tv & radio

22.07.2014  11:26

Großes Potential auf hiesigem VoD-Markt: Netflix startet im September in Deutschland

Der Termin wird konkreter: Das Videostreaming-Angebot Netflix startet im September in Deutschland - und in Österreich, der Schweiz, Belgien, Frankreich und Luxemburg. Dies gab die kalifornische Firma am Montag bei der Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen bekannt. Netflix kommt in seinem Heimatmarkt mittlerweile auf 35,1 Mio zahlende Kunden.

Und auch in Deutschland lockt ein großer Markt...
22.07.2014  11:07

Fehlzündung für die letzte Staffel: "Danni Lowinski" startet mit neuem Tiefstwert

Unschöner Start in die fünfte und letzte "Danni Lowinski"-Staffel: Nur 1,07 Mio jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 wollten den Sat.1-Serienauftakt sehen. Damit rutschte die Annette-Frier-Dramedy erstmalig mit einer neuen Folge in die Einstelligkeit (9,8%). Mitschuld trägt die "Der letzte Bulle"-Wiederholungsfolge, die mit 8,2% zuvor noch schlechter lief. RTL konnte die Schwäche nicht nutzen.

Das Knast-Kochen "Henssler hinter Gittern" verlor in Ausgabe zwei viele Fans...
21.07.2014  16:22

kress-Datenbank "kressköpfe": Kunz, Thanscheidt und Busch im Juni populär

Auch im Juni haben wieder zahlreiche User in der Datenbank "kressköpfe" gestöbert, wo sich rund 30.000 gut gepflegte Profile von Menschen aus dem Medien- und Marketingsbusiness finden. Die populärsten Köpfe im vergangenen Monat waren Timo Busch, Gründer & CEO Busch Group, Martin Kunz, derzeit noch Direktor der Akademie der Bayerischen Presse und Georg Thanscheidt, der frisch gebackene "Bunte"-Textchef.

Welche Profile sonst noch gerne gesehen waren...
21.07.2014  14:54

Vorgeschichte zur "Schatzinsel" ab 25. Juli: ProSieben zeigt Michael Bays Piraten-Serie "Black Sails"

"Transformers"-Regisseur Michael Bay wechselte für die Piraten-Serie "Black Sails" ins TV-Geschäft und verfilmte die Vorgeschichte zu Stevensons Klassiker "Die Schatzinsel". Was dabei herausgekommen ist, sehen ProSieben-Zuschauer ab Freitag, 25. Juli, um 20:15 Uhr. Der Sender zeigt die acht Folgen der ersten "Black Sails"-Staffel als Free-TV-Premiere.

In der Serie jagt Captain Flint (Toby Stephens) den Silberschatz der spanischen Schatzgalone "Urca de Lima"...
21.07.2014  12:50

Mit Opdenhövel als "Quiz-Jack Bauer": WDR zeigt neue Show "Das 24 Stunden Quiz" im August

Zehn Kandidaten. 24 Stunden. Tausende von Quizfragen. Und ein Gewinner. Das ist das Konzept der neuen WDR-Show "Das 24 Stunden Quiz", die ab dem 6. August an vier Mittwochabenden jeweils um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Als Moderator steht Matthias Opdenhövel im Dauereinsatz vor der Kamera.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, der Quiz-Jack Bauer zu sein", so Opdenhövel...
21.07.2014  12:45

Wendler, Schill, Hubert Kah: "Bild" nennt "Promi Big Brother"-Kandidaten

Am 15. August startet auf Sat.1 eine neue Staffel von "Promi Big Brother". Nachdem der Sender bereits den Moderatorenwechsel - Jochen Schropp übernimmt für Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn - publik gemacht hat, ist auch die Kandidatenliste nicht mehr ganz geheim.

Laut "Bild" zieht Schlagersänger Michael Wendler nach seinem kurzen, aber aufmerksamkeitsstarken Einsatz im RTL-Dschungelcamp jetzt auch in den Container...
21.07.2014  11:49

"Wut ist ein schlechter Ratgeber": Claus Kleber kritisiert deutsche Politiker und sich selbst

ZDF-Moderator Claus Kleber beklagt die mangelnde Bereitschaft von Politikern, für Interviews zur Verfügung zu stehen. Dem "Spiegel" sagte Kleber: "Es ist viel schwerer geworden, sie überhaupt vor die Kamera zu bekommen. Angeführt von der Kanzlerin macht sich in Berlin eine Zurückhaltung breit, sich überhaupt solchen Interviews zu stellen."

Mit dem "Spiegel" sprach Kleber auch über seine neue Leidenschaft fürs Twittern...
21.07.2014  10:51

DJV weist Wulff-Aussagen zurück: "Vorwurf des Meinungskartells ist kompletter Blödsinn"

Der früher Bundespräsident Christian Wulff behauptet in der aktuellen Ausgabe des "Spiegel", Journalisten hätten ein Meinungskartell gebildet. Weil er einigen Medienschaffenden zu unbequem geworden sei, hätten ihn die Medien zum Rücktritt gezwungen. Die Regularien des Deutschen Presserats sollten deshalb überdacht werden, so Wulff im Interview.

Beim DJV weist man den Vorwurf des Meinungskartells als kompletten Blödsinn zurück...
21.07.2014  08:35

20,6% Marktanteil bei den Werberelevanten: ProSieben-Premiere "Prometheus" beißt sich durch

2,28 Mio 14- bis 49-Jährige verbrachten den Sonntagabend auf Alienjagd und machten damit die Free-TV-Premiere von "Prometheus - Dunkle Zeichen" zum Tagessieger. ProSieben schlug damit die RTL-Erstausstrahlung "Die Reise zur geheimnisvollen Insel", die 2,17 Mio Werberelevante angelockt hatte. Bei den Jüngeren deutlich dahinter landete der wiederholte Münster-"Tatort" (1,91 Mio).

Trotz vieler Besprechungen gelang der WDR-Comedy "Die unwahrscheinlichen Ereignisse..." nur ein ziemlich verhaltener Start ...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts