werbung & pr

08.01.2015  10:23

thjnk und "Der Spiegel": Markenkampagne "Keine Angst vor der Wahrheit" gestartet

Einen Monat nach Ankündigung der neuen Markenkampagne für den "Spiegel" veröffentlicht die Agentur thjnk nun die Anzeigen. Darauf zu sehen ist u.a. "Spiegel"-Gründer Rudolf Augstein. Der Claim lautet: "Keine Angst vor der Wahrheit".

"Wir wollen zeigen, welch großen Aufwand dieses Unternehmen betreibt, um 'Spiegel'-Journalismus möglich zu machen", erklärt Anja zum Hingst...
08.01.2015  10:17

Discovery Networks Deutschland: Daniela Allgayer-Koreimann verantwortet Communications & PR

Daniela Allgayer-Koreimann grüßt ab 15. Januar als neue Managerin Communications & PR bei Discovery Networks Deutschland. In dieser Position verantwortet sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Münchner Medienunternehmens und seiner Sendermarken DMAX, TLC, Discovery Channel und Animal Planet.

Mit ihr neu im Team ist Yeter Yokaribas als Social Media Specialist...
07.01.2015  12:40

Nachfolger für Hensen gefunden: Dorstewitz führt Kommunikation von Twitter Deutschland

Henning Dorstewitz, 39, hat ab dem 5. Januar 2015 den Posten des Head of Communications bei Twitter Deutschland übernommen. Dorstewitz wechselt von der Agentur Haystac im australischen Sydney.

Er folgt bei Twitter auf Dirk Hensen...
05.01.2015  12:44

Externe Kommunikation des MDR: Odenthal und Gentsch leiten neue Abteilungen

Der MDR hat seine externe Kommunikation neu organisiert. Innerhalb der Hauptabteilung Kommunikation bündeln vom 1. Januar 2015 an die zwei Abteilungen Presse und Information sowie Marketing die bisher auf mehrere Fachbereiche verteilten Aufgaben. Abteilungsleiterin Presse und Information ist Susanne Odenthal,

als Abteilungsleiter Marketing arbeitet Michael Gentsch...
02.01.2015  10:14

Spot des Tages: Dinner für 14

Der Tierfutterhersteller Freshpet hat mit seinem Spot zum Fest den Vogel abgeschossen. 7 Mio Klicks konnte das Filmchen bereits einsammeln. In der Firmenphilosophie von Freshpet sind Tiere Familienmitglieder. Und für die Liebsten wird nur das Beste aufgetischt. Das Video "13 Dogs and 1 Cat Eating with Human Hands" unterstreicht dies. Auch bei der Auswahl der Hunde bewies Freshpet ein Herz für Tiere. Viele der Vierbeiner sind zur Adoption freigegeben.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
23.12.2014  12:16

Evans und Malgara übernehmen: Volker Helm verlässt die Mediaplus Gruppe

Volker Helm, 46, Holding-Geschäftsführer Mediaplus und zuletzt verantwortlich für die Internationalisierung der Mediaplus-Gruppe, verlässt zum 31. Dezember 2014 die Agentur. Seine Aufgaben übernehmen Barbara Evans, Geschäftsleiterin Mediaplus Strategic Insights,

sowie Andrea Malgara, Geschäftsführer und Sprecher der Mediaplus-Gruppe...
23.12.2014  11:46

Spot des Tages: Oral-B hilft beim gelassenen Weihnachtslächeln

Weihnachten - der Horror für alle Heile-Welt-Perfektionisten. Etwa wenn kurz vor dem allgemeinen Anstoßen plötzlich die Champagnerflasche fürs letzte Glas leer ist, wenn ein Kurzschluss die Baumbeleuchtung killt, der Festbraten anbrennt oder Opa mal wieder vor den Gebrauchsanweisungen kapituliert. Oral-B hat den entscheidenden Tipp für den vermeintlich schönsten Tag im Jahr: Gelassenheit! Und Lächeln! "At least you don't have to worry about your smile", heißt es im Weihnachtsspot des Zahnpflegespezialisten. Eine Devise, die man nur beherzigen kann:

kress wünscht allen Lesern, Kunden und Partnern frohe Festtage!
22.12.2014  11:43

"Liebes Land" und "Martha Stewart Living": BCN übernimmt Vermarktung der Klambt-Titel

Die Hubert-Burda-Media-Tochter BCN (Burda Community Network) übernimmt zum 1. Januar 2015 von der Mediengruppe Klambt die Vermarktung der beiden Zeitschriftentitel "Liebes Land" und "Martha Stewart Living" (Deutschland).

Was sich Klambt-Geschäftsführer Kay Labinsky davon verspricht...
19.12.2014  12:09

"Wir sind sehr stolz": Plantage Berlin ergattert "Vogue"-Etat

Die deutsche "Vogue" hat wieder eine Kreativagentur: Plantage Berlin setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Konkurrenten durch. Das Agentur-Team wird die Kommunikationsaktivitäten im B2B- und B2C-Bereich von Berlin Mitte aus betreuen.

Was zunächst im Fokus steht...
18.12.2014  16:58

Dentsu Aegis Network in Deutschland: Zoja Paskaljevic steigt zum CEO auf

Das Kommunikationsnetzwerk Dentsu Aegis Network ernnent Zoja Paskaljevic (Foto) zum CEO Dentsu Aegis Network in Deutschland. Derzeit ist Paskaljevic noch als Executive Vice President für General Motors Europa zuständig.

Seinen neuen Job tritt er am 1. Februar an...

Köpfecharts