werbung & pr

24.10.2014  10:47

VP Content, Distribution & Sales für Nordeuropa: Viacom befördert Stefan Liebig

Viacom International Media Networks gibt Stefan Liebig (Foto) mehr Verantwortung: Er darf sich ab sofort "Vice President (VP) Content, Distribution and Sales (CDS) für Nordeuropa" nennen. Bisher war Liebig für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Polen zuständig,

künftig kümmert er sich um allle CDS-Aktivitäten von Viacom International Media Networks in Nordeuropa...
23.10.2014  11:32

"Haute Lecture" statt "Haute Couture": "Welt" und "Welt am Sonntag" mit neuer B2B-Kampagne

"Die Welt" und "Welt am Sonntag" gehen mit einer neuen B2B-Werbekampagne auf Kundenfang. Die Leitidee der Kampagne lautet "Haute Lecture". "Die neue Werbekampagne spielt mit dem Begriff 'Haute Couture'", erklärt Stephanie Caspar, Verlagsgeschäftsführerin Welt-Gruppe. "Die Medienmarken von 'Die Welt' und Welt am Sonntag stehen für anspruchsvolle, gehobene Lektüre."

Die Kampagne wurde von der Agentur dieckertschmidt entwickelt..
22.10.2014  10:55

Thekla Wege, Caroline Theissen und Katie Taylor: Brand Union Germany mit drei neuen Managerinnen

Die Agentur Brand Union stellt sein Management-Team in Deutschland neu auf. Thekla Wege, Caroline Theissen und Katie Taylor verstärken die Unternehmensführung um CEO Tobias Phleps und CFO Michael Carl.

Taylor übernimmt die neu geschaffene Position des Executive Creative Director ...
21.10.2014  11:18

Thomas Gruber verlässt die VHB: Iris Bode künftig für Sales & Marketing zuständig

Iris Bode (Foto), 44, leitet ab dem 1. November die Abteilung Sales & Marketing bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie folgt damit auf Thomas Gruber, der das Unternehmen laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Bode kommt von Axel Springer...
21.10.2014  09:51

Rückkehr nach Erlangen: Jörg Puphal heuert wieder bei Publicis an

Jörg Puphal (Foto), 52, arbeitet ab sofort als Managing Director und Executive Creative Director bei Publicis Pixelpark in Erlangen. Er kommt von der Frankfurter Agentur Change, wo er in den vergangenen drei Jahren in gleicher Position tätig war.

Den Publicis-Standort Erlangen kennt er schon...
20.10.2014  09:32

St. Elmo's wirbt rabiat: Frauensender Glitz lässt den Pink Panzer anrollen

Hauptsache Aufmerksamkeit: TNT Glitz aus dem Hause Turner setzt auf ruppige Argumente, sich mit dem Frauen-Lifestyle- und Entertainment-Bezahlsender zu beschäftigen. Aktuell rollt ein neuer TV-Spot an, in dem eine junge Frau den feinen Oldtimer ihres Partners von einem rosa Panzer planieren lässt. Lakonische Begründung: "Darum!"

Wie TNT Glitz weitere Mitstreiterinnen in Pink aktivieren möchte...
17.10.2014  12:16

Weltweite Marketingaktion: "WiWo"-Apps kostenlos für im Ausland lebende Deutsche

Im Ausland lebende Deutsche können die iPad- und iPhone-Ausgaben der "WirtschaftWoche" in den nächsten vier Wochen kostenlos lesen. Die Marketing-Aktion erstreckt sich zunächst über sieben US-Großstädte.

"In Zeiten der Globalisierung ist ein Stück journalistische Heimat besonders wertvoll", findet Miriam Meckel...
16.10.2014  12:57

Video des Tages: Böhmermanns knallharte Bedingungen an das ZDF

Ab Februar 2015 will das ZDF die Grimme-Preis-gekrönte ZDFneo-Show "Neo Magazin" mit Jan Böhmermann auch im Hauptprogramm senden. Doch ob es tatsächlich soweit kommt, ist ungewiss. Denn Böhmermann stellte in einer am Mittwoch eilig einberufenen Pressekonferenz knallharte Bedingungen an das ZDF.

Angucken - und dabei bitte auch auf den Ticker achten :)
16.10.2014  12:29

GWA-Agentur-Studie: "Führungspositionen immer noch männlich dominiert"

In Agenturen bilden die weiblichen Mitarbeiter die Mehrheit - allerdings nicht in Führungspositionen. 62 Prozent weibliche Agenturmitarbeiter stehen 38 Prozent männlichen gegenüber. Nur 12,1 Prozent der Frauen arbeiten in Führungspositionen, dieser Anteil liegt bei den Männern mit 27,4 Prozent deutlich höher.

Dies belegt die "Human Resources Management Studie", die der GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen) aufgelegt hat...
16.10.2014  12:12

Neuzugang bei PHD Germany: Rudolf Wonner soll "Digital Planning Center" aufbauen

Rudolf Wonner (Foto), 33, verstärkt ab sofort als Head Of Digital Planning Center das Team der Frankfurter Mediaagentur PHD Germany. Er ist für den Aufbau des Centers verantwortlich, das die Digitaldisziplinen Planung, Einkauf und Ad Management künftig zusammenführen soll.

Wonner kommt von Universal McCann...

Köpfecharts