Meistgelesen

02.09.2015  16:41

Verkaufsleitung Online und Crossmedia: Pia van de Lageweg von MDS zur Nordwest-Zeitung

Pia van de Lageweg hat bei der Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft die Verkaufsleitung Online und Crossmedia im Bereich Geschäftskunden übernommen. Unter ihrer Führung werden erstmals alle Online- und Crossmedia-Vertriebsleute in einem Team zusammengeführt.

In ihrer letzten Position im Verlag M. DuMont Schauberg in Köln hat van de Lageweg den Bereich Media Solutions geleitet.
01.09.2015  16:19

Twitterperlen des Tages: Ein Bürogespräch, eine Stellenanzeige und ungerechte Radwege

"Nach dem Urlaub habe ich das Gefühl, hier im Büro wieder bei Null anzufangen." "Das ist doch Quatsch." "Danke, Peter." "Ich bin Carsten." (@GebbiGibson)

Und noch mehr Gezwitscher...
02.09.2015  13:31

RTL-Serie "Bones" bei den Jüngeren ganz stark - ARD siegt am Dienstag mit "Brennpunkt" & Serien

Das Erste hat am Dienstag die Konkurrenz im Quotenrennen abgehängt. 4,22 Millionen Zuschauer (Marktanteil 14,7%) schalteten um 20.15 Uhr zunächst den neu ins Programm genommenen "Brennpunkt" zum Thema "Flüchtlingskrise - Wann handelt Europa?" an. Für die anschließende Serie "Tierärztin Dr. Mertens" interessierten sich ab 20.30 Uhr 4,37 Millionen (14,7%) und die Krankenhaussoap "In aller Freundschaft" kam von 21.15 Uhr an auf beachtliche 5,41 Millionen (18,4%).

Bei den Jüngeren triumphierte "Bones" (RTL).
02.09.2015  13:01

Jahreszeiten-Verlag-Vermarkter Brand Media: Geschäftsführerin Helma Spieker geht Anfang 2016

Helma Spieker, Geschäftsführerin beim Vermarkter Brand Media, scheidet Anfang 2016 aus der Ganske Verlagsgruppe aus. Hintergrund ist die vollständige Übernahme von Brand Media durch den Jahreszeiten Verlag. Die Media Group Medweth war als Gesellschafter des Joint Ventures ausgeschieden.

Wie Spiekers Nachfolge geregelt wird.
02.09.2015  13:17

Job des Tages: Technischer Redakteur für digitale Medien (m/w) in Kassel gesucht

Die plentymarkets GmbH ist ein Software-Unternehmen, das an E-Commerce-Lösungen bastelt. Zur Verstärkung sucht es ab sofort einen Technischen Redakteur (m/w) für digitale Medien am Standort Kassel.

Zu den Aufgaben gehört die Konzeption und Erstellung von Video-Tutorials sowie die Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Videotutorials.
02.09.2015  12:44

Als Senior Vice President Digital Media: Tobias Holtkamp wechselt von Transfermarkt zu Wige

Tobias Holtkamp (37) wird zum 1. Februar 2016 Senior Vice President Digital Media der Wige Group. In der neu geschaffenen Position soll der bisherige Chefredakteur der Fußball-Community Transfermarkt.de die digitale Transformation der Gruppe vorantreiben und Kreativkonzepte entwickeln.

Holtkamp hat seit 2000 zahlreiche Projekte für Axel Springer umgesetzt.
02.09.2015  12:02

Erste Kress Tour im Oktober 2015: Aus Männern glückliche Opfer machen

Berlin ist ein Hotspot beim Thema Content Marketing und zugleich Ziel der ersten Kress Tour vom 8. bis 9. Oktober 2015. Mit rund 3.000 Startups repräsentiert die Stadt neue Unternehmenskonzepte, Geschäftsmodelle und Gründer, die Ihre Angebote schnell und reichweitenstark präsentieren müssen. Dazu nutzen sie in der Regel kaum klassische Werbeformate, sondern realisieren medienübergreifende Content Marketing Strategien.

Was Teilnehmer der Kress Tour erwartet und wie Sie sich anmelden können...
28.08.2015  09:25

Autor Stefan Schwarz über ARD-Serie "Sedwitz": "Eine Komödie und kein verfilmtes Schulbuch"

Die neue ARD-Serie "Sedwitz" rollt deutsch-deutsche Geschichte als sechsteilige Farce auf. Im Interview mit kress.de erzählt Stefan Schwarz, der die Drehbücher zusammen mit Regisseur Paul Paul Harather ("Indien", "Die Schlawiner") geschrieben hat, von der Vergangenheitsbewältigung durch Weinen und Lachen. Er selbst ist Sohn eines Stasi-Generals. 

Wie viel Vorwissen man für den Comedy-Genuss mitbringen sollte...
01.09.2015  16:54

Bislang verantwortlich für Analytics bei Ringier: Klaus Miller übernimmt Professur für Quantitatives Marketing

Klaus Miller, seit 2011 verantwortlich für Business Development & Strategic Analysis bei Ringier in Zürich, widmet sich der Forschung und Lehre. Er hat an diesem Dienstag eine Professur für Quantitatives Marketing an der Goethe Universität in Frankfurt am Main übernommen.

Millers Arbeitsschwerpunkte werden auch in Zukunft vor allem im Bereich Digitale Medien, Data und Analytics liegen.
25.08.2015  08:10

Nachrichtenchef Froben Homburger von dpa: Wie das "vermutlich" bei Heidenau in die Überschrift kam

Eine Überschrift sorgt dafür, dass die Deutsche Presse-Agentur massive Kritik erntet. "Randale zwischen Linken und vermutlich Rechten in Heidenau" hatte Deutschlands größte Nachrichtenagentur getitelt - das sei verharmlosend, befanden Nutzer in den sozialen Netzwerken. Warum die Entscheidung von Deutschlands größter Nachrichtenagentur aber nichts mit "Vollpfostenjournalismus" zu tun hat,

wie es zum Beispiel auf Twitter behauptet wird, erklärt dpa-Nachrichtenchef Froben Homburger auf kress.de.

Köpfecharts