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13.08.2009  12:00

Nix mehr "Kostenlos-Kultur": Döpfner will Geld für iPhone-Apps.

Nix mehr "Kostenlos-Kultur":

Döpfner will Geld für iPhone-Apps

Mathias DöpfnerSpringer-Chef Mathias Döpfner (Foto) will der "Kostenlos-Kultur" im Internet an den Kragen. Als möglichen Ausweg aus der Misere hat er das Geschäft mit Mobile-Inhalten ausgemacht. Künftig will er für die iPhone-Apps von welt.mobil, bild.mobil und computerbild.de Geld sehen, verriet er in einem Interview mit der "FAZ", das am Freitag erscheint. Im Herbst wolle das Verlagshaus damit auf den Markt. Für die Internetauftritte von Regionalzeitungen, wie "Hamburger Abendblatt" oder "Berliner Morgenpost", plant Döpfner so genannte Freemium-Modelle: allgemeine Nachrichten gratis, Premiuminhalte gegen Bezahlung. "Die Leser haben über Jahrhunderte bewiesen, dass sie bereit sind, für wirklich attraktive Inhalte Geld zu bezahlen. Qualität, geistige Wertschöpfung haben ihren Preis. Warum soll das in der digitalen Welt plötzlich anders sein?", so Döpfner zur "FAZ". Döpfner positioniert sich damit als deutsche Ausgabe von Rupert Murdoch, der jüngst eine Bezahlschranke bei den Netzauftritten seiner Zeitungen angekündigt hatte. Für welche Inhalte die Leser künftig möglicherweise bezahlen müssen - umblättern!xxxx

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  • 24.11.2014 13:45
     meint zu:
    ProQuote und Frau Nagel, sind ideologisch borniert. Der oder jeweils die Beste soll einen entsprechenden Job haben. Dass mit der Quote ist schlichter Blödsinn. Einzige Ausnahme: Die Quote bei... mehr...
  • 21.11.2014 12:13
     meint zu:
    Es ist wenig verwunderlich, dass das WWM Promispecial diesmal nicht die Knallerquoten brachte. Bei den Promis gab es keine wirklich massenkompatiblen Zugpferde. Es reicht eben nicht, dass ein Matze... mehr...
  • 20.11.2014 13:27
     meint zu:
    Endlich mal was mit Katrin Bauerfeind in einer Hauptrolle, hätte aber eher vermutet dass Sie einen Film fürs ZDF machen würde. mehr...
  • 20.11.2014 12:00
     meint zu:
    Viel Glück, Kerstin Weng - Das mit der Zukunft von gutem Journalismus im Onlinebereich, stimmt nur teilweise. Guter Journalismus, was immer das auch ist, wird hoffentlich auch dauerhaft im Print... mehr...
  • 20.11.2014 10:01
     meint zu:
    Lachhaft......was soll hier denn neu sein? Das ist ein ganz normaler Beihefter, den Werbekunden an die verarbeitende Buchbinderei liefern. Ob dieser 2seitige Beihefter beim Druck lackiert, gestanzt,... mehr...