Berufsweg
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre stieg er in das Top-Nachwuchsprogramm der Bertelsmann AG in Gütersloh mit Fokus auf zentrale Unternehmensplanung / New Media ein; Danach war er bei AOL Inc., Dulles, Virginia, in den Bereichen eCommerce und Marketing tätig. Anschließend übernahm er für den Konzern die Leitung Marketing bei CompuServe, Deutschland. Anfang 1999 wechselte er in den Mutterkonzern AOL Deutschland und verantwortete dort 6 Jahre lang als Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Marketing und Vertrieb. In diesem Zeitraum entstanden neben einer Vielzahl großer Vertriebspartnerschaften unter anderem international anerkannte Marketing-Projekte, wie zum Beispiel die mit dem "Goldenen Effie" prämierte Boris Becker "Ich-bin-drin"-Kampagne, die erstmalige Einfärbung einer Tageszeitung in Firmen-Farben ("blaue WELT") und der erste Kauf der Namensrechte eines Bundesligastadions (AOL-Arena). Von Oktober 2005 bis Mai 2009 leitete er die Region Nordeuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz und die nordischen Gebiete) für Google. Ab 2009 Vice President von Nord- und Zentraleuropa (NACE); seit 2011 Vice President Global Business Operations.