tv & radio

08.09.2014  12:31

Branchengerüchte um eine eigene Talkshow: Quasseln Schill und Kah bei Sat.1 weiter?

"Promi Big Brother"-Schwadroneur Ronald "Gnadenlos" Schill wird sich daran gewöhnen müssen, im Licht der TV-Kameras öfter wieder bekleidet aufzutreten. Demnächst soll er angeblich bei Sat.1 eine eigene Talkshow bekommen, die er gemeinsam mit Publikumsliebling Hubert Kah bestreiten soll.

Eine Pilotausgabe wurde laut "Bild" bereits gedreht...
08.09.2014  11:44

Ex-Discovery-Sprecherin wechselt die Pay-Sender: Sigrid Eck heuert bei Universal Networks an

So schnell kann's gehen: Sigrid Eck, zuletzt Presse- und PR-Chefin bei Discovery Networks, stehen nur wenige Wochen der "Selbstständigkeit" bevor. Am 15. Oktober tritt sie ihr neues Amt als Director Press & PR beim Pay-Senderunternehmen Universal Networks International Germany, ebenfalls in München, an. 

Mit welchen Insider-Kenntnissen sie für die Sender 13th Street, Syfy, Universal Channel und E! auftrumpfen kann...
08.09.2014  10:41

Alle Sender auf einer Plattform: "Radioplayer.de" ist bis Jahresende startklar

Die deutschen Radiosender wollen sich die digitalen Kanäle mit vereinten Kräften zurückerobern. In diesen Tagen starten die technischen Vorbereitungen für einen bundesweiten Radio-Onlineplayer. 140 private Sender sind an "radioplayer.de" beteiligt. "Die Flächendeckung in Deutschland ist gegeben", sagt Initiator Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer und Programmdirektor von FFH, dem kressreport.

Noch warten die Privaten auf die ARD – während mittlerweile schon Musikkonzerne mit eigenen Apps Streaming-Nutzer klauen...
08.09.2014  08:37

Vorberichte wenig gefragt, dann starke Quote: Über 11 Mio Fans beim RTL-Länderspiel-Debüt

König Fußball als Retter in der Marktanteils-Not: 11,71 Mio begleiteten in der zweiten Halbzeit Weltmeister Thomas Müller & Co. zum erackerten EM-Quali-Sieg über Schottland. RTL kehrte so mit einem Traumstart und dem souveränen Sonntagssieg in die Fußball-Berichterstattung zurück - und das mit einer Spiel-Berichterstattung ohne allzu viel Firlefanz, aber auch wenig neuen Ideen. 

Die Vorberichte beschworen dagegen etwas hilflos das vermeintliche Fußball-Fieber...
07.09.2014  10:24

RTL geht im Show-Duell unter: "Joko gegen Klaas" holt für ProSieben Rekord-Marktanteile

Es war wieder ein wahnwitziges Duell. Klaas Heufer-Umlauf, 30, musste auf den Bahamas Hai-Attacken über sich ergehen lassen. Kontrahent Joko Winterscheidt, 35, verlor vor einem Halo Jump aus 12 km Höhe zwischenzeitlich das Bewusstsein. 1,55 Mio 14-49-Jährige Zuschauer sahen am Samstagabend das ProSieben-Spektakel "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt". Das bedeutete einen Rekord-Marktanteil von 19,1%. 

RTLs "Rising Star" ging im Showduell unter...
06.09.2014  10:40

Rückkehr ins Fernsehen: Klassenlotterie-Show Ende Oktober bei Sat.1

Die Gewinn-Shows der Klassenlotterien feiern ein Fernsehen-Comeback. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, zeigt Sat.1 am 25. Oktober eine Unterhaltungssendung der Gemeinsamen Klassenlotterie der Länder (NKL und SKL).

Die Samstagabend-Show soll von Steven Gätjen moderiert werden...
05.09.2014  17:37

Themen statt Köpfe: ZDF-Chefredakteur Frey bremst neue Moderatoren

Neue Gesichter, aber bitte nicht mehr Persönlichkeit: Das ZDF hat vor und hinter der Kamera viel Personal ausgetauscht. Zur Dauermarke soll aber keiner der neuen Moderatoren werden. Das hat Chefredakteur Peter Frey bei einem Pressetermin in Berlin gesagt. 

Warum Twitter dem Chef manchmal Bauchschmerzen bereitet…
05.09.2014  11:01

"Rising Star" im Sinkflug - Zweite Staffel von "Catch the Millionaire" startet enttäuschend

Der Stern auf RTL ist noch gar nicht aufgegangen, da droht er schon zu verglühen. Auch in der dritten Folge gab es für die Quoten des neuen Casting-Formats "Rising Star" am Donnerstag nur eine Richtung: nach unten. Erstmals wollten weniger als eine Million Zuschauer in der Werbezielgruppe live bei der Suche eines neuen Gesangstalents dabei sein. Doch auch ProSieben bekleckerte sich bei der Rückkehr von "Catch the Millionaire" nicht mit Ruhm.

Den Sender-Platzhirschen machten vor allem Sat.1 und ein starkes Vox zu schaffen...
04.09.2014  17:20

Neue HBO-Dramaserie vom "Lost"-Macher: "The Leftovers" ab 24. Oktober bei Sky Atlantic HD

Über Sky Go war die Originalfassung bereits zu sehen, jetzt steht der Starttermin für die Ausstrahlung auf Sky Atlantic HD fest: Sky zeigt die HBO-Dramaserie "The Leftovers" ab 24. Oktober wahlweise in der deutschen Synchronisation und der englischen Originalfassung.

Die zehn Episoden werden immer freitags um 22 Uhr ausgestrahlt...
04.09.2014  16:41

Deutscher Radiopreis 2014: Markwort spricht ein Machtwort

Am Donnerstagabend wurden in Hamburg zum fünften Mal die sogenannten Radio-Oscars vergeben. 950 Gäste fanden den Weg in den Schuppen 52 zur Verleihung des Deutschen Radiopreises. Barbara Schöneberger moderierte die Gala, in der es auch ein paar ernste Worte gab. Helmut Markwort erhielt den 1. Sonderpreis des Beirates und 

teilte in Richtung der politischen Entscheider aus...
  Sender Sendung
© kress.de
Quelle: kress-Recherche auf Basis AGF/GfK
1. BAUER SUCHT FRAU Folge 6
2. WER WIRD MILLIONÄR ? Folge 1121
3. GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN Folge 5380
4. The Big Bang Theory
5. DIE SIMPSONS
6. Bully macht Buddy
7. RTL AKTUELL - DAS WETTER
8. EXTRA - DAS RTL-MAGAZIN
9. DIE SIMPSONS
10. RTL AKTUELL

Zum kompletten Quotencheck

Köpfecharts