werbung & pr

07.10.2014  15:08

Ogilvy verliert CEO: Thomas Strerath führt künftig Jung von Matt

Thomas Strerath (Foto), bislang CEO von Ogilvy & Mather Deutschland, steigt 2015 als Partner und Vorstand bei Jung von Matt ein. Strerath führt Jung von Matt Deutschland künftig,

während sich Peter Figge um die Entwicklung der JvM-Gruppe im In- und Ausland kümmert...
07.10.2014  11:52

Zeit Verlagsgruppe: Nils von der Kall wird Leiter Marketing und Vertrieb

Nils von der Kall, 38, der seit 2008 Marketingleiter der Zeit Verlagsgruppe ist, übernimmt zum 1. Januar 2015 auch die Verantwortung für den Vertrieb. Er löst dann Jürgen Jacobs, 62, ab, der den Vertrieb seit 1991 leitet.

Der Generationenwechsel war "langfristig geplant"...
07.10.2014  10:09

Diekmann lässig im Liegestuhl: Springer-Kampagne nimmt Start-ups auf die Schippe

Mit den Klischees der Start-up Branche spielt das knallig bunte Video der neuen Arbeitgebermarkenkampagne von Axel Springer. Mit dabei ist auch "Bild"-Boss Kai Diekmann, der lässig mit Cappy und und buntem Laptop auf einem Liegestuhl sitzt.

Hier geht's zum Kampagnen-Video, das das Arbeitsleben im fiktiven Start-up "YEAH3000" zeigt...
06.10.2014  16:48

Drei Jung von Matt'ler: Inselmann, Carrera & Rodriguez wechseln zu DDB

Gleich drei Mitarbeiter verliert Jung von Matt an DDB Hamburg: Lars Inselmann (Foto), 34, arbeitet ab sofort als Client Service Director Digital bei DDB. Er wird sich hauptsächlich um den Kunden Volkswagen kümmern.

Ebenfalls neu bei DDB Hamburg sind Paul Carrera und Juarez Rodriguez...
02.10.2014  14:52

Stellvertretender Unternehmenssprecher: Tobias Fröhlich verlässt Axel Springer

Tobias Fröhlich, 45, Leiter Markenkommunikation und stellvertretender Unternehmenssprecher bei Axel Springer, verlässt das Medienunternehmen zum 6. Oktober. Dies bestätigte Springer gegenüber kress. Seine Aufgaben übernimmt Bianca-Maria Dardon Mota (ehemals Brandt).

Laut einem "Newsroom.de"-Bericht wechselt Fröhlich zu Apple...
02.10.2014  10:44

Nach vier Jahren als Chief Creative Officer: Jan Leube verlässt Young & Rubicam

Jan Leube (Foto), 43, zuletzt als Chief Creative Officer für die deutschen Standorte von Young & Rubicam tätig, verlässt die Agentur. Er gehe in beiderseitigem Einvernehmen, teilt die Agentur mit.

Wer seine Aufgaben bei Y&R übernimmt...
01.10.2014  11:35

Spot des Tages: Der süßeste Flughafenmitarbeiter der Welt

Einen PR-Coup hat die niederländische Fluggesellschaft KLM gelandet. Die Airline verteilte einen Spot auf YouTube und Facebook, in dem ein süßer Hund als Flughafenmitarbeiter arbeitet. "Sherlock" bringt Handys, Tablets oder Kuscheltiere, die im Flugzeug vergessen worden sind, zurück zu ihren Besitzern. Mittlerweile ist bekannt, dass die Spürnase nur zu Werbezwecken (Agentur: DDB & Tribal Worldwide, Amsterdam) losgeschickt wurde. Aber nach den fast 10 Mio Klicks auf YouTube sollte KLM ihm eine Festanstellung geben.

Angucken, bewerten und teilen...
01.10.2014  10:50

Mit Frauen, die auch mal Mann sein wollen: Neue Kampagnen für DMAX und TLC

Mit Frauen, die auch mal Mann sein wollen und solchen, die besseres zu tun haben, als romantische Stunden mit einem Mann zu verbringen, wirbt Discovery Networks Deutschland ab sofort für seine beiden Free-TV-Sender DMAX und TLC.

"Wir stellen fest, dass auch immer mehr Frauen zu den DMAX-Zuschauern gehören", erklärt Peter Wunner ein Motiv (Foto)...
01.10.2014  09:32

Nach über 20 Jahren im Netzwerk: Kirsten Nachtigall rückt in Carat-Geschäftsführung auf

Kirsten Nachtigall (Foto), 46, verstärkt ab sofort das Führungsteam von Carat Deutschland. Sie ist nun Geschäftsführerin der Sparte Planning & Implementation.

Nachtigall ist bereits seit über 20 Jahren im Dentsu Aegis Network tätig...
30.09.2014  13:26

Weltweiter Kulturauftrag: Jörg Schumacher spricht für das Goethe-Institut

Die zerfledderten "Werther"- und "Faust"-Schullektüren muss Jörg Schumacher wieder hervorkramen. Der 38-Jährige übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Stabsbereichs Kommunikation beim Goethe-Institut in München. Sein Vorgänger Christoph Mücher, 50, wechselt nach Boston.

Der Sprecher-Posten gilt als gutes Sprungbrett für neue Auslandseinsätze...

Köpfecharts