IMAGE###||###
SWMH will "SZ"-Pressestelle schließen
Seit dem 29. Februar hält die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) die Mehrheit am Süddeutschen Verlag ("Süddeutsche Zeitung") in München - und bald hat sie auch die schweigende Mehrheit: Die SWMH plant, die Pressestelle abzuwickeln. Das berichtet die "Welt am Sonntag". Der betroffene Pressesprecher, Sebastian Berger (Foto), 41, will die Meldung auf Anfrage nicht kommentieren. Das Schweigegelübde ist bei der SWMH Teil der Unternehmensphilosophie - sie hat selbst keinen Pressesprecher. Aber bisher hatte sie auch noch nicht die neben der "FAZ" wichtigste überregionale deutsche Qualitätszeitung im Portfolio.
Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen, hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.
Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.
Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.