IMAGE###||###
VDI: Schwartz führt Strategie & Kommunikation
Michael Schwartz, 39, leitet im VDI Verein Deutscher Ingenieure das neu geschaffene Feld Strategie und Kommunikation. Hier werden die Themen Marketing, Presse/Öffentlichkeitsarbeit und politische Öffentlichkeitsarbeit in der VDI-Zentrale in Düsseldorf gebündelt. Schwartz arbeitet seit 2001 als Pressesprecher im VDI. Diese Funktion wird er kommissarisch beibehalten. Der diplomierte Volkswirt arbeitete nach dem Studium zunächst einige Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit der ProSiebenSat.1 Media AG. Anschließend leitete er die Kommunikation in einem Internet-Softwarehaus, bevor er zum VDI wechselte. Der VDI Verein Deutscher Ingenieure ist mit 137.000 Mitgliedern nach eigenen Angaben der größte technisch-wissenschaftliche Verein Europas.
Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen, hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.
Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.
Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.