werbung & pr

28.08.2014  15:38

"Gehirnvergrößerung": "Handelsblatt" bewirbt Digitalpass mit Spot auf N24

Die Verlagsgruppe Handelsblatt rührt die Trommel für ihren im Juli gestarteten "Handelsblatt Digitalpass" immer lauter. Erst vor Kurzem wurden Kunden mit gratis Champagner und einem Einführungspreis gelockt. Nun soll ein TV-Spot auf dem Nachrichtensender N24 auf das Angebot aufmerksam machen.

Hier geht's zum Video...
28.08.2014  12:21

Er kommt von fischerAppelt: Marco Wedemann wechselt als CCO zu Havas Worldwide

Marco Wedemann, 42, verstärkt ab 1. Oktober 2014 die Geschäftsführung von Havas Worldwide als Chief Content Officer und als CEO von Havas PR. Er ist in dieser Funktion zuständig für das inhaltsgetriebene, integrierte Geschäft der Agenturgruppe in Deutschland. In seiner Verantwortung liegt außerdem die Führung und der Ausbau des bundesweiten PR-Geschäfts.

Wedemann folgt in dieser Funktion auf Lars Cords...
28.08.2014  11:56

Geburtstags-Kampagne: ProSieben Maxx stellt Fernbedienung in den Mittelpunkt

Wer die Fernbedienung hat, hat auch die Macht übers Fernseh-Programm. Daher stellt ProSieben Maxx eine Fernbedienung in den Mittelpunkt seiner Kampagne, die der jüngste Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe zu seinem ersten Geburtstag deutschlandweit startet.

Wie die zentrale Botschaft "Du hast die Macht!" umgesetzt wurde...
28.08.2014  11:03

Serviceplan Campaign: Robert Schenk ist neu in der Geschäftsführung

Robert Schenk (Foto), 48, verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von Serviceplan Campaign. Gemeinsam mit den beiden Geschäftsführern Gary Scheicher und Cosimo Möller betreut er künftig Kunden wie Lotto und die Paul Hartmann AG.

Schenk und Schleicher kennen sich bereits...
27.08.2014  11:34

Grabarz & Partner: Dirk Lanio ist Digitalchef

Neuzugang bei Grabarz & Partner: Dirk Lanio (Foto), 45, ist ab sofort Head of Digital und betreut mit seinem 23-köpfigen Team alle digitalen Projekte der Kreativagentur.

In den vergangenen zehn Jahre war Lanio als selbstständiger Digital-Berater tätig...
26.08.2014  12:39

"Hamburger Abendblatt" & "Berliner Morgenpost": Ehrenschneider-Brinkmann wird Unit Manager bei ASMI

Kai Ehrenschneider-Brinkmann (Foto), 47, darf sich ab dem 1. September "Unit Manager regionale Abonnementzeitungen" nennen. Damit ist er bei Axel Springer Media Impact (ASMI) Ansprechpartner für die Funke-Zeitungsmarken "Hamburger Abendblatt" und "Berliner Morgenpost" und verantwortet deren nationale Vermarktung.

Wer Ehrenschneider-Brinkmanns Aufgaben in der Welt-Gruppe übernimmt...
25.08.2014  17:16

Sie arbeiten für den Kunden Henkel: Richard Dolphin und Stefan Rehne fangen bei DDB an

Mit Richard Dolphin (Foto) und Stefan Rehne hat DDB Düsseldorf zwei neue Mitarbeiter. Dolphin ist neuer Global Business Director für den Kunden Henkel und Rehne startet zum 1. September als Creative Director - ebenfalls für Henkel.

Gabriele Engler, bisher Global Business Director für Henkel, verlässt die Agentur Ende August...
25.08.2014  11:15

Neuer Geschäftsführer bei redblue Marketing: Alexander Ewig wechselt zu Media-Saturn-Tochter

COO Alexander Ewig (Foto), 40, wechselt im Oktober auf Unternehmensseite, teilte Wunderman Deutschland Mitte August mit. Nun ist klar, bei welchem Unternehmen er anheuert: bei der Media-Saturn-Tochter redblue Marketing GmbH. Dort kommt er zusammen mit Marcus Koch (Foto), 50, und in die Geschäftsführung.

Ewig übernimmt die Marketing-Verantwortung für die Marke Media Markt ...
22.08.2014  12:33

Erste Frau in der Geschäftsleitung: Stefanie Wagner-Fuhs ist CMO bei Namics

Die Schweizer Digitalagentur Namics macht Stefanie Wagner-Fuhs (Foto), 47, zum Chief Market Officer. Sie verantwortet als erste Frau in der Geschäftsleitung die gesamte Vermarktungskette der Agentur.

Wagner-Fuhs saß bereits im Vorstand des GWA und war Mitglied der Geschäftsleitung bei SapientNitro...

Köpfecharts