werbung & pr

23.12.2014  12:16

Evans und Malgara übernehmen: Volker Helm verlässt die Mediaplus Gruppe

Volker Helm, 46, Holding-Geschäftsführer Mediaplus und zuletzt verantwortlich für die Internationalisierung der Mediaplus-Gruppe, verlässt zum 31. Dezember 2014 die Agentur. Seine Aufgaben übernehmen Barbara Evans, Geschäftsleiterin Mediaplus Strategic Insights,

sowie Andrea Malgara, Geschäftsführer und Sprecher der Mediaplus-Gruppe...
23.12.2014  11:46

Spot des Tages: Oral-B hilft beim gelassenen Weihnachtslächeln

Weihnachten - der Horror für alle Heile-Welt-Perfektionisten. Etwa wenn kurz vor dem allgemeinen Anstoßen plötzlich die Champagnerflasche fürs letzte Glas leer ist, wenn ein Kurzschluss die Baumbeleuchtung killt, der Festbraten anbrennt oder Opa mal wieder vor den Gebrauchsanweisungen kapituliert. Oral-B hat den entscheidenden Tipp für den vermeintlich schönsten Tag im Jahr: Gelassenheit! Und Lächeln! "At least you don't have to worry about your smile", heißt es im Weihnachtsspot des Zahnpflegespezialisten. Eine Devise, die man nur beherzigen kann:

kress wünscht allen Lesern, Kunden und Partnern frohe Festtage!
22.12.2014  11:43

"Liebes Land" und "Martha Stewart Living": BCN übernimmt Vermarktung der Klambt-Titel

Die Hubert-Burda-Media-Tochter BCN (Burda Community Network) übernimmt zum 1. Januar 2015 von der Mediengruppe Klambt die Vermarktung der beiden Zeitschriftentitel "Liebes Land" und "Martha Stewart Living" (Deutschland).

Was sich Klambt-Geschäftsführer Kay Labinsky davon verspricht...
19.12.2014  12:09

"Wir sind sehr stolz": Plantage Berlin ergattert "Vogue"-Etat

Die deutsche "Vogue" hat wieder eine Kreativagentur: Plantage Berlin setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Konkurrenten durch. Das Agentur-Team wird die Kommunikationsaktivitäten im B2B- und B2C-Bereich von Berlin Mitte aus betreuen.

Was zunächst im Fokus steht...
18.12.2014  16:58

Dentsu Aegis Network in Deutschland: Zoja Paskaljevic steigt zum CEO auf

Das Kommunikationsnetzwerk Dentsu Aegis Network ernnent Zoja Paskaljevic (Foto) zum CEO Dentsu Aegis Network in Deutschland. Derzeit ist Paskaljevic noch als Executive Vice President für General Motors Europa zuständig.

Seinen neuen Job tritt er am 1. Februar an...
18.12.2014  15:58

Er verstärkt das Senior-Management-Team: Matthias Michael wechselt zu FleishmanHillard

Matthias Michael (Foto), 49, verstärkt zum Jahresbeginn 2015 das Senior-Management-Team von FleishmanHillard. Er verantwortet künftig die "Corporate Affairs" an den Standorten München und Frankfurt.

Zuletzt hat er bei der Kommunikationsberatung Engel&Zimmermann gearbeitet...
17.12.2014  15:13

VCCP Berlin: Anne Mills Coté fängt als Senior Art Director an

Neuzugang für VCCP Berlin: Die Kreativagentur holt Anne Mills Coté, 30, als Senior Art Director an Bord. Sie wird unter der Leitung der Executive Creative Directors Lars Wohlnick und Oliver Frank Kunden wie Nike, BMW Motorrad und O2 betreuen.

Die US-Amerikanerin hat bereits auf Unternehmens- und auf Agenturseite gearbeitet...
17.12.2014  13:04

Zum 1. Januar: Verlagsgruppe Rhein Main gründet Vermarktungs-Tochter

Die Verlagsgruppe Rhein Main mit Sitz in Mainz bündelt ihre Vermarktung: Die neu gegründete Tochter Rhein Main Presse Werbevermarktung GmbH übernimmt zum 1. Januar die Werbevermarktung für die Tageszeitungen der Verlagsgruppe Rhein Main, die Anzeigenblätter des Rhein Main Wochenblattverlages sowie die Prospektdirektzustellung des Rhein Main Verteilerdienstes.

Wer die neue Einheit anführt...
17.12.2014  10:48

"Wer lebt? Wer stirbt?": RTL II bewirbt den Start der vierten "Game of Thrones"-Staffel

Damit auch wirklich niemand die vierte Staffel der preisgekrönten US-Serie "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer" verpasst, startet RTL II an diesem Mittwoch eine Marketingkampagne in Deutschland.

Zu sehen gibt es die Folgen dann ab dem 13. Januar zur besten Sendezeit...
15.12.2014  15:36

Goldmedia Trendmonitor 2015: Quo Vadis Werbung - Schrumpfung trotz Wachstum

Über alle Werbeträger hinweg ist in den letzten Jahren der Netto-Werbemarkt in Deutschland geschrumpft: 2012 um -3,2 Prozent und 2013 um -1,8 Prozent (ZAW). Trotz deutlich wachsendem Online-, TV- und Hörfunkwerbemarkt, trotz Wachstum bei Außenwerbung und Fachzeitschriften. Insgesamt gehen die klassischen Werbeumsätze in Deutschland seit Jahren zurück.

Hört man in den Markt hinein, dürften auch 2014 wieder nicht alle klassischen Werbeträger unisono in Jubel verfallen...

Köpfecharts