Meistgelesen

29.08.2014  09:56

Dennis Petermann moderiert: "Auto Bild TV - Das Magazin" läuft ab Oktober bei N24

Beide gehören zu Springer, jetzt tun sie sich zusammen: "Auto Bild" und N24 starten das gemeinsame Format "Auto Bild TV - Das Magazin". Die Sendung läuft ab dem 10. Oktober immer freitags um 18:25 Uhr auf N24.

Moderator der wöchentlichen Sendung ist Dennis Petermann (Foto)...
11.08.2014  14:21

Kooperation mit Deutschem Städte- und Gemeindebund: Zimper startet Magazin "Kommunal" mit 100.000 Auflage

Da will es einer wissen: Michael Zimper (Foto) glaubt, im dicht besetzten deutschen Medienmarkt eine Lücke gefunden zu haben, und launcht im Herbst von Berlin aus das Gemeinde-Magazin "Kommunal". Die Chefredaktion übernimmt der frühere Axel-Springer-Mann und Wahlkampfmanager Marco Hecht. Dessen Team soll die Themen, die 11.000 Gemeinden in Deutschland bewegen, durch alle Kanäle deklinieren, den Kommunen eine Stimme auf Bundesebene geben und einen Kanal für Unternehmen zu kommunalen Entscheidern schaffen.

Der Markt für kommunale Fachinformation sei in Deutschland stark fragmentiert, sagt Zimper im Gespräch mit kress...
29.08.2014  10:33

"Online-Inhalte in völlig neuer Form präsentieren": Bauer Media USA gründet Digitalsparte Xcel Media

Bauer Media USA gründet mit Bauer Xcel Media eine neue Unternehmenseinheit, die sich dem Ausbau der Online Marken und dem digitalen Portfolio widmen wird. "Nach einem überaus erfolgreichen Jahr im Digitalbereich, geben wir die Gründung von Bauer Xcel Media bekannt. Bauer Xcel Media wird unsere Präsenz im Internet maßgeblich erhöhen", sagt Hubert Boehle, CEO von Bauer Media USA.

Mit dem Relaunch von "InTouchWeekly.com" geht die neue Unternehmenseinheit im September an den Start...
25.08.2014  12:11

"Legends of Chima"-Stickerserie: kress und Blue Ocean verlosen fünf Lego-Pakete

Lego-Minifigur-Sticker zum Sammeln, Tauschen, Kleben gibt es ab dem 28. August erstmals im Handel. Mit der "Lego Legends of Chima"-Reihe bringt der Stuttgarter Verlag Blue Ocean Entertainment die erste Lego-Spielwelt als Stickerkollektion auf den Markt.

Mitmachen und das "Lego Legends of Chima"-Magazin plus Stickerkollektion gewinnen...
25.08.2014  12:36

Umfrage von "BamS" & Emnid zu TV-Talkern: Jauch am beliebtesten, Lanz weit hinten

Günther Jauch ist einer Umfrage zufolge der populärste deutsche Talkshow-Moderator. In einer repräsentativen Befragung von "Bild am Sonntag" und dem Meinungsforschungsinstitut Emnid erreichten er und seine ARD-Talkshow "Günther Jauch" einen Beliebtheitswert von 91,8%.

Überraschend schlecht hat ZDF-Talker Markus Lanz abgeschnitten...
29.08.2014  10:09

Motor Presse Stuttgart: Teutsch soll internationales Print- & Digitalgeschäft weiterentwickeln

Alexander Teutsch (Foto), 43, übernimmt zum 1. September die Position des Director Business Development & Strategy International bei der Motor Presse Stuttgart. In dieser Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung des internationalen Print- und Digitalgeschäfts der Motor Presse International.

Teutsch folgt auf Michael Trampert...
15.08.2014  15:55

"Zapp"-Auswertung: "Bild" kassiert die meisten Presserats-Rügen

Diese Spitzenposition dürfte der "Bild" nicht viel Freude bereiten: Von insgesamt 618 Rügen, die der Deutsche Presserat seit 1986 ausgesprochen hat, richteten sich 157 an die "Bild"-Zeitung. Das geht aus einem Ranking des NDR-Medienmagazins "Zapp" hervor.

Die "taz "kommt wie der "Express" auf 13 Rügen, der "stern" auf neun...
31.08.2014  10:58

ProSieben ärgert RTL erneut: Stefan-Raab-Show schlägt den "Rising Star"

ProSieben hat mit "Schlag den Star" den Samstagabend dominiert. Mit 15,1% bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern setzte sich Stefan Raabs Duellshow u.a. klar gegen die zweite Folge der interaktiven RTL-Talentshowreihe "Rising Star" (12,6%) durch. 

Bei der großen RTL-Hoffnung für 2014 "Rising Star" ging der Zuspruch gegenüber der Auftaktsendung zurück...
25.08.2014  10:57

"In enger Zusammenarbeit mit den Redaktionen": Gesellschafter unterstützen "Spiegel 3.0"-Projekt

Chefredakteur Wolfgang Büchner kann weiter seinen "Spiegel 3.0" verwirklichen. Das Projekt von Chefredaktion und Geschäftsführung für die engere Verzahnung von Print und Online findet die Unterstützung aller Gesellschafter des Nachrichtenmagazins. Zugleich weisen die Gesellschafter daraufhin,

dass sie die Sorgen, die aus Redaktion und Dokumentation des 'Spiegel' in den vergangenen Tagen geäußert worden seien, Ernst nehmen würden...
26.08.2014  13:05

"Inhalte für die User sehr relevant": "heftig.co" sieht Facebook-Änderungen gelassen

"Diese Idee hatte bestimmt jeder schon mal irgendwann. Endlich macht mal jemand Nägel mit Köpfen!" Facebook will Anbietern wie "heftig.co" und "Buzzfeed", die Geschichten auf solch provokante Weise größer machen, als sie sind ("Click Baiting Headlines"), Steine in den Weg legen. Das soziale Netzwerk gab im Unternehmensblog bekannt, dass man den Algorithmus für das Veröffentlichen von Link-Posts verändern werde. 

Bei "Heftig" sieht man den Änderungen gelassen entgegen...

Köpfecharts