Karl-Heinz Wellmann

Geschäftsleitung Marketing
Verlagsgruppe Weltbild GmbH

Steinerne Furt 67
86167 Augsburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.weltbild.com

T: 49 0821 70 04-3510
F: 49 0821 70 04-6550
 

Berufsweg

Karl-Heinz Wellmann ist seit November 1997 bei der Verlagsgruppe Weltbild in der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Marketing und Werbung. In dieser Funktion hat er bei der dynamischen Entwicklung der Unternehmensgruppe im Marketingmix viele Impulse gesetzt und ist mit verantwortlich für die Entwicklung und Steuerung der Multichannelstrategie. Er ist Ideengeber und Vater der Harry Potter Nachtauslieferungen, die er 2003 erstmals mit der Deutschen Post erfolgreich umgesetzt hat.

Zuvor war Karl-Heinz Wellmann 13 Jahre bei der Unternehmensgruppe Richard Borek in Braunschweig in verschiedenen Positionen verantwortlich tätig. Von 1987 bis 1993 verantwortete er als Produktmanager und Vertriebsleiter hochwertige Sammelprodukte. In den Jahren 1994 bis 1997 war er als Marketingleiter und Geschäftsbereichsleiter mit verantwortlich für die strategische Neuausrichtung der Marke MDM Münzhandelsgesellschaft mbH Deutsche Münze.

Ausbildung

Interessen

Geburtsdatum

7.6.1964
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.