werbung & pr

04.07.2015  14:01

Spot des Tages: Temporeicher Wochenstart

Schnell, schneller, Nike´s Athleten! Mit dem rasanten Spot zur neu aufgemachten "Find Your Fast"- Kampagne startet der Sportartikelhersteller seine Werbeoffensive für das Trainingsprogramm von Nike+ Run, inklusive dazugehöriger App. Zwischen den Schnitten und Einstellungen ist die prominente Besetzung (u. a. Serena Williams, Rafael Nadal und Wayne Rooney) in vollem Körpereinsatz und reißt uns mit in den Rausch der Schnelligkeit. Sehen Sie auch im Film den "schnellsten Werbespot der Welt"- die Auktion von Nike´s Air Zoom Elite 8- Rennschuhen

mit Unterstützung von Road Runner...
02.07.2015  12:56

Spot des Tages: Der sprechende Teddybär

Dieser herzerweichende Spot der Firma Duracell ist laut eigenen Angaben nach einer wahren Geschichte entstanden. Das kleine Mädchen in dem Spot vermisst ihren Vater sehr. Dieser dient in der Armee, weshalb er nicht Zuhause sein kann. Doch er schickt seiner Tochter einen Plüschteddy zu, der einen aufgenommen Satz von sich geben kann: "I love you, Baby Girl". Das gibt der Tochter das Gefühl, dass ihr Vater bei ihr ist. Von nun an nimmt sie den Teddy überall hin mit. Die Agentur Marquardt & Roche and Partners setzt Vertrauen in den Mittelpunkt der Batterien-Werbung.

Sehen Sie hier die leuchtenden Augen der Kleinen, als ihr Vater endlich zurückkehrt.
01.07.2015  16:17

Spot des Tages: Der wütende Melvin

Melvin hat keinen guten Start in den Tag. Beim Frühstück bemerkt er, dass auf sein geliebtes Auto ein Baum gefallen ist. Daraufhin zerdrückt er wütend die Milchtüte, denn Melvin hat sein ganzes Geld in das Auto gesteckt. Später muss er am Flughafen arbeiten. Dort ist er Gepäckträger. Gut nur, dass die Firma Samdex besonders stabile Koffer produziert. Die Agentur Jandl hat insgesamt drei Spots mit wütenden Kerlen gedreht.

Treffen Sie hier auf Melvin...
01.07.2015  11:12

Werbezeitenvermarkter von RTL II: Andreas Kösling ist Geschäftsführer von El Cartel Media

Andreas Kösling ist ab sofort Geschäftsführer von El Cartel Media. Er leitet den Werbezeitenvermarkter gemeinsam mit Andreas Bartl, Geschäftsführer von El Cartel Media und RTL II.

Seit 2003 arbeitet Kösling für El Cartel Media und kennt das Unternehmen aus unterschiedlichen Perspektiven.
30.06.2015  14:39

Schokoladenhersteller aus Zürich: Björn Emde leitet Media Relations bei Barry Callebaut

Björn Emde (42) wird zum 1. Juli 2015 Leiter Media Relations/Externe Kommunikation bei Barry Callebaut, einem Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten. Er löst Raphael Wermuth ab, der diese Aufgabe fünf Jahre lang inne hatte

und nun innerhalb der Abteilung Corporate Communications die neu geschaffene Funktion des Leiters Digital Communications übernimmt.
30.06.2015  09:31

Spot des Tages: Der frühe Vogel mag es nass

Was für ein Spaß, so in den Tag zu starten! Ice-Tea-Hersteller Lipton hat sich eine coole Sommer-Aktion einfallen lassen und eine riesige Rutschbahn aufgebaut, mitten auf Londons Boulevard King Cross. Hier tummelt sich die Eistee süffelnde Menge zwischen einer feuchten Rutschpartie und dem Sprung ins Büro. Mit Liptons "Be A Daybreacker"-Projekt wird der Trend des morgendlichen Feierns (Morning Glory) adaptiert.

Möchten Sie sich auch abkühlen?
29.06.2015  13:23

Spot des Tages: Perspektivwechsel

Deine Macken sind deine Stärke! - Das ist die Message des charmanten Spots von Friendscout 24. Was für einen selbst vielleicht ein Makel ist, erscheint für den anderen durchaus als attraktive Besonderheit. Die Werbung der Single-Börse lief bereits erfolgreich in Frankreich, wo sie auch produziert wurde (Agentur Buzzman, Paris). Nun startet die Kampagne zu #LoveYourImperfections auch in Deutschland und bietet seine Dienste ab sofort für alle mobilen Geräte an. 

Anschauen, bewerten und mit Freunden teilen.
29.06.2015  09:01

"Kurz nachgefragt" bei Manuela Rebahl: Was sollte der Nachwuchs für die Medienbranche mitbringen?

Was sollte der Nachwuchs für die Medienbranche mitbringen? Für Manuela Rebahl, Senior Content Managerin bei Vodafone, eine klare Sache: "Sie sollten aktuelle Themen der Branche erkennen und aufgreifen, sich weiterbilden, Kongresse wie diesen besuchen und Medien aufgeschlossen gegenüber stehen", so Rebahl auf dem Medienforum in NRW im kress.de-Gespräch.

Zudem bricht die ehemalige ZDF-Aufnahmeleiterin eine Lanze für die umstrittene Rundfunkgebühr...
28.06.2015  16:55

Spot des Tages: Stolze Liebe - die bewegendsten Outings

Hier kommt der rührend bunte Knaller vom Wochenende: Zur Feier der Zulassung gleichgeschlechtlicher Ehen in den USA, widmet YouTube den mutigsten Outings im Netz einen Film. Dafür schneidet das Videoportal tief bewegende Szenen aus Clips der letzten zehn Jahre zusammen. Heraus kommen zweieinhalb Minuten gebündelte Gefühle - oder um es mit den Protagonisten zu sagen:

"It feels good to say that!".

Köpfecharts