IMAGE###||###
25.11.2008  12:00

Der kress-Quotencheck: "Der Seewolf" säuft ab.

Der kress-Quotencheck:

 

"Der Seewolf" säuft ab

Der Seewolf, ProSiebenZerquetscht wie eine rohe Kartoffel: Der ambitionierten Neuverfilmung von "Der Seewolf" auf ProSieben hat auch viel Kritikerlob nicht geholfen. Lediglich 2,17 Mio Gesamtzuschauer, darunter 1,24 Mio Jüngere, sind die schwache Bilanz der Eigenproduktion. Besonders bitter: Der erste Teil der zweiteiligen Jack-London-Verfilmung landete sowohl mit enttäuschenden 9,5% Marktanteil in der Werbezielgruppe als auch mit mickrigen 6,8% Marktanteil beim Gesamtpublikum jeweils unter Senderschnitt. Der Hauptschuldige für den spektakulären Schiffbruch ist schnell gefunden: Mit 8,17 Mio Gesamtzuschauern verpasste die RTL-Dokusoap "Bauer sucht Frau" zwar einen neuen Rekordwert (Vorwoche: 8,59 Mio), schnürte aber jeglicher Konkurrenz die Luft ab. Der Reichweitensieger in beiden Gewichtsklassen (Zuschauer ab 3 Jahre, 14- bis 49-Jährige) erzielte vor 3,68 Mio Jüngeren einen bärigen Zielgruppen-Schnitt von 27,7%. Den Marktanteil von 18,6% auf nun 18,7% steigern konnte zuvor bereits Günther Jauchs Dauerbrenner "Wer wird Millionär?". Pech für ProSieben! Alle weiteren Details zum TV-Montag erfahren Sie hier.

Sie möchten weiterlesen und kommentieren?

Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen,  hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.

Hier geht's zum Kontrollzentrum ...

kressreport abonnieren

Log In


 

Ich habe mein Passwort vergessen

Noch kein Zugang?

Hier geht's zur kostenlosen Registrierung ...

Noch kein kresskopf?

Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.

Newsletter bestellen?

Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.