Sandro Schilder

 

Landesgeschäftsführer
FDP-Landesverband Brandenburg

Behlertstr. 35
14467 Potsdam
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.fdp-brandenburg.d...

T: 03 31 - 29 16 41
F: 03 31 - 29 19 40
M: 01 72 - 7 21 47 11

Berufsweg

Sandro Schilder ist seit September 2010 Geschäftsführer der FDP Brandenburg. Nach seinem Dienst bei der NVA in der 9. Panzerdivision "Heinz Hoffmann", Eggesin wurde er von der Bundeswehr übernommen. Von 1990 bis 1995 war er in Eggesin bei der Heimatschutzbrigade 41/ 14. Panzergrenadierdivision eingesetzt. 1995 wechselte Schilder an die Führungsakademie der Bundeswehr nach Hamburg. Hier war er in mehreren Funktionen im Bereich der Planung und Organisation tätig. Nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr ging er Anfang 2002 als Landesgeschäftsführer der FDP-Niedersachsen nach Hannover. In dieser Funktion verantwortete er die niedersächsische Kampagne zur Bundestagswahl 2002, zur Landtagswahl 2003 und zur Europawahl 2004. Von 2006 bis 2010 arbeitete er in der FDP-Bundesgeschäftsstelle.

Ausbildung

Sandro Schilder ist staatlich geprüfter Betriebswirt. Er studierte von 2004 bis 2007 in Hannover. Nach seiner Ausbildung zum Bäcker (1986 – 1988) qualifizierte er sich während seiner Bundeswehrzeit als Bürokaufmann (IHK/1993) und Personalfachkaufmann (IHK/1997) weiter.

Interessen

wandern, kochen, Modelleisenbahn

Geburtsdatum

11.2.1970
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.