Prof. Peter Wippermann

 

Gründer
Wippermann Trendforschung UG

Milchstr.8
20148 Hamburg
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.peterwippermann.c...

T: 49 040 86 68 10 77
F: 49 040 37 11 55
 

Berufsweg

Peter Wippermann arbeitete zunächst als Art Director beim Rowohlt-Verlag und beim ZEITmagazin.
1988 gründete er gemeinsam mit Jürgen Kaffer die Editorial Design Agentur Büro Hamburg.
1990 konzipierte er für Philip Morris die Zukunftsevents „Talk with Tomorrow” und war
verantwortlicher Herausgeber des Zukunftsmagazins „Übermorgen”.
1992 gründete er das Trendbüro, Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel.
1993 wurde er von der Universität Essen zum Professor für Kommunikationsdesign berufen.
2002 Mitgründer der LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing.
Seit 2010 Beiratsmitglied im Nestlé Zukunftsforum
Seit 2011 Mitglied im Expertenbeirat des Happiness Instituts von Coca-Cola
Mitherausgeber "Jahr der Werbung" 2013, Econ Verlag

Ausbildung

Interessen

Geburtsdatum

19.9.1949
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.