werbung & pr

27.03.2015  11:13

Spot des Tages: Multifunktionswerkzeug "Katze"

The Animal Foundation, ein Tierheim und eine eine Tieradoptions-Vermittlung in Las Vegas, lenkt mit zwei Spots die Aufmerksamkeit auf sich. Darin wird gezeigt, was Katzen und Hunde für tolle Multi-Funktionswerkzeuge sind. Man kann sie als Wecker, Staubsauger, Schlafmaske und Fensterdeko verwenden. Witzige Idee der Agentur R&R Partners.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
26.03.2015  13:40

Spot des Tages: Happy Birthday, Photoshop!

Adobe Photoshop feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Die Agentur Goodby, Silverstein & Partners hat dazu einen sehenswerten Spot gemacht, der auf YouTube bereits 1,7 Mio Mal angeschaut wurde. Das Filmchen lief bereits zur Oscar-Verleihung und enthält Verweise auf Kinohits wie Gone Girl und Avatar. Der unterlegte Song stammt von Aerosmith und enthält zugleich die wichtigste Photoshop-Botschaft: "Dream On".

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
25.03.2015  13:06

Video des Tages: Eine seeehr langsame Verfolgungsjagd

Paul Rose ist für National Geographic auf den Seychellen unterwegs, als er ein Paar von Riesenschildkröten beim Paarungsakt erwischt. Der Schildkröten-Mann findet den Störenfried gar nicht lustig und nimmt die Verfolgung auf. Es entwickelt sich eine nicht alltägliche Verfolgungsjagd.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
23.03.2015  22:25

Spot des Tages: Liebling, im Radio läuft unser Lied

Sie kennen das. Ihm Radio läuft ihr Song. Die Küche verwandelt sich in einen Dancefloor. Alle Scheinwerfer sind auf sie gerichtet. Genauso geht es diesem Paar: Ihre Blicke treffen sich. Es ist wieder 1987. Bill Medley und Jennifer Warne singen "(I've Had) The Time of My Live" aus "Dirty Dancing". Und alles steuert am heimischen Herd auf die berühmte Szene zu, als Patrick Swayze Jennifer Grey ...  Riesen-Viral-Hit von United Healthcare und der Agentur Leo Burnett.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
23.03.2015  12:16

"Rolle als Leitmedium im digitalen Zeitalter": VCCP Berlin gewinnt Werbe-Etat von "Bild"

Bei VCCP Berlin spricht man von einem "großen Coup": Im Pitch um den Werbe-Etat von "Bild" haben sich die Kreativen um Robin Karakash und Oliver Frank gegen die Konkurrenten durchgesetzt. Die neue Kampagne soll bereits in den nächsten Monaten starten. Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung Bild-Gruppe, gibt das Ziel vor,

"die Rolle von 'Bild' als Leitmedium im digitalen Zeitalter herauszuarbeiten"...
23.03.2015  11:45

Job des Tages: Journalist (m/w) im Bereich Kommunikation in Berlin gesucht

Das Berliner Journalisten- und Kommunikationsbüro röhr:wenzel sucht zum nächstmöglichen Termin einen Journalisten (m/w) im Bereich Kommunikation für eine feste Stelle (Vollzeit oder Teilzeit). Bewerber bringen journalistische Erfahrung und Print-Praxis (optimal im Lokaljournalismus) mit.

Wichtig ist dem Büro röhr:wenzel, dass die Bewerber die Bereitschaft mitbringen, sich in gewerkschaftliche Themen intensiv und engagiert einzuarbeiten...
23.03.2015  11:34

Spot des Tages: Wie Smartphones für fantastischen Sex sorgen können

Der Kondomhersteller Durex hat Paare eingeladen, um ihnen zu zeigen, wie ihre Smartphones für fantastischen Sex sorgen können. Die Testpersonen sind angefixt, bekennen bereits jetzt schon, ihr Bett mit Facebook zu teilen und 15 Stunden am Tag auf ihre Devices zu starren. Durex gibt vor, eine revolutionäre Technologie für das heimische Schlafzimmer entwickelt zu haben. Das Ergebnis ist verblüffend und einfach.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
20.03.2015  12:47

Job des Tages: Editor Politik und Wirtschaft (m/w) in Berlin gesucht

Die ergo Unternehmenskommunikation sucht für den Standort Berlin ab sofort einen motivierten Editor Politik und Wirtschaft (m/w). Erwartet wird eine Ausbildung an einer Journalistenschule, ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung - dazu Erfahrung in der Wirtschafts- oder Politikredaktion einer Tageszeitung oder in einer PR-Agentur.

Zu den wesentlichen Aufgaben des Editor Politik und Wirtschaft (m/w) gehört...
20.03.2015  12:30

Video des Tages: Ein kleines Raum-Wunder

Zu wenig Platz im Büro oder in der Wohnung? Dann schauen Sie mal, zu welchen kreativen Höchstleistungen Innenausstatter fähig sein können. Auf YouTube und Facebook sammelte das Video "Incredible Room Furniture Transformations" fast 30 Mio Views.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
19.03.2015  10:12

Video des Tages: Reisen - nach französischer Art

Dieser Werbespot ist ein Überflieger! Fast 36 Mio Mal wurde der 45-Sekünder in den vergangenen zwei Wochen angeklickt. Die Fluggesellschaft Air France wirbt darin für Reisen nach französischer Art. Dementsprechend spielt das vorzügliche Video auf die Mode, die Küche, die Pariser Oper, das Ballett, die Tour de France und schließlich den Kuss an. Als Agentur darf sich BETC feiern lassen, Regie führte We Are From LA. Die Musik stammt von Glass Candy ("Warm in the winter").

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
  • 27.03.2015 11:07
    Wie schlecht muss es um Werbewirksamkeit von Tageszeitungen bestellt sein, wenn man das massenhafte Überlaufen der großen Werbekunden zum feindlichen Fernsehen erwartet? Haben diese Kunden in der... mehr...
  • 25.03.2015 23:06
     meint zu:
    Och, das ist doch gängige Praxis, und zwar seit Jahrzehnten! Nur hat es lange niemanden interessiert. Wer sollte jetzt plötzlich etwas dagegen haben? Die Redakteure etwa? Die sind vielfach längst zu... mehr...
  • 25.03.2015 15:31
     meint zu:
    Ich finde es ok, wenn die Redaktion 4 Seiten übers Reisen mit dem Wohnmobil bringen und parallel dazu die Kollegen vom Anzeigenverkauf potentielle Anzeigenkunden kontaktieren. Das machen doch fast... mehr...
  • 25.03.2015 14:26
    ...und was wäre, wenn es KEINE Berichterstattung aus Haltern gäbe? Würde das irgendetwas ändern, außer, dass die Angehörigen in Ruhe gelassen würden??? Jeder regt sich wohl über die "Gaffer" bei... mehr...
  • 25.03.2015 14:02
     meint zu:
    Das ist nun wirklich kein Spezialgebiet der Welt. In der FAS sind in der letzten Ausgabe über vier Seiten die Vorteile des Reisens mit dem Wohnmobil besprochen worden - und siehe da, es gab die... mehr...

Köpfecharts