werbung & pr

25.08.2014  11:15

Neuer Geschäftsführer bei redblue Marketing: Alexander Ewig wechselt zu Media-Saturn-Tochter

COO Alexander Ewig (Foto), 40, wechselt im Oktober auf Unternehmensseite, teilte Wunderman Deutschland Mitte August mit. Nun ist klar, bei welchem Unternehmen er anheuert: bei der Media-Saturn-Tochter redblue Marketing GmbH. Dort kommt er zusammen mit Marcus Koch (Foto), 50, und in die Geschäftsführung.

Ewig übernimmt die Marketing-Verantwortung für die Marke Media Markt ...
22.08.2014  12:33

Erste Frau in der Geschäftsleitung: Stefanie Wagner-Fuhs ist CMO bei Namics

Die Schweizer Digitalagentur Namics macht Stefanie Wagner-Fuhs (Foto), 47, zum Chief Market Officer. Sie verantwortet als erste Frau in der Geschäftsleitung die gesamte Vermarktungskette der Agentur.

Wagner-Fuhs saß bereits im Vorstand des GWA und war Mitglied der Geschäftsleitung bei SapientNitro...
22.08.2014  09:45

Dritter Standort in Deutschland: Razorfish eröffnet Büro in München

Die Digital-Agentur Razorfish ist ab sofort an einem dritten Standort in Deutschland vertreten. Nachdem 2007 neben dem Hauptsitz in Frankfurt ein zweites Büro in Berlin aufgebaut wurde, eröffnet Razorfish nun auch in München ein Büro.

Erster Kunde von Razorfish München ist der Ingolstädter Automobilkonzern Audi...
21.08.2014  11:16

M.A.D. Kommunikation: Christian Vogt wird geschäftsführender Gesellschafter

Christian Vogt (Foto rechts), 40, tritt am 1. Oktober seinen neuen Posten als geschäftsführender Gesellschafter der Offenbacher Corporate-Publishing-Agentur M.A.D. Kommunikation an. Er folgt auf Adam Jürgensen, 60.

Vogt war zuletzt Chief Operating Officer bei Pixomondo...
20.08.2014  12:02

Neuer Mediaberater: Rainer Theisen heuert bei audimax Medien an

Rainer Theisen (Foto), 39, ist neuer Mediaberater bei audimax Medien. In dieser Position verantwortet er ab sofort die Kundenakquise im Recruiting- und Personalbereich für alle Print-, online- und mobile-Produkte des Hauses.

Theisen leitete bislang vor allem Projekte im Event-Bereich...
19.08.2014  12:34

Zur Disney-Serie: Panini bringt "Violetta"-Stickerkollektion

Als Begleitmedium zur Telenovela "Violetta", die seit Mai auch beim Disney Channel in Deutschland läuft, bringt der Panini-Verlag am 26. August eine Stickerkollektion für acht- bis zwölfjährige Mädchen in den Handel.

Auf die Sticker macht Panini mit einer Marketingkampagne aufmerksam...
18.08.2014  14:49

Axel Springer Media Impact: Philipp Spaeth leitet Sales-Büro in Hamburg

Philipp Spaeth (Foto), 45, ist neuer General Manager Sales Region Nord bei dem Vermarkter Axel Springer Media Impact. In dieser Position leitet er das Sales-Büro in Hamburg.

Spaeth kommt von Ufa Sports Deutschland...
18.08.2014  12:18

Neue Werbekampagne im Oktober: Agentur Media Rocks überzeugt Frauensender TLC

Die Münchner Werbeagentur Media Rocks gestaltet die neue Out-of-home-Kampagne des Frauenfernsehsenders TLC (Discovery Networks Deutschland). Media Rocks konnte sich in einem Pitch durchsetzen.

Offizieller Start der deutschlandweiten TLC-Kampagne ist Anfang Oktober 2014...
15.08.2014  12:00

Als "Consumer Communications Lead": Marita Zybok wechselt von Heye zu eBay

Der Online-Marktplatz eBay verstärkt sein Kommunikationsteam in Deutschland mit Marita Zybok (Foto), 36. In ihrer neuen Position als "Consumer Communications Lead" verantwortet sie die Konzeption der Gesamtstrategie für die Consumer PR für Deutschland sowie die Gestaltung von Kommunikationskampagnen.

Zybok folgt auf Leonie Bechtoldt...
15.08.2014  11:37

Dentsu Aegis Netzwerk: CEO Andreas Bölte geht von Bord

Andreas Bölte (Foto), CEO des Dentsu Aegis Networks Deutschland & Zentraleuropa, verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres. Er habe sich aus persönlichen Gründen dazu entschlossen, heißt es in einer Mitteilung. Bölte stand mehr als zehn Jahren an der Spitze und möchte sich nun anderen Themen zuwenden.

Außerdem gibt es organisatorische Veränderungen für die Region EMEA in Skandinavien, Zentral- & Osteuropa...
  • 01.09.2014 23:15
     meint zu:
    Was diese "Sanierungsfusion" für die Mitarbeiter heißt, kann sich jeder an drei Fingern ausrechnen. Was sie für die Meinungsvielfalt in Münster bedeutet: Armut dank Monopol! Welches die Zeitungsleser... mehr...
  • 29.08.2014 17:00
     meint zu:
    "Battlen" ?? Sie sollen lieber darum betteln, dass Ihnen jemand Nachhilfeunterricht erteilt in der deutschen Sprache. Warum sind wir so wenig selbstbewusst ? Deutsch ist eine Kultursprache und kein... mehr...
  • 28.08.2014 11:18
    Mann oh Mann, Teenies! Was lasst ihr euch denn von den alten Knochen einen vormachen? Gibt es keine Jüngeren, die Geld verdienen wollen? Oder ist trotz Einschaltquote die Sendung zu "OPA"-haft? Ich... mehr...
  • 27.08.2014 15:03
     meint zu:
    Dass im Printbereich viele Verlage Ihre "verkauften Auflagen" drastisch nach unten korrigieren werden ist nur noch eine Frage der Zeit.Geschuldet ist dies aber ebenso der Unfähigkeit einiger... mehr...
  • 25.08.2014 13:44
     meint zu:
    Es ist doch nur das Gerede der Gesellschafter die Angelegenheit "ernst" zu nehmen. Die machen das um die nächste Ausgabe zu sichern (sprich Geldeingang) und die Redaktionskollegen/innen ... mehr...

Köpfecharts