Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt seine Satelliten-Plattform ArenaSat zum 30. September 2010 ein. ArenaSat ist ein Relikt aus der Zeit, als Unitymedia die Rechte für die Fußball-Bundesliga hielt und dafür den Abokanal Arena aus dem Boden stampfte - und eine Satelliten-Plattform gleich mit dazu (kress.de vom 10. März 2006). Zuletzt verzeichnete das Angebot weniger als 60.000 Abonnenten. Unitymedia will sich nun auf das Kerngeschäft konzentrieren: die Bereitstellung und Vermarktung von Kabelanschlüssen.
Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen, hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.
Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.
Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.