Dr. Steven Althaus

Chairman/CEO Publicis Deutschland und Österreich
Publicis Deutschland GmbH c/o Publicis Berlin

Chausseestrasse 8
10115 Berlin
Deutschland

E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
http://www.publicis.de

T: +49.30.82082-102
 

Berufsweg

Im Jahr 2000 wechselte Steven Althaus als Geschäftsführer von Payback erstmals auf die Kundenseite. 2002 übernahm er die Leitung der weltweiten Marketing-Kommunikation der Allianz Gruppe. Seither wurden zahlreiche Marken in die Allianz migriert und die Allianz verbesserte ihre Platzierung im weltweiten Interbrand Marken-Ranking von 155 auf 81. Ab 2009 war Althaus für das weltweite Markenmanagement verantwortlich. Seit dem 1. Juni 2010 ist Steven Althaus Chairman und CEO für Publicis Deutschland und Österreich.

Ausbildung

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und anschließender Promotion im Jahr 1995 arbeitete Steven Althaus für Burson-Marsteller und weiteren Einheiten der Young & Rubicam-Gruppe in Frankfurt und London. Erste Agenturerfahrungen sammelte er auf den Etats von Siemens, Brita, Andersen Consulting und General Electric. Zudem war er 1997 am erfolgreichen weltweiten Citibank-Pitch beteiligt. Nach weiteren Stationen bei Springer & Jacoby International in London und tv miles in München wurde er im Jahr 1999 Geschäftsführer der 4. Unit bei Springer & Jacoby. In dieser Zeit kamen zu den bestehenden Etats von Mercedes-Benz und TUI Neugeschäftsgewinne mit tui.de, L´tur, Deutsche Bank 24 und Payback hinzu.

Geburtsdatum

9.1.1968
 

Beiträge
Inhalt konnte nicht geladen werden.