werbung & pr

22.09.2014  12:51

Neuer Reallife-Dokutainment-Sender: Sky Media Network vermarktet A&E

An diesem Montag startet der US TV-Sender A&E auf Sky und ersetzt damit "The Biography Channel". Rund um die Uhr zeigt der Sender Reallife Dokutainment. Das Sendermotto: "Be original". Zielgruppe sind Erwachsene zwischen 25 und 55 Jahren.

Der Pay-TV-Vermarkter Sky Media Network übernimmt die Werbezeitenvermarktung für A&E...
22.09.2014  11:05

Spot des Tages: Die wundervolle Roboter-Liebesgeschichte von Vorwerk

Es war einmal ein kleiner, tapsiger Spielzeugroboter, der sein kleines Reich begutachtete und dabei seine "Herzensdame" fand - den Kobold VR200. Denn keiner kann so elegant durch den Raum "schweben". Wundervoller Spot mit großartigen Szenen von Saatchi & Saatchi Düsseldorf für Vorwerk.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
19.09.2014  13:12

365 Sherpas: Pleons Jan Böttger läuft zu Cornelius Winter über

Pikanter Wechsel in Berlin: Jan Böttger (Foto), als Standortleiter von Ketchum Pleon eine wesentliche Stütze des örtlichen Büros, geht zu 365 Sherpas, der jungen Agentur von Cornelius Winter.

Winter arbeitete selbst lange Jahre bei Pleon, es treffen sich also alte Weggefährten...
19.09.2014  12:44

Das Video des Tages kommt von Google: Mit "Street View" die Pyramiden von Gizeh erkunden

Alter: 4500 Jahre, 2,3 Mio Steinblöcke, Bauzeit: 20 Jahre - die Pyramiden von Gizeh in Ägypten gehören zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit. Sie sind das einzige erhaltene der sieben Weltwunder der Antike. Google lädt nun ein zu den Grabstädten der Könige. Diese sind ab sofort beim Google-Maps-Dienst "Street View" erfasst.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
17.09.2014  23:40

Spot des Tages: Ein Dankeschön, das Menschen glücklich macht

Jeder kennt sie die guten Seelen, die einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Ob an der Tankstelle, beim Bäcker, im Supermarkt, am Hotelempfang oder im Fitnessstudio. Wie man sich bei ihnen bedanken kann, zeigt dieses Coca-Cola-Video.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
17.09.2014  16:51

Auf in die Content-Marketing-Champions-League: KircherBurkhardt und BurdaCreative fusionieren zu C3

Die beiden Content Marketing-Unternehmen KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zusammen und gründen die Agentur C3. Noch 2014 soll das neue Unternehmen vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts aktiv werden. Je 50% der Anteile an dem neuen Unternehmen halten Hubert Burda Media und die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt.

Die Führung von C3 übernehmen die beiden Gründer Rainer Burkhardt und Lukas Kircher sowie der derzeitige BurdaCreative Geschäftsführer Gregor Vogelsang...
17.09.2014  12:48

Spot des Tages: Der Audi R8 und das süße kleine Kätzchen

Die Mailänder Agentur Verba hat einen Spot entwickelt, in dem der Straßensportwagen Audi R8 V10 und ein kleines süßes Kätzchen alle Blicke auf sich ziehen. Was die beiden verbindet, soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. 

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen
16.09.2014  13:44

Rumblefish hilft Funkes Anzeigenblättern: Neue Kampagne soll "Lokalkompass.de" pushen

Die Anzeigenblätter der Funke Mediengruppe in Nordrhein-Westfalen starten eine neue Kampagne: Mit Anzeigen und Hörfunkspots soll die Nachrichten-Community "Lokalkompass.de" in der Wahrnehmung der Leser enger mit den Printausgaben der lokalen Anzeigentitel verknüpft und der Online-Auftritt bekannter werden.

In Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Kreativagentur Rumblefish ist eine Kampagne entstanden, die den Zusammenhang auf nette Weise erklärt...
16.09.2014  11:17

Video des Tages: Wie die Zukunft für Kinder aussieht, die nicht lesen können

Ein kleiner Junge fragt seinen Vater, ob er ihm aus einem Buch vorliest. Doch Daddy ist müde und schläft auf der Fernsehcouch ein. Keine gute Entscheidung. In seinem Traum sieht er, wie die Zukunft für Kinder aussieht, die nicht lesen können. Eindringlicher Spot der Kinderrechtsorganisation Save the Children, der wachrüttelt.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
15.09.2014  12:22

"Intelligent und durchsetzungsfähig": Panja Grünewald führt Scholz & Friends Strategy Group

Panja Grünewald, 43, wird ab Oktober 2014 Geschäftsführerin der Scholz & Friends Strategy Group. Gemeinsam mit Maren Renken-Jens und Peter Tautkus im Management Board übernimmt sie die Leitung der Agenturgruppe. Das neue Führungsteam folgt auf

Percy Smend, der Anfang des Jahres in den Vorstand der Scholz & Friends Group berufen wurde, und Vincent Schmidlin, der die Agentur Mitte des Jahres verlassen hatte...

Köpfecharts