IMAGE###||###
Wikipedia hat Spendenziel erreicht
Die freie Online-Enzyklopädie Wikipedia hat genug Spenden gesammelt, um die Kosten für das aktuelle Geschäftsjahr bis zum 30. Juni 2009 zu decken. Rund 4 Mio US-Dollar würden laut Wikipedia-Gründer Jimmy Wales von 125.000 Einzelspendern kommen, weitere 2 Mio Dollar kämen von größeren Spendern. Mit den insgesamt 6 Mio Dollar will Wikipedia laufende Kosten wie Server und Personal, die Weiterentwicklung der Software, Veranstaltungen ("Wikipedia Academies") und die Unterstützung der freiwilligen Helfer finanzieren. Werbung erteilt Wales in seinem Dankesschreiben eine Absage: Man wolle der Welt freies Wissen bieten - ohne Gebühren und ohne Werbung.
Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen, hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.
Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.
Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.