tv & radio

15.09.2014  12:38

Video(s) des Tages: SnackTV launcht "Harald Schmidt Show"-YouTube-Kanal

SnackTV hat seinen ersten "Premium-TV Content Channel" auf YouTube gestartet: Das Münchner Unternehmen präsentiert "Die Harald Schmidt Show". Den Zugucker erwarten wöchentlich neue Highlights aus der Reihe, die zuletzt bis März 2014 auf Sky zu sehen war: die besten Stand-Ups, Studioaktionen, Sidekicks, Gäste-Talks und Musikauftritte der letzten zehn Jahre. Zusätzlich werden Outtakes gezeigt.

Angucken und mit Freunden teilen...
15.09.2014  11:19

Vertrag "bis zum Ende des Jahrzehnts" verlängert: Sky bleibt exklusiver HBO-Partner

Schotten dicht für das Gefecht mit NetflixSky und HBO haben sich die Treue geschworen - "bis zum Ende des Jahrzehnts". Damit bleibt die deutsche Pay-Plattform "Home of HBO", unter anderem als exklusiver Ausstrahlungsort für alle neuen Programme. Der neue Vertrag beinhaltet nicht nur die Lizenzen für den linearen Pay-Sender Sky Altantic HD, sondern für die Online-Videotheken von Sky.

Künftig sollen neue Serien-Folgen noch früher den Weg über den großen Teich finden...
15.09.2014  10:41

Junge Berlinerin fürs Morgen-Team: Alina Merkau moderiert Sat.1-"Frühstücksfernsehen" mit

Rasch ans Frühaufstehen gewöhnen muss sich die 28-jährige Berlinerin Alina Merkau: Sie tritt zum 6. Oktober einen neuen Job im Moderatoren-Team für das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" an. Dort wird sie neben Jan HahnMarlene Lufen und Matthias Killing zu sehen sein. Sie vertritt Karen Heinrichs, die ab Oktober in den Mutterschutz geht.

Zu Beginn wartet allerdings erst eine "Trainingswoche" auf Alina Merkau...
15.09.2014  08:58

Fast 10 Mio Zuschauer: Münchner "Tatort: Der Wüstensohn" siegt doppelt

Altherrenwitzige Frotzeleien und Mut zum Spiel mit Klischees: 9,94 Mio Zuschauer beendeten das Wochenende mit dem ARD-Schmunzelkrimi "Tatort: Der Wüstensohn" - mehr als doppelt so viele, wie beim ZDF-Film "Katie Fforde: Wie Feuer und Wasser" (4,61 Mio) zuschauten. Der Münchner "Tatort" schnitt mit 3,14 Mio 14- bis 49-Jährigen auch im jüngeren Publikum beeindruckend stark ab (Marktanteil: 23,0%).

Keine Chance ließ er der Pro7-Premiere "Tim und Struppi", Sat.1 behauptete sich...
14.09.2014  09:43

Stefan Raab dominiert den Show-Samstag: Jörg Pilawas "Sing wie Dein Star" floppt schmerzhaft

Lieber auf ewig Quizonkel als noch einmal ARD-Playback-Moderator: Nur 2,43 Mio Zuschauer wollten am Samstagabend die Testausgabe der Fremdschäm-Show "Sing wie Dein Star" mit Jörg Pilawa sehen. Im jüngeren Publikum fiel sie mit nur 510.000 14- bis 49-Jährigen Fans komplett durch (Marktanteil: 5,3%). "Schlag den Raab" lockte nämlich parallel 2,75 Mio Fans, darunter 1,93 Mio Werberelevante (22,9%), an.

Desaströs lief's auch für "Rising Star" bei RTL...
13.09.2014  13:08

Vertrag verlängert: Til Schweiger lässt es weiter im "Tatort" krachen

Til Schweiger, 50, macht als Hamburger Kommissar Nick Tschiller beim "Tatort" weiter. "Ich habe gerade meinen Vertrag für vier weitere Folgen, also vier Jahre, verlängert", sagte Schweiger der "Bild"-Zeitung (Samstag).

Schweiger deutete außerdem an, seine Figur auf die große Leinwand zu bringen...
13.09.2014  09:05

Licht und Schatten am ZDF-Krimifreitag: Tagessieg für "Die Chefin", "Ray Donovan" fällt durch

What a Difference the Sendeplatz Makes: Bis um fast Mitternacht wollten all Serienfans, die "Ray Donovan" nicht schon aus dem Pay-TV kannten, doch nicht mehr warten. Nur 470.000 Zuschauer sahen die erste Folge des lieblos programmierten US-Imports. Zur besten Sendezeit ermittelten 4,50 Mio Krimifreunde bei "Die Chefin" mit - Tagessieg fürs ZDF am Freitag.

Bei den Werberelevanten räumte Pro7 ab, die "Perfekte Minute" bei Sat.1 lief wieder unperfekt...
12.09.2014  16:10

"Passt perfekt in unser Sport-Angebot": Sky schnappt sich Live-Rechte der Handball Champions League

Sky Deutschland hat sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der Handball Champions League gesichert. Ab der am 25. September beginnenden Saison 2014/15 überträgt Sky in den kommenden drei Spielzeiten alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie das Velux EHF Final4 des größten Vereinswettbewerbs im Welthandball.

Neben den TV-Übertragungsrechten umfasst die Vereinbarung auch die Internet-, IPTV- und Mobile-Rechte für Deutschland und Österreich...
12.09.2014  12:00

Neue Konzepte gesucht: Produzentenauschreibung für neuen "Fernsehpreis" läuft

Nur eines ist sicher: Am 2. Oktober wird der umstrittene "Deutsche Fernsehpreis" zum letzten Mal in der bisherigen Form im Kölner Coloneum vergeben. Die TV-Ausstrahlung erfolgt einen Tag später um 22.00 Uhr in der ARD. Parallel haben die Träger ARD, ZDFRTL und ProSiebenSat.1 nun eine Ausschreibung gestartet: Bis Jahresende können Produzenten Ideen für eine mögliche Fortführung einreichen.

Was sich bei der Preisverleihung ändern muss und wer diesmal moderiert...
12.09.2014  11:39

"Arbeite an neuem Fernsehformat": Wasmeier hört als ARD-Wintersport-Experte auf

Ski-Experte Markus Wasmeier, 51, beendet nach knapp 20 Jahren die Zusammenarbeit mit der ARD. "Ich hatte eine super Zeit bei der ARD und durfte meinem Sport so nah sein. Aber ich habe noch viel vor, viele Ideen und Projekte, und jetzt ist wahrscheinlich der beste Zeitpunkt", so Wasmeier.

Der Doppel-Olympiasiegers und Skiweltmeisters will nicht aus der Medienwelt verschwinden...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts