tv & radio

19.09.2014  13:24

Vier 30-sekündige TV-Spots: Fanta 4 tanzen für Sky Go

Mit den Fantastischen Vier konnte Sky eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands als neue Testimonials für seine Sky-Go-Kampagne gewinnen. Ohne ein einziges Wort zu verlieren, bewerben die Fanta 4 tanzend, jubelnd, streitend und als Pappfigur das Online-Fernsehen von Sky auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Zu den vier TV-Spots...
19.09.2014  11:54

Drehbeginn für NDR-Doppelpack: Til Schweiger baut den "Tatort"-Familienbetrieb weiter aus

Gleich an zwei Sonntagen hintereinander wird Til Schweiger im kommenden Jahr als Hamburger "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller zu sehen sein. Zum Chillen gibt's allerdings nichts. Für das 48-Drehtage-Actionprojekt, das ab sofort bis 30. November produziert wird, reaktiviert das Team der ersten beiden Folgen den Handlungsstrang im Kampf gegen Mob-Boss Firat Astan (Erdal Yildiz).

Im Zentrum des ersten neuen Falls steht Schweigers Real-Life- und Film-Tocher Luna Schweiger...
19.09.2014  10:39

Jetzt offiziell bestätigt: Heidi Stopper verlässt den ProSiebenSat.1-Vorstand

Zumindest vom Rang her saß sie noch vor kurzem als eine der prominentesten deutschen Managerinnen auf einem Podium der Burda-Konferenz DLD Women. Nun scheidet Heidi Stopper aus dem ProSiebenSat.1-Vorstand aus. Ihr Posten wird nicht direkt nachbesetzt. Personalfragen haben damit künftig nicht mehr Vorstandsrang beim TV-Konzern aus München-Unterföhring.

Wer künftig in der Männerrunde sitzen wird...
19.09.2014  08:42

"Rising Star" bleibt auch zum Not-Finale einstellig: ZDF-Komödie "Charlottes Welt" gefällt Alt und Jung

Eine der für die Verantwortlichen schmerzhaften Programmflops kann ab sofort schnell vergessen werden: Durchschnittlich 830.000 14- bis 49-Jährige begleiteten das Not-Finale von "Rising Star" am Donnerstag bis zur Geisterstunde. Trotz der enormen Sendedauer kam der Marktanteil nicht über RTL-unterdurchschnittliche 9,7% hinaus. 1,27 Mio Werberelevante zogen den Vox-Film "Das A-Team" vor (12,5%). 

Bestens kam auch die familienunterhaltsame ZDF-Susanne-Fröhlich-Verfilmung an...
18.09.2014  16:40

Freudenschreie im "Circus Halligalli": Goldene Rose für Joko und Klaas

Bei der 53. Rose d'Or-Preisverleihung in Berlin am Mittwochabend gab es für die ProSieben-Show "Circus Halligalli" einen Award in der Kategorie "Entertainment". Für ihre Show wurden Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bereits in diesem Jahr mit dem "Grimme"-Preis geehrt.

Die Jury urteilte: "Dies ist die must-see-Show, die respektlos und liebevoll den aktuellen Stand der Popkultur abbildet"...
18.09.2014  15:57

Musiksender ab Oktober neu auf der Plattform: Sky schaltet die Jukebox ein

Mainstream-Musikprogramm für die Abonnenten des Sky-Welt-Pakets: Ab 1. Oktober schaltet die Plattform die Jukebox von TV-Unternehmer Alexander Trauttmansdorff auf. Der neue Musiksender war bislang in einigen Kabel Deutschland-Netzen zu empfangen und bietet Beats von "Madonna bis Robbie Williams, von Herbert Grönemeyer bis Peter Fox und von Lady Gaga bis Rihanna".  

Sky füllt damit die MTV-Lücke wieder auf...
18.09.2014  12:49

Deutscher Fernsehpreis 2014: Scholl, Bartels und Welke im WM-Jahr nominiert

Am 2. Oktober werden - vorerst letztmalig - die Auszeichnungen beim Deutschen Fernsehpreis vergeben. Bei den Nominierungen dominiert die ARD - und das auch bei den zumindest quotentechnisch meistbeachteten Fernsehereignissen des Jahres: Für die "Beste Sportsendung" ist Kommentator Tom Bartels im Rennen, außerdem kann sich ARD-Experte Mehmet Scholl Hoffnungen machen. Sie treten gegen Oliver Welke (ZDF) an.

RTL holt sich Lob für seine journalistischen Anstrengungen - und der Jugendsender Joiz sorgt für die größte Überraschung...
18.09.2014  08:57

Sat.1 geht mit Quizshow und "Gossip" unter: Bayern-Sieg bringt dem ZDF acht Million Fußballfans ein

Ein spätes Tor brachte die Erlösung, der Quotensieg stand allerdings schon vor Anpfiff fest: 8,0 Mio Fußball-Fans verbrachten den Mittwochabend mit der ZDF-Übertragung der Champions-League-Partie "Bayern München - Manchester City". Darunter waren 2,61 Mio 14- bis 49-Jährige (Marktanteil: 24,0%), so dass auch der Triumph in der jüngeren Zielgruppe ausgemacht war. 

Relativ gesehen am Allerschlimmsten lief's mal wieder für Sat.1 - mit dem Flop-Quiz "Was weiß ich?!"...
17.09.2014  09:00

Wieder Movie-Totalausfall bei Sat.1: Neuer Bestwert für Vox-Gründershow "Höhle der Löwen"

Damit war nicht unbedingt zu rechnen: Die Start-up-Show "Die Höhle der Löwen" bleibt ein Glücksgriff für Vox. 1,21 Mio Zuschauer zwischen 14 und 49 bescherten ihr einen neuen Bestwert (Marktanteil: 11,4%). Kein Wunder, dass der Sender sie aus der laufenden Staffel heraus um eine Folge verlängert. Nur noch eine traurige Erinnerung an früher sind dagegen die Sat.1-Movie-Dienstage.

Diesmal floppte "Im Alleingang - Die Stunde der Krähen" mit nur 5,5% Fan-Zuspruch...
16.09.2014  11:20

Ranking-Serie "kress‘ best": Die Top Ten der besten Radiomanager

Wenn sich am Donnerstagabend die Radiobranche wie jedes Jahr in Hamburg zur Verleihung des Deutschen Radiopreises versammelt, werden vor allem die Kreativen, die Wortkünstler, Muntermacher und Meister des Mikrofons ausgezeichnet.

Der kressreport kürt in seiner aktuellen Ausgabe (ET: 5. September) hingegen die besten Entscheider der Radiobranche...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts