IMAGE###||###
Dressel führt Marketing bei Springers Gaming-Tochter Gamigo
Volker Dressel (Foto), 46, ist neuer Director Marketing beim Springer-Online-Gaming-Portal Gamigo AG. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher gegenüber kress. Dressel war zuletzt als stellvertretender Leiter der Verkaufssparte Online, Crossmedia und Sponsoring bei der Bauer Media Group, davor arbeitete er im Marketing von AOL (kress.de vom 14. August 2007). Dressel berichtet auf seinem neuen Posten an Gamigo-Vorstand Patrick Streppel. Gamigo ist auf Online- und Multiplayerspiele ausgerichtet, die Firma besteht seit 2000 und tritt sowohl als Publisher als auch als Dienstleister für Geschäftskunden auf. Im Januar übernahm die Axel Springer AG den Spieleanbieter völlig, zuvor hatte Springer seine Gamigo-Beteiligung über Jahre sukzessive aufgestockt (kress.de vom 4. September 2008).
Dieser Newseintrag ist älter als 30 Tage und daher nur für Abonnenten des kressreport zugänglich. Wenn Sie den Artikel ganz lesen und uneingeschränkten Zugang zu unserem Archiv haben wollen, hinterlegen Sie doch bitte im Kontrollzentrum Ihre Abonummer unter dem Punkt "Archivzugang freischalten". Dort können Sie nun Ihre Abonummer eintragen und unser XXL-Archiv, das bis ins Jahr 1966 zurückreicht, steht Ihnen offen.
Sie arbeiten in der Medien- und Kommunikationsbranche? Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.de und legen in der Personen-Datenbank kressköpfe ein Profil an. Ihren Köpfe-Eintrag können sie mit einem Passwort bequem selbst pflegen.
Wichtig statt flüchtig! Wir verschicken einmal am Tag den kressexpress mit allen relevanten Meldungen aus der Print-, TV-, Digital- und Werbewelt. Schnell, schneller, kressblitz! Der kressblitz versorgt Sie mehrmals täglich mit den breaking news der Branche. Ihnen entgeht also ab sofort nichts mehr.