werbung & pr

24.07.2014  11:08

Neue Heimat für 340 Mitarbeiter: Plan.Net übernimmt Bremer Digitalagentur hmmh

Die Digital-Agentur Plan.Net übernimmt rückwirkend zum 1. Juli die hmmh multimediahaus AG. Damit wächst die zur Serviceplan-Gruppe gehörende Plan.Net um 340 Mitarbeiter. Das Management, die Standorte, der Firmenname und die Geschäftsfelder von hmmh bleiben davon unberührt,

die beiden Vorstände Stefan Messerknecht und Björn Portillo übernehmen "signifikante Anteile" im Rahmen des Serviceplan-Partner-Modells...
23.07.2014  13:05

Vom Mobilfunk- zum Recyclingdienstleister: Alba Group holt Christian Wohlrabe

Seine Mitarbeit bei E-Plus ist nur knapp über die meist übliche Probezeit von sechs Monaten hinausgegangen. Am 18. November stieg Christian Wohlrabe als Leiter Digital Public Affairs bei der E-Plus Gruppe ein.

Seit Anfang dieses Monats ist er für die Alba Group im Einsatz...
22.07.2014  11:21

Roth & Lorenz: Peter Bernthaler neu in der PR-Abteilung

Peter Bernthaler (Foto) arbeitet ab sofort in der PR-Abteilung von Roth & Lorenz. Als Senior Consultant Public Relations besetzt er innerhalb der Abteilung die Stelle eines Teamleiters und übernimmt die Führung und strategische Beratung von Kunden für die Bereiche Lifestyle, Food & Beverage.

Bernthaler kommt von Sympra in Stuttgart...
21.07.2014  16:22

kress-Datenbank "kressköpfe": Kunz, Thanscheidt und Busch im Juni populär

Auch im Juni haben wieder zahlreiche User in der Datenbank "kressköpfe" gestöbert, wo sich rund 30.000 gut gepflegte Profile von Menschen aus dem Medien- und Marketingsbusiness finden. Die populärsten Köpfe im vergangenen Monat waren Timo Busch, Gründer & CEO Busch Group, Martin Kunz, derzeit noch Direktor der Akademie der Bayerischen Presse und Georg Thanscheidt, der frisch gebackene "Bunte"-Textchef.

Welche Profile sonst noch gerne gesehen waren...
21.07.2014  11:13

Neuer Co-Chef bei pilot München: Volkmar Amedick steigt auf

Volkmar Amedick (Foto), 42, steigt in die Geschäftsführung von pilot München auf. Er leitet die Agentur künftig gemeinsam mit dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Roth.

Der bisherige Co-Chef Jens Merheim wechselt als Geschäftsführer zu pilot Hamburg...
21.07.2014  10:48

"Rückkehr zu meinen digitalen Wurzeln": Jan Kowalsky verlässt Kolle Rebbe für Xing

Neuzugang bei Xing: Jan Kowalsky (Foto), 38, wechselt nach Jahren auf Agenturseite als Director Brand Marketing zurück auf die Unternehmensseite. Kowalsky soll zusammen mit seinem Team die Kommunikationsaktivitäten von Xing weiter vorantreiben. "Der Wechsel ist für mich eine Rückkehr zu meinen digitalen Wurzeln", so Kowalsky, der 2000 seine Karriere als Manager bei eBay startete.

Zuletzt arbeitete er bei Kolle Rebbe...
18.07.2014  12:34

Verstärkung für neuen Düsseldorfer Standort: Yoc holt Marco Loscheider ins Team

Der Mobile-Vermarkter Yoc baut seinen im April eröffneten Standort in Düsseldorf weiter aus: Marco Loscheider (Foto) verstärkt ab sofort das Team als Senior Sales Manager.

Loscheider kommt von der Zenithmedia GmbH...
17.07.2014  12:22

Nielsen-Halbjahresbilanz: Leichte Erholung im Printmarkt

Nach der jüngsten Halbjahresbilanz von Nielsen stehen die Zeichen im Printmarkt auf leichter Erholung. Ingesamt flossen in den ersten sechs Monaten 2014 rund 4,1 Mrd Euro (brutto) in Printwerbung, die damit das Niveau des Vorjahres halten konnte.

Besonders die Zeitungen konnten mit einem Wachstum von 0,4% und 2,2 Mrd Euro ein sehr solides Ergebnis verbuchen...
17.07.2014  10:03

Hamburger Doppelspitze geht: Detlef Arnold und Reinhard Crasemann verlassen Heye

Detlef Arnold und Reinhard Crasemann bilden seit Oktober 2007 die Doppelspitze von Heye Hamburg. In einer sehr knappen Meldung teilt die Agentur nun mit, dass beide Geschäftsführer bis spätestens Ende Oktober gehen - auf eigenen Wunsch.

Bis dahin beliben Arnold und Crasemann aber "mit vollem Engagement" an Bord...

Köpfecharts