werbung & pr

09.04.2014  13:17

Video des Tages: Die "Tagesschau" - ein alter Hut?

"Guten Abend, meine Damen und Herren. Nach Auffassung politischer Beobachter ist die 'Tagesschau' ein alter Hut und nicht mehr zeitgemäß. Das soll sich ändern. Mit umfangreichen Reformen und einer ersten Reaktion von Ulrich Wickert". Mit diesen Worten präsentiert die "Tagesschau" ein charmantes Video auf YouTube. Mit dem Filmchen will die Redaktion mit den Usern ins Gespräch kommen.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
09.04.2014  12:03

Deutschlandchef von Havas PR: Lars-Christian Cords wechselt zu Gauselman

Lars-Christian Cords (Foto), 45, gibt seinen Posten als Deutschlandchef von Havas PR ab und wechselt zum  1. Oktober 2014 zur Gauselmann AG. Dort verantwortet er in der neu geschaffenen Vorstandsposition künftig gruppenweit alle Marketingaktivitäten, die Unternehmenskommunikation und die "Governmental Relations".

Cords berät das ostwestfälische Familienunternehmen bereits seit Sommer 2013...
09.04.2014  11:32

"Wir zeigen's Euch": Burda spendiert "TV Spielfilm" neue Kampagne

"Wir zeigen's Euch" – so lautet der selbstbewusste Claim der neuen "TV Spielfim"-Kampagne, die sich ab sofort an Leser, Internetnutzer und Marktpartner richtet (B-to-C und B-to-B). Dafür lässt Burda bis Ende des Jahres ein siebenstelliges Brutto-Werbevolumen springen.

Hier geht's zum Spot...
09.04.2014  10:03

Hingucker-Anzeige: Süße Auszeit vom Alltag

Wenn um einen herum Chaos herrscht, soll ein kleiner Schokoriegel dafür sorgen, dass man seine Ruhe-Insel findet. Das neue Plakatmotiv - passend zum KitKat-Claim "Have a Break. Have a Kit Kat" - kommt von JWT London.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
09.04.2014  09:33

Kreativ-Konzepter-Nachwuchs: JvM-Academy bildet die ersten 20 Studenten aus

Die ersten 20 Studenten der JvM-Academy haben ihre duale Ausbildung zum Kreativ-Konzepter begonnen. Sie kommen aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und werden an der Akademie sowie in Agenturen ausgebildet.

Welche ambitionierten Ziele Akademie-Leiterin Simone Ashoff hat...
08.04.2014  15:50

Scholz & Friends Hamburg: Daubenbüchel steigt zum Geschäftsführer Kreation auf

Im Hamburger Büro von Scholz & Friends gibt es nach Joachim Stürken nun noch einen neuen Geschäftsführer: Markus Daubenbüchel (Foto) verantwortet ab sofort die Kreation an diesem Standort.

Er arbeitet bereits seit sechs Jahren bei der Agentur...
08.04.2014  09:55

Bei Scholz & Friends in Hamburg: Joachim Stürken neuer Geschäftsführer Beratung

Neue Aufgaben für Joachim Stürken (Foto), 47: Er wird Geschäftsführer Beratung bei Scholz & Friends in Hamburg. In dieser Position verantwortet er künftig die Führung und den Ausbau verschiedener Kunden an diesem Standort.

Bislang leitete er das Beratungsteam des Scholz & Friends Opel Performance Center ...
07.04.2014  17:02

ad pepper media: Lorenz verantwortet Marketing & Unternehmenskommunikation

Heike Lorenz (Foto) ist ab sofort Chief Marketing Officer (CMO) bei der internationalen Online-Marketing-Gruppe ad pepper media. In dieser neu geschaffen Position kümmert sie sich um das Marketing und die Unternehmenskommunikation der Gruppe.

Lorenz kommt von der Agenturgruppe Jung von Matt...
07.04.2014  16:10

Mit Barbie, Ken und Hüten aus Alufolie: Sky bringt neue, witzige TV-Spots

Wenn ein erwachsener Mann anfängt mit Barbie und Ken zu spielen, dann stimmt etwas nicht. In diesem Fall ist es das Fernsehprogramm. Hätte er mal lieber Sky abonniert, da wäre ihm nicht so langweilig, dass er mit Puppen spielen müsste. So lautet zumindest die Botschaft des neuen Sky-Spots.

Hier geht's zum Video...

Köpfecharts