werbung & pr

28.08.2015  10:51

Ministerpräsidenten und Pressekonferenzen: Der verschlossene Herr Albig

Alles kann, nichts muss: Während einige Ministerpräsidenten sich häufig den Fragen der Landespressekonferenzen stellen, geben sich andere zugeknöpft. Besonders hart haben es Journalisten im Land zwischen den Meeren.

Torsten Albig ist jedoch nicht der einzige Ministerpräsident, der sich vor Journalisten gern rar macht...
28.08.2015  10:41

Neuer Musical-Sprecher für den Norden: Holger Kersting steigt bei Stage Entertainment auf

Er wird brüllen wie der "König der Löwen" und pressetechnisch Wunder wie jenes von Bern möglich machen: Ab sofort übernimmt Holger Kersting bei der Stage Entertainment GmbH die Position eines Head of PR Area North. Damit ist er für alle PR-Maßnahmen rund um die Hamburger Live-Entertainment-Produktionen zuständig.

Das Musical-Haus kennt Kersting bereits bestens...
28.08.2015  10:27

Bei der Agentur Markenzeichen: Monique Koller wird Senior Beraterin

Verstärkung für die Frankfurter Agentur Markenzeichen: Seit Anfang August ist Monique Koller als neue Senior Beraterin an Bord. Sie wird fortan Schlüsselkunden aus der Getränke- und Logistikbranche betreuen. Koller kommt von der D. Swarovski KG in Wattens, Österreich, wo sie zuletzt Head of Global Branding war.

Die 36-Jährige gilt als ausgewiesene Marken-Expertin...
27.08.2015  22:21

Spot des Tages: Der Typ von der Tanke

Was soll man machen bei so einem Ohrwurm? Der Mega-Song "Ghost" von Ella Henderson setzt sich einfach fest. Dieser nette Herr lässt den Dingen freien Lauf und rockt letztendlich mal so richtig ab. Sein Publikum in der Tanke ist begeistert und stimmt sogleich mit ein. Chips-Hersteller McCoy's ließ von der Londoner Agentur BMB diesen sympathisch, witzigen Spot produzieren. 

Und der sorgt für den Lacher zum Wochenende...
27.08.2015  12:05

Wachablösung bei SWR Media Services: Claus Schillmann wird alleiniger Geschäftsführer

Seit 2006 stand Siegfried Dannwolf an der Spitze des Vermarkters SWR Media Services, der die Werbezeiten und das Sponsoring im SWR-Fernsehen, SWR-Radio und im SWR-Fenster der ARD verkauft. Zum 1. September geht der 63-Jährige in den vorgezogenen Ruhestand. Ihn löst Claus Schillmann als neuer alleiniger Geschäftsführer ab.

Was der 57-Jährige bislang für den SWR machte...
26.08.2015  21:59

Spot des Tages: Alle für einen

In den USA ist Under Armour inzwischen der zweiterfolgreichste Sportartikelhersteller. Mit der "Rule Yourself"- Kampagne startet er eine Offensive ganz vorn an der Bewegungsfront. Die New Yorker Agentur Droga5 pusht mit einem eindringlich gebauten Werbespot die Kernbotschaft: Du bist die Summe deiner Teile! Bald schon will Under Amour auch in Europa durchstarten - etwa als 

Einkleider für den FC Sankt Pauli...
26.08.2015  12:22

Guido Schmitz verlässt die ddvg-Tochter: Karin Nink und Hans-Gerd Conrad führen vorwärts-Verlag

Geschäftsführer Guido Schmitz (48) wird zum 30. September 2015 sowohl beim sozialdemokratischen vorwärts-Verlag als auch bei der Ende 2007 gegründeten Agentur NWMD ausscheiden. Der vorwärts-Verlag und NWMD gehören beide zur SPD-Medienholding ddvg.

Für die Nachfolge von Schmitz gibt es eine interne Lösung: u.a. mit vorwärts-Chefredakteurin Karin Nink (Foto).
26.08.2015  11:10

"Markenführung, Marketing und Kommunikation": Alexander Fleischer ist zu Ernst & Young gewechselt

Alexander Fleischer (45) hat bei EY (früher Ernst & Young) seit 1. August eine neue Aufgabe übernommen. Er soll in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz die Disziplinen Markenführung, Marketing und Kommunikation unter einem Dach zusammenzuführen.

Die Managementposition wurde bei EY im Zuge der weltweiten Weiterentwicklung der EY-Marke neu geschaffen.
26.08.2015  10:26

Er ist von Tomorrow Focus gewechselt: Tom Nollau arbeitet nun für Ströer-Tochter Content Fleet

Tom Nollau (38) ist Head of Business Development bei Content Fleet, einem Unternehmen der Ströer Content Group. Nollau verantwortet seit August die Konzeption sowie Kreation des Contents innerhalb der Gruppe.

Zuvor war er als Editorial Head of News and Politics für die Tomorrow Focus News+ GmbH tätig.
25.08.2015  12:45

Spot des Tages: Leidenschaftlicher Tanz durchs Haus

In dem folgenden Spot der Agentur Adam&Eve DDB tanzt sich ein junges Mädchen die Seele aus dem Leib. Einmal komplett durch das ganze Haus gibt sie ihre Tanzmoves mit großem Enthusiasmus zum Besten. Dabei kann es schon vorkommen, dass sie aus Versehen eine Vase zum Schaukeln bringt oder andere Gegenstände zu Bruch gehen, denn das Haus ist ihre Bühne. Die britische Versicherungsfirma John Lewis erschaffte diesen liebenswerten Spot mit der kleinen Ballerina und Musik von Elton John.

Über eine halbe Million Klicks erzielte er schon...

Köpfecharts