werbung & pr

18.06.2015  12:19

"Leidenschaftliche Vertreterin für audiovisuelle Kommunikation": Agentur pilot beruft Deniz Mathieu in die Geschäftsführung

Das Management-Team von pilot Hamburg bekommt Zuwachs. Deniz Mathieu (45), die bisherige Direktorin für audiovisuelle Kommunikation, steigt in die Geschäftsführung auf. Mathieu wird in ihrer neuen Position

vor allem die integrierte Mediaplanung von klassischen TV-Kampagnen und deren Verlängerung auf digitale Bewegtbildplattformen verantworten.
18.06.2015  10:00

Spot des Tages: Mit dem Schraubenzieher an die Macht

Nachdem diese Frau ihr Regal mit einem Schraubenzieher aufgebaut hat, hebt sie förmlich ab. Während es ihren Mann nicht sonderlich beeindruckt, fühlt sie sich super mächtig und kann mit einem übergroßen Schraubenzieher die ganze Wohnung befestigen. Durch einen Schluck des Getränks Volvic Juicy wird sie sogar zur besten Bauarbeiterin im ganzen Universum. Diese positive Energie vermittelt die Agentur Y&R Paris vorzüglich und unterlegt den Spot mit dem Song "I've got the Power".

Spüren wir also die Macht, die uns umgibt...
17.06.2015  09:57

Christian Garrels baut um: ADAC stellt die Öffentlichkeitsarbeit neu auf

Aufbruch mit neuem Team: Der ADAC richtet seine zentrale Öffentlichkeitsarbeit, die von Christan Garrels geleitet wird, neu aus. Er holt sich mit Alexander Machowetz (Foto) Verstärkung - als neuer Leiter des Bereichs "Presse/Externe Kommunikation". Der 43-Jährige kommt von Siemens, wo er zuletzt die Kommunikation der Mobilitätssparte geleitet hatte.

Außerdem rücken zwei weitere neue Manager den Autoclub ins passende Licht...
16.06.2015  15:21

Spot des Tages: Der Traum aller Männer

Welcher Mann kennt das nicht: Seine Frau geht stundenlang mit ihm shoppen, und Er muss Ewigkeiten vor der Umkleidekabine warten. Wie viel angenehmer wäre es, wenn die folgende Idee Wirklichkeit würde: Carlsberg und die Agentur Leo Burnett gestalteten eine Umkleidekabine für Männer - mit allem, was das Herz begehrt. Die Frage, ob die Kleidung der Frau dann passt, lässt sich auch viel leichter beantworten. Eine perfekte Umkleidekabine für die Herren. So kann Shoppen für beide Spaß machen.

Vorhang auf für das grüne Wunderland…
16.06.2015  11:36

Neue Standbeine in Österreich und der Schweiz: PR-Agentur Harvard streckt die Fühler ins Ausland aus

Harvard-Geschäftsführer Murat Mermer steuert einen forschen Expansionskurs: Ab sofort hat er mit dem Österreicher Adis Bilalic und der Schweizerin Angela Blank zwei neue Repräsentanten der ursprünglich München-basierten PR-Agentur an Bord. Die neuen Harvard-Manager werden von ihren Tochter-Niederlassungen aus vor allem für den Vorzeigekunden Sony Computer Entertainment Österreich bzw. Schweiz tätig sein. Dabei geht es hauptsächlich um Wirbel rund um die PlayStation.

Im Gespräch mit kress.de verrät Mermer, wohin die Reise als nächstes gehen wird...
16.06.2015  11:32

Neue Führungsposition in der Werbevermarktung: Stefan Barchfeld wird Head of Agency and Client Relations bei Condé Nast

Stefan Barchfeld kommt zum Juli als Head of Agency and Client Relations zu Condé Nast. In dieser neu geschaffenen Führungsposition soll er die regionalen Verkaufsbüros im In- und Ausland steuern und eine zusätzliche Schnittstelle zu Mediaagenturen und Werbekunden auf Führungsebene bilden. Barchfeld berichtet an Condé Nast-Herausgeber Moritz von Laffert.

Stefan Barchfeld war zuvor Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Advertising.
15.06.2015  20:50

Spot des Tages: Scharfe Challenge

Sommer, Sonne, Nassrasur. Pünktlich zum Auftakt der Badesaison bringt Gillette seinen neuen BODYRAZER an den Mann. Dieses Mal ohne prominente Testimonials, dafür mit sportlichen, grünen Herren von der Shave Forth. Ihr Auftrag lautet: "Rasur ohne Limit" für mehr Selbstvertrauen. Der Spot ist ein Hingucker, dazu liefern die Top-DJs Dr. Lektroluv und DJs From Mars kraftvolle Elektro-Musik. Ob das ankommt,

können die Herren der Schöpfung entscheiden.
15.06.2015  18:15

"Wir machen den nächsten großen Schritt": Britische WPP steigt bei Hirschen Group ein

Spektakulärer Einstieg: Die Hirschen Group nimmt die WPP, die weltgrößte Kommunikationsagentur-Holding, als strategischen Investor mit Minderheitsbeteiligung an Bord. Damit soll die Expansion der Hirschen-Agenturgruppe mit Hauptsitz in Hamburg weiter vorangetrieben werden.

Man bleibe unabhängig und inhabergeführt, betonen Die Hirschen.
15.06.2015  12:04

"Sonntags-Entspannung für kluge Köpfe": Neue Markenkampagne von Scholz & Friends für die "FAS"

"Ihr Kopf kann was erleben": Die neue Markenkampagne der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) kommt von Scholz & Friends. Die Berliner Agentur will ab sofort Online und auf Plakaten Lust auf die "FAS" machen, die gerade inhaltlich und optisch überarbeitet wurde.

"Kluge Köpfe können sich sonntags mit der 'FAS' auf höchstem Niveau entspannen", sagt Matthias Spaetgens, Geschäfstführer Scholz & Friends Berlin.
12.06.2015  16:45

Spot des Tages: Gesichts-Tuning

Die Menschen in dem folgenden Video können im Handumdrehen ihre Gesichter verändern -beziehungsweise eher entstellen. Denn besser sehen sie danach nun wirklich nicht aus. Ob zu große Nasen, Ohren oder Augenbrauen. Honda erstellte mit der Agentur RPA dieses "Trial and Error" Video, das mit passender Musik unterlegt ist.

Sehen Sie hier, was passiert, wenn man auf seine Nase drückt.

Köpfecharts