werbung & pr

22.08.2015  11:44

Spot des Tages: Sei dein eigenes Vorbild

Sportbekleidungshersteller Adidas setzt seine Kampagne zu "Create your own game" fort und bringt den vierfachen Weltfußballer Messi als Idol junger Spieler ins Spotlight der Show. Ziel der Aktion, die vorrangig die Social-Media-Kanäle bedient, ist es, Nachwuchstalente zu motivieren und zu unterstützen. Der Slogan "Werde besser als Messi" ist wohl etwas hoch angesetzt, soll aber den kämpferischen Geist im Leistungssport unterstreichen. 

Spot angucken, bewerten und teilen.
20.08.2015  15:49

Serviceplan International: Tobias Gärtner ist Director Operations International

Tobias Gärtner (42) ist bei Serviceplan International ab sofort als Director Operations International tätig. Die Position hat die Kommunikationsagentur neu geschaffen.

Gärtner war zuvor Managing Director bei Plan.Net Suisse (gehört zur Serviceplan-Familie).
20.08.2015  13:10

Spot des Tages: Die Wiederbelebung

Ein Mann fast am Ende seiner Kräfte. Völligst erschöpft lässt er sich von seiner Frau pflegen. Er will schon aufgeben, da gibt sie ihm ein Stück Orville Redenbacher's Chips. So angetan von dem Geschmack schöpft er wieder neue Kraft zum Durchhalten. Dieser Spot für die neuen Popcorn Chips inszeniert eine faszinierende Täuschung. Die Agentur Blammo Worldwide versetzt den Zuschauer in ein anderes Jahrhundert.

Doch sehen Sie selbst, was der Mann noch durchzustehen hat...
20.08.2015  12:34

Glück aus, der Steiger geht: Medienfirma von Sascha Hellen in Insolvenz

Der Medienberater und Journalist Sascha Hellen gehörte zu den schillerndsten Figuren der Yellow Press Szene. Nun ist sein Unternehmen Hellen Medien Projekte GmbH in der Insolvenz.

Für Hellen kaum mehr als ein Ausrutscher, was seine Schuldner zum Teil anders sehen.
20.08.2015  10:11

Spot des Tages: Schönen guten Morgen!

Für die meisten ist ein Kaffee am Morgen der erste obligatorische Schritt um erfolgreich in den Tag zu starten. Es gibt aber auch noch weitere Möglichkeiten, diesen richtig gut beginnen zu lassen. Wie das aussehen kann, stellt Nescafé in seinem aktuellen Spot, der in Großbritannien läuft, vor. Gemeinsam mit der Londoner Agentur Iris und einer lieben Freundin schicken sie eine ahnungslose junge Dame mit ein paar Aufmerksamkeiten in den wohl ungewöhlichsten guten Morgen überhaupt.

 

 

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen.
20.08.2015  09:52

Vermarktungs-Joint-Venture von Springer & Funke: Christian Nienhaus führt auch Media Impact

Christian Nienhaus, 55, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sales Impact, leitet ab 1. September auch die Vermarktungsorganisation Media Impact. Nienhaus übernimmt die Aufgaben von Andreas Geyr, 47, der künftig als Geschäftsführer innerhalb der Axel Springer markenübergreifend kreative Vermarktungsstrategien verantworten wird.

Geyr und Nienhaus berichten an Jan Bayer.
19.08.2015  16:02

Der aktuelle CEO von PHD Germany: Dirk Fromm wird 2016 MediaCom-Manager

MediaCom erweitert die Geschäftsführung: Die Media-Agentur mit Sitz in Düsseldorf holt Dirk Fromm (48) an Bord. Ab dem 01. Januar 2016 zeichnet er für zentrale strategische Führungsaufgaben verantwortlich. Fromm ist derzeit als CEO bei der Mediaagentur PHD Germany in Frankfurt tätig.

Er bringt aber eine MediaCom-Vergangenheit mit.
18.08.2015  18:14

Spot des Tages: Die Freerunning-Illusionisten

Alles eine Frage der Perspektive. Das stellt Freerunner Jason Paul mit Unterstützung der Event-Marke Red Bull anschaulich unter Beweis. In seinem neusten Film demonstriert er, wie einfach sich die visuelle Wahrnehmung austricksen lässt. Zusammen mit seinem Partner Pasha Petkuns turnt Paul rasant durch den Parcours des Alltags und zieht eine tolle Show der Illusionen ab.

Spot angucken und bewerten.
18.08.2015  11:49

Job des Tages: Multimedia-Redakteure (m/w) für Lifestyle- und Verbraucherthemen in Hamburg gesucht

Havas PR Hamburg sucht kurzfristig mehrere Multimedia-Redakteure (m/w) für Lifestyle-
und Verbraucherthemen. Bewerber sollten für alle am Markt befindlichen Mediengattungen in Bild und Text denken können, ein Gespür für die gute Story haben und diese multimedial erzählen können.

Wer sich bewerben kann...
17.08.2015  14:20

Spot des Tages: Mash-Up der Superlative

Etwas ganz Besonderes sollte es sein- und außergewöhnlich ist es auf jeden Fall geworden. Der vor allem bei Frauen beliebte TV-Sender TLC produzierte gemeinsam mit der Agentur Grey aus Berlin diesen Spot. Es werden nicht die üblichen Trailer eingespielt, sondern ein Mash-up erstellt, bei dem die Darsteller der verschiedenen Sendungen Teile des Songs "We are family" besingen. So sollen alle Facetten von TLC präsentiert werden.

Ein paar interessante Charaktere aus dem "wahren Leben" stechen dabei sehr hervor...

Köpfecharts