Meistgelesen

22.10.2014  12:36

Klaas Heufer-Umlauf auf den Medientagen München: "Meiner Mutter ist egal, ob das Fernsehen aus dem Internet kommt"

Viele schöne "Talkshow-Momente" hat Moderator Klaas Heufer-Umlauf bei seiner schmissigen Eröffnung der Medientage München entdeckt. "Es wurde gelacht. Einer hat sich aufgeregt", bilanzierte er. "Ich bin ganz zufrieden." Tatsächlich zeigte der "Fernsehgipfel" mit acht Teilnehmern viel Einigkeit - aber auch vor allem einen kurzweiligen Stil, der dem Kongress gut tut.

Wie Gary Davey über die Zuschauer rätselt und warum sich Horst Seehofer wie Thor fühlt...
22.10.2014  09:32

Hitzlsperger, Adler & Beck als Chefs: 73 Fußballer machen "11Freunde"

Seit einigen Jahren hat die "11Freunde"-Redaktion einen Traum. Sie wollte eine komplette Ausgabe ausschließlich mit Beiträgen von Fußballprofis befüllen. Dieser Wunsch hat sich nun erfüllt. Am 23. Oktober erscheint mit der November-Ausgabe #156 "Spieler machen 11Freunde".

Fragen zur Entstehung der Ausgabe beantwortet Kurzzeit-Chef Thomas Hitzlsperger (Foto) im Video-Interview...
23.10.2014  08:56

Doppel-Tagessieg fürs ZDF, aber: Mario Barth bietet König Fußball die Stirn

Was soll man schon ausrichten gegen 8,21 Mio Champions-League-Fans, die "Galatasary Istanbul - Borussia Dortmund" zum Mittwochssieger machten? Eine ganz Menge! Der ARD-Film "Momentversagen" (5,00 Mio Zuschauer) hielt stark dagegen. Und bei den 14- bis 49-Jährigen kam RTL mit "Mario Barth deckt auf" dem ZDF-Spiel gefährlich nahe.

Mies lief's dagegen für die ProSieben-Serien und das Sat.1-Kochen...
21.10.2014  10:41

Gutjahrs Kassensturz nach 6 Monaten LaterPay: "Mit Micropayment lässt sich durchaus Geld verdienen"

Richard Gutjahr macht sich nackig. Vor 6 Monaten hat er zusammen mit dem Münchner Startup LaterPay ein Experiment auf seinem Blog "gutjahr.biz" gestartet und seit dem ausgewählte Blogposts verkauft. Nun listet er auf, wie viel Geld seine Leser dafür bezahlt haben.

Der Löwenanteil dieser Summe stammt allerdings von nur einem einzigen Artikel...
24.10.2014  13:03

Zusammen mit Wurm und Böker: "Express" bringt Chronik Kölns als Stickeralbum heraus

Der Kölner "Express" gibt anlässlich seines 50. Geburtstags eine Chronik der Stadt Köln heraus - zum Sammeln, Tauschen und Kleben auf über 200 Panini-Stickern. Unter dem Motto "Altes bewahren, Neues entdecken" ist in Zusammenarbeit mit den Journalisten Alexander Böker und Oliver Wurm ein Sticker-Sammelalbum nur für Köln entstanden.

Die insgesamt 204 Klebebildchen zeigen Motive aus der mehr als 2000-jährigen Stadtgeschichte...
24.10.2014  12:37

sh:z-Mann: Helge Matthiesen wird "General-Anzeiger"-Chefredakteur

Der Chefredakteursposten beim Bonner "General-Anzeiger" ist seit Juli nicht besetzt. Damals verließ der langjährige Verantwortliche Andreas Tyrock das Blatt und wechselten zur "WAZ". Kommissarisch lenken seit Sommer die stellvertretenden Chefredakteure Ulrich Lüke und Andreas Mühl den "General-Anzeiger". Nun steht fest: 

Ab 1. Januar wird Helge Matthiesen die Chefredaktion übernehmen...
24.10.2014  11:39

Twitterperlen des Tages: Die Lauf-Lüge, Dornröschen ohne Prinz, im Baumarkt

"Ich rufe dich zurück, bin gerade laufen." "Ich sehe es." "Wie, bist du auch hier im Park?" "Nein, aber sitze hinter dir in der Konditorei." (@Chaos_deluxe) -

Zugabe? Gerne...
24.10.2014  13:37

Er war mit Diekmann im Silicon Valley: Martin Sinner führt redcoon

Martin Sinner führt ab 1. November als CEO den Online-Händler redcoon. Das gab das Unternehmen bekannt, das seit vergangenem Jahr vollständig zur Media-Saturn-Holding gehört. Sinner folgt auf den redcoon-Gründer Reiner Heckel.

Bislang leitete Sinner das Axel-Springer-Vergleichsportal "Idealo"...
24.10.2014  11:48

Die (Statista)-Infografik des Tages: Amazon mit Rekordverlust im 3. Quartal

Der Online-Händler Amazon hat im dritten Quartal den höchsten Verlust der Unternehmensgeschichte eingefahren. Unter dem Strich kam ein Minus von 437 Mio Dollar heraus, nach einem Fehlbetrag von 41 Mio Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Verluste fielen höher aus als von den Anlegern angenommen. Diese waren auf rote Zahlen vorbereitet.

Amazon Boss Jeff Bezos investiert weiter aggressiv...
24.10.2014  09:17

Erstausgabe erscheint am 29. Oktober 2014: Zimper hat die Mannschaft für "Kommunal" beisammen

Verleger Michael Zimper und der Deutsche Städte- und Gemeindebund lassen ihrer Ankündigung aus diesem Sommer Taten folgen: Sie legen mit Erscheinungsdatum 29. Oktober 2014 die erste deutsche Ausgabe des Magazins "Kommunal" persönlich adressiert auf die Tische der Budget-Entscheider in Gemeinden. In Berlin hat das Zimper-Team unterdessen Gestalt angenommen.

Wer die Neuzugänge sind und was die Erstausgabe bietet...

Köpfecharts