Meistgelesen

23.10.2014  10:56

Für Frauen zwischen 25 und 55 Jahren: Panini und frechverlag starten "D.I.Y."-Magazin

Für sein neuestes Magazin hat sich der Stuttgarter Panini Verlag mit dem frechverlag zusammen getan. Und nein, herausgekommen ist kein Kinderheft. "D.I.Y. - Das Kreativmagazin" richtet sich an 25- bis 55-jährige Frauen.

Ab dem 24. Oktober finden diese das 100-seitige Magazin im Zeitschriftenregal...
22.10.2014  17:20

Streit mit Google ums LSR: Kartellamtschef macht Verlagen wenig Hoffnung

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, hat den Hoffnungen deutscher Verleger auf Lizenzzahlungen des Suchmaschinenbetreibers Google einen Dämpfer verpasst. Mundt erklärte am Mittwoch auf den Medientagen München: "Es lässt sich nur schwer aus dem Leistungsschutzgesetz ableiten,

dass Google die Verlagsinhalte mehr zu nutzen hat und dafür Geld zahlen muss"...
22.10.2014  12:49

Begrenzte Aktion: "Bild am Sonntag" wird auch werktags verkauft

Axel Springers "Bild am Sonntag" gibt es vorübergehend auch werktags zu kaufen. Mit einer neuen Titelseite. Hier handelt es sich nach Springer-Angaben um eine begrenzte Aktion, die ab Ende Oktober im Gebiet Hamburg und Lübeck durchgeführt wird. Verschiedene Verkaufsstellen sollen die "BamS" noch einmal extra angeliefert bekommen, um sie den Lesern auch unter der Woche anbieten zu können.

Was hinter der Aktion steckt...
22.10.2014  11:15

Twitterperlen des Tages: Galileo, Geburt der Tochter und Bahnticket-Streik

Was ich mich jedes Mal frage: Warum ist #Galileo live? Falls es spontan neue wissenschaftliche Erkenntnisse über XXL-Schnitzel gibt? @Nilzenburger

Nach dem Klick gibt's noch zwei Twitterperlen...
22.10.2014  10:55

Thekla Wege, Caroline Theissen und Katie Taylor: Brand Union Germany mit drei neuen Managerinnen

Die Agentur Brand Union stellt sein Management-Team in Deutschland neu auf. Thekla Wege, Caroline Theissen und Katie Taylor verstärken die Unternehmensführung um CEO Tobias Phleps und CFO Michael Carl.

Taylor übernimmt die neu geschaffene Position des Executive Creative Director ...
22.10.2014  09:12

Der Deutsche Comedypreis 2014: Carolin Kebekus und Kaya Yanar als beste Komiker geehrt

Am Dienstagabend wurden bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2014 im Kölner Coloneum die besten Comedyleistungen des Jahres geehrt. Carolin Kebekus moderierte die Preisverleihung. Sie selbst wurde als beste Komikerin ausgezeichnet - zum zweiten Mal in Folge. Als bester Komiker wurde Kaya Yanar geehrt.

Den Preis für die beste Comedyshow bekam die RTL-Sendung "Mario Barth deckt auf!"...
22.10.2014  10:59

Ehemaliger WDR-Intendant: Friedrich-Wilhelm von Sell gestorben

Der frühere WDR-Intendant Friedrich-Wilhelm von Sell ist am 20. Oktober 2014 im Alter von 88 Jahren gestorben. Intendant Tom Buhrow: "Die Nachricht vom Tod des langjährigen WDR-Intendanten Friedrich-Wilhelm von Sell macht uns sehr traurig." In den neun Jahren seiner Amtszeit habe Friedrich-Wilhelm von Sell

viele zukunftsweisende Entscheidungen für den WDR getroffen, etwa den Aufbau der WDR-Landesstudios...
17.10.2014  08:51

Heft, Online und Events zum Festpreis: Die neue "Wired" lädt in den Leserclub

Einmal neu booten, bitte: Das Technologie-Magazin "Wired" startet am Dienstag auf allen Kanälen ein zweites Mal in Deutschland. Zehn Hefte pro Jahr, eine für Mobilnutzer entwickelte Online-Seite, außerdem Veranstaltungen und Konferenzen sollen ein Komplett-Erlebnis rund um die beliebte US-Medienmarke bilden. Das umfassende "Abo für alles" gibt es zum Tiefstpreis.

Und bei der Werbung probiert Condé Nast neue Formate aus...
23.10.2014  11:32

"Haute Lecture" statt "Haute Couture": "Welt" und "Welt am Sonntag" mit neuer B2B-Kampagne

"Die Welt" und "Welt am Sonntag" gehen mit einer neuen B2B-Werbekampagne auf Kundenfang. Die Leitidee der Kampagne lautet "Haute Lecture". "Die neue Werbekampagne spielt mit dem Begriff 'Haute Couture'", erklärt Stephanie Caspar, Verlagsgeschäftsführerin Welt-Gruppe. "Die Medienmarken von 'Die Welt' und Welt am Sonntag stehen für anspruchsvolle, gehobene Lektüre."

Die Kampagne wurde von der Agentur dieckertschmidt entwickelt..
21.10.2014  17:28

Großeinkauf: Bertelsmann übernimmt E-Learning-Anbieter Relias Learning

Bertelsmann investiert weiter massiv in sein Geschäftsfeld Bildung. Das Medienunternehmen übernimmt für einen mittleren dreistelligen Millionen-Dollar-Betrag den US-amerikanischen Online-Bildungsanbieter Relias Learning vollständig vom Private-Equity-Unternehmen Vista Equity Partners.

Es ist die größte Akquisition von Bertelsmann in den USA seit der Übernahme von Random House 1998...
  • 22.10.2014 14:03
     meint zu:
    Natürlich liegt es daran, dass die HEUTE SHOW eine Satiresendung ist. Lammert hat doch schon mehrmals bewiesen, dass er weder Humor hat noch souverän ist und die kritischen Bürger nur lästig findet. mehr...
  • 21.10.2014 15:37
     meint zu:
    ...es ist erstaunlich, wie man diesem Artikel so eine Schlussfolgerung ziehen kann: eine technische Micropayment-Lösung kann doch niemanden den Lebensunterhalt bestreiten (das muss schon das... mehr...
  • 21.10.2014 14:29
    Das ist ja alles nett und schön...allerdings bezahlt man in einer Stadt wie bspws. Hamburg schon im Monat soviel an Miete, Versicherungen (KV!) und Lebenshaltungskosten (wenn man KEIN Auto und/oder... mehr...
  • 21.10.2014 12:25
     meint zu:
    Endlich mal ein neuer Look im Medienschaufenster! Ansprechend und im Dialog mit dem Zeitgeist. - selbst gemachtes ist angesagt und schön. Klares und kunstvolles Layout - Tolles Magazin! mehr...
  • 21.10.2014 11:45
     meint zu:
    Wer will denn gegen 'Millionär' anstinken ? Wir haben in den Werbepausen von 'Wer wird Millionär' bei Tim Mälzer reingeschaut und sind einmal hängengeblieben, weil hoch interessant.. Der... mehr...

Köpfecharts