werbung & pr

30.07.2014  12:23

Neukunde: Agentur Frau Wenk betreut PR-Etat von Google

Einen prominenten Neukunden konnte die Hamburger Agentur Frau Wenk für sich gewinnen: Ab sofort kümmert sie sich um die Research-PR für die Google Germany GmbH. Ziel ist es u.a., die Studienergebnisse und Tools zu kommunizieren.

Dafür arbeitet Frau Wenk mit der Marktforscherin Sandra Gärtner von mediaresearch42 zusammen...
30.07.2014  12:20

Video des Tages: Wenn das ZDF mal ein Oliver-Kahn-Double braucht

Nico Burchert ist Ersatzkeeper beim Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn. Sollte die Fußballkarriere ins Stocken geraten, kann er sich beim ZDF bewerben - als Double für den Fußball-Experten Oliver Kahn. Burchert gab das nun folgende Interview für die vereinseigene Facebookseite. Die kress-Crew hat laut gelacht. 

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
30.07.2014  10:29

GPRA begrüßt "kleine, aber sehr feine Agentur": insignis ist als 35. Mitglied beigetreten

Die inhabergeführte insignis Agentur für Kommunikation GmbH gehört ab sofort zur Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA). Die Agentur mit Sitz in Hannover und Berlin konnte als nun 35. Mitglied des Verbands die Aufnahmekommission überzeugen.

Uwe A. Kohrs, Präsident der GPRA, bezeichnet den Neuzugang als "kleine, aber sehr feine Agentur mit klassischer Prägung und starker regionaler Bindung"...
30.07.2014  10:13

Hamburger Medienagentur Bissinger Plus: Ralf Grauel wird Chefredakteur des Evonik-Magazins

Neuzugänge für die Medienagentur Bissinger Plus. Ralf Grauel, 49, wird Chefredakteur des Evonik-Magazins. Bissinger betreut die Unternehmenszeitschrift seit Mai diesen Jahres. Grauel startet am 1. August. Das erste Evonik-Magazin unter seiner Regie erscheint Ende des Jahres.

Auch Sebastian Kaiser startet bei Bissinger...
29.07.2014  10:59

Kommunikationschef: Uwe Berlinghoff verlässt Air Berlin

Air-Berlin-Kommunikationschef Uwe Berlinghoff muss offenbar seinen Hut nehmen. Er wolle darüber informieren, dass Berlinghoff das Unternehmen verlassen werde, "um sich neuen Aufgaben zuzuwenden", so Airline-Chef Wolfgang Prock-Schauer in einem Rundbrief an die Mitarbeiter, aus dem der "Tagesspiegel" zitiert.

Die Zeitung berichtet von "Differenzen"...
29.07.2014  09:43

(Outtakes)-Video des Tages: Wie lustig es bei "Game of Thrones" zugeht

In der düsteren, vierten Staffel des HBO-Meisterwerks "Game of Thrones" fließt das Blut im Überfluss, es wird gerächt, gehasst, gemeuchelt. Eine teuflische Intrige jagt die Nächste. Da tut es gut, dieses Outtakes-Video zu sehen. Es zeigt, dass auch kalte Figuren wie Königin Cersei Lannister durchaus warmherzige Züge haben. Das Highlight ist am Ende ein Tanz von Tyrion und Jaime Lannister.

Angucken, bewerten und mit Freunden teilen...
28.07.2014  11:22

Neuer Creative Director: VCCP holt Jeremy Hofmeister Mac Lynn nach Berlin

Jeremy Hofmeister Mac Lynn (Foto), 40, heuert als Creative Director bei der Agentur VCCP Berlin an. Er arbeitet künftig in dem 25-köpfigen Kreativteam um Executive Creative Director Oliver Frank für alle Kunden von VCCP.

Hofmeister Mac Lynn kommt von Start JudgeGill ...
25.07.2014  11:14

Airmotion Media: spot on news gründet eigenen Vermarktungsgesellschaft

Die digitale Nachrichtenagentur spot on news - erst seit Kurzem eine AG - hat eine eigene Vermarktungsgesellschaft gegründet: die Airmotion Media GmbH - nicht zu verwechseln mit der Airmotion GmbH.

Gründungsgeschäftsführer des neuen Unternehmens sind die Tobias Lobe und Manfred Bodmeier...
24.07.2014  11:08

Neue Heimat für 340 Mitarbeiter: Plan.Net übernimmt Bremer Digitalagentur hmmh

Die Digital-Agentur Plan.Net übernimmt rückwirkend zum 1. Juli die hmmh multimediahaus AG. Damit wächst die zur Serviceplan-Gruppe gehörende Plan.Net um 340 Mitarbeiter. Das Management, die Standorte, der Firmenname und die Geschäftsfelder von hmmh bleiben davon unberührt,

die beiden Vorstände Stefan Messerknecht und Björn Portillo übernehmen "signifikante Anteile" im Rahmen des Serviceplan-Partner-Modells...
23.07.2014  13:05

Vom Mobilfunk- zum Recyclingdienstleister: Alba Group holt Christian Wohlrabe

Seine Mitarbeit bei E-Plus ist nur knapp über die meist übliche Probezeit von sechs Monaten hinausgegangen. Am 18. November stieg Christian Wohlrabe als Leiter Digital Public Affairs bei der E-Plus Gruppe ein.

Seit Anfang dieses Monats ist er für die Alba Group im Einsatz...

Köpfecharts