Krimiserien bei RTL auf keinen grünen Zweig. "CSI: Vegas" musste sich nach schwachen 14,0% in der Vorwoche nun mit 13,3% der 14- bis 49-Jährigen begnügen. "The Blacklist" rutschte sogar auf nur 12,8%. Schlechter lief's mit 10,8% vor zwei Wochen nur gegen die Sat.1-"Hebamme".

Bitter die Bilanz auch für den Schwestersender Vox: Dort schmiert "Detlef muss reisen" zum Finale ab...
23.04.2014  12:07

"Ernüchternde" Flattr-Bilanz von "taz".de: "Button für Häme und Schadenfreude"

Im vergangenen März haben die Leser auf "taz.de" den Flattr-Button 1.269 Mal geklickt und so 778,15 Euro für die Artikel gezahlt. Die Redaktion sieht damit einen Trend bestätigt: Ein Klick wird immer mehr wert (aktuell 61 Cent), während der Gesamtbeitrag immer weiter sinkt. Weiteres "ernüchterndes" Fazit:

"Auf 'taz.de' ist Flattr kein Button, mit dem unsere Leser den besten Journalismus unterstützen, sondern es ist ein Button für Häme und Schadenfreude"...
26.02.2014  12:01

Er verstärkt die Healthcare-Abteilung: Ingo Buchholzer neu bei FleishmanHillard

Ingo Buchholzer (Foto), 40, ist neu bei der Kommunikationsberatung FleishmanHillard. Buchholzer verstärkt als Managing Supervisor die Healthcare-Abteilung um Stephan Kühne in Frankfurt.

Er soll sich vor allem um den Ausbau der Marken- und Kommunikationsstrategie kümmern...
04.03.2014  10:41

Twitterperlen des Tages: Milchbärchenrechnung, Ü-Eier, McMutti

Deutsche trinken im Laufe ihres Lebens rund 7000 Liter Milch. Dafür muss ein Bär in den Alpen 700-mal mit dem Eimerchen zur Kanne humpeln (@peterbreuer).

Sie fanden Mädchen/Jungs Ü-Eier doof? Sie werden Weltmeister/Spielerfrauen hassen...
06.03.2014  10:15

Ex-Amazon-Marketingchefin neu im Aufsichtsrat: thjnk gibt Ausstieg von André Kemper bekannt

Gerüchte gab es schon lange, nun ist es offiziell: André Kemper (Foto) verlässt den Aufsichtsrat der thjnk ag. Mit seinem Weggang überträgt er sein Aktienpaket an der Agentur-Gruppe an die drei Partner und Vorstände Armin Jochum, Karen Heumann und Michael Trautmann.

Kempers Nachfolgerin im Aufsichtsrat wird Gesine Haag, ehemalige Amazon-Marketingchefin...
07.03.2014  14:35

Emnid-Umfrage vor dem zweiten Schweiger-Einsatz: "Tatort"-Fans ärgern sich über zu viele ähnliche Fälle

Am kommenden Sonntag (9. März) liefert sich Til Schweiger als Ermittler Nick Tschiller einen blutigen Kampf mit einem kriminellen Hamburger Familien-Clan. Erst vor zwei Wochen stand im Bremer "Tatort" ebenfalls eine Verbrecher-Sippe im Mittelpunkt. Eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Bauer-Programmzeitschrift "auf einen Blick" hat nun ermittelt,

dass sich "Tatort"-Fans vor allem über die Häufung ähnlicher Fälle ärgern...

Köpfecharts