Gero Schmitt-Sausen

 


Mediengruppe Oberfranken

Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg
Deutschland


http://www.mediengruppe-ober...

 

Berufsweg

Seit Oktober 2016 ist Gero Schmitt-Sausen (Jahrgang 1976) bei der Mediengruppe Oberfranken als Geschäftsführer für die wirtschaftliche und inhaltliche Weiterentwicklung des Portals inFranken.de zuständig.

Zuvor steuerte er als Executive Director und Mitglied der Geschäftsleitung die Vermarktung und Weiterentwicklung von chip.de.

Von April 2012 bis Juni 2015 war er beim Städteportal meinestadt.de in Köln beschäftigt, zuletzt in der Position des Director Product. Hier verantwortete er die Content-Strategie sowie die fortlaufende Optimierung der Website und aller mobilen Anwendungen.

Bis März 2010 war Gero Schmitt-Sausen für den deutschen Auslandsrundfunk in Bonn tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag im Auf- und Ausbau der Internet basierten Verbreitungswege des int. Senders.

Ausbildung

Diplom-Kaufmann Gero Schmitt-Sausen studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Medienmanagement.

Im Anschluss an sein Studium absolvierte er ein neunmonatiges Traineeship bei der AHK Indonesien in Jakarta.

Inhalt konnte nicht geladen werden.