werbung & pr

11.08.2014  09:47

Radiovermarktung: AS&S Radio und Sport1.fm tun sich zusammen

AS&S Radio und das Sportradio Sport1.fm kooperieren künftig in der Vermarktung: Der Frankfurter Audiovermarkter übernimmt ab sofort die Einzelvermarktung des klassischen Audioinventars von Sport1.fm. Ab 2015 wird der Radiosender dann zusätzlich in die nationale Kombivermarktung integriert.

"Wir erwarten uns sehr viel von dieser Kooperation", sagt Patrick Fischer, Geschäftsführer von Constantin Sport Marketing...
08.08.2014  10:15

Werbekampagne mit Moderatoren als Testimonials: Sport1 stimmt Fußballfans auf die Bundesliga ein

Sport1 startet mit einer Werbekampagne in die Bundesliga-Saison 2014/2015. Unter dem Motto "Alles für die Bundesliga. Alles für dich. Alles auf Sport1" bewirbt der Sportsender die Berichterstattung auf seinen TV-, Online, Mobile- und Radio-Plattformen.

Testimonials sind die Moderatoren...
07.08.2014  16:59

KircherBurkhardt: Susanne Jungbluth kommt ins Management-Team

Die Content-Marketing-Agentur KircherBurkhardt holt Susanne Jungbluth (Foto) in ihr Management-Team. Als Business Director ist Jungbluth nun oberste Beraterin ausgewählter Kunden und "eine der wichtigsten Kauffrauen der Agentur".

Jungbluth kommt vom Zürich Tourismus Filmoffice...
07.08.2014  16:12

kress-Datenbank "kressköpfe": Kampp-Wirtz, Hofem und Hopfen im Juli populär

Die kress-Redaktion hat im Juli innerhalb der Serie "kress's best" die besten Medienmanagerinnen gekürt. Die "kresskopf"-Profile der besten Entscheiderinnen waren dementsprechend nachgefragt. Manuela Kampp-Wirtz, Geschäftsführerin Burda Style Group, Katja Hofem, Geschäftsführerin kabel eins, und Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung Bild-Gruppe, sind die populärsten Köpfe im Juli.

Welche Profile sonst noch gerne gesehen waren...
06.08.2014  12:57

Als Group Account Director und Senior Planner: Sabine Bülow und Raluca Sultan starten bei DDB

Weibliche Verstärkung hat sich die Agentur DDB geholt: Sabine Bülow (Foto), 34, und Raluca Sultan, 42, arbeiten ab sofort am Düsseldorfer Standort. Bülow betreut als Group Account Director das Europamandat des Kunden eBay

und Sultan ist als Senior Planner für den Kunden Henkel tätig...
05.08.2014  15:16

Sie wird Vice President im Brand-Marketing-Team: Anne Glier wechselt zu FleishmanHillard

Anne Glier (Foto), 39, fängt im September als Vice President im Frankfurter Brand-Marketing-Team der Kommunikationsberatung FleishmanHillard an. Unter der Leitung von Birgit Rügert konzentriert sie sich künftig auf die strategische Beratung und betreut Kunden aus dem Bereich Fashion und Lifestyle.

Glier kommt von der PR-Agentur Grayling...
04.08.2014  15:44

"Wirtschaftsmedien sind von vitaler Bedeutung": Frank Dopheide ist VHB-Geschäftsführer

Frank Dopheide, 51, erweitert die Chefetage der Verlagsgruppe Handelsblatt. Der ehemalige Chairman von Grey Worldwide ist ab sofort als Geschäftsführer Kundenentwicklung und Markenführung für die Bereiche Vertrieb & Marketing, die Kommunikationsberatung 360° sowie den Veranstaltungsbereich Face-to-Face verantwortlich.

Gleichzeitig beteiligt sich die VHB mehrheitlich an der Deutschen Markenarbeit, die 2011 von Dopheide gegründet wurde...
04.08.2014  15:02

Kolle Rebbe: Rolf Leger steigt zum Executive Creative Director auf

Kolle Rebbe befördert den Bodenleiter Rolf Leger (Foto), 46, zum Executive Creative Director. Die Hamburger Agentur erweitert damit ihre kreative Führungsspitze um die Geschäftsführer Stefan Kolle, Stefan Wübbe, Fabian Frese und Executive CD Sascha Hanke.

Leger ist Kolle Rebbe schon seit 2005 treu...
04.08.2014  12:08

webguerillas schaffen neuen Posten: Ümit Bedri Hoser leitet Berliner Entwickler-Team

Die webguerillas verstärken ihr Berliner Büro mit Ümit Bedri Hoser (Foto), 36. Er steigt als Head of Development bei der Agentur für Alternatives Marketing ein. In der neu geschaffenen Position leitet er ab sofort das sechsköpfige Berliner Entwickler-Team.

Ümit Bedri Hoser kommt von Digramm Media ...
31.07.2014  10:59

Als Geschäftsleiter Business Intelligence: Michael Rau fängt bei Plan.Net an

Die Plan.Net Gruppe macht Michael Rau (Foto), 43, zum Geschäftsleiter Business Intelligence. In dieser Position verantwortet er ab sofort die Themen Business Intelligence, Big Data sowie Marketing Controlling Solutions.

Rau arbeitete zuletzt als Leiter Applied Analytics Deutschland bei AlixPartners...

Köpfecharts