werbung & pr

03.09.2014  13:14

Neuzugang in der Vermarktung: Benita Ahsendorf wechselt von Funke zu Burda

Benita Ahsendorf (Foto), 47, verantwortet ab sofort als "Group Head" die Vermarktung der Hamburger Medienmarken von BurdaNews – dazu zählen "TV Spielfilm", "TV Today", "TV Schlau" sowie "Fit for Fun", "Cinema" und "Free Man's World".

Ahsendorf kommt vom Funke Zeitschriften Marketing...
03.09.2014  11:05

Ehemalige Chefin der G+J-Wirtschaftsmedien: Ingrid M. Haas bekommt mehr Verantwortung bei Vodafone

Mehr Aufgaben für Ingrid M. Haas (Foto), 49: Seit Mai ist sie bereits Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland und Director Corporate Affairs. Nun übernimmt sie den Beiratsvorsitz der Vodafone Stiftung und die Geschäftsleitung des Vodafone Instituts.

Sie folgt als Beiratsvorsitzende auf Thomas Ellerbeck...
03.09.2014  10:22

"Meine Stadt – meine Zeitung": NRW-Verlage starten Marketingaktion für die Tageszeitung

Sieben Verlagshäuser und acht Grossisten aus Nordrhein-Westfalen haben sich für die Gattungsmarketingaktion "Meine Stadt – meine Zeitung" zusammen getan. Am 13. September startet die verlagsübergreifende Aktion, an der sich die Medienhäuser mit insgesamt 16 Titeln beteiligen.

"Ziel ist es, die Vorzüge der lokalen Tageszeitung im Handel und bei der Leserschaft noch stärker zu verankern", erklärt Ian Breidenbach...
02.09.2014  10:40

Sie betreut sämtliche Kommunikationsthemen: Constanze Frink ist neu bei SinnerSchrader

Constanze Frink (Foto), 33, hat als Account Direktorin im Kommunikationsteam von SinnerSchrader angefangen. Sie übernimmt die Betreuung sämtlicher Kommunikationsthemen von Kunden wie Beck's, simyo und Tuifly.com.

Frink kommt von thjnk...
01.09.2014  15:48

Neue Aufgaben für den sevenload-CEO: Manfred Ruf leitet Burda-Tochter direct interactive

Manfred Ruf (Foto), 49, hat die Leitung der Marketingagentur direct interactive (bisher Burda Direct interactive) übernommen. Er verantwortet nun unter anderem die Vertriebs- und Marketingstrategie.

Ruf war zuletzt CEO der sevenload GmbH in Köln...
01.09.2014  13:17

Neuer Chefredakteur Content Marketing: just publish media befördert Christian Mascheck

Christian Mascheck (Foto) ist ab sofort Chefredakteur Content Marketing bei der Hamburger Medienagentur just publish media. In dieser neu geschaffenen Position wird Mascheck verstärkt Kunden aus dem Bereich Corporate Publishing betreuen, Konzepte für Neukunden entwickeln, Projekte leiten und die PR-Arbeit der Agentur steuern.

Mascheck kam 2011 als Autor und Projektleiter zu just publish...
28.08.2014  15:38

"Gehirnvergrößerung": "Handelsblatt" bewirbt Digitalpass mit Spot auf N24

Die Verlagsgruppe Handelsblatt rührt die Trommel für ihren im Juli gestarteten "Handelsblatt Digitalpass" immer lauter. Erst vor Kurzem wurden Kunden mit gratis Champagner und einem Einführungspreis gelockt. Nun soll ein TV-Spot auf dem Nachrichtensender N24 auf das Angebot aufmerksam machen.

Hier geht's zum Video...
28.08.2014  12:21

Er kommt von fischerAppelt: Marco Wedemann wechselt als CCO zu Havas Worldwide

Marco Wedemann, 42, verstärkt ab 1. Oktober 2014 die Geschäftsführung von Havas Worldwide als Chief Content Officer und als CEO von Havas PR. Er ist in dieser Funktion zuständig für das inhaltsgetriebene, integrierte Geschäft der Agenturgruppe in Deutschland. In seiner Verantwortung liegt außerdem die Führung und der Ausbau des bundesweiten PR-Geschäfts.

Wedemann folgt in dieser Funktion auf Lars Cords...
28.08.2014  11:56

Geburtstags-Kampagne: ProSieben Maxx stellt Fernbedienung in den Mittelpunkt

Wer die Fernbedienung hat, hat auch die Macht übers Fernseh-Programm. Daher stellt ProSieben Maxx eine Fernbedienung in den Mittelpunkt seiner Kampagne, die der jüngste Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe zu seinem ersten Geburtstag deutschlandweit startet.

Wie die zentrale Botschaft "Du hast die Macht!" umgesetzt wurde...

Köpfecharts