Magnus Schmidt

 

CEO & Founder
scoo mobility GmbH

Friedrichshafener Str. 1
82205 Gilching
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
https://scoo.me

T: +49 (0)89 95 45 75 70
M: +49 (0) 1522 29 34 363

Berufsweg

Als performanceorientierter Digital-Marketingspezialist, Produkt- und Business-Development-Experte fokussierte ich mich bereits früh in meiner beruflichen Laufbahn auf ganzheitliche Ansätze digitaler Wertschöpfung, divergente Produktstrategien sowie kundenzentriertes Marketing.

Nach Stationen bei der Bertelsmann-Tochter webmiles GmbH wo ich als Bereichsleiter Media und Vermarktung und schließlich als Bereichsleiter Online-Marketing für die Konzeption und Realisierung neuer Performance- und Online-Marketing-Geschäftsmodelle sowie das Mitgliederwachstum verantwortlich war, wechselte ich im Juli 2008 zur United Internet Media und übernahm die Leitung des neu gegründeten Business-Development Bereichs „New Media Products“. In dieser Funktion verantwortete ich die Entwicklung und Umsetzung neuer, innovativer und umsatzstarker Online B2C-Geschäftsmodelle.

Von Juli 2012 bis März 2015 war ich als Abteilungsleiter Digital Marketing bei der PAYBACK Deutschland GmbH mit meinem Team von über 30 Mitarbeitern für die gesamten digitalen Kommunikationskanäle der Marke PAYBACK in Deutschland verantwortlich.

Im April 2015 gründete ich die scoo mobility GmbH die mit ihrem Angebot scoo.me flexibles Scooter-Sharing anbietet. Unter meiner Federführung entwickelten wir dort eine weltweit erstmalige Technologie zur schlüssellosen Nutzung von Motorrollern sowie den ersten rein digitalen Anmeldeprozess für ein Mobility-Sharing Angebot.

In den vergangenen Jahren hielt ich eine Reihe von Vorträgen, publizierte Fachbeiträge zum Thema Mobility-Sharing, Innovationen und Relevanz in der digitalen Kunden- Kommunikation.

Ich wurde am 26. Januar 1971 in Ulm geboren, bin seit September 1999 verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 16 und 13 Jahren.

Geburtsdatum

26.1.1971
 

Inhalt konnte nicht geladen werden.