Meistgelesen

18.09.2014  16:40

Freudenschreie im "Circus Halligalli": Goldene Rose für Joko und Klaas

Bei der 53. Rose d'Or-Preisverleihung in Berlin am Mittwochabend gab es für die ProSieben-Show "Circus Halligalli" einen Award in der Kategorie "Entertainment". Für ihre Show wurden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bereits in diesem Jahr mit dem "Grimme"-Preis geehrt.

Die Jury urteilte: "Dies ist die must-see-Show, die respektlos und liebevoll den aktuellen Stand der Popkultur abbildet"...
18.09.2014  08:57

Sat.1 geht mit Quizshow und "Gossip" unter: Bayern-Sieg bringt dem ZDF acht Million Fußballfans ein

Ein spätes Tor brachte die Erlösung, der Quotensieg stand allerdings schon vor Anpfiff fest: 8,0 Mio Fußball-Fans verbrachten den Mittwochabend mit der ZDF-Übertragung der Champions-League-Partie "Bayern München - Manchester City". Darunter waren 2,61 Mio 14- bis 49-Jährige (Marktanteil: 24,0%), so dass auch der Triumph in der jüngeren Zielgruppe ausgemacht war. 

Relativ gesehen am Allerschlimmsten lief's mal wieder für Sat.1 - mit dem Flop-Quiz "Was weiß ich?!"...
18.09.2014  12:49

Deutscher Fernsehpreis 2014: Scholl, Bartels und Welke im WM-Jahr nominiert

Am 2. Oktober werden - vorerst letztmalig - die Auszeichnungen beim Deutschen Fernsehpreis vergeben. Bei den Nominierungen dominiert die ARD - und das auch bei den zumindest quotentechnisch meistbeachteten Fernsehereignissen des Jahres: Für die "Beste Sportsendung" ist Kommentator Tom Bartels im Rennen, außerdem kann sich ARD-Experte Mehmet Scholl Hoffnungen machen. Sie treten gegen Oliver Welke (ZDF) an.

RTL holt sich Lob für seine journalistischen Anstrengungen - und der Jugendsender Joiz sorgt für die größte Überraschung...
16.09.2014  12:52

Die Ressortleiter Wirtschaft und Kultur: Verlassen Mahler und Gorris den "Spiegel"?

"Der Machtkampf beim Magazin 'Der Spiegel' setzt sich fort", schreibt Ulrike Simon in der "Berliner Zeitung". Nach ihren Informationen sollen nach dem Willen von Chefredakteur Wolfgang Büchner, "Spiegel"-Wirtschaftschef Armin Mahler und -Kulturchef Lothar Gorris das Haus verlassen. 

Der 59-jährige Armin Mahler ist seit mehr als 20 Jahren Leiter des Wirtschaftsressorts...
17.09.2014  09:00

Wieder Movie-Totalausfall bei Sat.1: Neuer Bestwert für Vox-Gründershow "Höhle der Löwen"

Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Die Start-up-Show "Die Höhle der Löwen" bleibt ein Glücksgriff für Vox. 1,21 Mio Zuschauer zwischen 14 und 49 bescherten ihr einen neuen Bestwert (Marktanteil: 11,4%). Kein Wunder, dass der Sender sie aus der laufenden Staffel heraus um eine Folge verlängert. Nur noch eine traurige Erinnerung an früher sind dagegen die Sat.1-Movie-Dienstage.

Diesmal floppte "Im Alleingang - Die Stunde der Krähen" mit nur 5,5% Fan-Zuspruch...
16.09.2014  12:39

Ab 7,99 Euro pro Monat: Neflix startet - na endlich - in Deutschland

Ein weiterer Schritt weg vom linearen TV der Großeltern: Ab sofort ist der US-Streamingdienst Netflix offiziell in Deutschland verfügbar. Damit können Nutzer monatliche Abos abschließen und Serien, Spielfilme und Dokumentationen über Computer, Xbox, Tablets und Smartphones empfangen. Der Einsteigerpreis fürs Monatsabo liegt bei 7,99 Euro.

Wie sich die Preispolitik der Online-Videothek aufstaffelt...
19.09.2014  10:58

"Kreativer Kopf und echter Macher": Fenske wird Sportchef des Madsack-RedaktionsNetzwerks

Marco Fenske, 30, wird Sportchef des RedaktionsNetzwerks Deutschland der Madsack Mediengruppe. Zum 15. Oktober nimmt Fenske seine Tätigkeit auf. Er verantwortet dann den Auf- und Ausbau einer zentralen Sportredaktion, die überregionale und crossmediale Inhalte für regionale Tageszeitungen erstellt.

Fenske war zuletzt bei der Münchner "Abendzeitung"...
19.09.2014  11:28

Twitterperlen des Tages: Blitzermarathon, iPhone 6 Plus & Milka

Die Polizei ist durch den Blitzermarathon recht beschäftigt. Ein guter Zeitpunkt für einen Banküberfall. Man muss halt langsam heimfahren. (@oOtrinityOo) -

was das neue große iPhone mit einer Tafel Milka zu tun hat...
19.09.2014  13:48

ZMG-Sonderauswertung der AGOF internet facts: 31,4 Millionen lesen online Zeitung

Fast die Hälfte (44,5 Prozent, 31,4 Mio Menschen) der deutschsprachigen Bevölkerung besucht jeden Monat die Online-Angebote der Zeitungen. Pro Woche verzeichnet das Gesamtangebot der Zeitungen im stationären Internet 17,5 Millionen Unique User.

Zu diesen Ergebnissen kommt die ZMG-Sonderauswertung der AGOF internet facts 2014-7.
19.09.2014  13:12

365 Sherpas: Pleons Jan Böttger läuft zu Cornelius Winter über

Pikanter Wechsel in Berlin: Jan Böttger (Foto), als Standortleiter von Ketchum Pleon eine wesentliche Stütze des örtlichen Büros, geht zu 365 Sherpas, der jungen Agentur von Cornelius Winter.

Winter arbeitete selbst lange Jahre bei Pleon, es treffen sich also alte Weggefährten...

Köpfecharts