Kein Scherz:
Das WePad heißt jetzt WeTab

Die kuriose Geschichte um den Flachrechner des Berliner Unternehmens Neofonie findet einen neuen Höhepunkt: Das WePad heißt ab sofort WeTab. Dies gab Neofonie am Freitag auf Facebook bekannt:  Das Tablet bleibe das Gleiche, nur der Name ändere sich. Und die gesamte Außenkommunikation.

"Wir wollen die angenehm offene Kommunikation in dieser Community gerne aufrecht erhalten, müssen euch aber bitten, hier keine Beiträge zu posten, die einen unserer Wettbewerber bashen", so Neofonie auf Facebook. Die Facebook-"Freunde" des Ex-WePad begegnen der Nachricht mit Spott und denken sich minütlich neue Namen wie "VerBockt", "WeFail" und "WeLove" aus.

Hintergrund des überraschenden Namenswechsels könnte ein Markenstreit sein. In einer Neofonie-Mitteilung heißt es, der Produktname sei von WePad in WeTab geändert worden, um das Produkt am internationalen Markt für Tablet-Computer noch deutlicher abzugrenzen. Auch die WePad GmbH firmiert nun unter dem Namen WeTab GmbH.

Einer der Wettbewerber des WeTab, ehemals WePad, heißt iPad und stammt von Apple. Die Amerikaner werden die Namensähnlichkeit sicher nicht so gerne gesehen haben. Apple hat am Freitag bekannt gegeben, dass das iPad hierzulande am 28. Mai in die Läden kommt. Das WeTab soll im August in den Regalen liegen.

Neue Kommentare

07.05.2010 16:41
Klaus D.
Oder aber es wurde umbenannt, weil "wee" auf englisch "pinkeln" heißt und "pad" so viel wie "Tampon"!
 

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schlüsselworte in diesem Beitrag