IMAGE###||###
Reise.com: ProSiebenSat.1 und Holtzbrinck kappen Urlaubsbekanntschaft
ProSiebenSat.1 und Holtzbrinck gehen in Sachen Urlaubsportale künftg getrennte Wege: Wie das Blog "deutsche-startups" berichtet, will P7S1 seine Seite "reise.com" wieder mit seiner Beteiligung "wetter.com" zusammenbringen - so wie es früher war. Die beiden Angebote sollen wieder Hand in Hand gehen und bis zum Reisemarktplatz ausgebaut werden. Hintergrund: Im Sommer 2008 hatten Holtzbrinck, über seine Digital-Tochter Holtzbrinck eLab, und P7S1, über SevenOne Intermedia, ihre Reiseportale "reise.de" und "reise.com" fusionieren wollen - unter dem Titel Poolside Reise (kress.de vom 1. Juli 2009). Die EU-Kommission hatte den Deal bereits bestätigt.
Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen, hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.
Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.
Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.