werbung & pr

13.11.2014  11:30

Er verringert seine Arbeitszeit: Wolf Heumann gibt Vorstandsposten bei Scholz & Friends auf

Wolf Heumann (Foto) legt sein Verstandsmandat bei Scholz & Friends nieder, bleibt aber weiterhin Geschäftsführer Kreation in Hamburg. Künftig kümmert er sich ausschließlich um den Kunden Opel.

"In einer Zeit, in der viele nur in 'schneller, höher, weiter'-Kategorien denken, verdient die Entscheidung von Wolf Heumann, Prioritäten neu zu balancieren, höchsten Respekt", sagt Frank-Michael Schmidt...
11.11.2014  11:11

"Turbo smarter Medien Starter gesucht": Super RTL will mit neuer Kampagne Bewerber anlocken

Super RTL hat eine neue Kampagne gestartet. Die trommelt allerdings nicht für die TV-Serien des Senders, sondern stellt Mitarbeiter in den Vordergrund. Mit über 20 Videos, Fotomotiven und einem neu gestalteten Internetauftritt will sich Super RTL als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

"Wir sind überzeugt, dass wir damit die Bewerber anlocken, die perfekt zu uns und unserer Art zu arbeiten passen", sagt Personalleiterin Nadja Hereitani...
10.11.2014  17:11

BBDO baut Kreativteam aus: Frank, Düver und Anhut starten in Berlin

Die Werbeagentur BBDO holt Lennart Frank (Foto), 32, Patrick Düver, 30, und Christian Anhut, 30, in ihr Berliner Kreativteam. Frank arbeitet ab sofort als Creative Director v.a. für den Kunden smart.

Ebenfalls ins smart-Team kommt Düver...
10.11.2014  15:59

kress-Datenbank "kressköpfe": Matthiesen, Diekmann und Röhrig im Oktober populär

Auch im Oktober haben wieder zahlreiche User in der Datenbank "kressköpfe" gestöbert, wo sich rund 30.000 gut gepflegte Profile von Menschen aus dem Medien- und Marketingsbusiness finden. Die populärsten Köpfe im vergangenen Monat waren Helge Matthiesen, Noch-Chefredakteur beim Schleswig Holsteinischen Zeitungsverlag, "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann und Dorothee Röhrig, künftig Herausgeberin von "Emotion".

Welche Profile zudem hoch im Kurs standen...
10.11.2014  12:20

Partnerschaft mit Funke: Axel Springer Media Impact vermarktet weitere Titel

Die Funke Mediengruppe und Axel Springer Media Impact (ASMI) arbeiten in der Vermarktung künftig noch enger zusammen: Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 übernimmt ASMI die Vermarktung weiterer Funke-Zeitschriftenmarken. Dazu gehören Programm- und Frauen-Titel wie unter anderem "Gong", "TV direkt", "TV für mich",

Frau im Spiegel", "die aktuelle", "Echo der Frau" oder "Das Goldene Blatt"...
10.11.2014  11:11

Neues Kreativ-Duo: Havas holt Becker und Balog in die Führung

Havas Worldwide München erweitert sein Führungsteam: Nicolas Becker und Andreas Balog fangen zum 1. Dezember als Kreativgeschäftsführer an und bilden zusammen mit CEO Kris Vilhelmsson die neue Führung des Agenturstandortes.

Die beiden Neuen kommen von Serviceplan...
07.11.2014  10:06

Verstärkung für das Münchner Büro: Michaela Hammel wechselt von Brand Media zu Powerkeks

Bei der PR-Agentur Powerkeks gibt's einen Neuzugang: Michaela Hammel (Foto), 50, leitet ab sofort den Münchner Standort und unterstützt die Geschäftsführung.

Sie kommt von Brand Media...
07.11.2014  08:57

Der atemberaubende Spot des Tages: Freeclimber Alex Honnold kommt dem Himmel nah

Alex Honnold hat mit 11 Jahren mit dem Klettern angefangen. Wegen seiner großen Leistungen in frühen Jahren gaben ihm Experten den Stempel Wunderkind. Für Dreharbeiten zu einem Werbespot des Webdienstes Squarespace schlug der US-Profi die Route "Heaven" nahe des berühmten Aussichtspunktes Glacier Point im Yosemite-Valley ein. Innerhalb von 45 Minuten meisterte er sie zweimal "free solo", wie es in der Fachsprache heißt. Herausgekommen sind fantastische Bilder.

Halten Sie die Luft an...
06.11.2014  13:19

Noch eine Wirtschaftsjournalistin zieht's in die PR: Christine Fitterer heuert bei Plan B an

Ob das immer schon ihr eigener Plan B war? Zum 1. November fängt Christine Fitterer als neue Etatdirektorin für internationale Kundschaft bei der Berlin-Potsdamer Agentur Plan B Communications an. Dort wird sie unter anderem für Kunden wie Boeing, SES oder Laureate Education zuständig sein.

Welche Expertise Fitterer mitbringt...
05.11.2014  12:03

Nach 24 Jahren als Haribo-Werbegesicht: Gottschalk tritt die Goldbären an Bully ab

Seit 24 Jahren sehen wir nun schon, wie Thomas Gottschalk Haribo-Produkte isst. Damit ist bald Schluss. In Zukunft werden die kleinen bunten Bärchen von Michael Bully Herbig verspeist.

Gottschalk hat es als längstgedientes Testimonial, das je mit einer Marke dauerhaft verbunden war, sogar ins Guinness Buch der Rekorde geschafft...

Köpfecharts