werbung & pr

12.12.2014  12:34

Werbeaktion in Hamburg: "Welt am Sonntag" lässt Elefanten hopsen

Einen Trampolin springenden Elefanten und einen Bergsteiger konnten Passanten im Hamburger Schanzenviertels vor Kurzem durch ein Fenster beobachten - zumindest die Schatten davon.

Hier geht's zum Video...
11.12.2014  12:16

Streetstyle rückt in den Vordergrund: Burda spendiert "Instyle" eine neue Imagekampagne

"Mein Star, mein Stil, meine InStyle" - mit diesem Claim startet das Mode-Magazin aus dem Hause Burda eine neue Imagekampagne, mit der sich die Marke noch stärker dem Thema Streetstyle zuwendet.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Werbeagentur Venice Communications...
10.12.2014  12:40

ADC-Ehrentitel: Wenders, Neumann und Derschow werden ausgezeichnet

Die Mitglieder des Art Directors Club für Deutschland (ADC) haben über die Ehrentitel für das Jahr 2014 entschieden und ernennen den preisgekrönte Filmemacher Wim Wenders zum ADC Ehrenmitglied 2014. Bernhard Neumann, Head of Experiential Marketing bei Audi, wird als "Kunde des Jahres" ausgezeichnet

und das langjährige ADC-Mitglied Feico André Derschow erhält die Ehrung für sein Lebenswerk...
09.12.2014  12:16

Neuer Ogilvy-CEO: Ulrich Klenke tritt Strerath-Nachfolge im April an

Ulrich Klenke, 43, wird CEO der deutschen Ogilvy-Gruppe und tritt damit die Nachfolge von Thomas Strerath an, der 2015 als Partner und Vorstand bei Jung von Matt anfängt. Klenke startet erst im April 2015 bei Ogilvy.

Er wechselt von der Deutschen Bahn...
08.12.2014  16:46

Jung-von-Matt-Frau: Susanne Nagel wechselt als Head of Art Buying zu thjnk

Susanne Nagel (Foto) übernimmt zum 1. Juni 2015 eine neugeschaffene Führungsposition bei thjnk: Sie wird eine interdisziplinäre Service-Einheit rund um den Fachbereich Art Buying für die Agenturgruppe aufbauen.

Nagel arbeitet schon seit 15 Jahren bei Jung von Matt...
08.12.2014  11:38

Er kommt von Heye: BBDO Düsseldorf holt Patrick Holtkamp fürs Digitale

BBDO Düsseldorf baut sein Digitalgeschäft aus: Patrick Holtkamp übernimmt ab Januar die neu geschaffene Position des Executive Digital Director. Der 45-Jährige soll das digitale Profil der Agentur schärfen und sich dem Ausbau des Geschäfts mit Neu- und Bestandskunden widmen. Patrick Holtkamp kommt von der Münchner Agentur Heye

wo er als Head of Digital das Digitalgeschäft verantwortet hat...
08.12.2014  10:47

Markenkampagne startet am 10. Januar: thjnk gewinnt "Spiegel"-Pitch

Das Hamburger Büro der Agenturgruppe thjnk konnte sich in dem mehrstufigen Pitch um das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" durchsetzen. Die erste deutschlandweite Markenkampagne startet bereits am 10. Januar 2015. Anlass ist die Umstellung des "Spiegel"-Erscheinungstages von Montag auf Samstag.

Warum thjnk überzeugt hat...
05.12.2014  12:54

Mit einem tollpatschigen Christkind: Neue "andersartige" Tele 5-Kampagne

Tele 5 bleibt seiner Linie treu und startet am Nikolaustag eine Image-Kampagne "ohne konstruierte Herleitungen oder aufgesetzte Strategien". "Wir sind der letzte Sender in Deutschland, der alle Entscheidungen komplett selbst trifft, der sein Programm unabhängig und ausschließlich nach Qualitätskriterien gestaltet", sagt Senderchef Kai Blasberg. "Darum machen wir uns unsere Image-Kampagne eben auch selbst."

Eröffnet wird die Kampagne u.a. von einem Spot mit einem etwas tollpatschigen Christkind...
04.12.2014  15:17

Neue Leiter für Media Sales und Client Services: Stühlerücken bei Burdas Werbevermarkter BCN

Heide Reichmann (Foto), 53, bekommt im neuen Jahr mehr Aufgaben bei BCN (Burda Community Network): Sie wird zum 1. Januar Director Media Sales - zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion, in der sie seit 2005 als Head of Media Sales für den Agenturstandort Frankfurt verantwortlich ist. In Zukunft leitet sie dann auch die nationalen Agentur-Teams.

Reichmann folgt als Director Media Sales auf Peggy Condé...
04.12.2014  10:49

Beziehungspause nach 20 Jahren: Jung von Matt beteiligt sich nicht an "Bild"-Pitch

Jung von Matt und die "Bild" legen nach 20 Jahren Zusammenarbeit eine Pause ein. Springer plane einen Pitch, an dem sich Jung von Matt "nach gemeinsamer Absprache" nicht beteiligt, heißt es in einer Mitteilung der Agentur.

Getrennte Wege gehen beide Unternehmen aber nicht...

Köpfecharts