tv & radio

21.10.2014  16:38

Eigenproduktion von TNT Serie: Drehstart für Drama-Serie "Weinberg" am 11. November

TNT Serie fängt am 11. November mit dem Dreh seiner neuen Drama-Serie "Weinberg" an. Geplant sind sechs Folgen à 45 Minuten. "Weinberg" ist nach "Add a Friend" die zweite fiktionale Eigenproduktion des Seriensenders aus dem Hause Turner.

Wer neben Antje Traue (Foto) und Friedrich Mücke vor der Kamera stehen wird...
21.10.2014  12:21

Bundestag verteidigt Drehverbot: Wirbel um "heute-show"

Die ZDF-Satiresendung "heute-show" darf nicht im Deutschen Bundestag filmen. Das Parlament hat einem Drehteam die Akkreditierung zur Pressetribüne und zur westlichen Lobby verweigert. "Wir haben eine eiserne Grundregel: Der Bundestag ist keine Location", so ein Parlamentssprecher.

Beim ZDF heißt es, das "heute-show"-Team werde weiter versuchen, Drehgenehmigungen zu erhalten...
21.10.2014  10:56

Tim Mälzer muss im Ersten Federn lassen - Dritten ZDF-Taunuskrimi sehen über 6 Mio

Mordsfreude über die "Mordsfreunde" im ZDF: Der Montagabend-Krimi mit Tim Bergmann und Felicitas Woll holte mit 6,25 Mio Zuschauern und einem Marktanteil von 19,3% ein Spitzen-Ergebnis. Konstant auf hohem Niveau etabliert sich auch in der zehnten Staffel "Bauer sucht Frau", obwohl RTL im Vergleich zur Vorwoche Zuschauer einbüßte.

Es hätte schlimmer kommen können - so wie für Tim Mälzer in der ARD...
21.10.2014  10:41

SWR findet Nachfolger für Wieland Backes: Michael Steinbrecher moderiert "Nachtcafé"

Wieland Backes, 68, hat im Januar seinen Abschied beim "Nachtcafe" zum Jahresende angekündigt. Er moderiert die SWR-Talkshow seit 27 Jahren. Mit der Nachfolgesuche hat sich der SWR lange Zeit gelassen.

Jetzt steht fest, dass Michael Steinbrecher, 48, neuer "Nachtcafe"-Moderator wird...
20.10.2014  11:33

"Zeit"-Chefredakteur kritisiert TV-Talkmaster: Giovanni di Lorenzo wünscht sich mehr "Publikumsekel"

Vor wessen Haustür kehrt der "Zeit"-Chefredakteur und "3nach9"-Moderator da genau? Giovanni di Lorenzo ärgert sich über Gesprächsführungen "aus dem Baukasten", wenn er populäre TV-Talkshows ansieht. Einigen seiner Kollegen spricht er die nötige Eignung ab. "Das ist ja Halbplayback, was einige inzwischen machen."

Was man von früheren Talk-Generationen lernen kann...
20.10.2014  10:56

Wiederholungsfolgen: "Walking Dead" beschert auch RTL II gute Quoten

Fox stellte mit der ersten Folge der fünften "The Walking Dead "-Staffel einen neuen Pay-TV-Quotenrekord auf. Für einen Rekord reicht es bei RTL II zwar nicht - der Sender wiederholt derzeit ja auch die Staffeln eins bis drei - dafür aber immerhin für eine erfolgreiche Zwischenbilanz.

Seit vergangenem Donnerstag erzielt RTL II "durchgehend sehr gute Quoten"...
20.10.2014  08:56

20,9% in der Werbe-Zielgruppe: Staffelbestwert für "Schwiegertochter gesucht"

Wer nach einem vielerorts langen Sonnen-Sonntag abends das Gehirn bereits in den Ruhemodus geschaltet hatte, verhalf RTL zu Traumquoten: 4,04 Mio Gesamtzuschauer dösten mit "Schwiegertochter gesucht" weg, darunter mit 2,04 Mio Werberelevanten so viele wie schon lange nicht mehr. In der Primetime ballerte sich mit 2,42 Mio jüngeren Fans der Kino-Flop "Battleship" an die Spitze.

Den Anspruch-Pokal holte der ARD-Dominik-Graf-"Polizeiruf" - und das mit der besten Gesamt-Reichweite...
19.10.2014  09:13

Nur 5,3% Marktanteil: Teuflischer Absturz für Pro7-Show "Himmel oder Hölle"

Schon wieder eine neue Show-Idee, die sich in der Saison der brutalen Flops selbst pulverisiert. Und dabei war "Himmel oder Hölle" im Sommer noch gut gestartet. Gegen das RTL-"Supertalent" - Samstagssieger mit 28,2% Marktanteil bei den Werberelevanten - blieben ProSieben jetzt zur besten Sendezeit nur 520.000 Fans zwischen 14 und 49. Aua!

Warum insgesamt das ZDF den großen Show-Mehrkampf gewann...
18.10.2014  15:23

Jauch kürte den 9. Millionär: "WWM"-Jubiläumsspecial sahen 6,87 Millionen

Die Geburtstagsshow zum 15-jährigen Jubiläum von "Wer wird Millionär?" sahen am Freitag, 17. Oktober 2014 hat RTL sehr starke Quoten beschert. 6,87 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23,3 %) sahen im Schnitt die Quizshow mit Günther Jauch. In der Spitze waren sogar bis zu 8,26 Millionen dabei. Damit war das Jubiläumsspecial, in der es einen Millionär gab, die meistgesehene Sendung am Freitag.

Bei den Jüngeren setzte sich trotzdem "The Voice of Germany" durch...
17.10.2014  14:26

ZDFkultur & EinsPlus müssen weichen - Boudgoust sieht Probleme für Jugendangebot im Netz

Die Ministerpräsidenten der Länder haben ARD und ZDF beauftragt, ein zusätzliches öffentlich-rechtliches Angebot im Netz für unter 30-Jährige zu entwickeln. Für das neue Angebot stellen ARD und ZDF insgesamt maximal 45 Millionen Euro bereit. Im Gegenzug werden die Digitalkanäle ZDFkultur und EinsPlus eingestellt.

Der Intendant des federführenden SWR, Peter Boudgoust, reagierte enttäuscht und sieht Probleme...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts