Katharina Stinnes-Mauch

 

Geschäftsführerin
DMV Service GmbH / Deutscher Marketing Verband

Willy-Brandt-Allee 31D
23554 Lübeck
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.marketingverband....

T: +49 451 160 855-20
F: +49 451 160 855-25
M: +49 171 24 51505

Berufsweg

Im November 2017 übernahm Katharina Stinnes-Mauch die Geschäftsführung der DMV Service GmbH, der Tochter des Deutschen Marketing Verbandes, die für die externen Veranstaltungen der größten deutschen Marketing Community verantwortlich ist. Die GmbH veranstaltet u.a. die Leitverantaltung für Marketing in Deutschland, den Deutschen Marketing Tag, den Deutschen Marketing Preis, den Deutschen Wissenschaftspreis und weiterhin die vom Kommunikationsverband in 2017 übernommenen Awards DIE KLAPPE / DIE PR KLAPPE und den BoB Best of Business-to-Business Communication Award.

Nach dem Jura Studium, einer journalistischen- und PR-Ausbildung in Hamburg folgen Stationen in einer Fachzeitung in Frankfurt und als Unternehmenskommunikations-Chefin in der Automobilindustrie. 1984 gründet Stinnes zusammen mit Elisabeth Henschel die Agentur Henschel + Stinnes in München. In nur 3 Jahren gehört H+S zu den führenden PR-Agenturen für IT-Kommunikation in Deutschland. Zu den Kunden zählen u.a. Siemens, Intel, Apricot, Ciziten, Computermessen u.a. Später kommen Geschäftsfelder wie Pharma (Essex, Baxter, Pharmacia Upjohn), Entertaimment (Siegfried & Roy) und vor allem Touristik dazu. Zu den Beratungskunden von Katharina Stinnes gehören The Port Authority of New Yourk & New Jersey, Lufthansa City Center, Marriot Hotels in Deutschland und Europa, Hilton Hotels in USA, Arabella Hotels, Ringhotels, das Tourist Board of Jamaica und eine tägliche Fernsehsendung die „Reise-News“ auf SAT.1.; Nach dem Verkauf der Agentur an das PR-Netzwerk Weber Shandwick, im Jahr 1998 bis zum Jahr 2002, ist Stinnes Geschäftsführerin der IPG Tochter Weber Shandwick Niederlassung München und verantwortlich für New Business Development mit Schwerpunkt Internet-Kommunikation. Von März 2002 bis zum Dezember 2006 leitet Katharina Stinnes das von ihr im Jahr 2000 erworbene 4-Sterne Hotel Schloss Lütgenhof an der Ostsee. Das 23 Zimmer Haus, im ehemaligen Sperrgebiet der DDR, macht Stinnes binnen 4 Jahren rentabel und bundesweit bekannt. Das Schloss wird in allen einschlägigen Restaurant und Hotelführern ausgezeichnet zuletzt mit den „Conga Awards 2007“.
Als eine der Top Ten Event Locations in Deutschland und als eines der besten kleinen Ferienhotels Deutschlands wird Lütgenhof in Impulse und Capital gelistet. Im Januar 2007 kehrt Stinnes in die Kommunikation zurück und übernimmt als Geschäftsfühererin den Kommunikationsverband e.V.
in Hamburg inkl. der Kommunikations Awards Die KLAPPE und dem BoB Best of "Business-to-Business" Award.

Ausbildung

Abitur; Jurastudium; Volontariat zum PR-Berater; Redaktions Volontariat

Interessen

Die Jagd, Kochen, meine Jagdhunde

Geburtsdatum

3.2.1955
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.