werbung & pr

19.12.2014  12:09

"Wir sind sehr stolz": Plantage Berlin ergattert "Vogue"-Etat

Die deutsche "Vogue" hat wieder eine Kreativagentur: Plantage Berlin setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Konkurrenten durch. Das Agentur-Team wird die Kommunikationsaktivitäten im B2B- und B2C-Bereich von Berlin Mitte aus betreuen.

Was zunächst im Fokus steht...
18.12.2014  16:58

Dentsu Aegis Network in Deutschland: Zoja Paskaljevic steigt zum CEO auf

Das Kommunikationsnetzwerk Dentsu Aegis Network ernnent Zoja Paskaljevic (Foto) zum CEO Dentsu Aegis Network in Deutschland. Derzeit ist Paskaljevic noch als Executive Vice President für General Motors Europa zuständig.

Seinen neuen Job tritt er am 1. Februar an...
18.12.2014  15:58

Er verstärkt das Senior-Management-Team: Matthias Michael wechselt zu FleishmanHillard

Matthias Michael (Foto), 49, verstärkt zum Jahresbeginn 2015 das Senior-Management-Team von FleishmanHillard. Er verantwortet künftig die "Corporate Affairs" an den Standorten München und Frankfurt.

Zuletzt hat er bei der Kommunikationsberatung Engel&Zimmermann gearbeitet...
17.12.2014  15:13

VCCP Berlin: Anne Mills Coté fängt als Senior Art Director an

Neuzugang für VCCP Berlin: Die Kreativagentur holt Anne Mills Coté, 30, als Senior Art Director an Bord. Sie wird unter der Leitung der Executive Creative Directors Lars Wohlnick und Oliver Frank Kunden wie Nike, BMW Motorrad und O2 betreuen.

Die US-Amerikanerin hat bereits auf Unternehmens- und auf Agenturseite gearbeitet...
17.12.2014  13:04

Zum 1. Januar: Verlagsgruppe Rhein Main gründet Vermarktungs-Tochter

Die Verlagsgruppe Rhein Main mit Sitz in Mainz bündelt ihre Vermarktung: Die neu gegründete Tochter Rhein Main Presse Werbevermarktung GmbH übernimmt zum 1. Januar die Werbevermarktung für die Tageszeitungen der Verlagsgruppe Rhein Main, die Anzeigenblätter des Rhein Main Wochenblattverlages sowie die Prospektdirektzustellung des Rhein Main Verteilerdienstes.

Wer die neue Einheit anführt...
17.12.2014  10:48

"Wer lebt? Wer stirbt?": RTL II bewirbt den Start der vierten "Game of Thrones"-Staffel

Damit auch wirklich niemand die vierte Staffel der preisgekrönten US-Serie "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" verpasst, startet RTL II an diesem Mittwoch eine Marketingkampagne in Deutschland.

Zu sehen gibt es die Folgen dann ab dem 13. Januar zur besten Sendezeit...
15.12.2014  15:36

Goldmedia Trendmonitor 2015: Quo Vadis Werbung - Schrumpfung trotz Wachstum

Über alle Werbeträger hinweg ist in den letzten Jahren der Netto-Werbemarkt in Deutschland geschrumpft: 2012 um -3,2 Prozent und 2013 um -1,8 Prozent (ZAW). Trotz deutlich wachsendem Online-, TV- und Hörfunkwerbemarkt, trotz Wachstum bei Außenwerbung und Fachzeitschriften. Insgesamt gehen die klassischen Werbeumsätze in Deutschland seit Jahren zurück.

Hört man in den Markt hinein, dürften auch 2014 wieder nicht alle klassischen Werbeträger unisono in Jubel verfallen...
15.12.2014  13:03

Business-Netzwerk: Xing startet mit TV-Kampagne ins neue Jahr

Mit neuen TV-Spots will Xing gleich zum Jahresanfang 2015 den Claim "For a better working life" weiter in den Köpfen der Menschen verankern. Die neue/alte Kampagne soll auch auf Produkte aufmerksam machen, die dabei helfen, den individuell besten Job zu finden

Für die Videos hat Xing das Filmmaterial der letztjährigen Spots wieder aufgegriffen..
15.12.2014  11:34

Neuzugänge in Berlin: Nina Lang und Michael Hodel neu bei BBDO

Nina Lang (Foto), 28, und Michael Hodel, 39, arbeiten ab sofort für BBDO Berlin. Während Lang das Team als Senior Planner bei der Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien unterstützt,

fängt Hodel als Creative Director Digital bei der Agentur an...
12.12.2014  12:34

Werbeaktion in Hamburg: "Welt am Sonntag" lässt Elefanten hopsen

Einen Trampolin springenden Elefanten und einen Bergsteiger konnten Passanten im Hamburger Schanzenviertels vor Kurzem durch ein Fenster beobachten - zumindest die Schatten davon.

Hier geht's zum Video...

Köpfecharts