werbung & pr

25.09.2014  11:17

Konzentration auf zwei Standorte - Sven Dörrenbächer ist CEO von Interone

Interone formiert sein Management neu: Der bisherige Geschäftsführer Sven Dörrenbächer, 40 ist ab sofort CEO der Agentur und wird zudem für die Bereiche Strategie, Beratung, Finanzen und Kultur zuständig sein. Matthias Schäfer, 42, bislang Geschäftsführer Kreation am Standort München, ist nun als Chief Digital Officer standortübergreifend für Digital Campaigning und Plattformen verantwortlich.

Im Zuge der Neuordnung hat das Management auch beschlossen, sich auf die "Kernstandorte" München und Hamburg zu konzentrieren...
25.09.2014  10:42

Spot des Tages: Der Ohren-Liebhaber

Das deutsche Familienunternehmen Sennheiser hat mit dem Spot "Meet the Urbanite" einen riesigen YouTube-Hit gelandet. Schon auf über 1 Mio Views kommt das Filmchen, das für die neuen Urbanite-Kopfhörer Werbung macht. Hauptdarsteller ist ein Mann im Kopfhörermuschel-Kostüm (!), der die geheimen Lustzentren des Ohrs ganz genau kennt.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
24.09.2014  12:48

Karl-Heinz Heusers Nachfolge: Edelmans Alexander Fink wird Burson-Marsteller-Boss

Der Vertrag ist unterschrieben: Alexander Fink (Foto), derzeit in der zweiten Reihe bei Edelman unterwegs, wird zum 1. November neuer Deutschlandchef von Burson-Marsteller,

damit Nachfolger von Karl-Heinz Heuser...
24.09.2014  11:23

Video des Tages: Der Anti-Selfie-Kurzfilm mit Kirsten Dunst

Der Regisseur Matthew Frost hat einen Anti-Selfie-Kurzfilm gedreht. Hauptdarstellerin ist die Schauspielerin Kirsten Dunst ("Spider-Man"), die von zwei Jugendlichen an der Straße entdeckt wird. Schnell sind Fotos gemacht und über die sozialen Kanäle verteilt. Zum persönlichen Gespräch kommt es nicht.

Angucken, bewerten und teilen...
23.09.2014  12:46

Erste Ausgabe nach dem Pitch: Bissinger Plus zeigt das neue "Evonik"-Magazin

Die Hamburger Agentur Bissinger Plus präsentiert das neue "Evonik-Magazin". Bissinger Plus konnte im Frühjahr den Pitch um die Medienfamilie der Evonik Industries AG für sich entscheiden. Jetzt ist die erste Ausgabe unter dem neuen Chefredakteur Ralf Grauel fertig mit 56 Seiten zu dem Thema Integration.

Zur kleinen Galerie...
23.09.2014  11:53

Video(s) des Tages: Ein ganz normaler Tag bei Sky

Mit "Sky. Die Rolle deines Lebens" hat Sky Deutschland die erste Employer Branding Kampagne seiner Unternehmensgeschichte gestartet. 50 Mitarbeiter haben bei der aufwendigen Inszenierung mitgemacht. Die offene, authentische Kommunikation soll Talente neugierig machen, ihnen gleichzeitig aber vermitteln, wofür Sky steht und was sie dort erwartet. 

Die beiden Filme der Kampagne angucken und bewerten...
22.09.2014  12:51

Neuer Reallife-Dokutainment-Sender: Sky Media Network vermarktet A&E

An diesem Montag startet der US TV-Sender A&E auf Sky und ersetzt damit "The Biography Channel". Rund um die Uhr zeigt der Sender Reallife Dokutainment. Das Sendermotto: "Be original". Zielgruppe sind Erwachsene zwischen 25 und 55 Jahren.

Der Pay-TV-Vermarkter Sky Media Network übernimmt die Werbezeitenvermarktung für A&E...
22.09.2014  11:05

Spot des Tages: Die wundervolle Roboter-Liebesgeschichte von Vorwerk

Es war einmal ein kleiner, tapsiger Spielzeugroboter, der sein kleines Reich begutachtete und dabei seine "Herzensdame" fand - den Kobold VR200. Denn keiner kann so elegant durch den Raum "schweben". Wundervoller Spot mit großartigen Szenen von Saatchi & Saatchi Düsseldorf für Vorwerk.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
19.09.2014  13:12

365 Sherpas: Pleons Jan Böttger läuft zu Cornelius Winter über

Pikanter Wechsel in Berlin: Jan Böttger (Foto), als Standortleiter von Ketchum Pleon eine wesentliche Stütze des örtlichen Büros, geht zu 365 Sherpas, der jungen Agentur von Cornelius Winter.

Winter arbeitete selbst lange Jahre bei Pleon, es treffen sich also alte Weggefährten...
19.09.2014  12:44

Das Video des Tages kommt von Google: Mit "Street View" die Pyramiden von Gizeh erkunden

Alter: 4500 Jahre, 2,3 Mio Steinblöcke, Bauzeit: 20 Jahre - die Pyramiden von Gizeh in Ägypten gehören zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit. Sie sind das einzige erhaltene der sieben Weltwunder der Antike. Google lädt nun ein zu den Grabstädten der Könige. Diese sind ab sofort beim Google-Maps-Dienst "Street View" erfasst.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...

Köpfecharts