Meistgelesen

22.07.2014  10:33

wunder media: Ammann und Hull führen neue Healthcare-Abteilung

Die Redaktionsagentur wunder media production GmbH hat nun eine Healthcare-Abteilung. Das achtköpfige Team von wunder media Healthcare - so heißt die neue Einheit - steht unter der Führung von Elke Ammann, 38, und Natalie Hull, 35.

Ammann arbeitet bereits seit 12 Jahren bei der Redaktionsagentur...
21.07.2014  13:44

Wechsel zu my xplace: Madsacks Ober-Onlinerin Lenk verabschiedet sich

Martina Lenk (Foto), 46, seit 6 Jahren Geschäftsführerin von Madsack Online (MOL), kehrt der Verlagsgruppe zum 30. September den Rücken. Sie wechselt in die Geschäftsführung von my xplace, einer Tochter der xplace GmbH, nach Göttingen. MOL wird in Zukunft keinen separaten Geschäftsführer mehr haben, Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth nimmt den Online-Dienstleister vielmehr unter seine Fittiche.

Madsack knapst zudem von den bisherigen MOL-Aufgaben etwas ab...
21.07.2014  18:34

Abschied von der "P.M."-Spitze: Christian Pantle kehrt zum "Focus" zurück

Aus Hamburg zurück nach München: Nach kress-Informationen verlässt Christian Pantle, derzeit stellvertretender Chefredakteur von "P.M.", das Gruner + Jahr-Wissenschaftsmagazin. Wie zu hören ist, kehrt er zu seinem Altarbeitgeber zurück und wird bei "Focus" Ressortleiter für Forschung & Technik/Medizin. 

Mit wem er bei dem Burda-Nachrichtenmagazin künftig zusammenarbeiten wird...
22.07.2014  11:21

Roth & Lorenz: Peter Bernthaler neu in der PR-Abteilung

Peter Bernthaler (Foto) arbeitet ab sofort in der PR-Abteilung von Roth & Lorenz. Als Senior Consultant Public Relations besetzt er innerhalb der Abteilung die Stelle eines Teamleiters und übernimmt die Führung und strategische Beratung von Kunden für die Bereiche Lifestyle, Food & Beverage.

Bernthaler kommt von Sympra in Stuttgart...
21.07.2014  12:50

Mit Opdenhövel als "Quiz-Jack Bauer": WDR zeigt neue Show "Das 24 Stunden Quiz" im August

Zehn Kandidaten. 24 Stunden. Tausende von Quizfragen. Und ein Gewinner. Das ist das Konzept der neuen WDR-Show "Das 24 Stunden Quiz", die ab dem 6. August an vier Mittwochabenden jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Als Moderator steht Matthias Opdenhövel im Dauereinsatz vor der Kamera.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, der Quiz-Jack Bauer zu sein", so Opdenhövel...
21.07.2014  14:54

Vorgeschichte zur "Schatzinsel" ab 25. Juli: ProSieben zeigt Michael Bays Piraten-Serie "Black Sails"

"Transformers"-Regisseur Michael Bay wechselte für die Piraten-Serie "Black Sails" ins TV-Geschäft und verfilmte die Vorgeschichte zu Stevensons Klassiker "Die Schatzinsel". Was dabei herausgekommen ist, sehen ProSieben-Zuschauer ab Freitag, 25. Juli, um 20:15 Uhr. Der Sender zeigt die acht Folgen der ersten "Black Sails"-Staffel als Free-TV-Premiere.

In der Serie jagt Captain Flint (Toby Stephens) den Silberschatz der spanischen Schatzgalone "Urca de Lima"...
02.07.2014  09:00

Zeitungsforscher Vogel zur "Talfahrt der Tagespresse": "Produktdifferenzierung ist die letzte Chance"

Die Auflagen der deutschen Tageszeitungen sinken und sinken - soviel steht fest. Aber woran liegt das? Der Kölner Zeitungsforscher Prof. Andreas Vogel (Foto) ist dieser Frage im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung in seiner Studie "Talfahrt der Tagespresse: Eine Ursachenanalyse" nachgegangen - und zu einem überraschenden Ergebnis gekommen: Die Konkurrenz durch Online-Medien ist nur ein "nachrangiger Grund" für den Niedergang der Auflagen gedruckter Zeitungen.

Im Interview mit kress sagt Vogel, welche Faktoren viel wichtiger sind - und wie die Verlage die Talfahrt der Tagespresse vielleicht noch stoppen können...
10.07.2014  10:11

Das neue kress-Ranking: Die Top Ten der besten Medienmanagerinnen

Vor ein paar Wochen haben wir auf "kress.de" dazu aufgerufen, Vorschläge für die beste Medienmanagerin Deutschlands einzureichen. Mehr als 50 Kandidatinnen mit beeindruckenden Lebensläufen gingen ins Rennen. In zwei Auswahlverfahren haben wir, die Redaktions-Jury,

die Top Ten der "kress’ best" ermittelt...
21.07.2014  09:16

"22 Jump Street": kress und Sony Pictures verlosen Kinokarten

Nach 21 kommt bekanntlich 22: In  "22 Jump Street" - der Fortsetzung der Kinokomödie "21 Jump Street" - gibt es ein Wiedersehen mit dem Ermittlerduo Jonah Hill und Channing Tatum. Nachdem die beiden es (zum zweiten Mal) durch die High School geschafft haben, stehen die Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) erneut vor einer Herausforderung: denn nun müssen sie undercover im örtlichen College ermitteln.

Mitmachen und Kinokarten gewinnen...
21.07.2014  13:09

Twitterperlen des Tages: Zigaretten holen, Gottes Finger, NSA

 "Ich geh' schnell Zigaretten holen." "Okay, ich komm' mit." Wie Zukunftspläne zerstört werden. @Verbalneurotik

Ein göttliches Zeichen nach dem Umblättern...

Köpfecharts