Stephan Schäfer

Geschäftsführer Inhalte und Marken
Gruner + Jahr GmbH /Mediengruppe RTL

Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.guj.de

T: +49 40 3703 2200
 

Berufsweg

Stephan Schäfer, geboren 1974, absolvierte die Axel-Springer-Journalistenschule. 2009 kam er als Chefredakteur und Verlagsgeschäftsführer von u.a. SCHÖNER WOHNEN, ESSEN & TRINKEN, BRIGITTE zu Gruner + Jahr. 2013 übernahm er in der Geschäftsführung von Gruner + Jahr den Posten als Chief Product Officer.

Seit Februar 2019 ist er gleichzeitig Geschäftsführer Inhalte & Marken bei der Mediengruppe RTL Deutschland. In dieser Funktion ist er für das Senderportfolio, Marketing, Produktionsmanagement sowie den Programmeinkauf der Mediengruppe RTL Deutschland zuständig. Schäfer ist Mitglied des Content Alliance Board von Bertelsmann.

Ausbildung

Axel Springer Journalistenschule

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.