werbung & pr

09.07.2014  16:21

Vize-Unternehmenssprecher des WDR: Birand Bingül geht in Elternzeit, Ingrid Schmitz übernimmt

Ingrid Schmitz (Foto), 43, wird zum 1. August stellvertretende Unternehmenssprecherin des WDR sowie stellvertretende Leiterin der Abteilung "Presse und Information". Sie übernimmt damit die Aufgaben von Birand Bingül, der in eine längere Elternzeit geht

und danach neue Aufgaben beim WDR wahrnehmen wird...
09.07.2014  12:57

JDB Media mit neuer Abteilung: Janina Peters führt "Strategisches Marketing"

Eine neue Mitarbeiterin und eine neu geschaffene Abteilung gibt's im Hamburger Kommunikationshaus JDB Media. Unter der Bezeichnung "Strategisches Marketing" entsteht unter der Leitung von Janina Peters (Foto), 34, ein agenturinterner "Think Tank".

Die Stellvertretung von Peters übernimmt Kerstin Taube, die neu im Team ist...
08.07.2014  11:40

Beim Anzeigenvermarkter Brand Media: Elisabeth Keihl leitet Digitale Medien/Crossmedia

Elisabeth Keihl (Foto), 39, verantwortet ab sofort die Sparte Digitale Medien/Crossmedia beim Anzeigenvermarkter BM Brand Media an den Standorten München und Hamburg. Sie folgt auf Sanela Janjos, die das Unternehmen laut Mitteilung auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Keihl kommt von der Ströer Digital Group...
07.07.2014  16:00

Kooperation mit Hearst Magazines International: BCN vermarktet "Harper's Bazaar", "Esquire", "Cosmo" & Co.

Der Burda-Werbevermakter Burda Community Network (BCN) übernimmt ab sofort die Print und Online-Vermarktung des globalen Hearst-Zeitschriften-Portfolios in Deutschland –

dazu zählen unter anderem die internationalen Marken "Harper's Bazaar", "Esquire", "Cosmopolitan", "Marie Claire" und "Town & Country"...
07.07.2014  12:19

Junge Kölner Agentur: Spice Digital Marketing holt Elke Klein ins Team

Elke Klein (Foto) unterstützt ab sofort das Team der jungen Digital-Marketing-Agentur Spice Digital Marketing GmbH im Bereich Consulting. Als Client Service Director übernimmt sie die internationale Betreuung mittelständischer und großer Unternehmen.

Klein hat bereits bei u.a. Ogilvy und JWT gearbeitet...
04.07.2014  12:53

Neuer Kreativdirektor: Havas Worldwide holt Thomas Völker an Bord

Die Düsseldorfer Agentur Havas Worldwide hat einen neuen Kreativdirektor: Thomas Völker (Foto), 33. Er kommt von DDB Tribal. Davor war er bei Grey als Texter tätig.

Begonnen hat Völker seine Karriere in Hamburg...
04.07.2014  12:01

"Ich mache das nicht für jeden": Harald Schmidt gibt Privat-Show für Ulrich Stockheim

Er kann es noch: Knapp vier Monate nach dem Aus seiner TV-Show lud Late-Night-Grande Harald Schmidt am Mittwoch zu einer exklusiven Neuauflage ins Studio 449 in Köln-Mülheim, quasi als Privatkonzert für PR-Unternehmer Ulrich Stockheim. Anlass: Stockheims Agentur Stockheim Media firmiert neuerdings auch in Deutschland unter der neuen internationalen Marke Instinctif Partners.

Die Idee könnte nun in Serie gehen...
03.07.2014  15:09

Nach zweijähriger "Verlobung": Grimm Gallun Holtappels kommt bei Lowe unter

Die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels verliert ihre Eigenständigkeit: Das weltweite Netzwerk Lowe and Partners übernimmt die Mehrheit der Anteile. Die Inhaber Florian Grimm, Nils Gallun und Benedikt Holtappels behalten jedoch "einen substantiellen Anteil" an ihrer Agentur, heißt es in einer Mitteilung.

"Wir waren quasi zwei Jahre verlobt und konnten uns im Agenturalltag erleben. Jetzt war es an der Zeit, sich fest an Lowe + Partner zu binden", so Holtappels...
03.07.2014  12:21

Endemol beyond holt Vermarkter an Bord: Thomas Spiller ist Head of Brand Solutions

Thomas Spiller (Foto) steht ab sofort in den Diensten von Endemol beyond, der Digitaltochter von Endemol Deutschland. Er unterstützt das Team als Head of Brand Solutions und soll sich um die Vermarktung der Youtube-Kanäle und kundenindividuelle Markenkampagnen kümmern.

Spiller kommt von der IP Deutschland...
03.07.2014  11:14

Ex-Vorstand des ADC für Deutschland: Stefan Preussler führt Personalberatung kwp

Stefan Preussler (Foto links), ehemaliger Geschäftsführender Vorstand des Art Directors Club für Deutschland (ADC), hat einen neuen Job. Er ist ab sofort Geschäftsführer bei der Hamburger Unternehmens- und Personalberatung kwp Kahle, von Woedtke, Partner.

Damit habe er sich einen Herzenswunsch erfüllt...

Köpfecharts