IMAGE###||###
07.04.2008  12:00

Ex-02-Manager soll ProSiebenSat.1-Finanzchef werden.

Nachfolger für Lanz bei ProSiebenSat.1 in Sicht

Der frühere Finanzchef des Mobilfunkbetreibers O2, Axel Salzmann, ist einem Bericht des "Spiegel" zufolge aussichtsreichster Kandidat für den Posten des Finanzvorstands von ProSiebenSat.1. Das Finanz-Amt wird frei, weil P7S1-Finanzvorstand Lothar Lanz im Sommer nach elf Jahren aufhören will. Salzmann werde sich in diesen Wochen mit Managern des Konzerns treffen. Für die Nachfolge von Lanz habe es zuletzt noch drei Anwärter gegeben. Eine Entscheidung solle in etwa einem Monat feststehen. Eine Sprecherin von ProSiebenSat.1 wollte den Bericht nicht kommentieren. Salzmann hatte die Telefonica-Tochter O2 im Herbst 2006 nach Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch verlassen.

Sie möchten weiterlesen und kommentieren?

Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen,  hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.

Hier geht's zum Kontrollzentrum ...

kressreport abonnieren

Log In


 

Ich habe mein Passwort vergessen

Noch kein Zugang?

Hier geht's zur kostenlosen Registrierung ...

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.

Newsletter bestellen?

Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.