werbung & pr

20.07.2015  18:03

Spot des Tages: Die Haare werden's schon richten

Zugegeben, dieser Werbespot von Old Spice ist etwas merkwürdig. In einer hübsch anmutenden Restaurant-Atmosphäre beginnen die Haare - oder viel mehr das Toupet des jungen Herren - ein Eigenleben zu entwickeln. Der Slogan dazu tönt: Winning hair never loses! Und er verweist auf die stimulierende Haarpflege für Männer. Doch möchte "Mann" wirklich solch gruseliges Haar? Der skurrile Gag des Films ist gelungen, die Marketing-Message vielleicht nicht ganz. Weil das Ergebnis aber irgendwie witzig wirkt, ist das unser heutiger Spot. Hair up!

Hair up!
20.07.2015  10:06

Discovery Networks Deutschland: Vermarktungschef Kai-Uwe Jürgens geht

Kai-Uwe Jürgens verlässt Discovery Networks Deutschland Ende Juli 2015. Jürgens ist seit 2014 als Director Ad Sales tätig und verantwortete dabei die nationale Vermarktung der Sender DMAX, TLC und Eurosport im deutschsprachigen Raum.

Jürgens übernahm Anfang 2014 den Posten.
19.07.2015  14:39

Spot des Tages: Beats für Schweinis Erfolge

Bastian Schweinsteiger packt seine Sachen, verlässt nach 17 schwer erfolgreichen Jahren den FC Bayern und erfüllt sich seinen Karrieretraum bei Manchester United. Über kaum einen Sportler wurde in den vergangenen zwei Wochen so viel gesprochen. Der virale Clip von Beats by Dre und Schweini klickt durch die Decke. Die Apple-Tochter zeigt in 100 leisen, emotionalen und dennoch ausdrucksstarken Sekunden Schweinsteigers entscheidenden Schritt des Wechsels. Dabei begleiten ihn seine Beats Solo2 Wireless Kopfhörer, aus denen ein

ganz persönlich Song schallt.
17.07.2015  12:59

Beim Marketingunternehmen Millward Brown: Christiane Georg wird Chief Operating Officer für Europa

Christiane Georg wird Chief Operating Officer (COO) bei Millward Brown für die Region Europa. Sie übernimmt ihre neue Rolle beim internationalen Marketing- und Marktforschungsunternehmen ab August und agiert dann auch als Mitglied des europäischen Management Board.

Christiane Georg hat ihre Karriere bei Millward Brown 2014 begonnen.
17.07.2015  12:42

Job des Tages: Social Media-Redakteur (m/w) von Campact in Verden/Aller gesucht

Talents4Good sucht für die Bürgerbewegung Campact einen Social Media-Redakteur (m/w) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sein Kommunikationsteam. Die Geschäftsstelle befindet sich in Verden/Aller, aber es ist an derzeit drei von fünf Tagen Home-Office in Norddeutschland oder in Berlin plus Umland möglich. "Soziale Medien sind wichtige Mobilisierungsinstrumente für Campacts Kampagnen und Aktionen.

Als Social Media-Redakteur/in sorgen Sie für eine reichweitenstarke und erfolgreiche Kommunikation auf Facebook, Twitter, Google Plus und Youtube", heißt es in der Jobbeschreibung.
17.07.2015  11:58

Yaez-Geschäftsführer Janos Burghardt: "Merkel hat nicht die richtigen Worte gefunden"

Keine Zeitung, die heute nicht über die tränenreiche Begegnung von Angela Merkel und dem Flüchtlingskind Reem berichtet. Von Unterstützung für die Bundeskanzlerin bis hin zu heftigster Kritik ist alles dabei. Yaez-Geschäftsführer Janos Burghardt war beim Bürgerdialog in Rostock dabei. "Politiker in dieser Situation müssen aus meiner Sicht die richtigen Worte finden - und menschlich schwierige Situationen kommentieren können.

Das sei Merkel an der Stelle aber nicht gelungen, so der Agenturchef zu kress.
17.07.2015  11:00

Ehemaliger Marketingleiter der WAZ: Kompaktmedien erweitert mit Stefan Zowislo die Geschäftsleitung

Der langjährige WAZ-Marketingchef Stefan Zowislo (52) leitet nun die strategische Beratung bei Kompaktmedien Die Berliner Kommunikationsagentur hat sich u.a. auf politische Kommunikation und Kampagnenarbeit für Bundes- und Landesministerien ausgerichtet.

Agenturgründer und Geschäftsführer Norbert Schmedt: "[Zowislo] kennt alle Facetten strategischer Kommunikation, versteht politische Prozesse und er hat ausgezeichnete Kontakte."
16.07.2015  16:07

Spot des Tages: Billiges Wasservergnügen

Im Sommer einen der Center Parcs zu besuchen, ist vielen zu teuer. Das dachte sich auch diese dynamische Familie im Spot, die nicht auf Spaß und kühles Nass verzichten wollte. Damit doch mehr Besucher zu den Center Parcs gehen, wirbt das Unternehmen jetzt mit diesem 30-Sekünder für seinen SSV.

Wasser marsch!
16.07.2015  13:11

Bei Endemol Shine Germany: Thomas Spiller wird Head of Commercial

Thomas Spiller verantwortet ab sofort den Bereich Commercial bei Endemol Shine Germany. In seiner neuen Funktion berichtet er den CEO des TV-Produzenten Marcus Wolter sowie an Endemol beyond-Geschäftsführer Georg Ramme.

Spiller übernimmt diese Position von Ramme, der den Commercial Bereich zuvor geleitet hat und sich nun auf den Ausbau von Endemol beyond in Deutschland und weltweit konzentrieren soll.
  • 04.08.2015 14:22
     meint zu:
    Media 4 Equity. Bahnbrechende Idee ... Und überhaupt: wie groß wird das Interesse junger, kreativer Start-Ups sein sich Anteile für ausschließlich Printwerbung abluchsen zu lassen?! ich behaupte... mehr...
  • 31.07.2015 20:08
     meint zu:
    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Manchmal schäme ich mich für "Kollegen", die bar jeder Vernunft und jeden Anstandes die Veranstaltung behindern und sich auch nicht durch höfliche Hinweise... mehr...
  • 31.07.2015 16:00
     meint zu:
    Manche Kunstler scheinen nicht mehr zu wissen wo sie herkommen und durch was sie bekannt wurden. Ohne Presse und Fotos wären sich rein gar nichts. Mehr kann man zu solch einem Schwachsinn nicht sagen. mehr...
  • 30.07.2015 17:03
     meint zu:
    Woher kommen denn die Informationen zu Entlassungen im Druckzentrum Essen? Habe das Anfang Juni besichtigt... Da sprach der "Führer" beim Rundgang noch davon das wohl in Kürze neue Maschinen bestellt... mehr...
  • 29.07.2015 19:25
     meint zu:
    War selbst in den siebziger und achtziger Jahren als Tourmmanager unterwegs: Die meisten Fotografen sind eine wahre Pest. Sie stören nur und oft und gerne. Auf Bitten, die Bühne zu verlassen (die... mehr...

Köpfecharts