werbung & pr

24.11.2014  11:56

N24-Vermarkter: thads.media gewinnt Deutschen Welle als Kunden

thads.media übernimmt ab sofort die Werbevermarktung des deutschen Auslandssenders Deutsche Welle. Damit hat die erst 2013 gegründete Vermarktungsgesellschaft neben N24 nun einen weiteren Sender im Portfolio.

Damit ist der Deutsche-Welle-Intendant Peter Limbourg wieder mit seinem alten Arbeitgeber verbunden...
24.11.2014  10:51

Von Grey Berlin: Neuer Kino- und TV-Spot für "Welt am Sonntag"

Ein neuer Imagespot wirbt ab sofort im TV, im Kino und Online für die "Welt am Sonntag". Die Idee des Spots, erklärt die Agentur Grey Berlin wie folgt: Jeder möchte das Beste aus seinem Leben machen. Die meisten vergleichen sich dabei mit ihren Mitmenschen.

Im Film beobachtet und erlebt ein Paar zwischen Neid und Misstrauen das ungewöhnliche Leben ihrer Nachbarn...
21.11.2014  12:03

Relaunch des Kundenmagazins "Go Sixt": Inspiring Network neuer Verlagspartner von Sixt

Inspiring Network ("Emotion") übernimmt ab sofort das gesamte Corporate-Publishing-Geschäft für den Autovermieter Sixt. Der Hamburger Verlag betreut damit Redaktion, Produktion und Vermarktung für die Kunden- und Mitarbeitermagazine von Sixt.

Eine Aufgabe von Inspiring Network wird der Relaunch des Kundenmagazins "Go Sixt" sein...
20.11.2014  13:49

Neuzugang: Andreas Henke wird CCO bei Havas Düsseldorf

Andreas Henke übernimmt zum 1. Januar 2015 die Gesamtleitung des Düsseldorfer Havas-Büros als Chief Creative Officer. Henke zum Start bei Havas: "Ich freue mich sehr, an Bord zu kommen. Havas ist die einzige globale inhabergeführte Netzwerkagentur, der Unternehmergeist hier gefällt mir".

Henke hat in seiner Karriere zahlreiche Preise gewonnen...
20.11.2014  13:44

BurdaStyle: Langefeld, Rothkopf und Weber sind Managing Directors

Manuela Kampp-Wirtz ernennt für die von ihr geführte Mediengruppe BurdaStyle drei Managing Directors: Elfi Langefeld, 37, Carolin Rothkopf, 35, und Philipp Weber, 32, übernehmen in ihren neuen Positionen die Steuerung und die kaufmännische Leitung der Markenwelten "Luxury", "Premium" und "Do-it-yourself".

Wer für was verantwortlich ist...
19.11.2014  11:57

Neuer Kunde für die Hamburger Agentur: Saint Elmo's konnte Radio Hamburg überzeugen

Einen Neukunden vermelden Saint Elmo's Hamburg und mediateam360°, die Mediaagentur der Saint Elmo's Gruppe: Die Agentur konnte Radio Hamburg von sich überzeugen und hat bereits eine Onlinekampagne zur Einführung von"radiohamburg/fussifreunde", dem neuen Fussballportal von Radio Hamburg, realisiert.

Warum Saint Elmo's bei Radio Hamburg punkten konnte...
18.11.2014  16:32

Neue Sonderwerbeform für "Freundin": Burda geht mit Anzeigenkunden auf Kuschel-Kurs

Eine Heftseite zum Schmusen: Für das Garnier-Pflegeprodukt "Body Oil Milk" hat sich die Burda-Verkaufstochter BCN etwas Flauschiges einfallen lassen - eine Anzeige, die Leserinnen streicheln können. Der ganzseitig beflockte Beihefter wird erstmalig in der "Freundin" (EVT: 19. November) geschaltet. 

Wie der aufwändig gestaltete Beihefter entwickelt wurde...
18.11.2014  12:09

Weltbild: Wolf Nikrandt übernimmt die Geschäftsleitung Marketing

Zur Abwechslung gibt's mal keine Entlassung, sondern eine Beförderung bei Weltbild. Wolf Nikrandt (Foto) leitet ab sofort als Geschäftsführer das Marketing der Gruppe.

Um was er sich künftig alles kümmert...
17.11.2014  13:00

Als Leiter Media Relations: Martin Bommersheim heuert bei Hochtief an

Martin Bommersheim (Foto), 50, fängt am 1. Januar 2015 in der Konzernkommunikation von Hochtief an. Als Leiter Media Relations folgt er auf Christian Gerhardus, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt.

Bommersheim hat früher als Journalist für die "WAZ" und den "Focus" gearbeitet...
14.11.2014  12:03

"Das Outsourcing entlastet unsere Mitarbeiter": Como Management vermarktet doppioTV

Die Publishers Partners GmbH engagiert die Como Management GmbH für die Vermarktung des kürzlich gestarteten Online-TV-Kanals doppioTV. Como Management kümmert sich auch um den Aufbau von strategischen Partnerschaften zur Vermarktung des Senders und der Senderinhalte.

"Das Outsourcing der Vermarktung entlastet unsere Mitarbeiter", so Olaf Zachert...

Köpfecharts