werbung & pr

19.08.2015  16:02

Der aktuelle CEO von PHD Germany: Dirk Fromm wird 2016 MediaCom-Manager

MediaCom erweitert die Geschäftsführung: Die Media-Agentur mit Sitz in Düsseldorf holt Dirk Fromm (48) an Bord. Ab dem 01. Januar 2016 zeichnet er für zentrale strategische Führungsaufgaben verantwortlich. Fromm ist derzeit als CEO bei der Mediaagentur PHD Germany in Frankfurt tätig.

Er bringt aber eine MediaCom-Vergangenheit mit.
18.08.2015  18:14

Spot des Tages: Die Freerunning-Illusionisten

Alles eine Frage der Perspektive. Das stellt Freerunner Jason Paul mit Unterstützung der Event-Marke Red Bull anschaulich unter Beweis. In seinem neusten Film demonstriert er, wie einfach sich die visuelle Wahrnehmung austricksen lässt. Zusammen mit seinem Partner Pasha Petkuns turnt Paul rasant durch den Parcours des Alltags und zieht eine tolle Show der Illusionen ab.

Spot angucken und bewerten.
18.08.2015  11:49

Job des Tages: Multimedia-Redakteure (m/w) für Lifestyle- und Verbraucherthemen in Hamburg gesucht

Havas PR Hamburg sucht kurzfristig mehrere Multimedia-Redakteure (m/w) für Lifestyle-
und Verbraucherthemen. Bewerber sollten für alle am Markt befindlichen Mediengattungen in Bild und Text denken können, ein Gespür für die gute Story haben und diese multimedial erzählen können.

Wer sich bewerben kann...
17.08.2015  14:20

Spot des Tages: Mash-Up der Superlative

Etwas ganz Besonderes sollte es sein- und außergewöhnlich ist es auf jeden Fall geworden. Der vor allem bei Frauen beliebte TV-Sender TLC produzierte gemeinsam mit der Agentur Grey aus Berlin diesen Spot. Es werden nicht die üblichen Trailer eingespielt, sondern ein Mash-up erstellt, bei dem die Darsteller der verschiedenen Sendungen Teile des Songs "We are family" besingen. So sollen alle Facetten von TLC präsentiert werden.

Ein paar interessante Charaktere aus dem "wahren Leben" stechen dabei sehr hervor...
17.08.2015  14:04

Moritz von Laffert zum Condé-Nast-Weihnachtsmarkt: "Das Geschäft mit Anzeigenseiten ist einfacher"

Ja, jetzt ist schon Weihnachten - zumindest im Hause Condé Nast, wo sich Moritz von Laffert, Herausgeber Deutschland und Vice President Condé Nast International, schon die weiße Nikolaus-Robe zurechtlegt. Von 28. November bis 31. Dezember verwandelt er - wie angekündigt - 5000 Quadratmeter Münchner Altstadt hinter der Oper in "La Ville Blanche" - einen Christkindlmarkt, auf dem sich 20 Kunden präsentieren können.

Im Gespräch mit kress.de erklärt von Laffert die ungewöhnlich opulente Markenverlängerung seiner Zeitschriften...
17.08.2015  11:48

"Uns verbindet ein langer gemeinsamer Weg": Felix Lemcke wird Executive Creative Director bei Grey

Die Agentur Grey hat mit Felix Lemcke einen weiteren renommierten kreativen Kopf an Bord geholt. Am 15. August startet er als Executive Creative Director am Düsseldorfer Platz der Ideen. In dieser Funktion wird er eng mit Chief Creative Director Fabian Kirner zusammenarbeiten.

Kirner & Lemcke verbindet ein langer gemeinsamer Berufsweg.
15.08.2015  22:42

Spot des Tages: Liebe Hose!

Weichspüler Lenor produziert zusammen mit der Agentur Grey Düsseldorf eine Serie von Werbespots, in denen die Bedeutung von Kleidung gewürdigt werden soll. Die Botschaft darin: Die geliebte Klamotte braucht gute Pflege. Dieser Film gehört dazu und ist eine bunte Hommage an die Hose, als den "König des Kleiderschrankes" und seinen treuen Dienst. Denn egal, in welchem Design oder in welcher Funktion,

sie ist eben mehr als nur zwei Hosenbeine und ein Stall.
14.08.2015  10:43

Ex-Geschäftsführer der Sarah-Wiener-Stiftung: Daniel Mouratidis wechselt zu Kompaktmedien

Neue Aufgaben für Daniel Mouratidis: Der ehemalige Geschäftsführer der Sarah-Wiener-Stiftung leitet nun das Team Strategie und Konzeption der Berliner Agentur Kompaktmedien. Dort wir er vor allem für das Neukundengeschäft zuständig sein, wobei er seine langjährigen Kontakte in der Politikerwelt ausspielen kann. Die rund 30-köpfige Agentur kommuniziert vorrangig für politische Institutionen und Verbände.

Warum Mouratidis dafür ein idealer Kandidat ist...
13.08.2015  13:50

Spot des Tages: Nachhilfe für Kitten

Wenn zwei Katzen in einer Wohnung zusammen leben, dann lernen sie natürlich voneinander. Diese junge Katze erhält eine Nachhilfestunde: Zwar haben Menschen auch eine Zunge wie Katzen, aber sie putzen sich damit nicht. Deshalb müssen sich die zwei Katzen selbst um die Körperhygiene ihres Menschen kümmern. Das geht am Besten, wenn das Herrchen liegt. Diesen süßen Spot erstellte der Katzenfutterhersteller Purina Friskies. 

Das absolute No-Go muss die Kitten aber erst noch lernen...
13.08.2015  12:08

"Im freundschaftlichen Einvernehmen": Marion Eisenblätter spricht nicht mehr für LEG Immobilien

Zwei Jahre lang hatte sie für die LEAG Immobilien AG aus Düsseldorf gesprochen, nun verlässt Marion Eisenblätter, bislang Leiterin Unternehmenskommunikation, das Haus wieder. "Auf eigenen Wunsch und im freundschaftlichen Einvernehmen", wie es heißt. Interimistisch übernimmt Jürgen Homeyer, Geschäftsführer der Agentur Homeyer & Partner, ihre bisherigen Aufgaben.

Der versierte Journalist bringt viel Erfahrung mit PR-Arbeit in Übergangssituationen mit...

Köpfecharts