werbung & pr

07.04.2014  12:41

G+J bündelt Lizenz- und Merchandising-Geschäfte: Axel Korda führt G+J Brand Businesses

Gruner + Jahr bündelt seine Lizenz- und Merchandising-Geschäfte im neu geschaffenen Bereich G+J Brand Businesses. Die Leitung hat Axel Korda. In den letzten Jahren hat G+J die Geschäfte rund um die großen Marken ausgebaut.

Allein die "Schöner Wohnen"-Produkte haben laut Verlag im vergangenen Jahr einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe erwirtschaftet...
07.04.2014  10:59

Er übernimmt die Aufgaben von Stefanie Wurst: Scholz & Friends holt Percy Smend in den Vorstand

Percy Smend (Foto) wird Vorstandsmitglied der Scholz & Friends Gruppe. Er übernimmt die Aufgaben von Stefanie Wurst, die Ende 2013 als Marketing-Leiterin zu BMW wechselte.

Außerdem bekommt Smend als General Manager die Gesamtverantwortung für den Opel-Etat...
04.04.2014  11:16

Nach 14 Jahren: Pressesprecher Christian Merl verlässt Gruner + Jahr

Christian Merl, 42, G+J-Pressesprecher, Leiter Externe Kommunikation und stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation, verlässt Gruner + Jahr. Er will sich neuen Herausforderungen stellen. Claus Peter Schrack, Leiter Unternehmenskommunikation, übernimmt seine Aufgaben in Personalunion.

Julia Jäkel stellt Merl ein hervorragendes Zeugnis aus...
04.04.2014  11:12

Hingucker-Anzeige: "WamS" setzt Zeichen gegen "Zeit"-Hamburg

Grey haut mit dieser Anzeige für die "Welt am Sonntag" ganz schön auf den Tisch. Die Aufmerksamkeit ist dem Riesenposter, das einen Vorab-Blick auf die neue "WamS"-Markenkampagne gibt, auf jeden Fall sicher. Mit diesem Auftritt will das Springer-Blatt dem neuen Hamburg-Teil der "Zeit" ganz klar den Kampf ansagen. "Was Hamburg erregt, lesen Sie bei uns", heißt es auf dem Motiv. 

Angucken und bewerten...
03.04.2014  12:16

Vodafone Deutschland: Steffen Henke leitet die Interne Kommunikation

Steffen Henke (Foto), 41, ist ab dem 1. Mai neuer Leiter der internen Kommunikation von Vodafone Deutschland in Düsseldorf. Er berichtet an Ingrid Haas, die – wie bereits angekündigt – zum 1. Mai die Leitung der Konzernkommunikation übernimmt.

Henke kommt von der Linde AG...
02.04.2014  12:03

fischerAppelt: Franziska von Lewinski wird Vorstandsmitglied

Franziska von Lewinski, 41, zieht zum 1. September 2014 in den Vorstand der fischerAppelt-Gruppe ein. Sie wird dort viertes Vorstandsmitglied neben Andreas Fischer-Appelt, Bernhard Fischer-Appelt und Frank Behrendt. Von Lewinski steht dann dem neu geschaffenen Vorstands-Ressort Digital und Innovationen vor.

Sie war zuletzt CEO von Interone...
01.04.2014  16:34

Saatchi & Saatchi: Christian Rätsch macht Bert Peulecke zum Kreativchef

Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland, baut seine Führungsmannschaft weiter aus: Nach Simon Thun kommt nun Bert Peulecke (Foto), 42, an Bord.

Er ist ab sofort Chief Creative Officer...
01.04.2014  10:47

Auf der Suche nach Inspiration: Endemol beyond macht YouTube-Kampagne für Hyundai

Hyundai probiert was Neues aus  - und zwar zusammen mit Endemol beyond, der Tochterfirma des TV-Produzenten Endemol Deutschland. Für den neuen Hyundai i10 hat Endemol beyond eine YouTube-Kampagne konzipiert und produziert.

Sie startet am 14. April auf dem Endemol-beyond-Kanal "Short Cuts – Movies in your face"...
01.04.2014  10:24

Hingucker-Anzeige: Rendezvous in Paris

Oh là là , was für eine reizende Anzeige! Ganz im Moulin-Rouge-Stil wirbt Air France für seine zahlreichen Flugrouten. Egal, ob man also ein Rendezvous in Paris, Berlin, Moskau oder Peking hat, mit der französischen Air Line kann man 1.000 Ziele anfliegen. (Bild via Ads of the World)

Angucken, bewerten und teilen...
01.04.2014  09:28

Ehemaliger Sendersprecher von Das Vierte: Christoph Burbes heuert bei Agentur-Verband UDG an

Christoph Burbes meldet sich mit Wirkung zum 1. April als neuer Oberkommunikator der Agentur United Digital Group (UDG) mit Hauptsitz in Hamburg zurück. Der ehemalige Sprecher des Senders Das Vierte beriet zuletzt Start-ups in Berlin. Jetzt darf sich der gut vernetzte 42-Jährige den Titel "Director Corporate Communications" auf Visitenkarten drucken lassen.

Warum die UDG gute Presse nötig hat...

Köpfecharts