tv & radio

11.04.2014  15:21

Er löst Matthias Fornoff ab: Christian Sievers wird "heute"-Moderator

Christian Sievers (Foto), 45, wird Moderator der Hauptausgabe der "heute"-Nachrichten um 19:00 Uhr. Er löst Matthias Fornoff ab, der  - wie bereits berichtet - zum 1. Juli als Nachfolger von Theo Koll die Leitung der ZDF-Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen übernimmt.

ZDF-Intendant Thomas Bellut informierte den Verwaltungsrat auch über den neuen Leiter der "heute"-Redaktion...
11.04.2014  14:56

"Keep Your Light Shining": ProSieben startet Musikshow mit App-Voting

ProSieben drängelt sich vor: Während die Bewerbungsphase von RTLs neuer Musikshow "Rising Star" noch bis Ende April läuft, strahlt die Unterföhringer Konkurrenz bereits ab Donnerstag, 22. Mai, das neue Format "Keep Your Light Shining" zur besten Sendezeit aus.

Genau wie RTL setzt auch ProSieben auf ein App-Voting...
11.04.2014  12:47

Mit Unterstützung von Oliver Kalkofe: Micky Beisenherz präsentiert "Wumms! Die Sportshow"

"Wumms! Die Sportshow", mit den "verrücktesten Geschichten der Bundesliga-Saison", geht im NDR Fernsehen auf Sendung. Micky Beisenherz präsentiert die NDR/Radio Bremen-Koproduktion am Sonntag, 18. Mai, um 22.30 Uhr. Er gehört zu Deutschlands gefragtesten Gag-Autoren ("heute-show", "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"). 

Unterstützung bekommt Beisenherz u.a. von Oliver Kalkofe...
11.04.2014  11:24

Neuer Montagabend ab dem 5. Mai: Vox zeigt "Psycho"-Prequel "Bates Motel"

Vox nimmt die Thriller-Serie "Bates Motel" ab dem 5. Mai ins Programm. Das "Psycho"-Prequel läuft künftig immer montags um 22:00 Uhr als Free-TV-Premiere. "Bates Motel" handelt von Norman Bates, dem Serienmörder aus Alfred Hitchcocks "Psycho". In der neuen Serie erfahren die Zuschauer etwas von der Vergangenheit des Killers.

Ebenfalls am 5. Mai geht "Grimm" auf dem bisherigen "Suits"-Sendeplatz in die dritte Staffel...
11.04.2014  09:01

RTL-"Knastarzt" und "GNTM" unter Druck: Katzenberger-Krimi im Ersten ohne Chance gegen ZDF-"Bergretter"

Der ganze Wirbel für die Katz? 3,64 Mio Gesamtzuschauer ließen sich am Donnerstagabend auf die im Vorfeld vieldiskutierte, mäßig lustige Heimatkrimikomödie "Frauchen und die Deiwelsmilch" ein. Der Tagessieg der ZDF-"Bergretter" (5,23 Mio) blieb ungefährdet. Mit 1,11 Mio 14- bis 49-Jährigen (Marktanteil: 9,5%) blieb Daniela Katzenbergers Film-Debüt trotz allem hinter RTLPro7 und Sat.1.

Schon in Folge zwei erlitt der RTL-"Knastarzt" einen Schwächeanfall..
10.04.2014  16:33

Welt der Wunder TV mit neuen Formaten: Gottschalks Schwester bekommt Talkshow

Schon mal von Raphaela Ackermann (Foto), 53, gehört? Der im Oktober gestartete Free-TV-Sender Welt der Wunder TV zaubert die Schwester von Thomas Gottschalk nun aus dem Hut und gibt ihr mit "Ackermann - Der Talk" eine eigene Talkshow. Los geht's am Samstag, 12. April, um 20:15 Uhr.

Außerdem hievt der Sender das Kinomagazin "Screen" ins Programm...
10.04.2014  14:45

RTLs neues Fußball-Duo: Jens Lehmann wird TV-Experte an der Seite von Florian König

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann wird TV-Experte bei RTL. In dieser Funktion analysiert der 44-Jährige in den kommenden Jahren an der Seite von Moderator Florian König die insgesamt 20 Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zur EM 2016 und zur WM 2018.

Lehmann ist derzeit noch für den Bezahlsender Sky tätig...
10.04.2014  11:21

SyFy-Serie "Helix" im kress-Check: Noch ein Killervirus, das aus der Kälte kam

Man stellt sich raumfahrende Sofa-Kartoffeln oft als genügsame Wesen vor. Zuschauer, die es nicht stört, sich einfach mal wieder den ollen John-Carpenter-Stoff vom "Ding aus einer anderen Welt" erzählen zu lassen - in etwas anderen Schutzanzügen und in Serienlänge. Der SyFy-Neustart "Helix" ist kein Meisterstück, aber angemessen eklig und auch ohne Astronauten-Nahrung gut zu konsumieren.

Was genau am kältesten Hintern der Welt passiert...
10.04.2014  11:04

Erster internationaler Programmeinkauf: joiz nimmt "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm

Wenn schon, denn schon: Bei seinem ersten internationalen Programmeinkauf hat joiz ordentlich zugeschlagen. Ab kommenden Montag, 14. April, läuft die US-Late-Night-Show "The Tonight Show Starring Jimmy Fallon" bei dem Social-TV-Sender.

Von Montag bis Donnerstag strahlt joiz die Show im Original immer um 22:00 Uhr aus...
10.04.2014  10:44

Audiovisual Media Days 2014: Philipp Walulis lässt den TV-Kongress tanzen

Für seine satirische Branchen-Nabelschau "Walulis sieht fern" hat er bereits den Grimme-Preis erhalten. Nun tummelt sich Philipp Walulis immer öfter hinter Rednerpulten. Auf dem diesjährigen Zwei-Tage-Kongress Audiovisual Media Days in München schickt er die Branche mit einer erwartbar launigen Abend-Rede in die Feierabend-Party. 

Der NDR- und Ex-Tele5-Satiriker befindet sich in bester Gesellschaft...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts