Meistgelesen

19.08.2014  09:56

"Men's Fitness" mit neuem Chefredakteur in Hamburg: Christo Foerster löst Oliver Bloss ab

Der Verlag Ultimate Guide Media kündigt einige Veränderungen bei seinem Monatsmagazin "Men's Fitness" an: Der Titel wird ab sofort in Hamburg produziert und "weiterentwickelt". Leiter der Hamburger Redaktion und neuer Chefredakteur ist Christo Foerster, 36, ehemaliger Sportchef von Burdas "Fit for Fun".

Foerster löst Oliver Bloss ab, der den Titel seit dem deutschen Markteintritt 2010 leitete...
11.08.2014  10:41

Live-Webshow in Kooperation mit "Bild": Cindy doch wieder bei "Promi Big Brother" dabei

Die Chemie zwischen ihr und Co-Moderator Oliver Pocher hatte nicht gestimmt. Und nur sehr wenige Moderations-Pointen zündeten. Trotzdem darf die als Haupt-Moderatorin abgelöste Sat.1-Frau Cindy aus Marzahn jetzt doch bei der Vorzeigeshow "Promi Big Brother" mitmischen: Sie kommentiert eine "Nachbesprechung" - zusammen mit "Bild"-Reporter Ingo Wohlfeil.

Worauf sich Fans freuen dürfen...
15.08.2014  09:48

Christian Ulmen im kress-Gespräch: "Wir haben irgendwann Facebook verpennt"

Als eine Art Ritterschlag möchte Christian Ulmen seine Produktion "Mann/Frau", die der BR Anfang September online zeigt, nicht bezeichnen. Allerdings ist es der erste Kurzserien-Auftrag für Ulmen TV. "Der BR hat uns gefragt, ob wir ein Format für eine Web-First-Verwertung entwickeln können", sagte er im kress-Interview. "In der Vergangenheit haben wir Formate eigeninitiativ hergestellt und die Free-TV-Lizenzen verkauft."

Seine eigene Entwicklung als "Uwe Wöllner" & Co.-Webfilmer sieht er durchaus auch kritisch...
18.08.2014  09:31

Beteiligung an Samwer-Holding: United Internet kauft Rocket-Internet-Anteile

Die United Internet AG (1&1, GMX, Web.de) steigt bei Rocket Internet ein: Über ihre Tochtergesellschaft United Internet Ventures zahlt das Unternehmen insgesamt 435 Mio Euro für eine 10,7 %-ige Beteiligung. Diese Investition soll die strategische Zusammenarbeit zwischen United Internet und Oliver Samwer, CEO und Mitbegründer von Rocket, stärken, heißt es in einer Mitteilung.

Ralph Dommermuth, CEO United Internet, wird Mitglied des Rocket-Aufsichtsrats...
25.07.2014  12:13

Im TV und als Livestream: "Promi Big Brother" läuft auch bei sixx und maxdome

Wenn am 15. August zwölf Promis in das "Big Brother"-Haus einziehen, können die Zuschauer auf allen Kanälen dabei zugucken und die Bewohner des Hauses rund um die Uhr beobachten.

Die Sendung läuft bis Freitag, 29. August, täglich um 22:15 Uhr in Sat.1, als Mitternachtsshow auf sixx und im 24-Stunden-Livestream auf maxdome...
15.08.2014  15:55

"Zapp"-Auswertung: "Bild" kassiert die meisten Presserats-Rügen

Diese Spitzenposition dürfte der "Bild" nicht viel Freude bereiten: Von insgesamt 618 Rügen, die der Deutsche Presserat seit 1986 ausgesprochen hat, richteten sich 157 an die "Bild"-Zeitung. Das geht aus einem Ranking des NDR-Medienmagazins "Zapp" hervor.

Die "taz "kommt wie der "Express" auf 13 Rügen, der "stern" auf neun...
18.08.2014  10:31

Sonderausgabe mit Augmented-Reality-Inhalten: "Welt der Zukunft" erscheint erneut

Einblicke in den Alltag von morgen will die Welt-Gruppe mit ihrer monothematische "Welt"-Sonderausgabe "Welt der Zukunft" geben. Diese erscheint am Samstag, 6. September, kostet 2,40 Euro und beschäftigt sich mit Themen wie Autofahren ohne Lenkrad, Verbrechens-Vorhersagen und Wohnen im Jahr 2030.

Es ist bereits die zweite "Welt der Zukunft"-Ausgabe...
11.08.2014  09:22

Geschmacklosigkeit siegt: Starker Start für ProSieben-Ekelshow "Himmel oder Hölle"

Die eigene Zunge in den Ventilator halten, die widerliche Brühe einer Nasenspülung trinken oder Stachelzeugs in die enge Radlerhose stopfen: Die Spiel-Ideen aus der "Höllen"-Abteilung der neuen ProSieben-Show "Himmel oder Hölle" wirkten, als wären sie in einem "Joko gegen Klaas"-Albtraum ausgefiebert worden. Die jüngeren Fans schreckte das am Samstagabend nicht ab - im Gegenteil.

Am Sonntagmorgen danach wagte ARD-Moderator Stefan Mross eine ähnliche Extrem-Mutprobe - und kollabierte in seiner Live-Sendung...
13.08.2014  10:03

Auch WDR, HR und RBB haben bei Rankings getrickst: Vertrauenskrise wegen Manipulationen weitet sich aus

Nach dem NDR haben nun mit dem WDR, HR und RBB weitere ARD-Dritte eingeräumt, dass sie die Abstimmungsergebnisse bei den - zumindest unter Programm-Machern - beliebten Ranking-Sendungen verändert haben. WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn will als Konsequenz nun seinen Redaktionen untersagen, Online-Votings bei diesen Formaten durchzuführen.

Wie groß - und wie peinlich - das Ausmaß der Manipulationen ist...
18.08.2014  14:49

Axel Springer Media Impact: Philipp Spaeth leitet Sales-Büro in Hamburg

Philipp Spaeth (Foto), 45, ist neuer General Manager Sales Region Nord bei dem Vermarkter Axel Springer Media Impact. In dieser Position leitet er das Sales-Büro in Hamburg.

Spaeth kommt von Ufa Sports Deutschland...

Köpfecharts