print

31.10.2014  15:34

Am 19. Februar als Beilage in der "Zeit": Tempus Corporate wieder für "Dresden Magazin" zuständig

Tempus Corporate hat sich bei einer öffentlichen Ausschreibung der Dresden Marketing GmbH durchgesetzt und darf damit zum dritten Mal in Folge das "Dresden Magazin" produzieren. Das Magazin erscheint am 19. Februar 2015 als deutschlandweite Beilage der "Zeit".

Erstmalig wird das "Dresden Magazin" auch als App für Android und iOS angeboten...
31.10.2014  14:41

Was Bröcker und Marzen mit der "RP" vorhaben: "Wechsel aus 1-Produkt-Welt in Multi-Produkt-Welt"

Die "Rheinische Post" ("RP"), Düsseldorf, rüstet sich fürs digitale Zeitalter und erweitert ihre Produktpalette: Zum 1. Dezember 2014 fasst Michael Bröcker (Foto), 37, Chefredakteur seit Januar 2014, im "RP"-Newsroom Print- und Online-Desk zu einem Desk zusammen. 

Für 2015 ist eine Wirtschaftszeitung für NRW geplant...
31.10.2014  10:37

Job-Tausch mit Maren Gäbel: Alex Siemen ist "Intouch"-Unterhaltungschefin

Alexandra "Alex" Siemen (Foto) bleibt dem bunten Genre treu: Die ehemalige "OK!"-Chefredakteurin und Vize-Chefin von "In" ist seit dem 1. Oktober Unterhaltungschefin von "Intouch" (Bauer Media Group).

Das Bemerkenswerte daran: Maren Gäbel, Siemens Vorgängerin bei "Intouch", ist auch ihre Nachfolgerin als stellvertretende Chefredakteurin von "In"...
30.10.2014  17:41

Reisemagazin erscheint öfter: "Sehnsucht Deutschland" kommt bald alle zwei Monate

Das Reisemagazin "Sehnsucht Deutschland" erscheint ab 2015 öfter: Statt wie bisher vier Mal gibt's das Heft künftig sechs Mal im Jahr zu kaufen. Mit diesem Schritt reagieren die Geschäftsführer Torsten Biege und David Pohle auf die erhöhte Nachfrage,

sowohl von Seiten der Leser als auch der Anzeigenkunden...
30.10.2014  16:35

"Lebensmittel Zeitung": Aldi Süd will wieder in der Tagespresse werben

Aldi Süd kehrt nach mehrjähriger Werbepause in die Tageszeitung zurück. Nach Informationen der "Lebensmittel Zeitung" (dfv Mediengruppe) will der Discounter von kommendem Montag an bis zum Jahresende wieder regelmäßig ganzseitige Anzeigen schalten.

Das Unternehmen versuchte zuletzt über die Direktverteilung von Prospekten eine bessere Abdeckung der Haushalte zu erreichen...
30.10.2014  12:08

"Das Magazin ist radikal, aber ehrlich": "Die Zeit" kündigt Finanzbeilage "Zeit Geld" an

"Die Zeit" bringt mit "Zeit Geld" ein neues Finanzmagazin heraus. Es soll ab dem 26. März 2015 vier Mal im Jahr erscheinen und der Gesamtauflage der "Zeit" beiliegen. "Das Magazin ist radikal, aber ehrlich",

sagt Uwe Jean Heuser (Foto), der für das Projekt verantwortlich ist...
30.10.2014  10:09

Fleischlose Ernährung für die Famile & People-Journalisumus: Family Media geht mit "Vegan für mich" auf Leserfang

Das Cover dürfte am Kiosk schon mal auffallen. Doch wie viele Printtreue sich von einer Ernährung ohne tierische Produkte anziehen lassen, bleibt abzuwarten. Mit "Vegan für mich" bringt Family Media ab sofort ein neues Magazin zum Preis von 4,50 Euro auf den Markt. Eins steht für Chefredakteur Dirk Müller schon mal fest: "Wetten, dass jeder gleich eins unserer 33 genialen Smoothie-Rezepte ausprobieren will?"

Das 68 Seiten starke Heft setzt auch auf People-Journalismus...
30.10.2014  08:00

Relaunch des Magazins für Persönlichkeitsentwicklung: Divé positioniert "Entry" als "Emotion"-Konkurrenz

Zutritt ins Frauensegment: Der Verlag Huhle Media aus Gütersloh legt seine Anfang des Jahres erstmals erschienene Zeitschrift "Entry" neu auf. Ex-"Loox"-Macher Michael A. P. Divé, 37, durfte dafür Hand anlegen. Er hat das ursprüngliche Konzept, das als Magazin für Persönlichkeitsentwicklung angelegt war, gerelauncht und positioniert "Entry" als Frauenmagazin für die Zielgruppe 35+. Ähnlich wie "Emotion" soll es um Inspiration, Veränderung und Selfness gehen.

Das ist aber nicht die einzige Parallele zwischen den beiden Heften...
29.10.2014  16:22

Anteil an selbst geschriebenen Geschichten sinkt: G+J trennt sich von 14 "Geo"-Mitarbeitern

Erst "Brigitte", jetzt "Geo": Gruner + Jahr spricht acht Mitarbeitern von "Geo Saison" und "Geo Special" betriebsbedingte Kündigungen aus. Künftig werden die bisher getrennt erstellten Hefte "Geo Saison" und "Geo Special" von einer gemeinsamen Reiseredaktion produziert.

Außerdem müssen sechs Mitarbeiter von "Geo grün" gehen...
29.10.2014  15:32

"Witzig, hintergründig & kompromisslos journalistisch": Frauenfußballmagazin "Style Pass" kommt

Frauenfußball gibt's künftig auch gedruckt: Am Donnerstag, 6. November, kommt das neue Magazin "Style Pass" an den Kiosk. Es soll künftig acht Mal im Jahr erscheinen.

"'Style Pass' ist witzig, hintergründig und kompromisslos journalistisch", sagt Chefredakteurin Eva Britsch...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!