Meistgelesen

20.08.2014  12:19

Vier Tage vor Show-Beginn: RTL fährt einen Live-Sicherheitstest für "Rising Star"

Sicher ist sicher: Bei der neuen Vorzeigeshow "Rising Star", in der RTL auf Zuschauer als Echtzeit-Juroren setzt, darf nichts schief gehen - schon gar nichts so spektakulär daneben wie beim ARD-"Quizduell". Um zu testen, ob die eingesetzte App-Lösungen zum Abstimmen auch wirklich funktioniert, springt Birgit Schrowange mit einem Übungsdurchgang bei "Extra - Das RTL Magazin" ein.

Worauf sich Musik-Fans bei dem Live-Test freuen können...
20.08.2014  12:14

Statista-Infografik des Tages: Rekordstart für das iPhone 6 prognostiziert

Das iPhone 6 könnte nach einer Schätzung von RBC Capital Markets einen Rekordstart hinlegen. Das berichtet Statista und bezieht sich dabei auf "giga.de". Analyst Amit Daryanani rechnet bereits am ersten Verkaufswochenende mit einem Absatz von zehn Mio Geräten.

Im gesamten vierten Quartal könnte Apple sogar 75 Mio iPhones verkaufen...
19.08.2014  10:04

Wegen Wodka-Saufen und Lippen-Zunähen: KJM prangert Jugendschutz-Verstöße von Joko & Klaas an

Nicht alles, was im Fernsehen mehr oder weniger lustig aussieht, ist auch jugendschutzrechtlich unbedenklich: Gleich mit zwei Verstößen landeten die ProSieben-Protagonisten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem Halbjahresbericht der Kommission für Jugendmedienschutz. Ein Wodka-Wettsaufen bei "Circus Halligalli" hätte unter 18-Jährigen nicht gezeigt werden dürfen.

Was weiter kritisiert wurde und welche Konsequenzen nun drohen...
20.08.2014  12:02

Neuer Mediaberater: Rainer Theisen heuert bei audimax Medien an

Rainer Theisen (Foto), 39, ist neuer Mediaberater bei audimax Medien. In dieser Position verantwortet er ab sofort die Kundenakquise im Recruiting- und Personalbereich für alle Print-, online- und mobile-Produkte des Hauses.

Theisen leitete bislang vor allem Projekte im Event-Bereich...
19.08.2014  09:03

Schalkes DFB-Pokal-Pleite holt den Zielgruppen-Sieg: "Danni Lowinski" rutscht auf peinliches Allzeit-Tief

Kein schöner Montag - nicht nur für Schalke-Fans: 1,45 Mio 14- bis 49-Jährige verfolgten die DFB-Pokal-Niederlage der Königsblauen im Spiel "Dynamo Dresden - Schalke 04" - Zielgruppen-Tagessieg für die ARD! Besonders mies lief's parallel für Sat.1: Dort sackte eine neue "Danni Lowinski"-Folge der letzten Staffel mit nur 850.000 Werberelevanten auf den schlechtesten Wert aller Zeiten (7,7%).

Die Serie riss später "Promi Big Brother" mit nach unten...
19.08.2014  13:10

Julian Reichelt fordert Freilassung via Twitter: Auch "Bild"-Reporter in Ferguson festgenommen

"Bild"-Reporter Lukas Hermsmeier sitzt in der amerikanischen Kleinstad Ferguson fest. Er wollte von dort über die Situation nach den tödlichen Schüssen auf Michael Brown berichten. "Bild.de"-Chefredakteur Julian Reichelt fordert nun die Freilassung Hermsmeiers via Twitter. Hermsmeier ist nicht der erste Reporter, den die Polizei festgenommen hat.

"Es ist völlig inakzeptabel, dass die Polizei in Ferguson Journalisten bei der Ausübung ihrer Arbeit behindert und sogar inhaftiert", sagt ROG-Vorstandssprecherin Astrid Frohloff...
19.08.2014  10:52

trendence-Umfrage unter Schülern: Lieber zur Polizei, als "was mit Medien" machen

Die Medienbranche zählt zu den Verlieren, wenn deutsche Schüler nach ihren Wunscharbeitgebern befragt werden. ProSiebenSat.1 (6,5%), das ZDF (3%) und Axel Springer (1,1%) fallen im Ranking der beliebtesten Arbeitgeber. Das sind die Ergebnisse des "Schülerbarometers" des trendence Instituts.

Beliebtester Wunscharbeitgeber bleibt die Polizei...
18.08.2014  11:31

Offener Brief macht Druck auf die Kongress-Veranstalter: Journalistinnen kritisieren die "Medientage München"

Die Quotendebatte in den Medien macht vor dem wichtigsten Branchenkongress, den "Medientagen München", nicht Halt. Vertreterinnen von Chancengleichheit - BJFrau, von ProQuote Medien, dem Journalistinnenbund und vom Verein Webgrrls.de werfen in einem Offenen Brief den Veranstaltern unausgewogene Podien vor - und bieten sich bei der Referentinnen-Suche an. 

Hier geht's zum Wortlaut des Briefs - und zu einer Stellungnahme der "Medientage"...
14.08.2014  15:14

Gruner + Jahr macht es offiziell: Krug löst Wichmann als "stern"-Chefredakteur ab

Den ganzen Donnerstag wurde bereits spekuliert, nun ist es offiziell: Der Vorstand von Gruner + Jahr ernennt "Gala"-Chefredakteur Christian Krug, 48, zum Chefredakteur des "stern". Damit wird Dominik Wichmann (Foto) nach nicht mal zwei Jahren als "stern"-Chef abgesetzt. Der Vorstand befinde sich in Trennungsgesprächen mit ihm, heißt es in einer Mitteilung des Verlages.

Bis zum Amtsantritt von Krug zum 1. Oktober wird "stern"-Herausgeber Andreas Petzold die Chefredaktion übernehmen...
19.08.2014  17:10

Mit Rezepten aus "Laura" & "Alles für die Frau": Bauer stellt 58 digitale Kochbücher zusammen

Bauer Media Group hat aus den Rezept-Ideen seiner Frauentitel "Laura" und "Alles für die Frau" 58 digitale Kochbücher zusammengestellt. Diese stehen ab sofort in über 150 eBook-Stores zur Verfügung.

Jedes Buch umfasst 15 bis 20 Rezepte und kostet 0,49 Euro bzw. 0,99 Euro...

Köpfecharts