tv & radio

23.07.2014  12:41

Über das Leben & Lieben dreier Homosexueller: Sky zeigt die HBO-Dramedy "Looking"

Drei befreundete homosexuelle Männer in San Francisco auf der Suche nach Intimität, Anerkennung und Glück: Darum geht es in der HBO-Dramedy "Looking". Sky zeigt die achtteilige erste Staffel ab dem 10. September immer mittwochs um 21:30 Uhr auf Sky Atlantic HD.

Hier den Trailer anschauen...
23.07.2014  11:00

Ranking-Serie "kress' best": kress sucht die besten Radiomanager

Wenn am 4. September 2014 der Deutsche Radiopreis vergeben wird, bietet sich der naturgemäß sehr zersplitterten Hörfunkszene wieder einmal eine willkommene Gelegenheit, nach Hamburg zu pilgern. Doch während an der Elbe vor allem die kreativen Köpfe für ihre Moderation, ihre Sendung, ihr Interview oder ihre Programmaktion ausgezeichnet werden, kürt kress die besten Radiomanager.

Wir suchen die besten Entscheiderinnen und Entscheider der deutschen Radioszene: Wer ist Ihr Top-Kandidat? Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge...
23.07.2014  10:42

Beim Radiosender RPR1: Schröder ist Gesamt-Studiomanager für Rhein-Neckar-Pfalz

Der Radiosender RPR1 macht Holger Schröder (Foto), 41, zum Studiomanager. In dieser Position ist Schröder zusätzlich zum Großraum Kaiserslautern auch für das Rhein-Neckar-Dreieck rund um Ludwigshafen und Mannheim zuständig.

Was nun auf seiner To-Do-Liste steht...
23.07.2014  09:02

Top-Zielgruppen-Quote für wiederholten Hannes-Jaenicke-Spaß: "Allein unter Müttern" siegt am Hauptabend

Müssten man den guten alten, witzigen, sentimentalen, sogar ein wenig augenzwinkernd anspruchsvollen Sat.1-Dienstagsfernsehfilm beschreiben, man könnte sich einfach noch mal "Allein unter Müttern" (2010) ansehen. 1,27 Mio Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren haben sich genau das gedacht und dem Sender einen vergleichsweise tollen Marktanteil von 13,7% beschert.

Ausgelutscht wirkten parallel die ProSieben-Sitcoms...
22.07.2014  16:24

Donald, Mickey und "Violetta" für die Hosentasche: Disney startet eine kostenlose Programm-App

Auch unterwegs nicht mehr auf die neueste Folge von "Phineas und Ferb" oder die Telenovella-Sängerin "Violetta" verzichten: Ab sofort stellt der Free-TV-Sender Disney Channel seinen Fans das Programm auch mobil zur Verfügung - empfangbar über eine kostenfreie neue App.

Was man auf Smartphones und Tablets damit alles sehen kann...
22.07.2014  11:26

Großes Potential auf hiesigem VoD-Markt: Netflix startet im September in Deutschland

Der Termin wird konkreter: Das Videostreaming-Angebot Netflix startet im September in Deutschland - und in Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich und Luxemburg. Dies gab die kalifornische Firma am Montag bei der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen bekannt. Netflix kommt in seinem Heimatmarkt mittlerweile auf 35,1 Mio zahlende Kunden.

Und auch in Deutschland lockt ein großer Markt...
22.07.2014  11:07

Fehlzündung für die letzte Staffel: "Danni Lowinski" startet mit neuem Tiefstwert

Unschöner Start in die fünfte und letzte "Danni Lowinski"-Staffel: Nur 1,07 Mio jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 wollten den Sat.1-Serienauftakt sehen. Damit rutschte die Annette-Frier-Dramedy erstmalig mit einer neuen Folge in die Einstelligkeit (9,8%). Mitschuld trägt die "Der letzte Bulle"-Wiederholungsfolge, die mit 8,2% zuvor noch schlechter lief. RTL konnte die Schwäche nicht nutzen.

Das Knast-Kochen "Henssler hinter Gittern" verlor in Ausgabe zwei viele Fans...
21.07.2014  16:22

kress-Datenbank "kressköpfe": Kunz, Thanscheidt und Busch im Juni populär

Auch im Juni haben wieder zahlreiche User in der Datenbank "kressköpfe" gestöbert, wo sich rund 30.000 gut gepflegte Profile von Menschen aus dem Medien- und Marketingsbusiness finden. Die populärsten Köpfe im vergangenen Monat waren Timo Busch, Gründer & CEO Busch Group, Martin Kunz, derzeit noch Direktor der Akademie der Bayerischen Presse und Georg Thanscheidt, der frisch gebackene "Bunte"-Textchef.

Welche Profile sonst noch gerne gesehen waren...
21.07.2014  14:54

Vorgeschichte zur "Schatzinsel" ab 25. Juli: ProSieben zeigt Michael Bays Piraten-Serie "Black Sails"

"Transformers"-Regisseur Michael Bay wechselte für die Piraten-Serie "Black Sails" ins TV-Geschäft und verfilmte die Vorgeschichte zu Stevensons Klassiker "Die Schatzinsel". Was dabei herausgekommen ist, sehen ProSieben-Zuschauer ab Freitag, 25. Juli, um 20:15 Uhr. Der Sender zeigt die acht Folgen der ersten "Black Sails"-Staffel als Free-TV-Premiere.

In der Serie jagt Captain Flint (Toby Stephens) den Silberschatz der spanischen Schatzgalone "Urca de Lima"...
21.07.2014  12:50

Mit Opdenhövel als "Quiz-Jack Bauer": WDR zeigt neue Show "Das 24 Stunden Quiz" im August

Zehn Kandidaten. 24 Stunden. Tausende von Quizfragen. Und ein Gewinner. Das ist das Konzept der neuen WDR-Show "Das 24 Stunden Quiz", die ab dem 6. August an vier Mittwochabenden jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Als Moderator steht Matthias Opdenhövel im Dauereinsatz vor der Kamera.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, der Quiz-Jack Bauer zu sein", so Opdenhövel...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts