werbung & pr

17.04.2014  11:19

Neuer Head of Social Media: DDB Tribal holt Marc Thomalla nach Hamburg

Marc Thomalla, 34, ist ab sofort als Head of Social Media bei DDB Tribal Hamburg tätig. In dieser Position leitet er bei der Kreativagentur ein "Team aus Social Media-Strategen und Community Managern". Neben der Betreuung von Bestandskunden wie Volkswagen und Deutsche Telekom wird er sich vermehrt dem Neugeschäft widmen.

Roland Hachmann verlässt die Agentur...
17.04.2014  10:34

Saatchi & Saatchi Deutschland: Dirk Göbel wird Chief Operating Officer

Saatchi & Saatchi Deutschland erweitert das Management-Team: Dirk Göbel, 40, übernimmt ab sofort die Aufgaben des Chief Operating Officers (COO). In seiner neuen Funktion leitet er das gesamte operative Geschäft an den Agenturstandorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt.

Zudem soll er die Zusammenarbeit mit Freelancern und Partnern neu strukturieren und "zeitgemäße Arbeitsmodelle und Kooperationsformen" für sie entwickeln...
17.04.2014  09:03

Video des Tages: Zombies am McDrive-Schalter

"Bist du deppert?" Nein, ganz im Gegenteil! Dieses am 1. April eingestellte Video von McDonald's Österreich hat sich auf YouTube zu einem Viral-Hit gemausert. Schon über 1,6 Mio Mal wurde abgerufen, wie McDrive-Gäste eine Überraschung am Schalter erlebten. Damit hat sich der hohe Aufwand für DBB Tribal gewohnt, die Opernsänger, Zombies und Astronauten auflaufen lassen.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
16.04.2014  10:28

Video des Tages: Soziales Experiment in Londoner Fußgängerzone #FuckThePoor

Die Hilfsorganisation The Pilion Trust hat mit provozierenden Werbetafeln die Aufmerksamkeit der Londoner geweckt. In dem auf YouTube verbreiteten Film (schon über drei Mio Klicks) ist ein Mann zu sehen, der mit einem Schild ("Fuck the Poor" - "Scheiß auf die Armen") durch die Fußgängerzone läuft. Die Botschaft ruft heftige Reaktionen bei den Passanten hervor. Als derselbe Mann dann später mit einem anderen Schild ("Help the Poor") um Hilfe bittet, strafen ihn die Leute mit Ignoranz. Die Botschaft des sozialen Experiments lautet: "We know you care! Please care enough to give!". Das Video soll auch in englischen Kinos zu sehen sein.

Angucken, bewerten und teilen...
15.04.2014  10:46

Bei Proximity in Hamburg: Christian Jung wird Geschäftsführer Kreation

Proximity Deutschland befördert Christian Jung (Foto), 47, zum Geschäftsführer. Im Führungsgremium der BBDO-Agentur wird Jung als Chief Creative Technologist verantwortlich daran mitarbeiten, dass in der Agentur die Bereiche User Experience und Technik noch enger verzahnt werden.

Jung kam im April 2013 zu Proximity Deutschland...
15.04.2014  09:36

Mediengruppe M. DuMont Schauberg: Björn Schmidt wird Leiter Unternehmenskommunikation

Björn Schmidt, 49, wird zum 1. Mai 2014 Leiter der Unternehmenskommunikation der Mediengruppe M. DuMont Schauberg (MDS). Der Bereich geht aus der bisherigen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit hervor.

Schmidt führt die Abteilung zunächst gemeinsam mit Wolfgang Brüser, 62, der am 30. September in den Ruhestand geht...
14.04.2014  12:14

Fokus auf Bewegtbild: André Kempers neue Opel-Agentur heißt André

Schlicht und einfach André heißt die neue Agentur von Ex-thjnk-Mann André Kemper (Foto), 50. Gemeinsam mit der Scholz & Friends-Muttergesellschaft Commarco hat er eine "kleine, bewegliche Unit" auf die Beine gestellt, die ihren Fokus im Bereich Bewegtbild hat.

Gründungskunde der neuen Einheit ist der Rüsselsheimer Autobauer Opel...
14.04.2014  11:40

Ehemaliger COO von El Cartel Media: Joachim Riegel neuer COO bei Cataneo

Joachim Riegel (Foto), 44, hat nach seinem Abschied beim RTL II-Vermarkter El Cartel Media einen neuen Job gefunden: Bei dem Softwaredienstleister Cataneo verantwortet er künftig als COO und Verantwortlicher für den Salesbereich DACH die Geschäfte im deutschsprachigen Raum.

Riegel kennt die Produkte seines neuen Arbeitgebers bereits bestens...
14.04.2014  10:54

Hamburg-Chef von Interone: Andreas Ernst wechselt zu Jung von Matt

Andreas Ernst (Foto) verstärkt ab Juli als Geschäftsführer Beratung die Hamburger Agentur Jung von Matt/Alster. In der Führungsmannschaft der Agentur wird er mit Peter Ströh, Götz Ulmer und Thim Wagner zusammen arbeiten.

Ernst leitet seit 2011 den Hamburger Standort der Digitalagentur Interone ...
11.04.2014  16:17

Vier TV-Spots: Beckenbauer und Klopp werben gemeinsam für Sky Go

Mit dem "Kaiser" Franz Beckenbauer und Dortmunds Trainer Jürgen Klopp werben zwei bekannte Fußball-Persönlichkeiten für den mobilen Sky-Dienst Sky Go. In vier 30-sekündigen TV-Spots beschreiben die beiden Protagonisten "im humorvollen Doppelpass" den Service des Pay-TV-Anbieters. Start der Kampagne ist am Samstag, dem 12. April, um 18.50 Uhr in der ARD -

parallel zur Bundesligapartie FC Bayern gegen Borussia Dortmund, die exklusiv auf Sky übertragen wird....

Köpfecharts