Meistgelesen

26.11.2014  15:33

Geschäfsführer von Ogilvy & Mather Advertising: Christoph Isenbürger wird Marketing-Chef bei Coca-Cola

Christoph Isenbürger (Foto) ist ab 1. Januar 2015 Marketing Direktor der Coca-Cola GmbH. Er übernimmt diese Position von Nick Robinson, der bereits im Oktober als UK Marketing Director zu AB InBev wechselte.

Isenbürger ist seit 2011 Geschäftsführer von Ogilvy & Mather Advertising in Frankfurt am Main...
07.10.2014  11:52

Zeit Verlagsgruppe: Nils von der Kall wird Leiter Marketing und Vertrieb

Nils von der Kall, 38, der seit 2008 Marketingleiter der Zeit Verlagsgruppe ist, übernimmt zum 1. Januar 2015 auch die Verantwortung für den Vertrieb. Er löst dann Jürgen Jacobs, 62, ab, der den Vertrieb seit 1991 leitet.

Der Generationenwechsel war "langfristig geplant"...
26.11.2014  12:34

Reihe von monothematischen Objekten: "auto motor und sport" bringt "Sportscars & Tuning"

"auto motor und sport" hat das Spezial "Sportscars & Tuning" am Mittwoch, 26. November in den Handel gebracht. Die Redaktion hat unter anderem 50 Autos gefahren und bewertet, die ihre Lenker nicht brav von A nach B befördern. Tim RammsMotor Presse Stuttgart: "Mit 'auto motor und sport Spezial' startet die Marke eine 

Reihe von monothematischen Objekten, die rund um das Thema Automobil angesiedelt sein werden und erweitert damit sein Portfolio"...
26.11.2014  12:45

Neuzugang bei Yoc: Martina Serwene leitet die Unternehmenskommunikation

Martina Serwene (Foto) steigt bei Yoc ein und übernimmt als Head of Corporate Communications die Leitung der europaweiten Unternehmens- sowie Finanzkommunikation.

Serwene kommt von der ehemaligen Yoc-Tochter belboon...
25.11.2014  13:16

Twitterperlen des Tages: Baby schreit, Internet-Bestellung, Nuss im IKEA-Tisch

"Muss das Baby hier so rumschreien?" "Das schreit nicht rum! Das bestellt sich Essen!" (@planlos08)

Nachschlag? Gerne...
24.11.2014  15:43

Gründer von FischerAppelt, furore: Tobias Holland fängt bei Publicis Pixelpark an

Im Hamburger Haus von Publicis Pixelpark gibt es einen Neuzugang: Tobias Holland (Foto), 40, kommt als Creative Director an Bord. Er arbeitete zuletzt bei FischerAppelt und gehörte dort zu den Gründern der Werbeagentur FischerAppelt, furore.

"Es wurde mal Zeit für eine große Network-Marke", sagt Holland zu seinem Wechsel...
24.11.2014  09:50

"Dritte Person": kress und Sony Pictures verlosen 3x2 Kinokarten

Der Cast für das Drama "Dritte Person" (Kinostart: 4. Dezember) kann sich sehen lassen: In den Hauptrollen spielen Liam Neeson, Olivia Wilde, Mila Kunis, Kim Basinger, James Franco und Adrien Brody. Der Film erzählt drei Geschichten voll Liebe, Leidenschaft, Vertrauen und Verrat.

Mitmachen und Kinokarten gewinnen...
24.11.2014  17:10

Er kommt vom "Donaukurier": Gerd Schneider wird Chefredakteur der "Eßlinger Zeitung"

Gerd Schneider, 51, ist ab 1. Januar 2015 neuer Chefredakteur der "Eßlinger Zeitung" (Bechtle Verlag), die auch die überregionalen Teile für die "Cannstatter" und die "Untertürkheimer Zeitung" produziert. Der gebürtige Unterfranke kommt vom Ingolstädter "Donaukurier", wo er in den vergangenen vier Jahren ebenfalls als Chefredakteur tätig war.

Schneiders Vorgänger war Alexander Marinos...
25.11.2014  14:10

Künftig "Club-Touren" statt Studio-Shows: "DSDS" verabschiedet sich vom Live-Fernsehen

Der in die Jahre gekommene und mittlerweile bei Heino als Juror angekommene RTL-Showklassiker "Deutschland sucht den Superstar" musste sich im Kampf gegen sinkende Quoten etwas einfallen lassen. Nun steht fest: Mit der am 7. Januar startenden zwölften Staffel fliegen die bisherigen Motto- bzw. Live-Shows raus. Stattdessen tingeln Dieter Bohlens Schützlinge nach der Casting-Phase durch Clubs.

Wie das neue "DSDS"-Prinzip funktionieren soll...
24.11.2014  16:54

"Fünf Minuten Berlin-to-go" vom Chefredakteur: Maroldt verschickt Morgen-Newsletter "Tagesspiegel Checkpoint"

Mit "Tagesspiegel Checkpoint" gibt es ab sofort einen weiteren Morgen-Newsletter vom "Tagesspiegel". Der neue Berlin-Newsletter stammt allerdings von Chefredakteur Lorenz Maroldt höchstpersönlich. Maroldt will das Hauptstadtgeschehen künftig von Montag bis Freitag prägnant zusammenfassen.

"Fünf Minuten Berlin-to-go, auf die Sie sich jeden Morgen freuen können", verspricht Maroldt...

Köpfecharts