werbung & pr

02.12.2014  11:21

Er kommt von M. DuMont Schauberg: Rainer Pfeil wechselt zu Springers kaufDA

Rainer Pfeil (Foto) heuert bei kaufDA an, dem mehrheitlich zu Axel Springer gehörenden Anbieter digitaler Prospektwerbung. Unter der Leitung von Peter Dröge, Gesamtleiter Vertrieb, steuert Pfeil als Verkaufsleiter Handel die Vermarktung der Angebote von kaufDA und MeinProspekt.

Pfeil kommt vom Verlagshaus M. DuMont Schauberg...
01.12.2014  16:27

FleishmanHillard: Kleinemeyer wird Leiterin des Berliner Standorts

Judith Kleinemeyer (Foto), 42, verstärkt ab dem 1. März 2015 das Senior-Management-Team von FleishmanHillard Deutschland. Als Senior Vice President Public Affairs und Leiterin des Berliner Büros verantwortet sie künftig das Public-Affairs-Geschäft der Agentur.

Kleinemeyer kommt von Hill + Knowlton Strategies...
01.12.2014  10:56

Peter Maffay, Felix Neureuther & Armin Rohde als Testimonials: "Playboy" mit neuer Imagekampagne - ohne Hasen

Leicht bekleidete Frauen mit Hasenohren sucht man vergeblich auf den neuen "Playboy"-Kampagnenmotiven. Hingegen werben echte Kerle wie Musiker Peter Maffay, Skifahrer Felix Neureuther und Schauspieler Armin Rohde für das Männermagazin aus dem Hause Burda.

Die neue Image-Kampagne ist die größte seit 2003...
28.11.2014  09:32

Scholz & Friends mit neuem CFO/COO: Kai Wolf rückt nach und kommt in den Vorstand

Kai Wolf (Foto), 34, steigt in den Vorstand der Scholz & Friends Group auf und wird zum 1. Dezember CFO/COO der Gruppe. Er übernimmt den Posten von Christian Tiedemann, der damit aus dem Vorstand der Agentur ausscheidet.

Was Tiedemann künftig macht...
27.11.2014  16:14

"Eigengewächs" von Roth & Lorenz: Marcel Kürsten kommt ins Führungsteam

Die Agentur Roth & Lorenz ernennt Marcel Kürsten (Foto), 38, zum Group Head Account. In dieser Position übernimmt er die Leitung des Teams, welches vorwiegend Projekte von Kunden wie Pernod Ricard oder Coca-Cola im Bereich "Fast Moving Consumer Goods" betreut.

Kürsten begann seine berufliche Laufbahn als Trainee bei Roth & Lorenz...
27.11.2014  10:48

"Glamour" und "myself" mit neuer Anzeigenleitung: Margit Färber und Eva Dahlke steigen auf

Condé Nast ordnet die Print- und Digital-Vermarktung seiner Frauentitel "myself" und "Glamour" neu. Margit Färber steigt auf und leitet ab Januar als Advertising Director die Anzeigenabteilung von "Glamour". Eva Dahlke wird ebenfalls befördert und führt künftig als Advertising Director das Sales-Team von "myself".

Beide folgen auf Jan Kruse...
26.11.2014  15:33

Geschäfsführer von Ogilvy & Mather Advertising: Christoph Isenbürger wird Marketing-Chef bei Coca-Cola

Christoph Isenbürger (Foto) ist ab 1. Januar 2015 Marketing Direktor der Coca-Cola GmbH. Er übernimmt diese Position von Nick Robinson, der bereits im Oktober als UK Marketing Director zu AB InBev wechselte.

Isenbürger ist seit 2011 Geschäftsführer von Ogilvy & Mather Advertising in Frankfurt am Main...
26.11.2014  12:52

Videoleinwand in New York: Googles gigantische Androidify-Spielfläche

In New York wurde gerade die größte Videoleinwand der Start enthüllt. Direkt am Times Square sollen künftig überdimensional große Werbespots angezeigt werden, für den ersten Monat hat sich aber Google die Nutzungsrechte für einen Millionenbetrag  gesichert. Das Internet-Unternehmen verwendet es auch als überdimensionale Spielfläche für Android-Figuren,

wie das Video zeigt...
26.11.2014  12:45

Neuzugang bei Yoc: Martina Serwene leitet die Unternehmenskommunikation

Martina Serwene (Foto) steigt bei Yoc ein und übernimmt als Head of Corporate Communications die Leitung der europaweiten Unternehmens- sowie Finanzkommunikation.

Serwene kommt von der ehemaligen Yoc-Tochter belboon...
24.11.2014  15:43

Gründer von FischerAppelt, furore: Tobias Holland fängt bei Publicis Pixelpark an

Im Hamburger Haus von Publicis Pixelpark gibt es einen Neuzugang: Tobias Holland (Foto), 40, kommt als Creative Director an Bord. Er arbeitete zuletzt bei FischerAppelt und gehörte dort zu den Gründern der Werbeagentur FischerAppelt, furore.

"Es wurde mal Zeit für eine große Network-Marke", sagt Holland zu seinem Wechsel...

Köpfecharts