Dr. Ralf Schremper

 

Executive Vice President
ProSiebenSat1 Media AG

Medienallee 7
85774 Unterföhring
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.prosiebensat1.com...

T: +49 89 9507 1118
F: +49 89 9507 91118
 

Berufsweg

Dr. Ralf Schremper ist Executive Vice President der ProSiebenSat.1 Group und dort verantwortlich für Konzernentwicklung sowie Mergers & Acquisitions.

Dr. Ralf Schremper wurde 1972 in Hemer geboren. 2002 stieg er bei der Bertelsmann AG ein und war dort für Investitionscontrolling sowie das Corporate Controlling für die RTL Group zuständig. Von 2004 bis 2005 war er bei der RTL Group unter anderem für strategische Themen sowie insbesondere M&A-Projekte des Medienunternehmens verantwortlich. In 2005 kehrte Dr. Ralf Schremper zur Bertelsmann AG zurück und leitete bis Ende 2008 die Unternehmensentwicklung, wo er vor allem die strategische Ausrichtung des Konzerns sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder vorantrieb. Parallel baute er ab Mitte 2007 für Bertelsmann die Schülerlernplattform scoyo auf.

Dr. Ralf Schremper studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Köln, Bochum und Berkeley (USA) und erlangte 2001 den Doktortitel.

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.