werbung & pr

18.05.2015  19:56

Spot des Tages: Hochzeit über den Wolken

Der Zufall bei Turkish Airlines war wohl inspiriert von der Leichtigkeit des Himmels. Und so reservierte er Stefan und Vjera die Sitzplätze nebeneinander. Als sich der Deutsche neben die schöne Serbin Vjera auf dem Flug von Istanbul nach Ulan Bator setzte, wusste er sofort, dass sie seine Frau werden soll. Und so kam es, dass die beiden nur ein Jahr später eine ganz besondere Trauung erlebten - natürlich wieder in einem Flugzeug der Fluglinie und auf denselben Plätzen. 

Der Airline-Riese fliegt übrigens die meisten Länder weltweit an, nämlich 109 (Stand April 2015)...
18.05.2015  13:45

Dabei könnte es so einfach sein: Was PR-Agenturen im Umgang mit Bloggern falsch machen

"In unserer agenturinternen Liste der besten Brathähnchenblogger bist Du auf jeden Fall ganz oben" - solche Mails an den Autor und Blogger Maximilian Buddenbohm sind an der Tagesordnung. Buddenbohm kennt sie alle - und fragt sich, warum es die PR-Branche sich und den Bloggern so schwer macht.

Wie man die Zusammenarbeit verbessern könnte...
15.05.2015  21:39

Spot des Tages: Lach doch mal!

Die Message kommt an: Wir ernste Erwachsenen sollten einfach mehr lachen. Dazu animiert der Brausehersteller Coca-Cola in seinem aktuellen Kampagnen-Spot und zeigt darin quietschvergnügte, kichernde Babys. Die lieben Kleinen lachen 40 Mal mehr am Tag als wir Großen! Dabei ist Lächeln das Erste, was sie lernen, noch vor dem Krabbeln, Sprechen, Tanzen oder Twittern. Mit fast 3 Millionen Klicks in vier Tagen hat Cola wohl einige mit dem Lachen ansteckt und setzt die Kampagne aus dem Jahr 2013 erfolgreich fort. 

Übrigens: Der beste Lacher kommt zum Schluss...
13.05.2015  18:10

Spot des Tages: Wer ist die schönste Frau der Welt?

Hier kommt noch ein kleiner Nachtrag zum Muttertag. Der Modeanbieter Bonprix fragt anlässlich des weltweiten Ehrentages aller Mütter mal nach, was eine Frau denn so schön macht. Im Spot der Agentur Jung von Matt/Alster kommen Männer, Frauen und Kinder zu Wort, mit ganz unterschiedlichen Ansichten. 

Sehen Sie selbst wer welche Antwort gibt...
13.05.2015  11:20

Früherer ADAC-Kommunikationschef Michael Ramstetter: Warum ich jetzt Unternehmer beraten will

Es ist ein anderes Leben, das Michael Ramstetter da führt. Weg von den Entscheidungen bei seinem langjährigem Arbeitgeber, dem ADAC, fern von den Mitgliedern, die für ihn immer im Mittelpunkt standen, und auch die Automobilhersteller, die jahrelang um seine Aufmerksamkeit buhlten, sind Geschichte.

Die Wunden der vergangenen eineinhalb Jahre sind bei dem früheren Top-Manager noch lange nicht verheilt.
12.05.2015  11:47

Von Havas zu Scholz & Friends: Lars Cords wird Chief Content Officer

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends, verstärkt die Werbergruppe mit Lars Cords. Der 46-Jährige rückt zum 1. Juli auf die neu geschaffene Position eines Chief Content Officers. Er soll sich disziplin- und standortübergreifend um die orchestrierte Kampagnen-Führung kümmern. Cords kommt von Havas Worldwide, wo er zuletzt Chief Campaign Officer und CEO im Bereich PR war. Er leitete das Kampagnenbüro zur Medieninitiative "Du bist Deutschland".

Wie Cords im S&F-Orchester den Ton angeben soll...
12.05.2015  09:49

Spot des Tages: Die alles entscheidende Frage

Ein Paar spaziert am Meer entlang. Der Mann geht auf die Knie und macht ihr einen Heiratsantrag. Plötzlich sieht die Angebetete ihre Freundin und eilt zu ihr, um zu fragen, wo diese ihre Hose gekauft hat. Und dann kehrt die Fast-Verlobte zu dem immer noch knienden Mann zurück. Das Bekleidungsunternehmen Old Navy beauftragte die Agentur Chandelier Creative für diesen schockierenden Werbespot.

Und dann trifft sie eine Entscheidung...
11.05.2015  16:57

Spot des Tages: So weich wie ein Bett

Ein schlafwandelnder Mann läuft in seine Küche. Dort angekommen, stellt er die Küche auf den Kopf. Doch dann findet er eine Packung mit Granola-Cookies auf dem Tisch. Er isst einen dieser Cookies, der so zart schmeckt, wie ein weiches Bett. Die französische Agentur Marcel hat es geschafft, Geschmack im Fernsehen darzustellen.

Hier gehts zum extra-soften Werbespot....
08.05.2015  17:00

Spot des Tages: Seinen Senf dazugeben

Klaviermusik. Im Inneren eines Schlosses. Die Kamera fährt auf einen Tisch zu. Reste von Speisen und dreckige Teller sind zu sehen. Hier kamen viele Leute zusammen und es begannen viele Geschichten. Was nach dem Essen bleibt, sind bloß die Erinnerungen an die gemeinsamen Geschichten, die die Menschen miteinander verbindet. Köstlicher Spot der Agentur DDB für den Senf- und Essighersteller Maille.

Und hier geht's zu Tische....
07.05.2015  20:45

Spot des Tages: Hunde und Katzen lieben YouTube

YouTube feiert in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag. Purina, ein Hersteller von Katzen- und Hundefutter, spendiert ein Video zur Feier. YouTube habe den besonderen Momenten, die Tierliebhaber und Vierbeiner teilten, eine Bühne gegeben, so das Unternehmen. In dem Best-of-Video werden noch mal die populärsten hervorgehoben.

Immer wieder schön...

Köpfecharts