IMAGE###||###
07.04.2008  12:00

RTL Group reaktiviert Rechtevermarktung UFA Sports

RTL Group reanimiert UFA Sports

Philip CordesDie Bertelsmann-Tochter RTL Group kehrt in den Markt mit Sportrechten zurück und belebt dazu ihre Firma UFA Sports wieder. Die ist in der heutigen Agentur Sportfive aufgegangen, die wiederum seit Ende 2006 im Besitz des französischen Konzerns Lagardère ist. Chef der UFA Sports wird Philip Cordes (Foto), bis Anfang vergangenen Jahres CEO von Sportfive. Die ursprüngliche UFA Sports war 1988 unter der Führung des heutigen Hertha-BSC-Präsidenten Bernd Schiphorst ins Leben gerufen worden. Die neue Ufa Sports hat sich bereits die Vermarktungsrechte an der albanischen Fußball-Nationalmannschaft gesichert.

Sie möchten weiterlesen und kommentieren?

Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen,  hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.

Hier geht's zum Kontrollzentrum ...

kressreport abonnieren

Log In


 

Ich habe mein Passwort vergessen

Noch kein Zugang?

Hier geht's zur kostenlosen Registrierung ...

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.

Newsletter bestellen?

Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.