Johannes Winter

 

Leiter Unternehmenskommunikation
Condor Flugdienst GmbH / Thomas Cook Group Airlines

Condor Platz
60549 Frankfurt
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.condor.com

T: +49 6107 939-7804
F: +49 6107 939-3994
 

Berufsweg

Johannes Winter ist seit 2009 Leiter der Kommunikation der Condor Flugdienst GmbH. Mit der Zusammenführung der Fluggesellschaften im Thomas Cook Konzern hat er 2013 die Gesamtverantwortung über die Unternehmenskommunikation der Airlines übernommen. Zuvor leitete der Volljurist die Unternehmenskommunikation von AOL Deutschland. Seinen beruflichen Werdegang begann er 2003 als Sprecher der FDP Berlin und deren Vorsitzenden, dem ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Dr. Günther Rexrodt. Von 2004 bis 2005 war er Pressesprecher der Europaabgeordneten Silvana Koch-Mehrin.

Ausbildung

Johannes Winter ist Rechtsanwalt. Er studierte in Freiburg, Paris und Berlin Rechts- und Politikwissenschaften. Während seiner Ausbildung nahm er verschiedene ehrenamtliche Sprecherfunktionen, u.a. für den Bundesverband liberaler Hochschulgruppen (LHG), wahr. Seit 2012 ist er Dozent an der Leipzig School of Media.

Qualifikationen

Mitglied im Kuratorium von Luftfahrt ohne Grenzen e.V.
Mitglied im Advisory Board Communication des Travel Industry Clubs
Leiter des Luftfahrt-Presse-Clubs Regionalkreis Mitte

Geburtsdatum

30.7.1973
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.