werbung & pr

25.06.2015  13:19

Zum goldenen Hirschen München: Günther Marschall wird Creative Director Text

Zum goldenen Hirschen München verstärkt sich auf kreativer Ebene. Neben Marc Zinser als CD Art ist seit dem 1. Juni 2015 Günther Marschall (Foto) als CD Text neu im Rudel und komplettiert damit die Kreativspitze in München.

Marschall war zuletzt in Hamburg als freier Texter und CD tätig.
24.06.2015  18:55

Spot des Tages: Mal kurz zum Meer

Endlich mal was aus Deutschland in der "Spotschau": Der Mann in dem Video freut sich riesig, das Meer zu erreichen. Als er sich dann dort noch erleichtert, scheint für ihn die Welt perfekt zu sein. Dann lässt die Filmakademie Baden-Württemberg den Spot auf Anfang zurückspulen. Und so sehen wir die Reise von einem Mann, der zu Beginn des Tages mit zwei Freunden auf einer Alm zusammen Bier trinkt.

Wie das alles mit Granu Fink zusammenpasst, sehen Sie hier.
24.06.2015  11:25

"Der Standard"-Chefin Alexandra Föderl-Schmid: "Katzenbilder sind nicht das journalistische Kerngeschäft"

Wie sind Qualitätsmedien zu retten? Ob Verleger Valdo Lehari jr. aus Reutlingen, Alexandra Föderl-Schmid von "Der Standard" aus Wien oder Martin Eisenegger aus Zürich - einen Königsweg können die Macher nicht aufzeigen.

Kress fasst die wichtigsten Thesen der "Trimediale"-Debatte zusammen.
24.06.2015  08:47

Weil aus Medienpolitik Personalpolitik wird: Nordrhein-Westfalen verliert den Anschluss

Schon lange spielt die Medienpolitik in Nordrhein-Westfalen keine große Rolle mehr. Einst sollte sie die Grundlage für den wirtschaftlichen Wiederaufstieg des Landes liefern. Daran glaubt niemand mehr.

Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann (Foto) soll schon auf dem Absprung sein und nach einer Anschlussverwendung in der Wirtschaft suchen.
23.06.2015  15:21

Langjähriger DOSB-Sprecher: Christian Klaue wechselt zum IOC

Der Deutsche Olympische Sportbund sucht einen neuen Head of Media. Christian Klaue, seit 1. November 2009 DOSB-Pressesprecher, wechselt zum IOC. Klaue, der sich bei KRESS aus Baku von den Europaspielen 2015 meldete und den Wechsel bestätigte,

wird beim IOC die Aufgaben des "Head of Communication for the German speaking countries" übernehmen.
23.06.2015  13:38

Spot des Tages: Ein kleines Geheimnis aus dem Mittelalter

Das Mittelalter war dunkel, Folter stand an der Tagesordnung und das Gefängnis war in einem Keller. Zumindest stellt man es sich so gerne vor. Die Autoversicherung Geico spielt mit diesem Klischee mithilfe der Agentur the Martin Agency. Aber hinter der Fassade sieht es ganz anders aus. Damals wie heute verhelfen kleine Lügen, den Arbeitsalltag angenehmer zu gestalten. Denn was die Gefängniswärter wirklich mit dem Gefangenen machen, zeigt sich erst, als ihr Chef das Verlies verlässt.

Und das ist ihr Geheimnis...
23.06.2015  10:12

Der Noch-"WiWo"-Mann: Henning Krumrey wird Kommunikationschef der ALBA Group

Der neue Job von Henning Krumrey, derzeit stellvertretender Chefredakteur der "Wirtschaftswoche", ist bekannt: Krumrey, 53, wird zum 1. Januar 2016 Leiter der Abteilung für Politik und Kommunikation beim Recyclingspezialisten ALBA Group. Krumrey übernimmt die Position von

Verena Köttker, 42, zuletzt Generalbevollmächtigte der ALBA Group, die im April mit Köttker Kommunikation & Consulting eine Agentur für PR & Political Relations gegründet hat.
22.06.2015  19:04

Spot des Tages: Des Mannes zarteste Stärke

Unvergesslich ist der Moment, in dem ein Mann vom schönsten Geheimnis seiner Frau erfährt. Bei der Überraschung kullert nicht selten die ein oder andere Freudenträne über die toughe Männerwange. Seifenhersteller Dove lässt für seine neue Pflegeserie "Dove Men+Care" dreizehn dieser besonderen Augenblicke von den Damen live festhalten. Der Gedanke dahinter: Beschützen gehört zu den großen und wahren Stärken des starken Geschlechts.

Spot angucken, bewerten und mit Freunden teilen.

Köpfecharts