werbung & pr

20.03.2015  12:47

Job des Tages: Editor Politik und Wirtschaft (m/w) in Berlin gesucht

Die ergo Unternehmenskommunikation sucht für den Standort Berlin ab sofort einen motivierten Editor Politik und Wirtschaft (m/w). Erwartet wird eine Ausbildung an einer Journalistenschule, ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung - dazu Erfahrung in der Wirtschafts- oder Politikredaktion einer Tageszeitung oder in einer PR-Agentur.

Zu den wesentlichen Aufgaben des Editor Politik und Wirtschaft (m/w) gehört...
20.03.2015  12:30

Video des Tages: Ein kleines Raum-Wunder

Zu wenig Platz im Büro oder in der Wohnung? Dann schauen Sie mal, zu welchen kreativen Höchstleistungen Innenausstatter fähig sein können. Auf YouTube und Facebook sammelte das Video "Incredible Room Furniture Transformations" fast 30 Mio Views.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
19.03.2015  10:12

Video des Tages: Reisen - nach französischer Art

Dieser Werbespot ist ein Überflieger! Fast 36 Mio Mal wurde der 45-Sekünder in den vergangenen zwei Wochen angeklickt. Die Fluggesellschaft Air France wirbt darin für Reisen nach französischer Art. Dementsprechend spielt das vorzügliche Video auf die Mode, die Küche, die Pariser Oper, das Ballett, die Tour de France und schließlich den Kuss an. Als Agentur darf sich BETC feiern lassen, Regie führte We Are From LA. Die Musik stammt von Glass Candy ("Warm in the winter").

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
18.03.2015  12:11

Vertriebschef der ARD & ZDF Fernsehwerbung: comevis verstärkt Führung mit Tobias Lammert

Tobias Lammert (Foto), 37, wechselt am 1. April zu comevis. Als Geschäftsleiter kümmert er sich künftig um die strategische Kundenberatung im Bereich der akustischen Markenführung und verantwortet die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und den Ausbau des internationalen Geschäfts.

Lammert kommt von der ARD & ZDF Fernsehwerbung...
17.03.2015  11:35

Vermarktungsplattform für YouTuber: Sarah Kübler und Anna Drotschmann gründen HitchOn

Wer eine geeignete Werbeplattform für seine Produkte sucht, kommt nicht ums Internet herum. Und wer mit seiner Werbebotschaft auch von der jungen Zielgruppe gehört werden möchte, braucht die Unterstützung der Werbestars 2.0. Davon ist Sarah Kübler, Geschäftsführerin der neu gegründetetn HitchOn GmbH, überzeugt.

Was ihre YouTube-Marketing-Plattform bietet...
16.03.2015  14:55

fischerAppelt-Mann: VCCP Berlin holt Torben Gefken an Bord

Die Agentur VCCP Berlin verstärkt ihre Beratungs-Abteilung mit Torben Gefken (Foto). Als Account Director leitet er ab sofort das BMW Motorrad-Team.

Gefken kommt von fischerAppelt...
16.03.2015  11:59

Zum goldenen Hirschen Alster: Hoffmann und Ploghöft nun auch Geschäftsführer

Daniel Hoffmann und Malte Ploghöft übernehmen rückwirkend zum 1. Januar die Geschäftsführung bei der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen an der Alster. Beide sind bereits seit Oktober Standortleiter.

Worin Hoffmann und Ploghöft ihre Stärken sehen und was sie sich vorgenommen haben...
16.03.2015  10:33

Ex-joiz-Managing-Director: Carsten Kollmus neu in Vizeum-Führung

Carsten Kollmus (Foto), 43, ist neuer Managing Director bei Vizeum Deutschland. Er verstärkt das Führungsteam unter der Gesamtverantwortung von Katja Anette Brandt, CEO Vizeum Deutschland und übernimmt die Leitung der digitalen Aktivitäten.

Zuletzt war Kollmus Managing Director des deutschen Free-TV-Senders joiz...
13.03.2015  12:42

Job des Tages: PR-Berater / PR-Junior-Berater (m/w) in München gesucht

scrivo PublicRelation sucht einen PR-Berater / PR-Junior-Berater (m/w) in München. Bewerber bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus/Medien und/oder Redaktionsvolontariat und/oder journalistische Erfahrungen (Volontariat oder mehrjährige Mitarbeit in Redaktionen) mit. Sie haben Spaß am Beraten und an der Kommunikation mit Unternehmensentscheidern und Journalisten.

Auch eine hohe Affinität für Wirtschafts-, Finanz- und Immobilienthemen und PR-Kenntnisse in den Bereichen Print / Rundfunk / Social Media / Online sind erwünscht...
12.03.2015  15:18

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr: Ute Hildebrandt und Ines Feldman-Pach sind neu

Weibliche Verstärkung gibt's ab sofort für Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG): Ute Hildebrandt und Ines Feldman-Pach ergänzen die zweite Führungsebene der Berliner Agentur als Unit-Leiterinnen.

Ute Hildebrandt kommt von Häberlein & Mauerer, wo sie zuletzt Vorstands-Mitglied war...

Köpfecharts