Meistgelesen

16.04.2014  10:57

Nachfolger für Denk und Schulz gefunden: Kruse und Ippolito übernehmen "tazzwei"

Bei der "taz" mag man Doppelspitzen: Jürn Kruse, 29, und Enrico Ippolito, 31, leiten künftig das Ressort "tazzwei". Sie folgen damit auf David Denk und Daniel Schulz. Das Chefredaktions-Duo Ines Pohl und Andreas Rüttenauer erhofft sich durch die Besetzung "intelligente Provokationen".

Die hatten sie zuletzt mit Denks Abschied serviert bekommen...
31.03.2014  11:52

Für Alexander Schubert: Tobias Phleps wird CEO von Brand Union Germany

Tobias Phleps, 44, wird zum 1. Juli 2014 CEO von Brand Union Germany. Er folgt auf Alexander Schubert, der das Unternehmen nach neun Jahren verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Brand Union Germany ist eine Agenturen für Branding und Design und gehört zur Werbeholding WPP.

mehr...
02.04.2014  16:40

Für Herd-Neulinge: Bauer-Nachwuchs bereitet neues Kochmagazin "mutti" zu

Kurz und prägnant: "mutti" heißt das neue Magazin der Bauer Media Group, das erstmals am Mittwoch, 9. April, am Kiosk liegt. Der Food-Titel richtet sich an Männer und Frauen im Alter von 20 bis 30 Jahren, die Lust am Kochen und Ausprobieren haben, aber noch nicht allzu viel Erfahrung am Herd mitbringen.

Das Heft haben 30 Journalisten-Schüler der Bauer Media Academy gemacht...
03.04.2014  15:35

"Das Leben lieben und zugleich achten": "Das Vegan-Magazin" kommt in den Handel

Am kommenden Montag erscheint die erste Ausgabe von "Das Vegan-Magazin". Auf 132 Seiten soll die "vegane Idee" präsentiert werden. Das Heftmotto lautet: "Konsequent leben". "Vegan macht Spaß und ist zugleich ein ethisches Thema, von dem viel für die Überlebensfähigkeit unserer Welt abhängt", sagt Christian Vagedes, der Herausgeber des Veganmagazins.

Mehr zum Inhalt...
13.04.2014  09:28

Desaströser Samstag für ProSieben: Auch "Kommissarin Heller" schlägt beim ZDF bestens ein

Es ist nach "Helen Dorn" (8,01 Mio) und "München Mord" (6,75 Mio) zwar der schwächste der neuen Krimireihen-Starts im ZDF: Aber mit den 6,17 Mio Zuschauern, die den Ermittlungsauftakt von Lisa Wagner aka "Kommissarin Heller" sehen wollen, können die Mainzer sehr zufrieden sein. Immerhin lief's auch für den neuen Samstagskrimi besser als für die vorletzte "Wetten, dass ..?"-Ausgabe.

Für "DSDS" auf RTL ging's leicht bergauf, dafür floppte der ProSieben-Film brutal...
15.04.2014  14:56

"National Geographic Deutschland": Florian Gless ("stern") wird Chefredakteur

Generationswechsel bei "National Geographic Deutschland": Erwin Brunner, 59, gibt nach 15 Jahren in der Chefredaktion des Magazins seine Position zum 1. Juni 2014 ab. Seine Nachfolge als Chefredakteur tritt Florian Gless, 46, an.

Gless ist seit 2000 für den "stern" tätig...
16.04.2014  10:02

Olaf Schröder verzahnt die Redaktionen eng: "sport1.de" macht sich mit Radikal-Relaunch fit

Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder lässt derzeit "sport1.de" umfassend umbauen. Im Sommer geht das neue Angebot an den Start - mit ehrgeizigem Anspruch: "Wir wollen die beste Sportseite Deutschlands werden. Und wir wollen den Markt anführen", sagt er.

Schröder hat die Senderfamilie wieder fit gemacht. Wie stark er dafür in die Arbeit der Redaktionen eingriff...
28.03.2014  10:11

Reportagen-Autor ausgezeichnet: Claas Relotius gewinnt den CNN Journalist Award

Es ist eine bewegende, auch etwas sperrige Hinter-Gittern-Geschichte, mit der Claas Relotius in der Schweizer Zeitschrift "Reportagen" überzeugte: Der selbstständige Autor und Auslandsreporter darf sich "CNN Journalist of the Year" nennen. Seine Story "Der Mörder als Pfleger" über demenzkranke Häftlinge in US-Gefängnissen machte ihm zum bislang erst zweiten Print-Gesamtsieger des Nachwuchspreises.

Wie Ilse Aigner Journalismus definiert und wie Stefan Plöchinger die Hoodie-Debatte weiterdrehte...
01.04.2014  10:01

TV-Marktanteile im März: ZDF stark unter Druck, Sat.1 holt endlich wieder auf

Die Zeiten souveräner Marktführerschaft beim ZDF sind vorbei: Die Mainzer müssen im Nach-Olympia-Monat März die stärksten Verluste wegstecken. Um 2,8 Prozentpunkte fiel der Marktanteil auf nun 12,3%. Damit liegt das ZDF nun gleichauf mit der ARD, die vor allem beim jüngeren Publikum deutlich besser dasteht. So etwas wie Frühlingswind spürte Sat.1.

Wer neues Schlusslicht im Ranking der großen Sender wurde...
10.04.2014  16:33

Welt der Wunder TV mit neuen Formaten: Gottschalks Schwester bekommt Talkshow

Schon mal von Raphaela Ackermann (Foto), 53, gehört? Der im Oktober gestartete Free-TV-Sender Welt der Wunder TV zaubert die Schwester von Thomas Gottschalk nun aus dem Hut und gibt ihr mit "Ackermann - Der Talk" eine eigene Talkshow. Los geht's am Samstag, 12. April, um 20:15 Uhr.

Außerdem hievt der Sender das Kinomagazin "Screen" ins Programm...

Köpfecharts