Elke Tonscheidt

Energiebündlerin

Zum Tilmeshof 38
50859 Köln
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.ohfamoos.com
https://www.facebook.com/elk...

M: 49 172 - 21 18 111

Berufsweg

Ich schreibe, moderiere, organisiere, redigiere, empfehle, höre zu und denke mit. Um dann Energien zu bündeln...

Ergebnisse dieser Arbeit beschreibe ich v.a. in dem von mir 2014 gegründeten privaten Blog ohfamoos (#volldasguteleben). Ich texte zudem für meinesuedstadt.de in Köln, grosseltern.de in Düsseldorf und als Kolumnistin für social-startups.de

Meine journalistische Arbeit begonnen habe ich als freie Mitarbeiterin bei div. Tageszeitungen, u.a. bei der WZ; von 1993-1998 arbeite ich als CDU-Pressesprecherin in Bonn, wechsle im Winter 1998 als Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Konrad-Adenauer-Stiftung, für die ich zuletzt in Berlin arbeite.

2000 gründe ich das Münchner Start-Up conject AG mit und leite bis 2010 dessen Unternehmenskommunikation. Seit 2011 selbstständig.

Ausbildung

1986-1992 Studium Politikwissenschaft, VWL und Soziologie in Münster und Bonn

Qualifikationen

Bitte lesen Sie dazu meine Referenzen auf https://www.elke-tonscheidt.com/#referenzen

Interessen

Bloggen, Yoga, reisen, Kino, lesen

Geburtsdatum

24.3.1967
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.