print

15.04.2014  11:23

"Kulinarische Vielfalt Deutschlands bewahren": Klambt tischt neuen Food-Titel "Leckere Heimat" auf

Die Mediengruppe Klambt erweitert die Markenfamilie "Liebes Land" um den Food-Titel "Leckere Heimat". Die erste und zunächst einzige Ausgabe erscheint am Mittwoch, 16. April, zum Preis von 4,80 Euro.

Die Zeitschrift aus der "Liebes Land"-Redaktion bietet auf 112 Seiten u.a. 66 Rezepte aus dem Themenbereich "Land"...
15.04.2014  10:12

Bei Springers "Bild"-Gruppe: Donata Hopfen übernimmt Verlagsgeschäftsführung

Der Umbau in der Axel-Springer-Führung geht weiter: Zum Mai stellt der Verlag den Vorstandsbereich der "Bild"- und "Welt"-Gruppe unter der Leitung von Jan Bayer, 43, neu auf. Den Vorsitz der "Bild"-Verlagsgeschäftsführung übernimmt Donata Hopfen. Unter ihrer Führung sollen künftig alle Digital- und Print-Aktivitäten der "Bild"-Gruppe eng miteinander verzahnt werden.

Weitere Springer-Führungspersonalien...
14.04.2014  15:17

Frösche lesen "FAZ": Zeitung profitiert von Lufthansa-Disney-Kooperation

Kluge Köpfe sind gerne einmal unkonventionell: Die "FAZ" hat ihr bekanntes Werbemotiv ("Dahinter steckt immer ein kluger Kopf") nutzbringend eingesetzt. Am Dienstag erscheint in ihr eine Anzeige für Lufthansa und Disney, die den "FAZ" lesenden Frosch Kermit (erkennbar nur am grünen Arm) zeigt.

Die Anzeige ist quasi das Nebenprodukt einer Below-the-Line-Kampagne von Lufthansa und Disney...
14.04.2014  12:46

Inspiring Network: "Tierwelt live" in neuem Look und näher am TV-Format

Ab kommenden Donnerstag erscheint das Naturmagazin "Tierwelt live" in neuer Optik und mit noch stärkerem Fokus auf die Inhalte der NDR-Reihe "Expeditionen ins Tierreich". Katarzyna Mol-Wolf, Geschäftsführerin Inspiring Network: "Die ersten drei Ausgaben von 'Tierwelt live' haben sich gut verkauft, vor allem im Abo haben wir schöne erste Erfolge erzielt. Wir glauben aber, dass noch mehr Potential in dem Heft steckt."

Man habe sich deswegen die Zeit für einen "konsequenten Relaunch" genommen...
11.04.2014  14:33

Er kommt von Ströer Digital: Ingo Rieper löst Jörg Mertens als VHB-Geschäftsführer ab

Der Geschäftsführer und CFO der Ströer Digital Group Ingo Rieper, 46, wechselt zur Jahresmitte zur Düsseldorfer Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB). Er wird dort als CFO in die Geschäftsführung berufen, um die kaufmännische Gesamtverantwortung zu übernehmen. Rieper folgt auf den derzeitigen Geschäftsführer und CFO der VHB, Jörg Mertens, 43.

Was Mertens künftig macht...
11.04.2014  10:51

Do-it-yourself-Magazin: Bauer renoviert "selbst ist der Mann"

Bauer hat sein Do-it-yourself-Magazin "selbst ist der Mann" überarbeitet. Neue Schriften und eine "leichtere und frischere" Optik sollen die Lesefreundlichkeit erhöhen. Außerdem wurde der Anteil an Tipps und Tricks, Tests und Fotostrecken ausgebaut.

Was das neue Heft bietet...
11.04.2014  10:42

Hannibal Hanschke gewinnt mit Steinbrück-Foto: dpa zeichnet "Bilder des Jahres 2013" aus

Die Nachrichtenagentur dpa hat zum 13. Mal die Leistungen ihrer Fotografinnen und Fotografen von einer unabhängigen Jury bewerten und besonders überzeugende Aufnahmen auswählen lassen. Ausgezeichnet wurden die Preisträger in den sechs Kategorien Politik, Wirtschaft, Sport,Vermischtes & Feature, Kultur & Entertainment sowie Porträts am Donnerstagabend während der Bauer Media Photo Lounge der Bauer Media Group in Hamburg.

Das sind die "Bilder des Jahres 2013"...
10.04.2014  11:53

Frauke Böger wird nicht stellv. Chefredakteurin: "taz"-Redaktionsversammlung lehnt Berufung ab

Die Redaktionsversammlung der "taz" hat am Mittwochabend gegen die Berufung von Frauke Böger zur stellvertretenden Chefredakteurin gestimmt. Wie Bülend Ürük bei "Newsroom.de" berichtet, wurde die Berufung der Online-Chefin der "taz" von 49 Wahlberechtigten abgelehnt, 40 hoben den Daumen dafür, sieben enthielten sich bei der Wahl.

Wie Böger auf Twitter reagierte...

kress-Newsletter bestellen?

Sie wollen in der Medien- und Kommunikationsbranche immer auf dem Laufenden sein, wollen aber gleichzeitig nicht, dass ihr Postfach überläuft, dann melden Sie sich doch für unsere Newsletter an. Wichtig statt flüchtig ist hier unser Grundsatz. Den kostenlosen Newsletter-Service nutzen bereits über 35.000 Abonnenten.

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Mit Ihrem kresskopf können Sie u.a. kress.de-Meldungen kommentieren.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

kress auf Facebook folgen

Jetzt kress.de auf Google+ folgen!