werbung & pr

27.08.2015  22:21

Spot des Tages: Der Typ von der Tanke

Was soll man machen bei so einem Ohrwurm? Der Mega-Song "Ghost" von Ella Henderson setzt sich einfach fest. Dieser nette Herr lässt den Dingen freien Lauf und rockt letztendlich mal so richtig ab. Sein Publikum in der Tanke ist begeistert und stimmt sogleich mit ein. Chips-Hersteller McCoy's ließ von der Londoner Agentur BMB diesen sympathisch, witzigen Spot produzieren. 

Und der sorgt für den Lacher zum Wochenende...
27.08.2015  12:05

Wachablösung bei SWR Media Services: Claus Schillmann wird alleiniger Geschäftsführer

Seit 2006 stand Siegfried Dannwolf an der Spitze des Vermarkters SWR Media Services, der die Werbezeiten und das Sponsoring im SWR-Fernsehen, SWR-Radio und im SWR-Fenster der ARD verkauft. Zum 1. September geht der 63-Jährige in den vorgezogenen Ruhestand. Ihn löst Claus Schillmann als neuer alleiniger Geschäftsführer ab.

Was der 57-Jährige bislang für den SWR machte...
26.08.2015  21:59

Spot des Tages: Alle für einen

In den USA ist Under Armour inzwischen der zweiterfolgreichste Sportartikelhersteller. Mit der "Rule Yourself"- Kampagne startet er eine Offensive ganz vorn an der Bewegungsfront. Die New Yorker Agentur Droga5 pusht mit einem eindringlich gebauten Werbespot die Kernbotschaft: Du bist die Summe deiner Teile! Bald schon will Under Amour auch in Europa durchstarten - etwa als 

Einkleider für den FC Sankt Pauli...
26.08.2015  12:22

Guido Schmitz verlässt die ddvg-Tochter: Karin Nink und Hans-Gerd Conrad führen vorwärts-Verlag

Geschäftsführer Guido Schmitz (48) wird zum 30. September 2015 sowohl beim sozialdemokratischen vorwärts-Verlag als auch bei der Ende 2007 gegründeten Agentur NWMD ausscheiden. Der vorwärts-Verlag und NWMD gehören beide zur SPD-Medienholding ddvg.

Für die Nachfolge von Schmitz gibt es eine interne Lösung: u.a. mit vorwärts-Chefredakteurin Karin Nink (Foto).
26.08.2015  11:10

"Markenführung, Marketing und Kommunikation": Alexander Fleischer ist zu Ernst & Young gewechselt

Alexander Fleischer (45) hat bei EY (früher Ernst & Young) seit 1. August eine neue Aufgabe übernommen. Er soll in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz die Disziplinen Markenführung, Marketing und Kommunikation unter einem Dach zusammenzuführen.

Die Managementposition wurde bei EY im Zuge der weltweiten Weiterentwicklung der EY-Marke neu geschaffen.
26.08.2015  10:26

Er ist von Tomorrow Focus gewechselt: Tom Nollau arbeitet nun für Ströer-Tochter Content Fleet

Tom Nollau (38) ist Head of Business Development bei Content Fleet, einem Unternehmen der Ströer Content Group. Nollau verantwortet seit August die Konzeption sowie Kreation des Contents innerhalb der Gruppe.

Zuvor war er als Editorial Head of News and Politics für die Tomorrow Focus News+ GmbH tätig.
25.08.2015  12:45

Spot des Tages: Leidenschaftlicher Tanz durchs Haus

In dem folgenden Spot der Agentur Adam&Eve DDB tanzt sich ein junges Mädchen die Seele aus dem Leib. Einmal komplett durch das ganze Haus gibt sie ihre Tanzmoves mit großem Enthusiasmus zum Besten. Dabei kann es schon vorkommen, dass sie aus Versehen eine Vase zum Schaukeln bringt oder andere Gegenstände zu Bruch gehen, denn das Haus ist ihre Bühne. Die britische Versicherungsfirma John Lewis erschaffte diesen liebenswerten Spot mit der kleinen Ballerina und Musik von Elton John.

Über eine halbe Million Klicks erzielte er schon...
24.08.2015  16:34

Christian de Vries über "Constructive News": "Vielleicht vertreiben zu viele schlechte Nachrichten die Leser"

Ulrik Haagerup, der Chefredakteur des dänischen Rundfunk DR, hat seine Redaktion neu aufgestellt. "Constructive News" heißt das Zauberwort und er hat ein ganzes Buch geschrieben, um es zu erläutern. Haagerups These: Wenn die Hörer, Leser und Zuschauer zu sehr mit dem Elend der Welt konfrontiert werden, ziehen sie weiter. Christian de Vries, Online-Chef bei "Der neue Tag", ist das im Gespräch mit kress.de zu einfach:

Es ginge nicht an, dass Journalisten ganze Teile der Wirklichkeit ausklammerten.
24.08.2015  15:23

Spot des Tages: Akustikkonzert in der Küche

Der Möbelhersteller IKEA hat es erneut geschafft, mit wenigen Mitteln seine Küche lautstark zu bewerben. Denn mit nur wenigen Handgriffen und der Agentur Wirz Werbung verwandelt sich die Einbauküche in dem folgenden Spot in einen Raum voller Musikinstrumente. Jeder der anwesenden Köche steuert etwas zu dem Beat bei. So wird das Kochen zu einem kleinen Konzert.

Was neben Messer, Spüle, Glasflasche und Töpfen ansonsten noch gute Töne abgibt, sehen Sie hier...
24.08.2015  12:24

Langjähriger DFL-Mann geht zur Rheinischen Post: Tom Bender wird Geschäftsführer Vermarktung

Tom Bender (49) wird zum 15. November 2015 Geschäftsführer Vermarktung der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH. Er verantwortet ab diesem Zeitpunkt die komplette Anzeigen- und digitale Vermarktung sowie die Marketingbereiche der "Rheinischen Post".

Tom Bender war nach einigen journalistischen Stationen (Axel Springer/ Bertelsmann/ Premiere/Newscorp) zwischen 2001 und 2014 für die DFL Deutsche Fußball Liga tätig.
  • 31.08.2015 11:47
     meint zu:
    Genau das kann ich alles unterstreichen. Besonders dies: "Und das Publikum unterfordert, sediert und am Ende die Zuschauer zum Original auf YouTube greifen und nicht die billige Kopie wählen." Warum... mehr...
  • 31.08.2015 11:39
     meint zu:
    Voilà: http://www.ardmediathek.de/tv/Sedwitz/Folge-1-Trafo-257/Das-Erste/Video?documentId=30325070&bcastId=30129338 mehr...
  • 30.08.2015 23:05
     meint zu:
    Auf der DasErste Homepage heißt es zur Serie "Folgen vorab online verfügbar". Aber bis auf Fotos vom Set sieht man nich nicht viel. Wann soll das denn starten? Hoffentlich macht es die ARD so wie das... mehr...
  • 27.08.2015 17:17
     meint zu:
    Interessante Sparte :-) Ich möchte aber aber in diesem Zuge nochmals betonen, dass ich StarsTube keinesfalls beendete, weil ich überarbeitet oder überfordert mit dem Projekt an sich wär. Ich... mehr...
  • 27.08.2015 14:55
     meint zu:
    "Aber seit dem Beginn des Blogs mussten wir kaum Fehler zugeben, auch das zeigt, dass wir stets sauber arbeiten und recherchieren" Zitat Rheinneckarblog vom 9.11.2012:im Artikel "Rockland... mehr...

Köpfecharts