werbung & pr

02.09.2014  10:40

Sie betreut sämtliche Kommunikationsthemen: Constanze Frink ist neu bei SinnerSchrader

Constanze Frink (Foto), 33, hat als Account Direktorin im Kommunikationsteam von SinnerSchrader angefangen. Sie übernimmt die Betreuung sämtlicher Kommunikationsthemen von Kunden wie Beck's, simyo und Tuifly.com.

Frink kommt von thjnk...
01.09.2014  15:48

Neue Aufgaben für den sevenload-CEO: Manfred Ruf leitet Burda-Tochter direct interactive

Manfred Ruf (Foto), 49, hat die Leitung der Marketingagentur direct interactive (bisher Burda Direct interactive) übernommen. Er verantwortet nun unter anderem die Vertriebs- und Marketingstrategie.

Ruf war zuletzt CEO der sevenload GmbH in Köln...
01.09.2014  13:17

Neuer Chefredakteur Content Marketing: just publish media befördert Christian Mascheck

Christian Mascheck (Foto) ist ab sofort Chefredakteur Content Marketing bei der Hamburger Medienagentur just publish media. In dieser neu geschaffenen Position wird Mascheck verstärkt Kunden aus dem Bereich Corporate Publishing betreuen, Konzepte für Neukunden entwickeln, Projekte leiten und die PR-Arbeit der Agentur steuern.

Mascheck kam 2011 als Autor und Projektleiter zu just publish...
29.08.2014  12:31

PR-Nachhilfe für Thomas Voigt: Was Otto von den Samwers lernen muss

28.08.2014  15:38

"Gehirnvergrößerung": "Handelsblatt" bewirbt Digitalpass mit Spot auf N24

Die Verlagsgruppe Handelsblatt rührt die Trommel für ihren im Juli gestarteten "Handelsblatt Digitalpass" immer lauter. Erst vor Kurzem wurden Kunden mit gratis Champagner und einem Einführungspreis gelockt. Nun soll ein TV-Spot auf dem Nachrichtensender N24 auf das Angebot aufmerksam machen.

Hier geht's zum Video...
28.08.2014  12:21

Er kommt von fischerAppelt: Marco Wedemann wechselt als CCO zu Havas Worldwide

Marco Wedemann, 42, verstärkt ab 1. Oktober 2014 die Geschäftsführung von Havas Worldwide als Chief Content Officer und als CEO von Havas PR. Er ist in dieser Funktion zuständig für das inhaltsgetriebene, integrierte Geschäft der Agenturgruppe in Deutschland. In seiner Verantwortung liegt außerdem die Führung und der Ausbau des bundesweiten PR-Geschäfts.

Wedemann folgt in dieser Funktion auf Lars Cords...
28.08.2014  11:56

Geburtstags-Kampagne: ProSieben Maxx stellt Fernbedienung in den Mittelpunkt

Wer die Fernbedienung hat, hat auch die Macht übers Fernseh-Programm. Daher stellt ProSieben Maxx eine Fernbedienung in den Mittelpunkt seiner Kampagne, die der jüngste Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe zu seinem ersten Geburtstag deutschlandweit startet.

Wie die zentrale Botschaft "Du hast die Macht!" umgesetzt wurde...
28.08.2014  11:03

Serviceplan Campaign: Robert Schenk ist neu in der Geschäftsführung

Robert Schenk (Foto), 48, verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von Serviceplan Campaign. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Gary Scheicher und Cosimo Möller betreut er künftig Kunden wie Lotto und die Paul Hartmann AG.

Schenk und Schleicher kennen sich bereits...
27.08.2014  11:34

Grabarz & Partner: Dirk Lanio ist Digitalchef

Neuzugang bei Grabarz & Partner: Dirk Lanio (Foto), 45, ist ab sofort Head of Digital und betreut mit seinem 23-köpfigen Team alle digitalen Projekte der Kreativagentur.

In den vergangenen zehn Jahre war Lanio als selbstständiger Digital-Berater tätig...
26.08.2014  12:39

"Hamburger Abendblatt" & "Berliner Morgenpost": Ehrenschneider-Brinkmann wird Unit Manager bei ASMI

Kai Ehrenschneider-Brinkmann (Foto), 47, darf sich ab dem 1. September "Unit Manager regionale Abonnementzeitungen" nennen. Damit ist er bei Axel Springer Media Impact (ASMI) Ansprechpartner für die Funke-Zeitungsmarken "Hamburger Abendblatt" und "Berliner Morgenpost" und verantwortet deren nationale Vermarktung.

Wer Ehrenschneider-Brinkmanns Aufgaben in der Welt-Gruppe übernimmt...
  • 02.09.2014 19:40
     meint zu:
    Sicher lässt sich bei Verwaltungen immer etwas einsparen, durch Strukturumbau. Wer bei den Redaktionen einspart, macht die Zeitung schlechter. Irgendwann stellt sich immer die Frage - Wie viel ist... mehr...
  • 01.09.2014 23:15
     meint zu:
    Was diese "Sanierungsfusion" für die Mitarbeiter heißt, kann sich jeder an drei Fingern ausrechnen. Was sie für die Meinungsvielfalt in Münster bedeutet: Armut dank Monopol! Welches die Zeitungsleser... mehr...
  • 29.08.2014 17:00
     meint zu:
    "Battlen" ?? Sie sollen lieber darum betteln, dass Ihnen jemand Nachhilfeunterricht erteilt in der deutschen Sprache. Warum sind wir so wenig selbstbewusst ? Deutsch ist eine Kultursprache und kein... mehr...
  • 28.08.2014 11:18
    Mann oh Mann, Teenies! Was lasst ihr euch denn von den alten Knochen einen vormachen? Gibt es keine Jüngeren, die Geld verdienen wollen? Oder ist trotz Einschaltquote die Sendung zu "OPA"-haft? Ich... mehr...
  • 27.08.2014 15:03
     meint zu:
    Dass im Printbereich viele Verlage Ihre "verkauften Auflagen" drastisch nach unten korrigieren werden ist nur noch eine Frage der Zeit.Geschuldet ist dies aber ebenso der Unfähigkeit einiger... mehr...

Köpfecharts