tv & radio

20.11.2014  16:36

Jennifer Rostock-Sängerin geht ins Fernsehen: Deluxe gibt Jennifer Weist eine Musik-Sendung

Musikfernsehen war bekanntlich einst der einzig ernstzunehmende "Jugendkanal" im deutschen TV. Mittlerweile ist nur noch Deluxe Music frei empfangbar. Dort erhält die Sängerin der deutschen Indie-Rock-Band Jennifer Rostock kurz vor Weihnachten eine eigene Sendung. Jennifer Weist wird in "Update Deluxe" von ihr ausgesuchte Videos zeigen und von Konzerten berichten.

Worauf sich Fans kerniger Unterhaltung freuen dürfen...
20.11.2014  16:14

Deutsche Free-TV-Premiere: RTL II zeigt vierte "Game of Thrones"-Staffel im Januar

Der Winter wird schon wieder vorbei sein, wenn die fünfte Staffel von "Game of Thrones" endlich ins (Bezahl-)Fernsehen kommt. Die Wartezeit können die Fans der HBO-Erfolgsserie im Januar ein wenig überbrücken.

Dann zeigt RTL II die vierte Staffel der Fantasy-Serie als deutsche Free-TV-Premiere...
20.11.2014  12:08

Sender bedauert den Fehler: ZDF hat die falschen Lotto-Zahlen gezeigt

Bei der Ausstrahlung der Lottozahlen im ZDF hat es am Mittwochabend eine Panne gegeben. Statt der aktuellen Gewinnzahlen gingen Zahlen der vergangenen Woche auf den Sender. Nach 27 Sekunden stoppte das ZDF die Ausstrahlung der veralterten Lottozahlen.

Der Sender bedauert den Fehler...
20.11.2014  11:57

Drehstart für neue Anwaltsreihe "Borcherts Fall": Katrin Bauerfeind übernimmt Hauptrolle in Degeto-Film

Mit 34 Jahren irrlichtert die die einst als "Ehrensenf"-Moderatorin bekannt gewordene Katrin Bauerfeind noch immer als vielversprechendes Jungtalent durch die öffentlich-rechtliche Senderlandschaft. Nun könnte sie mal wieder sesshaft geworden sein: Die ARD dreht derzeit mit ihr den Anwaltskrimi "Borcherts Fall" - an der Seite von Christian "Das TraumhotelKohlund.

Daraus soll sogar eine neue Reihe werden...
20.11.2014  11:21

Gottschalk fordert Studierende auf: "Erfindet eine massenkompatible Samstagabend Show"

Thomas Gottschalk hat mit 250 Studierenden der Hochschule Fresenius Köln über die Entwicklung des deutschen Fernsehens diskutiert. Thema der Veranstaltung: "Entertainment und Niveau - schließt sich das aus?". Am Ende entließ der TV-Entertainer die Studierenden mit der Aufforderung kreativ zu werden:

"Wenn ihr eine gute Idee für eine massenkompatible Samstagabend-Show habt, dann werden sich die Programmdirektoren mit Sicherheit freuen"...
20.11.2014  10:39

Thomas Helmer wird sein Nachfolger: Jörg Wontorra macht beim "Doppelpass" Schluss

Jörg Wontorra, 65, hört 2015 als Moderator der Fußballtalksendung "Doppelpass" auf. Er macht mit dem Ende der laufenden Bundesliga-Saison Schluss beim Sender Sport1. Dies berichtet die "Bild". "Irgendwann hat man Sehnsucht nach einem normalen Lebensrhythmus. Ich habe rund 11 Jahre lang fast jedes Wochenende gearbeitet. Da ist es nun ein guter Zeitpunkt, um das mal zu ändern", erklärte Wontorra "Bild".

Thomas Helmer wird sein Nachfolger...
20.11.2014  08:56

Starke Quote für den ARD-Mittwochsfilm: "Aktenzeichen" und "Das Ende der Geduld" fast gleichauf

"Aktenzeichen XY ... ungelöst" ist eine der wuchtigsten Primetime-Poller im ZDF-Programm, an dem Alternativangebote oft abprallen. 4,92 Mio Zuschauer verfolgten am Mittwochabend die neueste Ausgabe. Gerade deswegen sind die 4,79 Mio Geduldigen, die sich auf das ernste ARD-Jugendgewalt-Drama "Das Ende der Geduld" einließen, ein sehr guter Erfolg. 

Im jüngeren Publikum hatte der ARD-Film sogar leicht die Nase vorn...
19.11.2014  15:44

kress-Interview mit Enie van de Meiklokjes: "Ich kann in dieser Fernsehwelt machen, wonach mir ist"

Wer Kuchen und Törtchen im Fernsehen sieht, kommt an Enie van de Meiklokjes nicht vorbei. Mit 18 Jahren Erfahrung gehört sie zum TV-Inventar wie Thomas Gottschalk oder Günther Jauch. Aus der flippigen Viva-Clip-Ansagerin ist eine flippige Backfee geworden.

Was für die TV-Konditorin Nr. 1 "totaler Luxus" ist und was sie von Johann Lafer im Fernsehen unterscheidet, verrät sie im Interview mit kress...
19.11.2014  12:54

Beförderung: Philipp Meier ist Chefreporter bei Motor Presse TV

Philipp Meier (Foto), 37, steigt zum Chefreporter der Motor Presse TV in Köln auf. In dieser Position verantwortet er ab sofort die Auftragsproduktionen für TV-Sender sowie "auto motor und sport"-Event-Reportagen.

Meier war zuletzt Redaktionsleiter beim auto motor und sport channel...
19.11.2014  11:26

Vertrag mit DFB verlängert: Freundschafts-Länderspiele bis 2018 in ARD/ZDF

Bis zum Ende der Saison 2017/2018 sind Freundschaftspiele der deutschen Nationalmannschaft weiter in ARD und ZDF zu sehen. Die Sender haben über ihre Sportrechteagentur SportA einen (Anschluss-)Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund geschlossen. Dieser umfasst auch Länderspiele der Frauen, Spiele der 3. Liga und Spiele der Frauen-Bundesliga bis 2018.

mehr...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts