Meistgelesen

24.07.2014  10:32

Mobiles Reportageportal zu Grenzerfahrungen: Springer-Nachwuchs startet "1weiter.net"

Die Axel Springer Akademie startet ein mobiles Reportage- und Community-Portal zum Thema Grenzerfahrungen. Auf "1weiter.net" berichten 18 Reporter über Menschen, die in ihrem Leben "1 weiter" gegangen sind und eine persönliche Grenze überschritten haben - freiwillig oder unfreiwillig.

Auf der speziell für Smartphones optimierten Webseite finden sich multimedial aufbereitete Reportagen mit insgesamt 90 Minuten Videomaterial...
28.07.2014  09:32

Zum 20. Geburtstag: kress und Studiocanal verlosen fünf Arthaus-Fansets

20 Jahre gibt es das Label Arthaus nun schon. Aus diesem Anlass wurden 20 Filmklassiker neu digitalisiert, die im Rahmen eines Kinofestivals gezeigt werden. Mit dabei sind u.a. Francis Ford Coppolas "Apocalypse Now", Jean-Luc Godards "Außer Atem" und Mike Nichols' "Die Reifeprüfung".

Mitmachen und ein Fanset gewinnen...
24.07.2014  11:59

"Tatort"-Drehbeginn Anfang August: Christian Ulmen und Nora Tschirner jagen den "Irren Iwan"

Das Dreamteam ermittelt wieder - diesmal im Schausteller-Milieu: In wenigen Tagen beginnen die MDR-Dreharbeiten für Christian Ulmens und Nora Tschirners zweiten Fall, der den Arbeitstitel "Tatort: Irrer Iwan" trägt. Ausstrahlen möchte die ARD den Schmunzelkrimi diesmal nicht an Weihnachten, sondern am Neujahrs-Feiertag, dem 1. Januar 2015.

Worauf sich Fans von Kira Dorn und Kommissar Lessing freuen dürfen...
28.07.2014  11:22

Neuer Creative Director: VCCP holt Jeremy Hofmeister Mac Lynn nach Berlin

Jeremy Hofmeister Mac Lynn (Foto), 40, heuert als Creative Director bei der Agentur VCCP Berlin an. Er arbeitet künftig in dem 25-köpfigen Kreativteam um Executive Creative Director Oliver Frank für alle Kunden von VCCP.

Hofmeister Mac Lynn kommt von Start JudgeGill ...
23.07.2014  15:27

Mit Heino Ferch als Schweine-Baron: NDR dreht neuen Maria-Furtwängler-"Tatort"

Die "Tatort"-Reihe im Gerede, "Bild" raunt von massiven Einsparungszwängen - vor allem beim NDR. Umso erfreulicher, dass Maria Furtwängler alias Kommissarin Lindholm rund eineinhalb Jahre nach der Erstausstrahlung von "Das goldene Band" mal wieder ermitteln darf. Im neuen Fall "Tatort: Der gute Hirte" jagt sie Verbrecher im "Schweinegürtel" im südlichen Oldenburger Münsterland.

An ihrer Seite spielen mit Heino Ferch und Bibiana Beglau zwei A-Klasse-Kollegen...
24.07.2014  09:00

Nur noch 12,7% bei den Werberelevanten: Quoten-Rutschpartie für die RTL-"Bachelorette"

Eitles Gegockel zur besten Sendezeit kommt bei den Zuschauern nur sehr mäßig an: Eine Woche nach dem höchstens mittelaufregenden Start interessierten sich nur noch 1,16 Mio 14- bis 49-Jährige für "Die Bachelorette". Der Zielgruppen-Marktanteil gab von 15,8% auf nun 12,7% nach - für die RTL-Primetime viel zu wenig. 

Trotz der miesen Vorlage schlug sich im Anschluss die Doku als "stern TV"-Ersatz ganz gut...
23.07.2014  11:56

Statista-Infografik des Tages: iPhone erzielt Absatzrekord, iPad schwächelt

Apple hat seine Zahlen für das dritte Geschäftsquartal 2014 veröffentlicht. Mit 35,2 Mio iPhones (+13%) erzielte das Unternehmen einen neuen Absatzrekord für den Zeitraum von April bis Juni. Apples zweites Zugpferd, das iPad, schwächelt hingegen - wie eine aktuelle Statista-Infografik zeigt.

Gegenüber dem Vorjahr ging der iPad-Absatz um neun Prozent auf 13,3 Mio Geräte zurück...
25.07.2014  12:48

Twitterperlen des Tages: Gefühls-Streit, Sex & Grammatik, Michael Jackson

"Sie haben meine religiösen Gefühle verletzt!"

"Und Sie meine wissenschaftlichen!" (@Darth_Lehrer) -

Zugabe? Gerne...
25.07.2014  15:36

Göttinger Tageblatt Mediengruppe: Geschäftsführer Graells wird auch Chefredakteur

Uwe Graells (Foto), Geschäftsführer der Göttinger Tageblatt Mediengruppe, macht bald den Chefredakteurs-Job gleich mit: Zum 1. September leitet er zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe auch die Redaktionen von "Göttinger Tageblatt" und "Eichsfelder Tageblatt".

Chefredakteurin Ilse Stein geht zum 30. September 2014 in den Ruhestand...
21.07.2014  18:34

Abschied von der "P.M."-Spitze: Christian Pantle kehrt zum "Focus" zurück

Aus Hamburg zurück nach München: Nach kress-Informationen verlässt Christian Pantle, derzeit stellvertretender Chefredakteur von "P.M.", das Gruner + Jahr-Wissenschaftsmagazin. Wie zu hören ist, kehrt er zu seinem Altarbeitgeber zurück und wird bei "Focus" Ressortleiter für Forschung & Technik/Medizin. 

Mit wem er bei dem Burda-Nachrichtenmagazin künftig zusammenarbeiten wird...

Köpfecharts