werbung & pr

31.10.2014  12:36

Er kommt in die Geschäftsleitung: efficientM befördert Alexander Vollmer

Die Agentur efficientM holt Alexander Vollmer (Foto), 34, in die Geschäftsleitung. Künftig wird er gemeinsam mit Jo-Ann Meding und Thomas Eusterholz die BMW Produktion betreuen.

Vollmer ist seit der Gründung von efficientM im Februar 2013 mit an Bord...
30.10.2014  16:35

"Lebensmittel Zeitung": Aldi Süd will wieder in der Tagespresse werben

Aldi Süd kehrt nach mehrjähriger Werbepause in die Tageszeitung zurück. Nach Informationen der "Lebensmittel Zeitung" (dfv Mediengruppe) will der Discounter von kommendem Montag an bis zum Jahresende wieder regelmäßig ganzseitige Anzeigen schalten.

Das Unternehmen versuchte zuletzt über die Direktverteilung von Prospekten eine bessere Abdeckung der Haushalte zu erreichen...
30.10.2014  09:38

Ex-Pressesprecher von Scholz & Friends: Markus Mayr macht sich mit Mayr PR selbstständig

Markus Mayr (Foto), 37, zuletzt Pressesprecher bei Scholz & Friends, macht sich mit der Kommunikationsberatung Mayr PR selbstständig. Er bietet klassische Medienarbeit, Agenda Setting, Content Marketing, Social-Media-Konzeption und Employer Branding an.

Welche Kunden er bereits an Land ziehen konnte...
29.10.2014  13:20

Michael Hartwig verlässt die Agentur: Ben Prause wird eprofessional-Geschäftsführer

Ben Prause (Foto), 34, bislang CSO/COO bei eprofessional, wird Geschäftsführer der Hamburger Performance-Marketing-Agentur. Er übernimmt die Leitung zum 1. Januar 2015 von Michael Hartwig, 40,

der das Unternehmen schon wieder verlässt...
28.10.2014  09:36

"Gott statt Schrott" und "OMG": Bibel TV startet deutschlandweite Plakatkampagne

Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV geht auf Zuschauerfang: Vom 1. November bis Ende Januar macht eine deutschlandweite Plakatkampagne im öffentlichen Raum auf den Sender aufmarksam, und zwar mit den Worten "Gott statt Schrott".

Auch "OMG" ist Teil der Kampagne...
27.10.2014  13:24

Pitch entschieden: Jung von Matt/Alster sichert sich HolidayCheck-Werbeetat

Die Burda-Tochter HolidayCheck steht ab sofort auf der Kundenliste von Jung von Matt/Alster. In einem Kreativ-Pitch um den DACH-Werbeetat hat sich das Hotelbewertungsportal für die Hamburger Agentur entschieden. Gemeinsam soll die künftige Marken- und Kommunikationsstrategie festgelegt werden.

Die erste Kampagnenkreation soll schon Ende des Jahres im Fernsehen zu sehen sein...
24.10.2014  10:47

VP Content, Distribution & Sales für Nordeuropa: Viacom befördert Stefan Liebig

Viacom International Media Networks gibt Stefan Liebig (Foto) mehr Verantwortung: Er darf sich ab sofort "Vice President (VP) Content, Distribution and Sales (CDS) für Nordeuropa" nennen. Bisher war Liebig für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Polen zuständig,

künftig kümmert er sich um allle CDS-Aktivitäten von Viacom International Media Networks in Nordeuropa...
23.10.2014  11:32

"Haute Lecture" statt "Haute Couture": "Welt" und "Welt am Sonntag" mit neuer B2B-Kampagne

"Die Welt" und "Welt am Sonntag" gehen mit einer neuen B2B-Werbekampagne auf Kundenfang. Die Leitidee der Kampagne lautet "Haute Lecture". "Die neue Werbekampagne spielt mit dem Begriff 'Haute Couture'", erklärt Stephanie Caspar, Verlagsgeschäftsführerin Welt-Gruppe. "Die Medienmarken von 'Die Welt' und Welt am Sonntag stehen für anspruchsvolle, gehobene Lektüre."

Die Kampagne wurde von der Agentur dieckertschmidt entwickelt..
22.10.2014  10:55

Thekla Wege, Caroline Theissen und Katie Taylor: Brand Union Germany mit drei neuen Managerinnen

Die Agentur Brand Union stellt sein Management-Team in Deutschland neu auf. Thekla Wege, Caroline Theissen und Katie Taylor verstärken die Unternehmensführung um CEO Tobias Phleps und CFO Michael Carl.

Taylor übernimmt die neu geschaffene Position des Executive Creative Director ...
21.10.2014  11:18

Thomas Gruber verlässt die VHB: Iris Bode künftig für Sales & Marketing zuständig

Iris Bode (Foto), 44, leitet ab dem 1. November die Abteilung Sales & Marketing bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie folgt damit auf Thomas Gruber, der das Unternehmen laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Bode kommt von Axel Springer...
  • 30.10.2014 22:34
     meint zu:
    Eine vegane Ernährung ist deutlich umweltfreundlicher als die übliche, fleisch- und käsebetonte Durchschnittskost: Sie verbraucht weniger Energie, Rohstoffe und Wasser, belegt weniger Landfläche und... mehr...
  • 30.10.2014 22:19
     meint zu:
    Zu teuer! Ich hätte mich ansonsten auf Wimbledon gefreut, aber da verzichte ich doch lieber und freue mich auf die anderen Tennis Grand Slams bei Eurosport Player... mehr...
  • 30.10.2014 17:03
     meint zu:
    Das ist zweifellos eine gute Nachricht. Nicht nur für die Kollegen der Tageszeitungen, sondern auch für mich als Verbraucher. Warum? Weil ich diesen Wust an Prospekten, die zusammen mit kostenlosen... mehr...
  • 30.10.2014 16:52
     meint zu:
    Solange die Privatsender auf Scripted Reality setzten, an echten Schauspielern sparen und die Handlung aus dem Off erzählen und damit die Zuschauer gezielt verdummen, ist man wirklich dankbar für gut... mehr...
  • 30.10.2014 16:10
     meint zu:
    Wenn die US-Amerikanischen Großunternehmen in Europa brav ihre Steuern entrichten würden, wie jede andere Firma auch, dann bräuchte es den Aktionismus eines Herrn Öttinger nicht. mehr...

Köpfecharts