werbung & pr

03.03.2015  11:14

Neue Image-Kampagne: "Süddeutsche Zeitung" stellt acht Leser in den Mittelpunkt

"Unabhängig muss sie sein. Und menschlich. Und überraschend", sagt Lara Höltkemeier. Sie ist - wie auch sieben weitere Leser der "Süddeutschen Zeitung" - Testimonial der neuen Imagekampagne der Zeitung. Unter dem Claim "Eine gute Zeitung erkennt man an ihren Lesern" gibt's am Samstag eine Anzeigenstrecke in der "SZ" und Anzeigen in ausgewählten Publikumszeitschriften.

Die Image-Kampagne wird auch die Einführung der neuen digitalen Produkte begleiten...
03.03.2015  10:40

Jung von Matt/sports: Ayla Mayer und Robert Zitzmann sind neu

Die Sportmarketingagentur Jung von Matt/sports hat zwei neue Mitarbeiter in ihr Team aufgenommen: Ayla Mayer (Foto), 34, ist ab sofort Director Content & Editorial und Robert Zitzmann, 30, ist Director Sponsoring.

Mayer kommt von "Bild.de" und Zitzmann von Ufa Sports...
02.03.2015  16:59

Verstärkung für Heye Grid: Niklas Kruchten ist Management Supervisor für BMW

Niklas Kruchten (Foto), 34, fängt als Management Supervisor bei Heye Grid an. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich künftig vorrangig um den Kunden BMW.

Kruchten kommt von thjnk...
02.03.2015  13:17

Bachhausen verlässt Bauer: Andrea Fratini leitet künftig die Unternehmenskommunikation

Andrea Fratini (Foto), 52, kommt am 16. März als Leiterin der Unternehmenskommunikation zur Bauer Media Group. Sie übernimmt diesen Job von Claudia Bachhausen, 52, die das Unternehmen nach drei Jahren "aus persönlichen Gründen" verlassen wird.

Sie will sich in Kürze mit CBD Corporate Communications selbständig machen...
02.03.2015  12:47

Helm-Nachfolger: Thilo Krämer wird Geschäftsführer Mediaplus International

Thilo Krämer (Foto), 48, übernimmt zum 15. März die Geschäftsführung von Mediaplus International. Er folgt auf Volker Helm, der die Gruppe bereits Ende 2014 verlassen hat. Krämers Posten als Geschäftsführer von Mediaplus in Hamburg geht an den Ex-Bauer-Advertising-Mann Andreas Fuhlisch.

"Ich habe eine starke Passion für internationale Themen", so Krämer...
02.03.2015  12:47

Job des Tages: PR-Berater (m/w) in Hamburg gesucht

Griffel & Co Kommunikation GmbH, eine Agentur für PR und Social Media, sucht einen PR-Berater (m/w) in Hamburg: "Wenn Du neben Deiner Leidenschaft für PR einen trainierten Wurfarm mitbringst, der den Ansprüchen eines energetischen Boston Terriers genügt, Du gern auch mal in der Mittagspause zum Kochlöffel greifst oder im Sommer den Grill anheizt, dann werde Teil unseres Teams."

Womit Bewerber noch überzeugen können...
02.03.2015  11:13

Michael Backhaus am kress.de-Telefon: "Es war 'ne geile Zeit, es tut mir leid, es ist vorbei"

Michael Backhaus gilt als einer der politischsten Köpfe des deutschen Journalismus. Zum 1. Mai 2015 wechselt der 58-Jährige, Autor für "Bild am Sonntag" und "Welt am Sonntag", die Seiten. "Ich will etwas Neues wagen", verriet der profilierte Journalist kress.de.

Mit welchem Lied auf den Lippen Michael Backhaus Axel Springer zurücklässt...
27.02.2015  12:05

Ippen Digital Media: Christoph Donnemiller ist Vertriebsleiter

Christoph Donnemiller leitet bei der Ippen Digital Media GmbH aus München den Neukunden- und Bestandskundenvertrieb in den Bereichen Content Strategie, Content Marketing und Social Media. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Petra Meyer

ird der neue Vertriebsleiter das Thema Content Marketing interessierten Kunden zugänglich machen...
27.02.2015  11:18

Bild- und WeltN24-Gruppe: Stefan Mölling wird General Manager Marketing

Axel Springer Media Impact stellt die nationale Vermarktung der Bild- und WeltN24-Gruppe, die Premiumvermarktung und den Bereich Services neu auf: Zum 1. April 2015 wird Stefan Mölling, 35, General Manager Marketing Bild- und WeltN24-Gruppe bei Axel Springer Media Impact.

Auch Stephan Madel und Stefan Wiemann übernehmen neue Aufgaben...
26.02.2015  14:43

Zwei Journalistinnen: Bettermann und Naumann gründen Kommunikationsagentur

Katja Bettermann, 43, und Julia Naumann, 45, haben sich mit ihrer Kommunikationsagentur better nau in Berlin selbständig gemacht. Sie bieten strategische Medienberatung, Pressearbeit und Medientraining an.

Bettermann arbeitete zuletzt als Redakteurin für den Polit-Talk "Günther Jauch"...
  • 27.03.2015 11:07
    Wie schlecht muss es um Werbewirksamkeit von Tageszeitungen bestellt sein, wenn man das massenhafte Überlaufen der großen Werbekunden zum feindlichen Fernsehen erwartet? Haben diese Kunden in der... mehr...
  • 25.03.2015 23:06
     meint zu:
    Och, das ist doch gängige Praxis, und zwar seit Jahrzehnten! Nur hat es lange niemanden interessiert. Wer sollte jetzt plötzlich etwas dagegen haben? Die Redakteure etwa? Die sind vielfach längst zu... mehr...
  • 25.03.2015 15:31
     meint zu:
    Ich finde es ok, wenn die Redaktion 4 Seiten übers Reisen mit dem Wohnmobil bringen und parallel dazu die Kollegen vom Anzeigenverkauf potentielle Anzeigenkunden kontaktieren. Das machen doch fast... mehr...
  • 25.03.2015 14:26
    ...und was wäre, wenn es KEINE Berichterstattung aus Haltern gäbe? Würde das irgendetwas ändern, außer, dass die Angehörigen in Ruhe gelassen würden??? Jeder regt sich wohl über die "Gaffer" bei... mehr...
  • 25.03.2015 14:02
     meint zu:
    Das ist nun wirklich kein Spezialgebiet der Welt. In der FAS sind in der letzten Ausgabe über vier Seiten die Vorteile des Reisens mit dem Wohnmobil besprochen worden - und siehe da, es gab die... mehr...

Köpfecharts