tv & radio

19.11.2014  08:57

Sat.1-Movie und Vox-Katze leiden unter dem Fußball: ARD-Spanien-Freundschaftspiel kratzt an der 10-Mio-Marke

Es war weder ein welt- noch ein europameisterliches Spiel - und zudem wettbewerbstechnisch bedeutungslos. Trotzdem dürfte sich die nun länger Länderspiel-freie ARD über 9,98 Mio Gesamtzuschauer bei der Partie "Spanien - Deutschland" gefreut haben. Immerhin waren es 270.000 Fans mehr als bei der RTL-Qualifikationspartie gegen Gibraltar.

Das ZDF setzte auf eine gute Anti-Fußball-Strategie. Sat.1 und Vox standen komplett im Regen...
18.11.2014  15:16

Sitcom von der "Friends"-Producerin: ProSieben zeigt "Friends with Better Lives" im Dezember

James van der Beek ("Dawson's Creek", "Apartment 23") ist bald wieder bei ProSieben zu sehen. In der neuen US-Sitcom "Friends with Better Lives" spielt er Neu-Single Will, der nach seiner Scheidung den Umgang mit Frauen von Grund auf neu lernen muss.

ProSieben zeigt die Serie von der "Friends"-Producerin Dana Klein ab dem 2. Dezember immer dienstags...
18.11.2014  12:52

Ignatiew-Lemke verlässt Red Arrow International: Pabst ab sofort alleiniger Geschäftsführer

Henrik Pabst ist ab sofort alleiniger Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Programmvertriebs Red Arrow International. Bisher verantwortete Pabst als Co-Geschäftsführer den Formatbereich.

Irina Ignatiew-Lemke, Co-Geschäftsführerin von Red Arrow International, verlässt das Unternehmen Ende November...
18.11.2014  11:31

Langfristige Finanzierung ungewiss: Deutsche Welle startet Nachrichtenkanal auf Englisch

Die Deutsche Welle (DW) will ihr englischsprachiges Angebot ausbauen. Am 27. April 2015 startet der Sender einen TV-Kanal auf Englisch. Zielgruppe sind vor allem Zuschauer in Afrika und Asien. Dies hat DW-Intendant Peter Limbourg am Montag ankündigt. Täglich sollen auf dem neuen Sender 18 Stunden Programm ausgestrahlt werden. 

Ungewiss für das Projekt ist die langfristige Finanzierung...
18.11.2014  10:14

"GZSZ"-Frauenschwarm: Jörn Schlönvoigt soll ins RTL-"Dschungelcamp" ziehen

Der Schauspieler Jörn Schlönvoigt, 28, soll bei der kommenden Ausgabe des RTL-"Dschungelcamp" mitmachen. Dies berichtet die "Bild"-Zeitung am Dienstag. Seit 2004 ist Schlönvoigt festes Mitglied der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten",

er spielt darin den Jungarzt und Frauenschwarm Philip Höfer...
18.11.2014  09:01

RTL verschafft sich Probleme am Nachmittag: Neue Soap "Berlin Models" verstolpert den Start komplett

Lange schon hat RTL auf den RTL II-Ausnahmeerfolg (der sich allerdings auch nicht vom Start weg einstellte) von "Berlin - Tag & Nacht" geschielt. Die neue RTL-Soap "Berlin Models" muss sich seit Montag bewähren. Der Start auf dem 17:00-Uhr-Sendeplatz ging allerdings komplett in die Hose: Nur 390.000 Werberelevante schalteten sich zu (Marktanteil: 9,2%).

Schlimmer noch: Der Neustart riss auch noch "Unter uns" mit...
17.11.2014  08:47

Starker Auftakt für Sat.1-Blind-Wedding-Reihe: "Tatort"-Doppelsieg zum Boris-Aljinovic-Abschied

Ziemlich "vielleicht" war das am Sonntagabend ein spiritistisch übergeigter, aber immerhin ein denkwürdiger "Tatort"-Abschied von Boris Aljinovic. Dem kleinen Mann war der Tagessieg nicht nur im Gesamtpublikum (9,86 Mio), sondern auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (2,95 Mio, Marktanteil: 20,8%) sicher. Davon profitierte im Anschluss auch Günther Jauch mit dem Wladimir-Putin-Interview.

Überdurchschnittlich stark lief die neue Sat.1-Vorabendreihe "Hochzeit auf den ersten Blick" an...
16.11.2014  10:13

Über 9 Mio Fans bei Klitschkos kurzem K.O.-Kampf: Längste "Schlag den Raab"-Show holt starke Marktanteile

Ein Samstagabend der Extreme: Nur knapp 15 Minuten brauchte Wladimir Klitschko, um sich im RTL-Fight gegen Kubrat Pulev durchzusetzen. 9,16 Mio Gesamtzuschauer bezeugten das. Bis 2:26 Uhr kämpfte Stefan Raab in der längsten "Schlag den Raab"-Ausgabe aller Zeiten - und verlor. Bei den Werberelevanten summierte sich die Show auch wegen der monströsen Überlänge auf einen starken Marktanteil von 21,9%.

ProSieben drückte damit "Das Supertalent" auf ein neues Staffeltief...
15.11.2014  13:54

Starke Quote, trotz Länderspiel auf RTL: Sat.1 überzeugt mit "The Voice of Germany"-Knockouts

Den 4:0-Pflichtsieg der deutschen Nationalmannschaft im 4. Qualifikationsspiel zur EM 2016 gegen Fußball-Zwerg Gibraltar haben im Schnitt 9,71 Mio Zuschauer (Marktanteil: 30,8%) bei RTL verfolgt. Mit dem Gibraltar-Spiel fuhr der Sender die schwächste Quote seiner bisherigen EM-Quali-Übertragungen ein.

Die erste "Knockout"-Ausgabe von "The Voice of Germany" auf Sat.1 war der stärkste Verfolger des Fußball-Länderspiels...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts