tv & radio

25.08.2014  10:29

"Schwiegertochter gesucht" auf RTL beliebter als zuvor - Fast 8 Mio sehen neuen Meuffels-"Polizeiruf"

Ein Teil der Deutschen ist noch in den Sommerferien - vielleicht hat der neue "Polizeiruf 110" mit Kommissar Hans von Meuffels alias Matthias Brandt deshalb allenfalls solide Quoten erreicht. 7,98 Mio Zuschauer wollten am Sonntagabend die sehr intensive und private Meuffels-Folge sehen, das entspricht einem Marktanteil von 24,3% im Gesamtpanel.

Ganz klar über der erwartbaren Quote meldete sich "Schwiegertochter gesucht" auf RTL zurück...
22.08.2014  12:52

Deutsche TV-Premiere: Fox zeigt "Mad Men"-Serienfinale ab 25. August

2015 neigt sich mit "Mad Men" eine weitere erfolgreiche Serie dem Ende zu. Für das Finale haben die Macher die siebte Staffel in zwei Teil-Staffeln à sieben Episoden aufgeteilt: Teil 1 ist bereits im Frühjahr in den USA auf AMC gestartet und feiert nun auch seine deutsche TV-Premiere. Los geht's am 25. August um 21:00 Uhr auf Fox.

Was die Zuschauer erwartet...
22.08.2014  10:10

Statista-Umfrage aus dem Juli: "Big Bang Theory" ist die beliebteste Serie der Deutschen

25,4% der Deutschen zwischen 14 und 49 Jahren sehen sich laut einer Statista-Umfrage aus dem Juli regelmäßig oder sogar immer Folgen der US-Serie "The Big Bang Theory" an. Auf Platz zwei und drei der zehn beliebtesten TV-Serien in Deutschland folgen "How I Met Your Mother" (22,6%) und "Two and a Half Men" (22,1%).

Wie die deutschen Produktionen in dem Ranking abschneiden...
22.08.2014  09:37

Neu im Team von "1Live-Elfer - die Fußballshow": Matthias Opdenhövel stürmt fürs junge WDR-Radio

Zurück zu seinen Radio-Wurzeln: "Sportschau"-Moderator Matthias Opdenhövel stößt zusätzlich zu seinem TV-Sport-Engagement jetzt auch zur Mannschaft der WDR-Radiosendung "1Live-Elfer - Die Fußballshow". Dort wird er jeweils am Montagabend ab 18:00 Uhr das aktuelle Spielgeschehen als Experte beleuchten. 

Opdenhövel kann sich auf starke Mitspieler verlassen...
22.08.2014  08:57

22,4% Marktanteil bei den Werberelevanten: "Promi Big Brother" stellt neuen Staffel-Rekord auf

Täglich nackte Tatsachen bei "Bild" helfen gut: 3,14 Mio Zuschauer versüßten sich den späteren Donnerstagabend mit Berichten aus dem "Promi Big Brother"-Haus. Darunter befanden sich 1,68 Mio 14- bis 49-Jährige, die Sat.1 zum Tagessieger in der Werbe-Zielgruppe machten. 22,4% Marktanteil war sogar besser als die erste erfolgreiche Auftaktsendung zur ersten Staffel (damals: 22,3%).

Ebenfalls mit Promis (bekleideten allerdings) siegte ARD-"Quizonkel" Jörg Pilawa - beim Gesamtpublikum...
21.08.2014  16:13

Fußballsendung läuft nicht mehr bei Tele 5: "Hans Sarpei – Das T steht für Coach" künftig bei Sport1

Hans Sarpei wechselt mit seiner Fußball-Sendung "Das T steht für Coach" von Tele 5 zu Sport1. Dort wird der Ex-Fußballprofi ab dem 20. November regelmäßig zu sehen sein. In jeder einstündigen Folge bringt er zusammen mit seinem Assistenten André Schubert eine Amateurmannschaft auf Vordermann.

Seinen ersten Einsatz für den Sportsender hat Sarpei bereits am kommenden Sonntag...
21.08.2014  12:48

Drei neue Sender ab 25. September: Sky baut das HD-Angebot aus

Im Geschäft mit hochauflösenden Bildern ist weiter Musik drin. Deswegen baut Sky das Wachstumssegment aus - mit drei neuen HD-Sendern. Ab 25. September erweitern Sky Cinema+1 HDSky Cinema+24 HD sowie RTL Crime HD das Angebot.

Neue Inhalte kommen damit allerdings nicht ins Spiel...
21.08.2014  11:28

ITV sucht Kandidaten für "Versöhnungs"-Reihe: Nelson Müller kocht jetzt für RTL

Liebe geht durch den Magen - die Versöhnung nach einem heftig Zoff offenbar auch. Das glaubt zumindest Nelson Müller, der vom ZDF fürs TV-Rampenlicht entdeckte Sternekoch. Demnächst wechselt er allerdings den Herd: Die Produktionsfirma ITV dreht unter dem Arbeitstitel "Schluss mit dem Streit" derzeit eine sehr versöhnliche Koch-Reihe. Ausgestrahlt werden soll sie bei RTL, die Kandidatensuche läuft.

Der gepfefferte Köche-Tausch zwischen Mainz und Köln geht damit in eine weitere Runde...
21.08.2014  09:55

Gegenwind in Frankreich, Ungarn und bei Fremantle: RTL-Group legt durchwachsene Bilanz vor

In seinem "Morning Briefing" unterstellte "Handelsblatt"-Herausgeber Gabor Steingart der RTL-Group-Chefin Anke Schäferkordt noch, sie sei eine "Zahlenmagierin", die "Kaninchen aus dem Hut" zaubert. Die eigentliche Bilanz fiel nüchterner aus - mit einem Rekordergebnis in Deutschland (operativer Gewinn: 313 Mio Euro) und einem um 2,5% gesunkenen Gesamt-Umsatz.

Wegen der schwachen Geschäfte in einigen europäischen Märkten musste die RTL-Group ihre Prognosen senken...
21.08.2014  08:50

ZDF-Komödie klar abgehängt: Top-Quote für ARD-Öko-Krimi "Stärke 6"

Es lohnt sich also doch noch für die ARD, auch mal wieder neue Fernsehfilme zu zeigen: "Stärke 6", der Claudia-Michelsen-Mittwochskrimi mit Öko-Botschaft, bannte immerhin 5,0 Mio Zuschauer vor die Bildschirme - ein ziemlich triumphaler Tagessieg! Die ZDF-Komödie "Maria, ihm schmeckt's nicht!" sah mit 3,02 Mio Fans nur die Rücklichter.

Bei Sat.1 floppten dagegen die Shows - bis später erst "Promi Big Brother" die Fans zurücklockte...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts