tv & radio

21.07.2014  11:49

"Wut ist ein schlechter Ratgeber": Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

ZDF-Moderator Claus Kleber beklagt die mangelnde Bereitschaft von Politikern, für Interviews zur Verfügung zu stehen. Dem "Spiegel" sagte Kleber: "Es ist viel schwerer geworden, sie überhaupt vor die Kamera zu bekommen. Angeführt von der Kanzlerin macht sich in Berlin eine Zurückhaltung breit, sich überhaupt solchen Interviews zu stellen."

Mit dem "Spiegel" sprach Kleber auch über seine neue Leidenschaft fürs Twittern...
21.07.2014  10:51

DJV weist Wulff-Aussagen zurück: "Vorwurf des Meinungskartells ist kompletter Blödsinn"

Der früher Bundespräsident Christian Wulff behauptet in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel", Journalisten hätten ein Meinungskartell gebildet. Weil er einigen Medienschaffenden zu unbequem geworden sei, hätten ihn die Medien zum Rücktritt gezwungen. Die Regularien des Deutschen Presserats sollten deshalb überdacht werden, so Wulff im Interview.

Beim DJV weist man den Vorwurf des Meinungskartells als kompletten Blödsinn zurück...
21.07.2014  08:35

20,6% Marktanteil bei den Werberelevanten: ProSieben-Premiere "Prometheus" beißt sich durch

2,28 Mio 14- bis 49-Jährige verbrachten den Sonntagabend auf Alienjagd und machten damit die Free-TV-Premiere von "Prometheus - Dunkle Zeichen" zum Tagessieger. ProSieben schlug damit die RTL-Erstausstrahlung "Die Reise zur geheimnisvollen Insel", die 2,17 Mio Werberelevante angelockt hatte. Bei den Jüngeren deutlich dahinter landete der wiederholte Münster-"Tatort" (1,91 Mio).

Trotz vieler Besprechungen gelang der WDR-Comedy "Die unwahrscheinlichen Ereignisse..." nur ein ziemlich verhaltener Start ...
20.07.2014  11:43

NDR bestätigt "Spiegel"-Bericht: Beckmann bekommt Reportagesendung im Ersten

TV-Moderator Reinhold Beckmann wird ab kommendem Jahr im Ersten eine regelmäßige Reportagesendung mit ihm als Presenter bekommen. Einen entsprechenden "Spiegel"-Bericht hat der NDR am Sonntag bestätigt. Unter dem Arbeitstitel: "#Beckmann" soll der Journalist

montags um 20.15 Uhr 45 Minuten zu einem Thema seiner Wahl zu sehen sein...
20.07.2014  09:46

Michael Wendlers Peinlichkeiten helfen ProSieben: Traum-Comeback für "Schlag den Star"

Sollte Michael "Schlagerstar" Wendler tatsächlich, wie allem Anschein nach bei "Bild" durchgestochen, ins "Promi Big Brother"-Haus von Sat.1 ziehen, dürfte er der Senderfamilie noch viel Freude machen. Der kämpferischen Neuauflage von "Schlag den Star" bei ProSieben verhalf er am Samstag zum Zielgruppen-Tagessieg und einem Marktanteil von 19,2%. Und das, weil er sich gegen Axel Stein blamierte.

Bestens lief's auch für die lange Vox-Dokumentation über Schönheitsoperationen...
19.07.2014  09:28

Sat.1 sticht Steffen Hensslers RTL-Show aus: "Jetzt wird's schräg" holt zum Start den Zielgruppensieg

Kein Abend zum Fernsehen: Und so reichten am Freitag 940.000 14- bis 49-Jährige aus, um der neuen Sat.1-Show "Jetzt wird's schräg" den Tagessieg in der jüngeren Zielgruppe zu bescheren - Marktanteil: 14,2%. Die Rutschpartie lief leicht besser als zuvor "Got to Dance" (13,6%), aber viel erfolgreicher als das RTL-Gegenangebot "Die Steffen Henssler Challenge" (11,4%).

Weit nach vorne trashte sich RTL II mit der "Iron Sky"-Premiere...
18.07.2014  16:10

Eva Padberg wieder dabei: "InStyle – Das TV-Magazin" geht in die dritte Runde

Der Frauensender TNT Glitz schickt das eigenproduzierte Mode- und Lifestyle-Format "InStyle – Das TV-Magazin" in die dritte Runde. Wie in den beiden vorherigen Staffeln führt Topmodel Eva Padberg durch das TV-Magazin. Die acht 30-minütigen Episoden werden ab dem 20. September zu sehen sein.

Das Format wurde für Staffel drei inhaltlich weiterentwickelt...
18.07.2014  13:52

Wie Daniela Fuß zur Tele 5-Programmansagerin wurde: "Birgit Schrowange war meine TV-Heldin"

Tele 5 surft weiter auf der Retro-Welle: Ab Sonntag kehrt mit der "andersARTig"-Filmreihe die Programmansagerin zurück. Als Frau ohne Unterleib konnte Senderchef Kai Blasberg die Sport-Moderatorin Daniela Fuß gewinnen. "Wenn es einen Sender gibt, dem es gelingt, ein Old-School-Element wie die Programmansage so neu zu erwecken, dass sie nicht Old School wirkt, dann ist es Tele 5", sagte Fuß zu kress.de.

Warum aus den Ansagen auch ein neues Kino-Magazin werden könnte...
18.07.2014  12:34

"Letzte Folge voraussichtlich Anfang 2015": "Verbotene Liebe" wird durch Pilawas "Quizduell" ersetzt

Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD hat beschlossen, den aktuellen Produktionsvertrag der "Verbotenen Liebe" zu beenden. Die letzte Folge des Formates als Daily Soap wird voraussichtlich Anfang 2015 ausgestrahlt, teilte das Erste am Freitagmittag mit.

Die Nachfolge auf dem Sendeplatz um 18.00 Uhr soll das "Quizduell" mit Jörg Pilawa antreten...
18.07.2014  11:56

Laut "Bild": ARD setzt "Verbotene Liebe" ab

Die ARD setzt die Vorabendserie "Verbotene Liebe" nach Informationen der "Bild"-Zeitung ab. Die Redaktion habe das Aus der Soap nach mehr als 4.500 Folgen beschlossen, berichtete die Zeitung und berief sich auf Exklusiv-Informationen, ohne weitere Quellen zu nennen. Wie lange die Serie noch ausgestrahlt werde, sei unklar.

Der Vertrag laufe Anfang 2015 aus...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts