werbung & pr

15.10.2014  15:49

Es geht um Songs und die Geschichten dazu: Spotify-Kampagne in Deutschland gestartet

Jeder hat mindestens einen. Einen Song, bei dem man immer, wenn man ihn hört, an ein ganz bestimmtes Ereignis denkt. Um genau diese Songs geht es in der neuen Spotify-Kampagne.

Hier geht's zum Spot...
13.10.2014  11:48

Video des Tages: Mountainbiken war nie schöner und schwindelerregender

Danny MacAskill ist ein Künstler. Mit dem Mountainbike. In seinem neuesten Kurzfilm erklimmt er die Cuillin Hills auf der schottischen Insel Skye. Herausgekommen sind atemberaubende Szenen in einer fantastischen Landschaft. Über 16 Mio Mal wurde das Video bereits angeschaut. Halten Sie die Luft an!

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
10.10.2014  15:33

Vierte Staffel ab 27. Oktober: RTL II trommelt für "Walking Dead"-Free-TV-Premiere

Während der Pay-TV-Sender Fox am 13. Oktober schon mit der fünften "The Walking Dead"-Staffel auf Sendung geht, strahlt RTL II ab dem 27. Oktober erst einmal die vierte Staffel der Zombie-Serie aus - und zwar als deutsche Free-TV-Premiere.

Der Serien-Nachschub wird mit einer "aufwändigen Kampagne" beworben...
09.10.2014  14:33

BBDO Berlin: Fauth neuer Geschäftsführer, Schachtner ist ECD

In der Führung der Agentur BBDO Berlin tut sich was: Jens Fauth (Foto), 35, bislang in der Geschäftsleitung tätig, übernimmt ab sofort die Position des Geschäftsführers Beratung. Außerdem stößt Michael Schachtner, 36, als Executive Creative Director zum Team.

Schachtner kommt von der Agentur Heimat...
09.10.2014  10:19

Neuer Chef in München: Sven Haas führt Heye OMD

Sven Haas (Foto), 44, führt ab sofort die Geschäfte der Heye OMD GmbH. Er ist neuer Managing Director des Münchner Standorts und folgt damit auf Florian Adamski, der die Aufgabe interimsweise übernommen hatte.

Haas war zuletzt Managing Partner bei MEC in Düsseldorf...
07.10.2014  15:08

Ogilvy verliert CEO: Thomas Strerath führt künftig Jung von Matt

Thomas Strerath (Foto), bislang CEO von Ogilvy & Mather Deutschland, steigt 2015 als Partner und Vorstand bei Jung von Matt ein. Strerath führt Jung von Matt Deutschland künftig,

während sich Peter Figge um die Entwicklung der JvM-Gruppe im In- und Ausland kümmert...
07.10.2014  11:52

Zeit Verlagsgruppe: Nils von der Kall wird Leiter Marketing und Vertrieb

Nils von der Kall, 38, der seit 2008 Marketingleiter der Zeit Verlagsgruppe ist, übernimmt zum 1. Januar 2015 auch die Verantwortung für den Vertrieb. Er löst dann Jürgen Jacobs, 62, ab, der den Vertrieb seit 1991 leitet.

Der Generationenwechsel war "langfristig geplant"...
07.10.2014  10:09

Diekmann lässig im Liegestuhl: Springer-Kampagne nimmt Start-ups auf die Schippe

Mit den Klischees der Start-up Branche spielt das knallig bunte Video der neuen Arbeitgebermarkenkampagne von Axel Springer. Mit dabei ist auch "Bild"-Boss Kai Diekmann, der lässig mit Cappy und und buntem Laptop auf einem Liegestuhl sitzt.

Hier geht's zum Kampagnen-Video, das das Arbeitsleben im fiktiven Start-up "YEAH3000" zeigt...
06.10.2014  16:48

Drei Jung von Matt'ler: Inselmann, Carrera & Rodriguez wechseln zu DDB

Gleich drei Mitarbeiter verliert Jung von Matt an DDB Hamburg: Lars Inselmann (Foto), 34, arbeitet ab sofort als Client Service Director Digital bei DDB. Er wird sich hauptsächlich um den Kunden Volkswagen kümmern.

Ebenfalls neu bei DDB Hamburg sind Paul Carrera und Juarez Rodriguez...
02.10.2014  14:52

Stellvertretender Unternehmenssprecher: Tobias Fröhlich verlässt Axel Springer

Tobias Fröhlich, 45, Leiter Markenkommunikation und stellvertretender Unternehmenssprecher bei Axel Springer, verlässt das Medienunternehmen zum 6. Oktober. Dies bestätigte Springer gegenüber kress. Seine Aufgaben übernimmt Bianca-Maria Dardon Mota (ehemals Brandt).

Laut einem "Newsroom.de"-Bericht wechselt Fröhlich zu Apple...

Köpfecharts